Pfeil rechts
997

Sonja77
Darf man in diesem thread auch Rezepte reinschreiben die gesund sind und nicht zuviel Aufwand benötigen?
Ich selber habe Übergewicht da ich durch meine medis über 20 Kilo zugenommen habe...
Ich koche täglich 2 mal warm und frisch....

06.11.2019 12:46 • x 8 #21


J
Alles darf man, nichts muss man hier! Rezepte fände ich toll!

06.11.2019 12:48 • x 4 #22


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


S
Zweimal warm essen und langfristig abnehmen wäre ein Traum. Geht das?

06.11.2019 13:08 • #23


S
Zitat von Abendschein:
Ne, ne, dann habe ich den Proviant zu schleppen. Oder ich komme mit dem Auto bis dahin Geht aber nicht, ich muß Morgen Früh arbeiten.


Wandern ist eh nicht so meins, Schwimmen schon eher und ist Gelenkschonender oder Ballsportarten aber nicht leistungsorientiert sondern so aus fun!

06.11.2019 13:12 • #24


H
Mich würden eure Rezepte auch interessieren. Mir ist wichtig, dass mich die Mahlzeit satt macht!

06.11.2019 13:12 • x 3 #25


Sonja77
Zitat von SozioDepp:
Zweimal warm essen und langfristig abnehmen wäre ein Traum. Geht das?

Ja das geht durchaus....
Man muss nur richtig kochen...
Wenn man bedenkt wieviel fett und Kalorien in einem belegten brot sind,da kann man eine warme Mahlzeit machen.....

06.11.2019 13:15 • x 2 #26


Sonja77
Wenn Interesse besteht werde ich gerne einige Tipps und Ratschläge zum richtigen kochen geben..
Will mich aber nicht aufdrängen...
Bin im Moment auf dem Sprung bin aber später wieder da...
Ansonsten werde ich einfach stille mitlesen und nicht stören.hahahahahaha

06.11.2019 13:43 • x 1 #27


R
Huhu,
ich hatte ja schon mal über 20 kg abgenommen und habe bis heute aktuell mein Gewicht gehalten.

Ich muß seit einiger Zeit ärztlich verordnete Vibrationstherapie (ich meine nicht die ero.) machen, das geht natürlich auf einer Reha oder Physiotherapie, aber auch zu Hause geht das und ist gut für die Figur, wenn man ein paar zusätzliche Übungen nicht scheut und für ein Fitness-Studio die Zeit fehlt oder man sich zu Hause wohler fühlt. Dazu habe ich mir so ein Wippel-Brett, Rüttel-Brett: Vibrations-Fitness-Platte zugelegt, was solche Expander-Bänder dran hat.
Momentan ist das Ding täglich für 20 Minuten meine Option, da ich wegen der monatelangen Unbeweglichkeit alle Muskelmasse eingebüßt hatte, die ich je besaß und zukünftig absolut auf mein Gewicht achten muß.

Eigentlich ist so kurz vor dem Advent eine ungünstige Zeit an Abnehmen zu denken und ich hoffe, daß sich niemand Selbstvorwürfe macht, weil das Abnehmen jetzt nicht gut klappt. Ich finde, die besten Monate sind Jan., Febr. und März zum Abnehmen meine Erfahrung.

Wünsche euch maximale Erfolge!

06.11.2019 15:28 • x 1 #28


Schlaflose
Bei mir ist mein Gewicht schon seit Kindheit an ein Thema und ein dauerndes Auf und Ab. Früher konnte ich gut Abnehmen, aber seit den Wechseljahren klappt es nur ganz schlecht. Aktuell habe ich 71kg bei 1,58m. In den letzten 8 Wochen habe ich 4kg abgenommen, indem ich zum einen auf Süßigkeiten weitgehend verzichtet habe und zum anderen mich dazu zwinge, einfach weniger zu essen. Also z.B statt 4 Wiener und zwei Brötchen zu Mittag nur 2 Wiener und 1 Brötchen. Ich esse also alles, nur halt weniger. Sport mache ich sowieso von jeher viel. Heute z.B. war ich eine Stunde draußen unterwegs. Laut der Health App 7,46Km und 8508 Schritte. Davon bin ich etwa die Hälfte gejoggt, nach langer Zeit mal wieder. Laut meiner App war der Kalorienverbrauch 513 Kalorien, aber das glaube ich im Leben nicht
Gegessen habe ich danach eine Portion Ratatouille, die ich eingefroren hatte und dazu eine Tüte Mikrowellenreis von Uncle Bens.

06.11.2019 15:32 • x 2 #29


J
Zitat von NIEaufgeben:
Ansonsten werde ich einfach stille mitlesen und nicht stören.hahahahahaha

Das würde dir so passen! Her mit den versprochenen Rezepten und Kochtipps! Vielleicht hast du auch was zur Singleküche auf Lager. Da fehlen mir definitiv Ideen.

06.11.2019 17:39 • x 1 #30


D
Heute Abend gibt es Fisch (ab und zu esse ich Fisch) und für mich Salat.

06.11.2019 17:40 • #31


J
Nur Salat? Macht der denn satt?

06.11.2019 17:42 • #32


D
Klar, bei uns gibt es oft Salat. Dazu z.B. Grillkäse oder Backcamembert. Das macht sehr gut satt. Wir machen den Salat (Salatherzen, Endivie, ...) oft zusammen mit Paprika, Rote Beete, Gurke, .. Im Sommer meistens noch mit Pfirsichen, Nektarinen, Pflaumen, ...

06.11.2019 17:45 • #33


S
Zitat von dazz:
Klar, bei uns gibt es oft Salat. Dazu z.B. Grillkäse oder Backcamembert. Das macht sehr gut satt.

Der Grillkäse und auch Backcamembert sind zwar sehr lecker, aber eignen sich zum abnehmen nicht, da sie zu viel Fett enthalten.

06.11.2019 17:47 • x 2 #34


J
Fettreduzierten Feta kann man aber reinschmeißen. Ist lecker, aber für mich nur im Sommer...

06.11.2019 17:48 • x 1 #35


S
Zum Salat esse ich gerne vegetarische Fleischküchle oder veg. Schnitzel. Die haben auch nicht viel Kalorien. Ich bevorzuge Produkte von der Rügenwalder Mühle. Ich finde, die sind am leckersten.
Für Vegetarier kann ich auch Produkte der Marke Quorn empfehlen. Sind auch sehr gut..... Jetzt habe ich Schleichwerbung gemacht.....

06.11.2019 17:55 • #36


D
Zitat von soleil:
Der Grillkäse und auch Backcamembert sind zwar sehr lecker, aber eignen sich zum abnehmen nicht, da sie zu viel Fett enthalten.


Ich esse ja dann mehr Salat als Grillkäse - für mich gibt es dann nur die Hälfte von einem Stück, vom Back-Camembert ebenso. Wenn man den Back-Camembert im Backofen macht, spart man auch viel Fett ein. Ich habe trotz diesem Essen abgenommen. Und das gibt es auch nicht oft Meine Ma weiß in dieser Hinsicht schon, was sie macht.

06.11.2019 17:56 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von soleil:
Zum Salat esse ich gerne vegetarische Fleischküchle oder veg. Schnitzel. Die haben auch nicht viel Kalorien. Ich bevorzuge Produkte von der Rügenwalder Mühle. Ich finde, die sind am leckersten.Für Vegetarier kann ich auch Produkte der Marke Quorn empfehlen. Sind auch sehr gut..... Jetzt habe ich Schleichwerbung gemacht.....


Da irrst du dich aber. Gerade vegetarische Schnitzel, vegetarische Fleischküchle haben dafür recht ordentlich Zucker und auch einiges an Fett. Und Rügenwalder Mühle würde ich im Leben nicht kaufen.

06.11.2019 17:57 • x 2 #38


J
Diese Fleischersatzgeschichten mag ich nicht so. Nur ab und zu gibt's Veggiebratwurst von Spar natur pur.

06.11.2019 17:58 • #39


S
@dazz ...und ich habe damit abgenommen. Jedem das Seine.

06.11.2019 17:59 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag