Pfeil rechts
997

hereingeschneit
Zitat von Calima:
Alles andere - wie Yoga, Wandern, Klettern, Paddeln, Reiten...mache ich, weil ich einfach Spaß dran habe und wenn es sich ergibt. Aktuell zum Beispiel gar nicht, weil mein Garten meine Zuwendung braucht und mir Spaß beim Werkeln verschafft.

Möchte da noch was wissen. Du hast inzwischen so viel Bewegung in deinem Leben die anscheinend doch auch Spaß macht, warum machst du dann auch noch ein Pflichtprogramm?

05.03.2021 21:29 • #801


Calima
Gute Frage, die ich mir natürlich auch schon gestellt habe. Die Antwort ist nicht ganz so einfach, aber ich versuchs mal:

Wenn ich meinen Tag mit Sport beginne, starte ich ganz anders in diesen. Ich muss mich in den Hintern treten, um Sport zu machen - vor allem, wenn ich im Winter frühmorgens um 5.00 aus dem warmen Bett in die Kälte soll. Sobald ich draußen bin, ist es meist schon ganz okay.

DANACH geht es mir aber immer saugut. Ich bin frisch und fit und gut gelaunt und vor allem voller Energie für den Tag. Der Grund ist zum einen die Bewegung selbst, zum anderen aber auch der Stolz auf mich, dass ich den Schweinehund überwunden habe.

Beides zusammen gibt mir ein gutes Wohlgefühl, aber auch Energie. Und die motiviert mich, mich an diesem Tag auch noch mit anderen Sportarten oder Unternehmungen überhaupt zu vergnügen.

An Tagen ohne Sport bin ich sofort insgesamt träger. Ich bin dann eher im Gammelmodus und lasse mich treiben. Das führt öfter auch dazu, mehr essen zu wollen. So, als wolle sich der Körper das Wohlgefühl, das ihm durch den morgendlichen Sport fehlt, auf diesem - alt vertrauten - Weg holen.

Es fällt mir dann auch schwerer, Lust auf anderen Sport zu haben. Ich weiß nicht, ob du von deinen Diätversuchen das Gefühl kennst, dass es "eh schon egal" ist, wenn du deine Vorsätze nicht eingehalten hast. Irgendwie geht es bei mir bewegungstechnisch in eine ähnliche Richtung. Wenn ich morgens nicht gesportelt habe, kann ich ja auch den restlichen Tag faul sein.

Mit Sport am Morgen ist meine ganze innere Haltung eine andere. Deswegen habe ich auch nie zwei Tage hintereinander ohne Frühsport. Der Zustand mit ist einfach ein viel besserer. Und wenn ich den "Pflichtsport" weglasse, geht mir irgendwie auch die Lust auf die "Kür" verloren.

Ist das irgendwie verständlich?

05.03.2021 22:09 • x 1 #802


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


kritisches_Auge
Ich verstehe das sehr gut, auch wenn bei mir das Gegenteil der Fall ist da ich viel Ruhe und Lesen brauche um gut in den Tag zu kommen.

Wahrscheinlich hast du viel Süßes während deiner Hypochondrie gegessen, weißt du wie es zu der kam, du warst doch sicher nicht immer hypochondrisch.

05.03.2021 23:23 • #803


hereingeschneit
Zitat von Calima:
Ist das irgendwie verständlich?

Ja, denke schon.
Zitat von Calima:
DANACH geht es mir aber immer saugut. Ich bin frisch und fit und gut gelaunt und vor allem voller Energie für den Tag. Der Grund ist zum einen die Bewegung selbst, zum anderen aber auch der Stolz auf mich, dass ich den Schweinehund überwunden habe.

Kann man den Schweinehund oder die Pflicht nicht in eine Vorfreude umwandeln?
Ich freue mich auf den Sport, weil es mir danach Bombe geht?

Das eh schon egal Gefühl kenne ich auch. , aber bin zur Zeit dabei auch hierfür eine andere Einstellung zu erarbeiten.

05.03.2021 23:38 • x 1 #804


Calima
Zitat von hereingeschneit:
Kann man den Schweinehund oder die Pflicht nicht in eine Vorfreude umwandeln?

"Man" vielleicht, ich nicht. Käme mir irgendwie aufgesetzt vor. Muss ich aber auch nicht, weil es für mich okay ist, Kopfentscheidungen zu treffen und ihnen zu folgen.

Mein Verstand ist gerade bei meiner Angstbekämpfung mein Freund geworden, weil ich auf die Gefühle nicht mehr vertrauen konnte. Mittlerweile gehen Bauch und Hirn wieder ganz gut zusammen, aber im Zweifelsfall höre ich auf Letzteres. Damit bin ich bislang ziemlich gut durchs Leben gekommen.

06.03.2021 00:11 • x 1 #805


Calima
Grade ein wunderschönes Sommerkleid bekommen, in dem ich mich einfach nur hinreißend finde. Vor fünf Jahren hätte ich nicht im Traum geglaubt, so etwas je tragen zu können. Ich freu mich so hammermäßig über meinen schlanken Körper und die damit verbundene Energie und das positive Lebensgefühl!

Seit heute habe ich auch auf der Waage meine 57 Kilo wieder, das gute Körpergefühl, das sich mit einem Gewicht unter 59 Kilo einstellt, begleitet mich aber schon gut zwei Wochen.

Nun gehts mit den Kalorien von 1100 wieder sukzessive rauf auf die Haltemenge. Da leider die Achillessehne wieder spinnt und ich nicht laufen kann, wird das Budget sich wohl so bei 1500-1600 bewegen.

Mal gucken, ob ich mir zusätzlich etwas im Garten dazuverdienen kann - Energie hab ich ja grade super.

08.03.2021 11:00 • x 3 #806


hereingeschneit
Zitat von Calima:
Grade ein wunderschönes Sommerkleid bekommen, in dem ich mich einfach nur hinreißend finde.

Hätte dich jetzt gar nicht so eingeschätzt, dass du Kleider magst.

08.03.2021 12:05 • x 1 #807


Calima
Zitat von hereingeschneit:
Hätte dich jetzt gar nicht so eingeschätzt, dass du Kleider magst.


Hihi, das tu ich tatsächlich sehr. Ins Theater oder Konzert gehe ich seit jeher nur im Kleid, ansonsten ist es stimmungs- und anlassabhängig. Auf meiner Ducati ist mir dann die schwarze Lederkombi doch lieber

08.03.2021 12:32 • x 1 #808


Abendschein
4 kg runter in 4 Wochen, bis zum Sommer schaffe ich dann die 20 kg, aber ob ich das
durchhalte?.....

09.03.2021 20:00 • x 4 #809


Calima
Zitat von Abendschein:
4 kg runter in 4 Wochen, bis zum Sommer schaffe ich dann die 20 kg, aber ob ich das
durchhalte?.


Hättest du die letzten vier Wochen nicht so gelebt, hättest du vermutlich nicht nur sensationelle 4 Kilos NICHT verloren sondern weitere zugenommen.

Und warum solltest du nicht durchhalten? Du möchtest schlank sein - und nach den nächsten 4 Kilos wird man bereits Erfolge SEHEN. Ab da wird es nach meiner Erfahrung einfacher, denn im Moment ist das nur eine Größe auf der Waage und noch mit wenig positiven Auswirkungen verbunden.

Bleib dran, du tust dir gerade etwas unsagbar Gutes. Begreife es nicht als Verzicht, sondern als Gewinn. Nicht essen, was und wann man will ist wichtig, sondern sich auch dann gut und zufrieden zu fühlen, wenn man gerade nicht isst .

09.03.2021 20:10 • x 3 #810


Calima
Und mach' dir bitte mal klar, dass du 28000 Kalorien eingespart hast, um diese vier Kilo Fett loszuwerden! Das ist hammergut!

09.03.2021 20:13 • x 4 #811


Abendschein
Ja @Calima ich fühle mich jetzt schon besser, ich kann mich wieder ein bißchen mehr bücken. Ich esse nur zweimal am Tag, Mittagessen und Abends. Brot esse ich gar nicht. Keine Süßigkeiten und keinen Kuchen., Ich merke das an meine Hosen und an meine Kittel. Hunger oder Schmacht auf Süßes habe ich gar nicht, aber ich gönne mir auch mal ein Eierlikörchen, weil der so lecker ist. Bei Edeka, Sahne Eierlikör, 16%. Oder mal Studentenfutter. Sonst habe ich mir die Süßigkeiten nur so reingestopft, ob Hunger oder nicht, alles rein. Jetzt macht das richtig Spaß. Ich esse nur, wenn ich Hunger habe und wenn ich Nachmittags Hunger bekomme, dann trinke ich ein Tee, mit Honig. Die App Yazio ist wirklich gut, aber ich nehme sie im Moment nicht, es geht auch ohne.

Danke @Calima , von Dir kann ich eine Menge lernen.

Ich lese das grade mit den Kalorien, die App gibt bei mir vor, da ich 1 kg pro Woche abnehmen möchte, das ich 1472 Kalorien essen darf.

09.03.2021 20:22 • x 3 #812


hereingeschneit
Zitat von Abendschein:
4 kg runter in 4 Wochen,

Wow, das ist ja richtig super. Bleib dran.
Und das sogar ohne Hula Hoop, damit hast du ja scheinbar nicht so viel Glück gehabt.

09.03.2021 21:00 • x 2 #813


Abendschein
Zitat von hereingeschneit:
Wow, das ist ja richtig super. Bleib dran. Und das sogar ohne Hula Hoop, damit hast du ja scheinbar nicht so viel Glück gehabt.

Ja ich bleib dran, ach der Hula Hoop, ja ich mußte Zwei zurückschicken, wegen Defekt.
Möchte aber gerne nochmal einen haben, weiß nur nicht welchen....

09.03.2021 21:09 • x 1 #814


Schlaflose
Ha, habe die 65kg-Marke geknackt Die zwei Wochen des Zusammenreißens haben sich gelohnt. Zwei Kilo geschafft.

27.03.2021 08:49 • x 3 #815


hereingeschneit
Zitat von Schlaflose:
Ha, habe die 65kg-Marke geknackt Die zwei Wochen des Zusammenreißens haben sich gelohnt. Zwei Kilo geschafft.

Glückwunsch. Geht dann jetzt das große Schlemmen wieder los?

27.03.2021 10:32 • #816


Schlaflose
Zitat von hereingeschneit:
Glückwunsch. Geht dann jetzt das große Schlemmen wieder los?

Natürlich nicht Ich will schon bis 60kg kommen.

27.03.2021 10:50 • x 1 #817

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Zitat von Schlaflose:
Natürlich nicht Ich will schon bis 60kg kommen.

Supi, dann lesen wir dich hier ja bald wieder. Dachte du hast dein Ziel schon erreicht.

27.03.2021 11:08 • #818


Calima
Zitat von hereingeschneit:
Dachte du hast dein Ziel schon erreicht

Das dachte ich auch und war eben richtig überrascht.

Freu mich, @Schlaflose dass klappt! Du packst auch die restlichen Fünf ,).

27.03.2021 11:12 • x 1 #819


Cornelie
Hab gerade beschlossen Reihe mich bei euch ein.
Bei mir sind es seit ich den Bandscheiben in der HWS hatte. Schultersrthrose Rheuma...
Etwas mehr geworden . Will diese 4 Kilo wieder los werden u schaffe es alleine nicht Problem bauch .ich finde ihn grässlich da er sich ständig ärgert. Also reduziere u bewege mich mehr

27.03.2021 11:25 • x 1 #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag