Pfeil rechts
997

J
Jeder hat ja nen anderen Stoffwechsel. Mir macht Fett auch nicht so viel aus. Nudeln, Reis, Brot usw. weg, und Süßes natürlich - dann nehme ich ab.

06.11.2019 19:00 • x 1 #41


D
Ich wollte nur andeuten, dass in diesen Produkten viel Zucker enthalten ist. Und Rügenwalder Mühle? Ich vertraue keiner Firma, die auch Fleisch herstellt.

Aber ich bin wohl raus aus diesem Thread. Auch der Spruch Jedem das Seine geht für mich gar nicht.

06.11.2019 19:06 • x 1 #42


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


J
Bleib doch bitte, dazz, und trag weiterhin was bei! Ja, bei dem Spruch musste ich auch schlucken.

06.11.2019 19:13 • #43


S
Warum? Ist der Spruch in den falschen Kanal gekommen?
Mit Jedem das Seine meinte ich in diesem Kontext - Jeder kann essen was er will und was er für richtig hält -.

06.11.2019 19:14 • x 3 #44


D
Nein, bei dem Spruch ist für mich alles aus. Meine Familie hat einen jüdischen Anteil und mein Opa war im 2. Weltkrieg in Gefangenschaft.

06.11.2019 19:15 • #45


D
Zitat von soleil:
Warum? Ist der Spruch in den falschen Kanal gekommen?Mit Jedem das Seine meinte ich in diesem Kontext - Jeder kann essen was er will und was er für richtig hält -.

Dann drücke das auch so aus, und nicht mit einem negativ behafteten Spruch.

Ich bin raus.

06.11.2019 19:16 • #46


S
Ich versteh nur Bahnhof.
Aber um den lieben Friedens willen bin ich jetzt hier raus.

06.11.2019 19:17 • #47


D
Jedem das Seine - du weißt doch sicherlich die Bedeutung von diesem Spruch und dessen grauenhafte Verwendung?

06.11.2019 19:18 • #48


S
Nein, vielleicht ne Bildungslücke.
Wollte niemandem damit zu nahe treten.

06.11.2019 19:19 • x 1 #49


D
Jedem das Seine? 2. Weltkrieg? KZs?

06.11.2019 19:23 • #50


S
Nein, im Ernst, ich wusste es nicht.
Es tut mir leid, wenn ich dir und anderen zu nahe getreten bin. Ich kann mich nicht mehr als entschuldigen.
Ich habe es aus Unkenntnis gesagt.
Ihr habt hier jetzt auch eure Ruhe, ich bin hier raus. Du kannst gerne bleiben Dazz.

06.11.2019 19:26 • x 2 #51


D
Nein, du sollst doch deswegen nicht gehen. Ich war halt nur so überrascht, dass man das nicht weiß

06.11.2019 19:28 • #52


I
Zitat von dazz:
Jedem das Seine - du weißt doch sicherlich die Bedeutung von diesem Spruch und dessen grauenhafte Verwendung?

Bevor ich gegoogelt habe, kannte ich auch nicht die Bedeutung dieser Aussage. Nun bin ich schlauer.
Das hätte mir genauso gut wie soleil passieren können. Das war sicher keine böse Absicht. Vertragt euch wieder

06.11.2019 19:30 • x 3 #53


S
Ich habe gerade gegoogelt.
Ich wusste es wirklich nicht. In meinem Freundeskreis wird der Satz öfters verwendet und keiner denkt sich was dabei.
Danke für den Hinweis.

06.11.2019 19:36 • x 1 #54


D
Ist genauso wie Arbeit macht frei. Aber wieder zurück zum Thema

06.11.2019 19:38 • x 2 #55


Luna70
Also ich halte mich für einen durchaus gut informierten Menschen, auch mit Interesse für die neuere Geschichte und ich wusste das auch nicht.

06.11.2019 19:39 • x 5 #56


Hotin
Zitat von dazz:
Jedem das Seine? 2. Weltkrieg? KZs?


Tut mir leid. Aber das habe ich auch nicht verstanden.

06.11.2019 19:43 • x 5 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Jetzt bin ich fast schon beruhigt, dass ich nicht ganz doof bin.
Ist echt ne Bildungslücke bei mir.

06.11.2019 19:44 • x 4 #58


Acipulbiber
Zitat von soleil:
Ich habe gerade gegoogelt.
Ich wusste es wirklich nicht. In meinem Freundeskreis wird der Satz öfters verwendet und keiner denkt sich was dabei.
Danke für den Hinweis.


auch ich habe gegoogelt, weil ich keinen Plan hatte was hier das Problem ist. Also noch jemand mit ner Bildungslücke

06.11.2019 20:01 • x 6 #59


J
Themawechsel? Ich habe mir Spinatspätzle mit leichter Käsesauce und Tomaten gemacht. Bin gut satt geworden. Bin derzeit eh nicht so verfressen, mir ist ständig schlecht. Soll mir recht sein.

06.11.2019 20:04 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag