Pfeil rechts
997

hereingeschneit
Zitat von Schlaflose:
Ja, ja, ja, heute 64,8
Hat zwar drei Wochen gedauert, um das Kilo wegzukriegen, aber es geht voran

Hey, super. Wenn ich mich richtig erinnere, dann isst du wie immer, nur weniger? Oder hast du doch noch was anderes verändert. Pizza dann auf zwei Mal statt komplett?

14.04.2021 11:48 • #841


Coru
Ich war nun ja 6 Wochen in der Klinik. Nicht wegen dem Essen. Dort konnte ich mich nicht wiegen. Ich konnte da auch keine Kalorienzählen. Ich hab in der Zeit ca. 2 Kilogramm abgenommen. Für mich überraschend. Ich habe mich dort einfach generell mehr bewegt und beim Essen durfte sich ja jeder nehmen so viel er wollte.

Dort habe ich dann das erste mal seit Jahren überhaupt nicht auf die Kalorien geachtet sondern einfach nur auf meinen Körper gehört. Es gab Tage da hatte ich mehr Hunger und es gab Tage da hatte ich wenig Hunger. Ich habe dort fast immer genau das genommen was ich an Essen brauchte. Ich habe gemerkt, dass ich zu Hause viel zu große Portionen esse und eigentlich schon mit viel weniger satt bin. Ich versuche das zu Hause auch umzusetzten. Ich merke, dass es hier viel schwieriger ist, da ich auch nichts wegschmeißen möchte. Ich gehe also nun öfter in den Supermarkt und kaufe kleinere Mengen ein. Wenn ich backe, verteile ich nun auch einiges an Kuchen. Das ist eh schöner .

17.04.2021 09:55 • x 3 #842


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


Schlaflose
Ja, ich esse das, was ich immer esse. Wenn Pizza, dann schon eine ganze, aber nur dann, wenn ich vorher Joggen war und die Kalorien vorab schon abtrainiert habe Und so mache ich es mit allen Sachen, die kalorienreich sind. Was ich auf jeden Fall nicht mehr mache, ist alle paar Minuten zum Kühlschrank oder zu anderen Vorräten zu laufen und mir etwas in den Mund zu stecken

17.04.2021 10:00 • x 4 #843


Calima
Zitat von Schlaflose:
aber nur dann, wenn ich vorher Joggen war und die Kalorien vorab schon abtrainiert habe

Das mache ich ganz genauso.

17.04.2021 10:03 • x 1 #844


Lottaluft
Zitat von Schlaflose:
Ja, ich esse das, was ich immer esse. Wenn Pizza, dann schon eine ganze, aber nur dann, wenn ich vorher Joggen war und die Kalorien vorab schon ...



Ich bin gestern extra noch zwei mal um den Block gelaufen damit ich mir ne Pizza erlauben kann
Gut das ich nicht die einzige bin die das so handhabt haha

17.04.2021 10:11 • x 3 #845


Schlaflose
Zitat von Lottaluft:
Ich bin gestern extra noch zwei mal um den Block gelaufen damit ich mir ne Pizza erlauben kann
Gut das ich nicht die einzige bin die das so handhabt haha


Zweimal um den Block laufen reicht aber nur für einen Bruchteil davon

17.04.2021 10:31 • x 1 #846


Lottaluft
Zitat von Schlaflose:
Zweimal um den Block laufen reicht aber nur für einen Bruchteil davon


Ja
Ich hatte vorher schon genug Schritte abgerissen und brauchte noch 40 für die Kalorien
Ich Tracke mein Essen mit einer App
Also bin ich mit meiner Pizza spazieren gegangen

17.04.2021 10:35 • x 2 #847


Schlaflose
Zitat von Lottaluft:
Also bin ich mit meiner Pizza spazieren gegangen


Mit Pizza intus kann ich ein paar Stunden nichts mehr machen, deswegen immer vor dem Essen

17.04.2021 12:09 • x 2 #848


Calima
Zitat von Schlaflose:
deswegen immer vor dem Essen

Hat bei mir vor allem den Grund, dass ich danach auch nichts mehr machen WILL. Als ich noch dick war, habe ich mir immer beim oder nach dem Futtern vorgenommen, das am nächsten Tag wieder auszubügeln. Hat nie funktioniert .

17.04.2021 14:17 • x 1 #849


C
Ich möchte ab dem 1. Mai sehr gerne eine neue Diät starten. Habe seit letztem Mai ungefähr 7 Kilo abgenommen, mein Ziel waren eigentlich 12 Kilo um auch genau 70 Kilo zu kommen, aber leider habe ich zwischendurch wieder einige Probleme bekommen und habe meine Diät einfach nicht so durchgezogen, wie ich es gerne hätte. Bin auf die 7 Kilo aber schon stolz und halte die auch schon längere Zeit.
Nun geht es darum noch den Rest zu erreichen und weitere 5 Kilo abzunehmen. Da ich Reis sowieso sehr liebe, habe ich nach Rezepten mit Reis gesucht und bin dann aus Zufall auf die Reisdiät gestoßen.
https://www.reiskocher.net/abnehmen-mit-reis/
Man ist eben ausschließlich Reis mit den verschiedensten Beilagen. Durch Reis sollen Wassereinlagerungen verschwinden und auch der Körper entgiftet werden.
Wer hier hat schon mal eine Reisdiät gemacht?

25.04.2021 08:47 • #850


Calima
Mal abgesehen von der Werbung für ein völlig überflüssiges Gerät ist das eine höchst einseitige und damit ungesunde Diät, die ich keinesfalls für empfehlenswert halte.

Und der Abnehmeffekt wird nicht lange halten, weil man nicht lernt, mit normalen Lebensmitteln Maß zu halten und sich gesund und ausgewogen zu ernähren.

25.04.2021 09:40 • x 1 #851


Schlaflose
Zitat von Carina999:
Durch Reis sollen Wassereinlagerungen verschwinden und auch der Körper entgiftet werden.


Wenn man überhaupt Wassereinlagerungen hat. Aber das ist auch kein Abnehmen in dem Sinn. Es wird kein Fett abgebaut, sondern nur Flüssigkeit aus dem Gewebe rausgeschleust. Und diese nimmt man bei jedem Trinken wieder zu sich. Und wenn man, wie es im Artikel geschrieben wird, sowieso nur 800-1000 Kalorien und nur wenig Fett zu sich nehmen soll, nimmt man auch ohne Reis ab. Ich denke, hier geht es nur um den Verkauf des Reiskochers

25.04.2021 11:03 • x 2 #852


hereingeschneit
Zitat von Carina999:
Habe seit letztem Mai ungefähr 7 Kilo abgenommen,

Das ist doch super. Auf welche Art und Weise hast du es da gemacht? Warum willst du da nicht weiter machen, wenn es erfolgreich war und du das Gewicht sogar halten kannst?

Was man bei der Reisdiät alles beachten muss
Und letztendlich, wenn du eh schon die Kalorien im Blick haben musst, dann kannst du wirklich gleich tracken und einfach essen was du möchtest und nur die Kalorienzahl einhalten. Dann klappt das nämlich auch.

25.04.2021 12:04 • #853


DieSonne
Ich habe mir heute vorgenommen 5 kg abnehmen zu wollen. Habe mir gerade einen HulaHoop Reifen bestellt. Möchte es mit Sport und gesunder, ausgewogener Ernährung machen. Ich esse gerne und viel. Brauche das auch. Das Wetter wird besser, somit habe ich trotz geschlossener Fitness Studios keine Ausrede mehr, draußen Sport zu machen

25.04.2021 12:12 • x 3 #854


Marshmellow
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch einmal einreihen
bei mir ist es so das ich wirklich schon ewig mit übergewicht und auch binge eating und zeitweise bulimie zutun hatte. Ich hatte große Erfolge aber auch große Rückschläge, momentan messe ich einen BMI von über 50. Somit bin ich auf meinem höchst gewicht bis jetzt, ich habe bald eine Magenverkleinerung und wollt mal fragen ob jemand hier damit Erfahrung hat?


Das abnehmen klappt momentan sehr gut, da ich mich sehr viel bewege und auf meinen Kcal umsatz achte.

05.05.2022 11:04 • #855


Sonja77
Also ich hab seit letztem Jahr bis jetzt fast 30 Kilos abgenommen……
Heute hab ich immernoch 3 Kilo Übergewicht,aber genauso ist es für mich perfekt….ich fühle mich super und kann alles machen von laufen zu Sport und auch viele Treppen steigen mit Gewicht in der Hand und zwar ohne danach zu keuchen und kaum mehr Luft zu bekommen…….für mich ist es so genau richtig

Ich hab es geschafft durch extrem gesunde Ernährung….fast 0 fett und sowieso kein süßes oder salziges…..
Trotzdem sehr ausgewogen gegessen Vorallem Hähnchen Brust auf jede Art aber immer ohne fett….sehr viel Gemüse und Salate….Fisch und mageren Feta Käse waren meine treuen Begleiter……
Und ich habe ausschließlich nur noch stilles Wasser getrunken…..

Heute hab ich einen BMI von genau 25…
Und damit bin ich komplett happy

05.05.2022 11:15 • x 2 #856


Cillybelle
Oh ja, abnehmen will ich auch. War schon immer recht schlank, war aber unsportlich und hatte einen höheren Körperfettanteil (hatte immer einen vorstehenden Bauch und ne furchtbare Körperhaltung gehabt). Über die Jahre hatte ich dann zugenommen.

Dank Krafttraining und Nahrungsumstellung konnte ich zwar abnehmen und habe offenbar meinen Körperfettanteil reduzieren können. Ich nehme aber immer wieder zu. Und das Miese daran, ist, dass ich sehr schleichend zunehme und es lange dauert, bis mir die Klamotten kneipfen.

Davon mal abgesehen, ist meine Selbstwahrnehmung völlig verzerrt.

05.05.2022 17:46 • #857

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich hab seit letztem Jahr bis jetzt fast 30 Kilos abgenommen…… Heute hab ich immernoch 3 Kilo Übergewicht,aber genauso ist es für mich ...


wow, herzlichen Glückwunsch! Starke Leistung!

05.05.2022 20:51 • x 1 #858


Sonja77
Zitat von Hazy:
wow, herzlichen Glückwunsch! Starke Leistung!

Ohhhhvielen lieben Dank an dich…..sehr lieb von dir…..ich freue mich auch riesig

05.05.2022 21:10 • #859


S
Auch ich beschäftige mich schon seit langem mit dem Abnehmen, da ich mich aufgrund meiner Fußarthrose nicht schmerzfrei bewegen kann.
Die letzten Aktivitäten meinerseits:
Buch Dr. med. Carsten Lekutat: Schlank für Faule.

Es wird lange beschrieben, dass jeder schnell abnehmen kann, aber das Halten ist das Wichtigste. Deshalb ist keine Crashdiät wirksam, wenn man sich dabei stresst, und danach wieder zum Normalprogramm (Normalgewicht) zurückfällt.
Wichtiger ist es etwas zu finden, was dauerhaft hilft und lebenslang eingehalten werden kann (ähnlich wie ein trockener ehemals Übergewichtiger). Viele Dinge werden angesprochen, ein guter Anfang ist es natürlich nur jeweils 80 % zu essen. Etwas Platz im Magen zu lassen. Nicht den großen Teller zu nehmen, lieber einen ganz kleinen und den ggf. nachzufüllen.

Langsam essen, gut kauen, damit man auch die 20 Min. mal erreicht, dann kommt ja erst das Sättigungsgefühl.

Auch den Zuckerkonsum so einzuschränken, dass man sich, ähnlich wie beim Salzkonsum einschränkt. Der Körper gewöhnt sich dran, weniger süß zu essen. Wer von heute auf morgen Zucker einstellt (ist ja auch in Brot und in fast allen Lebensmitteln enthalten), der wird sich 1 Woche evtl. schlapp fühlen, danach aber wieder besser. Ich zb. mache mir jetzt abends meine 3 EL Haferflocken, 1 EL geschroteten Leinsam, 1-2 Datteln kleingeschnitten, Zimt in 1/2 Tasse Milch und 2 EL Joghurt in den Kühlschrank. Dann ist morgens alles schon weich und hilft bei der Verdauung. Es ist süß, aber natürliche Süße.

Er beschreibt auch, dass man z. B. wenn man eine Banane im Sitzen isst, diese sich gerne gleich einlagert, hingegen man sich danach gleich bewegt, auch gleich komplett verwertet wird.

Wichtig ist es halt, den Insulinspiegel den ganzen Tag gleichmäßig zu halten, damit keine Heißhungerattacken kommen. Habe sogar eine Nahrungsergänzung, in der Inulin ist, damit die Verbrennung besser funktioniert.

Gibt aber auch Menschen, die Sport treiben, normal essen, und dennoch zunehmen...So fing wieder eine Präsentation eines Nahrungsmittel-Ergänzungsvideos an.
Ergo war hier, dass es viele Menschen gibt, die einfach nicht in ihre Tiefschlafphase kommen. Nur diese ist für die Erholung, die richtigen Körperfunktionen wichtig.
Hier kam auch ein Präparat raus, welches durch Nährstoffe helfen soll (3 Kapseln vor dem Einschlafen), in diese Schlafphase zu finden. Ist mit Melatonin und Ashwaganda u. a.
https://cherg.org/de/regener-8/
Keine Ahnung, ob das hilft, aber die Erklärungen, dass man ohne Tiefschlaf nicht gut abnehmen kann, finde ich einleuchtend.
Aber das kann man ja als Vorlage nehmen, um selber an seiner Schlafhygene zu arbeiten, um zu testen, ob mit verbessertem Schlaf sich auch ein Erfolg einstellt.

Ich mache jedenfalls mit meiner Kaum-Zucker-Variante weiter, trinke viel Wasser vor dem Essen (30 Min. vorher), und trinke dann nach dem Essen (weniger essen = 80%) nichts mehr, um besser verdauen zu können (Reizdarmsyndrom). Somit hab ich nach dem Essen noch Energie, um mich eher zu bewegen und nicht komaartig in den Mittagsschlaf zu fallen....
Auch habe ich die Bewegung in meinen Arbeitsalltag eingebaut, weil ich meinen Arbeitsweg extra mit dem zu Fuß gehen einen Teil (nach der Zugfahrt) bewältige. Wer mit dem Auto fahren muss, kann es auch integrieren, indem er seinen Wagen paar km vor dem Ziel abstellt! Das hilft auch beim Wachwerden, bzw. dem Entstressen nach der Arbeit.

07.05.2022 11:22 • x 1 #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag