Pfeil rechts
997

S
Uno momento.

Jedem das Seine hat historisch gesehen seine Ursprung im antiken Griechenland / Aristoteles / Lyrik / Kirchenmusik.

Das es im Holocaust verwendet wurde steht auf einem anderen Blatt. Deswegen braucht man sich für die Verwendung auch nicht entschuldigen.
_________________________________________

Ich hab's heute auf 2000 kcal geschafft. Evtl gibt's später noch einen heißen Kakao

06.11.2019 20:23 • x 6 #61


D
Ja, aber wurde dann in KZs gebraucht. Sorry, dass ich durch meine Familie da etwas empfindlich bin.

Ich für meinen Teil bin dann aus diesem Thread definitiv raus.

06.11.2019 20:35 • #62


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


Sonja77
So,fertig Küche geputzt
Essen war super lecker und wir sind alle satt...

06.11.2019 20:40 • #63


Schlaflose
Zitat von dazz:
Ja, aber wurde dann in KZs gebraucht. Sorry, dass ich durch meine Familie da etwas em pfi ndlich bin.Ich für meinen Teil bin dann aus diesem Thread definitiv raus.

Mein Vater war auch Jude und seine Eltern im KZ umgekommen, aber ich kannte diesen Spruch auch nicht in diesem Zusammenhang. Mir ist das aber auch egal. Ich finde es allgemein unmöglich, dass bestimmte Begriffe nicht verwendet werden dürfen, nur weil sie in einem bestimmten negativen Zusammenhang gebraucht wurden.

06.11.2019 20:45 • x 8 #64


S
Zitat von dazz:
Ja, aber wurde dann in KZs gebraucht. Sorry, dass ich durch meine Familie da etwas empfindlich bin.Ich für meinen Teil bin dann aus diesem Thread definitiv raus.

Das musst du wissen. Damit bestrafst du dich aber nur selbst.
Ich habe einen sachlich aufklärenden Beitrag geschrieben. Meiner Meinung nach kein Grund dies als Affront zu nehmen.

Hier soll es um Ernährung, Sport den inneren Schweinehund gehen. Da darf man nicht alles auf die Goldwaage legen.

@juwi
Es tut mir leid das es hier abschweift.
Zur Not melde es einfach beim Team und lasse Beiträge löschen.

06.11.2019 20:47 • x 5 #65


D
Zitat von Abendschein:
Wir müssen schauen, was hinten auf jedem Produkt als Nährwert steht. Kohlenhydrate und davon Zucker, ich bin derweil schon umgekippt., Zucker ist so ungesund.In einer Ritter-Sport Schokolade, sind 46 Gramm Zucker drin auf 100mg. Die Tafel hat 200 mg.


https://www.zentrum-der-gesundheit.de/n...00012.html

06.11.2019 21:11 • #66


H
Zitat von Schlaflose:
Mein Vater war auch Jude und seine Eltern im KZ umgekommen, aber ich kannte diesen Spruch auch nicht in diesem Zusammenhang. Mir ist das aber auch egal. Ich finde es allgemein unmöglich, dass bestimmte Begriffe nicht verwendet werden dürfen, nur weil sie in einem bestimmten negativen Zusammenhang gebraucht wurden.

Ich kannte das auch nicht und irgendwann sollte man die Vergangenheit ruhen lassen und nicht über alles nachgrübeln müssen.

06.11.2019 21:13 • x 6 #67


Acipulbiber
wenn Schokolade, dann nur dunkle, aber die mag ich nicht

06.11.2019 21:17 • x 2 #68


H
Ich ärgere mich etwas. Ich hab mich erfolgreich vorm Sport gedrückt. Wollte eigentlich täglich mind. 30 min, besser 60 auf mein homebike

06.11.2019 21:28 • #69


J
Zitat von Hedwig:
Ich ärgere mich etwas. Ich hab mich erfolgreich vorm Sport gedrückt. Wollte eigentlich täglich mind. 30 min, besser 60 auf mein homebike

Mit welcher Ausrede? Kannst ja jetzt auch noch drauf
Ich hab' heut bewegungsmäßig bloß Rücken-Übungen gemacht. Nix Kalorienverbrennendes.

06.11.2019 21:31 • #70


Sonja77
Ich war heute 40 Minuten schnell spazieren....
Für mich ist es ziemlich schwer jetzt so übergewichtig zu sein....ich war mein leben lang immer sehr dünn fast schon mager und litt jahrelang an anorexie...

06.11.2019 21:37 • x 2 #71


H
Zitat von juwi:
Mit welcher Ausrede? Kannst ja jetzt auch noch drauf Ich hab' heut bewegungsmäßig bloß Rücken-Übungen gemacht. Nix Kalorienverbrennendes.

Ich hab immer was anderes im Haushalt gefunden. Jetzt lieg ich schon im bett

06.11.2019 21:39 • x 1 #72


J
Zitat von NIEaufgeben:
ich war mein leben lang immer sehr dünn fast schon mager und litt jahrelang an anorexie...

Ich nicht, aber relativ dünn war ich auch. Hatte viele Jahre meine 47 kg. Damit gefiel ich mir nicht, aber jetzt habe ich das andere Extrem. Und gewöhne mich einfach nicht dran.

06.11.2019 21:44 • x 2 #73


Sonja77
Zitat von juwi:
Ich nicht, aber relativ dünn war ich auch. Hatte viele Jahre meine 47 kg. Damit gefiel ich mir nicht, aber jetzt habe ich das andere Extrem. Und gewöhne mich einfach nicht dran.

Hahahaha,genau,perfekter Satz....jetzt habe ich das andere extrem...gefällt mir aber nicht...absolut nicht...

06.11.2019 21:46 • #74


D
Ich war heute 2x mit unserem Hund spazieren.

06.11.2019 21:49 • x 1 #75


NinniR
Hallo, ich dränge mich hier auch noch mit dazwischen, bin 1,70 bei einem Gewicht von fast 90 KG das war für mich schon ein Schock nun bin ich seit 2 Tagen dabei und hoffe es gelingt mir. Bin eigentlich viel unterwegs morgens fahre ich früh mit dem fahrrad meinen Sohn zum Kiga bringen danach mit dem Rad zur arbeit wo ich auch immer hin und her muss und danach wieder Junior abholen, mach jetzt die schlank im schlaf Diät:)

06.11.2019 21:56 • x 2 #76


NinniR
Zitat von NIEaufgeben:
Darf man in diesem thread auch Rezepte reinschreiben die gesund sind und nicht zuviel Aufwand benötigen?Ich selber habe Übergewicht da ich durch meine medis über 20 Kilo zugenommen habe...Ich koche täglich 2 mal warm und frisch....




Wäre dir sehr dankbar wenn du ein paar Rezepte für uns hättest, bin immer froh wenn ich mal was neues bzw anderes kochen kann

06.11.2019 22:12 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Gestern abend gab es nur noch Tee und somit blieb es bei 2000 kcal
400 weniger als ich dürfte. Tschakka

07.11.2019 08:56 • x 2 #78


Luna70
Gestern war ich schwimmen in meiner Lieblings-Therme. Und heute früh habe ich die Gassi-Runde mit dem Hund ein bisschen verlängert. Ansonsten habe ich mir vorgenommen, erstmal Weißmehl und Zucker stark zu reduzieren. Mal schauen, ob es was bringt. Eine strenge Diät schaffe ich momentan nicht, aber überhaupt mal wieder auf gesündere Ernährung achten wird schon gehen denke ich.

07.11.2019 10:05 • x 2 #79


Schlaflose
Zitat von Hedwig:
Wollte eigentlich täglich mind. 30 min, besser 60 auf mein homebike


Homebike ist ätzend. Ich hatte mal eins, aber ich musste mich regelrecht zwingen und habe kaum 20-30 Minuten durchgehalten. Draußen fahre ich immer sehr gerne und dagehen 1-2 Stunden im Nu rum. Im Studio geht es auch gut, weil man da die Geräte wechseln kann. Das ist dann nicht so langweilig wie zuhause auf einem Gerät.

07.11.2019 12:11 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag