Pfeil rechts
997

Schlaflose
Zitat von Calima:
Das dachte ich auch und war eben richtig überrascht. Freu mich, @Schlaflose dass klappt! Du packst auch die restlichen Fünf ,).


Die 65 war deswegen so wichtig, weil ich die bei der letzten Abnehrunde nicht erreicht habe. Ich hatte vorletzten Herbst bei 75 angefangen und im Laufe von einem halben Jahr auf 66,1 gekommen und dann ging es einfach nicht weiter runter. Im Laufe des letzten Jahres bin ich wieder etwas rauf auf bis fast 68 und habe jetzt wieder ernsthaft angefangen. Bei meiner Größe (1,58) sind 65 noch zu viel. Es waren ja auch erst 65,7, aber immerhin stand die 5 auf der Waage

27.03.2021 12:30 • x 2 #821


Cornelie
Zitat von Schlaflose:
Die 65 war deswegen so wichtig, weil ich die bei der letzten Abnehrunde nicht erreicht habe. Ich hatte vorletzten Herbst bei 75 angefangen und im Laufe von ...

Gewicht stagniert
400 g in 1 Woche

30.03.2021 10:43 • #822


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
400 g in 1 Woche

Wenn du das über einen längeren Zeitraum durchziehst, dann kommst du auch ans Ziel. Ist doch gut. Hey, du hast abgenommen. und nicht zu.

30.03.2021 12:38 • x 2 #823


Lottaluft
Ich schreibe hier sonst nie aber vielleicht tut es mir mal ganz gut
Ich habe innerhalb von einem Jahr durch frustfressen,mangelnde Bewegung und verlangsamten Stoffwechsel durch eine hohe Dosis Beruhigungsmittel 13 Kilo zugenommen und bin seit gestern 4 Wochen auf Diät und bewege mich wieder mehr
Habe mit 73 Kilo gestartet (bin nur 160 groß) und jetzt bei 69 angekommen
Leider stagniert mein Gewicht jetzt was ja leider scheinbar normal ist
Hat jemand von euch einen Tipp besser damit umzugehen und diesen Kreislauf zu durchbrechen ?
Ich möchte mich endlich wieder schön fühlen denn das kann ich so aktuell einfach nicht und das macht mir ziemlich zu schaffen

30.03.2021 13:06 • x 2 #824


Cornelie
Zitat von hereingeschneit:
Wenn du das über einen längeren Zeitraum durchziehst, dann kommst du auch ans Ziel. Ist doch gut. Hey, du hast abgenommen. und nicht zu.

Ich komme gewichtsmässig von unten . Habe bis vor 2 Jahren nie Probleme damit gehabt. Erstmals vor 15 Jahren als ich das Rauchen aufgegeben habe. Zunahme 3 Kilo. Hab dann gedacht 55 - 56 ist ok . Aber jetzt hänge ich da auf 59 rum und durch hängen lassen .schlabber ich. wei
ß ja das ich wieder was tue aber neben meinen Ängsten vor allem ist mein 2ter Vorname Ungeduld

30.03.2021 13:13 • x 2 #825


hereingeschneit
Zitat von Lottaluft:
Leider stagniert mein Gewicht jetzt was ja leider scheinbar normal ist
Hat jemand von euch einen Tipp besser damit umzugehen und diesen Kreislauf zu durchbrechen ?

Du weißt, es ist normal. Haben x Personen schon vor dir durchmachen müssen. Was hilft? Darauf vertrauen dass es so ist und einfach weiter machen. Ich weiß nicht, wie oft du dich wiegst, aber mich z. B. würde es irre machen, wenn ich das täglich machen würde. (mache es wöchentlich). Und solange es nach einer Woche nicht höher ist, ist alles ok, denn auch da kann man natürlich einen schlechten Tag erwischen (Wasser und so).

Zitat von Cornelie:
vor allem ist mein 2ter Vorname Ungeduld

Nur dummerweise hilft uns diese Ungeduld nicht wirklich weiter. Leider, kann auch ein Lied davon singen.

30.03.2021 14:15 • x 1 #826


Cornelie
Nur dummerweise hilft uns diese Ungeduld nicht wirklich weiter. Leider, kann auch ein Lied davon singen.
Eigentlich schade oder

30.03.2021 14:19 • x 1 #827


Lottaluft
Zitat von hereingeschneit:
Du weißt, es ist normal. Haben x Personen schon vor dir durchmachen müssen. Was hilft? Darauf vertrauen dass es so ist und einfach ...



Ja ich wiege mich auch nur noch wöchentlich
Hab es vorher jeden Tag gemacht und das war so frustrierend das ich schon mit Bauchschmerzen aufgewacht bin

30.03.2021 14:20 • x 1 #828


hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
Eigentlich schade oder

Ja, echt schade.

30.03.2021 14:21 • #829


Calima
Zitat von Lottaluft:
Leider stagniert mein Gewicht jetzt was ja leider scheinbar normal ist
Hat jemand von euch einen Tipp besser damit umzugehen und diesen Kreislauf zu durchbrechen ?


Wenn du dauerhaft weniger Kalorien zu dir nimmst, als du brauchst, nimmst du ab. Das ist schiere Physik. Wenn du sicher bist, dass dein Kalorienbudget stimmt, musst du einfach nur dran bleiben, dann purzelt es auch wieder.

Da ich auch ein Ungeduld bin, habe ich bei Plateaus vorübergehend die Kalorien noch weiter gedrosselt und mehr Sport gemacht.

Zitat von Lottaluft:
Ja ich wiege mich auch nur noch wöchentlich


Das hätte mich zu sehr frustriert. Ich habe ziemliche Wasserschwankungen, manchmal bis zu 2 Kilo pro Tag. Wenn ich täglich mein Gewicht beobachtet habe, wusste ich das und sah, ob die Richtung passte. Wog ich mich wöchentlich und erwischte einen Wassertag, war ich total frustriert.

Ich habe mich auch in den ersten 2 Jahren nach der Abnahme täglich gewogen, weil ich die Sicherheit brauchte. Inzwischen reicht mir auch 1x die Woche. Es sei denn, ich muss nachbessern, dann wiege ich mich wieder täglich.

30.03.2021 21:40 • x 2 #830


Cornelie
Bin sehr froh das es noch andere gibt die sich täglich wiegen oder gewogen haben

30.03.2021 21:47 • x 1 #831


hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
Bin sehr froh das es noch andere gibt die sich täglich wiegen oder gewogen haben

Man muss halt für sich selbst herausfinden was besser ist. Gibt mir das tägliche Wiegen eher Sicherheit oder stresst es mich. Je nachdem ist es sinnvoll zu tun.

30.03.2021 22:25 • x 1 #832


hereingeschneit
Zitat von Calima:
Wenn ich täglich mein Gewicht beobachtet habe, wusste ich das und sah, ob die Richtung passte.

Wie bitte sieht man dann eigentlich ob die Richtung passt, bei dem ganzen auf und ab. Das habe ich eben nicht verstanden denn einmal steht man drauf und jubelt und dann wieder zu Tode betrübt. Die Richtung erkennt man doch auch nur anhand mehrerer Tage, oder?

30.03.2021 22:29 • #833


Calima
Zitat von hereingeschneit:
Wie bitte sieht man dann eigentlich ob die Richtung passt, bei dem ganzen auf und ab.

Ich hatte ja die Sicherheit übers Essen und wusste sehr genau, dass ich ein hohes Defizit fuhr. Deswegen war klar, dass 2 Kilo mehr von einem Tag auf den anderen nicht möglich waren.

Sie mussten dann aber am nächsten Tag auch wieder weg sein. Ich habe ja in der Woche mindestens ein Kilo abgenommen, da zeigte sich die Tendenz schon auch innerhalb weniger Tage.

30.03.2021 22:46 • x 2 #834


hereingeschneit
Zitat von Calima:
Ich hatte ja die Sicherheit übers Essen und wusste sehr genau, dass ich ein hohes Defizit fuhr.

Dann muss man sich eigentlich gar nicht wiegen

30.03.2021 22:52 • x 1 #835


Calima
Zitat von hereingeschneit:
Dann muss man sich eigentlich gar nicht wiegen

Oh doch! . Ich brauchte den schnellen, sichtbaren Erfolg auf der Waage. Das hat mich total motiviert. Wieder 100 oder 200g weniger beim morgendlichen Wiegen ließen mich mit der Entschlossenheit in den Tag starten, am nächsten Tag wieder weniger zu haben.

30.03.2021 23:01 • x 3 #836


Schlaflose
Zitat von hereingeschneit:
Dann muss man sich eigentlich gar nicht wiegen

Im Prinzip nicht, denn man merkt es auch an der Kleidung. Ich habe jetzt ganz viele Hosen, die ich wieder tragen kann Und wenn die dann auch zu weit werden, merke ich, dass ich noch mehr abgenommen habe. Und ich kann wieder die ganzen BHs in 80B tragen, die jahrelang in der Schublade lagen, statt in 85C. Die Waage ist für mich nur zusätzliche Kontrolle.

31.03.2021 07:52 • x 2 #837

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Schlaflose:
Und ich kann wieder die ganzen BHs in 80B tragen, die jahrelang in der Schublade lagen, statt in 85C

Ja, an der Brust hat es sich sogar am schnellsten ausgewirkt. Und witzigerweise an den Füßen;). Ich hatte früher Schuhgröße 38/39 und als ich dick war 40/41.

Zum einen, weil auch die Füße fett waren, aber auch, weil das auf ihnen lastende Gewicht sie platt gedrückt hat. Seit der Abnahme trage ich 39.

Und auch die Hände waren betroffen. Ich habe eigentlich sehr zartgliedrige Hände mit langen Fingern. Irgendwann musste ich meinen Ehering weiten lassen, weil er nicht mehr passte. Inzwischen ist er wieder enger geschmiedet worden, weil ich ihn beinahe verloren hätte.

Auch wieder einen Hals und Schlüsselbeine haben ist schön .

31.03.2021 08:49 • x 2 #838


Islandfan
Komischerweise ist die Brust das einzige, wo ich gar nicht abgenommen habe. Meine ganzen BHs passen noch von vor der Gewichtsreduktion.

31.03.2021 12:31 • x 1 #839


Schlaflose
Ja, ja, ja, heute 64,8
Hat zwar drei Wochen gedauert, um das Kilo wegzukriegen, aber es geht voran

14.04.2021 11:39 • x 3 #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag