Pfeil rechts
1

B
Also mich als Asperger-Beziehungs- und Liebesängstler würden
die blauen Pillen nur noch viel unglücklicher machen ...

11.09.2012 17:28 • #61


Capricorn
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Capricorn:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so daherreden würdest, wenn es sich um DEIN Kind handelt.


Wenn es dein Kind ist, kann ich nachvollziehen, dass du dich so aufregst, aber nur weil dein Kind zufällig durch die Impfung geschädigt wurde, müssen ja nicht auch noch Hunderte von Kindern riskieren, ohne Impfung krank zu werden. [


Du verwechselst meine Einstellung mit deiner! Nimmst du eigentlich immer nur das Maß von deinen Schuhen?!?

DICH scheint offenbar nur deine SUBJEKTIVE Sicht zu interessieren. DEINE Impfungen, DEINE Kinder, DEIN ... DEIN ... DEIN ...

Vielleicht ist es dir ja vorstellbar, dass nicht alle so - sorry - egozentrisch beurteilen.

Mit Menschen, die nicht über ihren emotionalen Tellerrand hinaus FÜHLEN können, macht es keinen Sinn sich zu unterhalten. Egal worüber.

11.09.2012 17:30 • #62


A


Lass dich IMPFEN ! .

x 3


S
Oh man, ich meinte ja nicht, dass die glücklich machen sollen, nur so in der Werbung wird es gesagt.... .


Mensch , Leute, zu eurem Streit: Kennt ihr den Spruch: Leben und leben lassen ?

11.09.2012 17:32 • #63


Capricorn
Zitat von sumi:
... Mensch , Leute, zu eurem Streit: Kennt ihr den Spruch: Leben und leben lassen ?


Da geht's ja nicht wirklich um mich. Die Grundgute tut so, als könnte man Impf-Schaden-Kinder einfach so als Kollateralschaden abtun. Das geht eindeutig zu weit.

Wer das tut, soll sich erst mal so ein Kind ansehen um zu wissen, wovon er überhaupt spricht!

Mehr sag ich sowieso nicht mehr dazu. Ihre Meinung kann sie haben, aber bei Verwünschungen oder menschenverachtendem Zynismus, muss man Kontra geben.

Zitat von sumi:
Oh man, ich meinte ja nicht, dass die glücklich machen sollen, nur so in der Werbung wird es gesagt....


11.09.2012 17:40 • #64


Schlaflose
Zitat von Capricorn:
Du verwechselst meine Einstellung mit deiner! Nimmst du eigentlich immer nur das Maß von deinen Schuhen?!?

DICH scheint offenbar nur deine SUBJEKTIVE Sicht zu interessieren. DEINE Impfungen, DEINE Kinder, DEIN ... DEIN ... DEIN ...

Vielleicht ist es dir ja vorstellbar, dass nicht alle so - sorry - egozentrisch beurteilen.



GENAU DAS MACHST DU DOCH SELBER!!!

DAS regt mich ja so auf. Lass doch die Leute sich impfen. Wenn du persönlich dagegen bist, O.K, lass es bleiben, dann ist das deine Sache und schweig drüber. Warum hast du denn diesen Thread angefangen? Weil du andere Leute beeinflussen willst, DEINE Ansichten zu teilen. Und wenn dir jemand nicht nach dem Mund redet, bist du eingeschnappt. Wenn man solche provokativen Themen anspricht, muss man sich darauf gefasst machen, dass man auch kontra bekommt.

Viele Grüße

11.09.2012 17:43 • #65


M
Hallo Ihr Lieben,

versucht doch bitte mal wieder auf die sachliche Ebene zurückzukommen, persönliche Anfeindungen bringen doch niemanden wirklich weiter!

Liebe Grüsse

Petra

11.09.2012 17:48 • #66


Schlaflose
Zitat von Capricorn:
Mehr sag ich sowieso nicht mehr dazu. Ihre Meinung kann sie haben, aber bei Verwünschungen oder menschenverachtendem Zynismus, muss man Kontra geben.


Es gibt Menschen, die es schaffen, das Schlechteste aus ihren Mitmenschen herauszuprovozieren. Anscheinend bist du so jemand.

11.09.2012 17:49 • #67


S
Zitat von sumi:
Oh man, ich meinte ja nicht, dass die glücklich machen sollen, nur so in der Werbung wird es gesagt....


[/quote]

Welche Werbung ich gucke? Na, ganz normale, was denkst du denn

11.09.2012 17:52 • #68


Capricorn
Zitat von mod-petra:
... versucht doch bitte mal wieder auf die sachliche Ebene zurückzukommen, persönliche Anfeindungen bringen doch niemanden wirklich weiter!



O.k. - danke für den Apell. Ich werd' mich bemühen.

Ist allerdings schon schwer, bei solchen Geschützen.


Zitat von Schlaflose:
Es gibt Menschen, die es schaffen, das Schlechteste aus ihren Mitmenschen herauszuprovozieren. Anscheinend bist du so jemand.


Meinst du damit, ICH sei dafür verantwortlich für das was DU geschrieben hast?

11.09.2012 17:53 • #69


Capricorn
Zitat von sumi:
Welche Werbung ich gucke? Na, ganz normale, was denkst du denn


Naja, dann liegts vielleicht DARAN, dass ICH darüber nicht informiert bin. Öffentlich hab ich nix davon gelesen oder gehört und TV guck ich eh nur ausgewählt übers i-net.

Steht sowas vielleicht sogar in der Apotheken-Rundschau?!?

11.09.2012 17:55 • #70


S
Ich glaube nicht, dass wenn man einen Thread zu einem Thema eröffnet, dass die Person dahinter NUR ihre Meinung als die richtige ansieht und alle davon überzeugen will. In einem Forum geht es doch um Meinungsaustausch. Man findet dieses oder jenes interessant und möchte es mit anderen teilen und eben NICHT alle davon überzeugen. Ich denke, auch hier im Angstforum können alle eigenständig denken und sich alle selbst ein eigenes Bild von jedem Thema machen und dann selbst entscheiden was sie damit machen, ob sich es befürworten oder dagegen sind. Ist doch auch ok. Jeder denkt anders. Ich glaube das ist dieses (falsche) Denken das zu Streit führt, weil jemand denkt, der Threadsteller will ALLE von seiner Meinung überzeugen.

11.09.2012 18:00 • #71


S
Ach heutzutage wird Werbung über die Pillen z.b. im TV gezeigt oder in (normalen) Zeitschriften...oder wie du erwähnt hast...in der Apotheken-Umschau...habe ich auch schon mal gesehen...

11.09.2012 18:04 • #72


Capricorn
Zitat von sumi:
Ich glaube nicht, dass wenn man einen Thread zu einem Thema eröffnet, dass die Person dahinter NUR ihre Meinung als die richtige ansieht und alle davon überzeugen will.


Richtig. Deswegen hab ich das auch nicht gemacht. Alle überzeugen, das geht sowieso nicht. Das zu Wollen ist Blödsinn.

Ich wollte es zum Thema machen, hören wie andere darüber denken und darüber sachlich diskutieren. Auf böse Verwünschungen und aggressive Vorwürfe war ich nicht gefasst.

Mit dem Impfen kann es jeder so halten wie er/sie es will.

Aber es gibt immer noch viele, die die kritische Meinung zu Impfungen noch gar nicht kennen. Auch das habe ich in Betracht gezogen, als ich den Thread eröffnet hab.

Denn WIE?!? - bitteschön - soll man sich überhaupt selbst entscheiden können, wenn man keine umfassenden Kenntnisse hat? Zu einer Entscheidung muss man eine gewisse Wahl haben, sonst ist es keine Entscheidung, sondern einfach nur das Befolgen von irgendwelchen Vorgaben.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich an meiner zeitweiligen Ausdrucksweise gestört haben. Bitte aber auch um Verständnis dafür, weil die Angriffe doch schon - von Anfang an - sehr unsachlich waren.


Vielleicht kommen wir ja doch noch zurück zu einer sachlichen Diskussion, gerne mit humorvollen Einwürfen.

11.09.2012 18:13 • #73


Capricorn
Zitat von sumi:
... Naja, bin halt aufmerksam, mir entgeht nichts.



Boah! ... dann hast du ja reichlich zu tun! ... pass auf, dass du nicht reizüberflutet wirst.

11.09.2012 18:15 • #74


B
Kurz sachlicher Senf :

Bei jeder Impfung wird der Körper mit entsprechenden Krankheitserregern
infiziert, nur so können sich vorsorg(los)lich Antikörper dagegen entwickeln.

In einigen wenigen Fällen, wenn eine Krankheit sehr schwerwiegend oder
gar tödlich ist, UND eine wirkliche Epedemie vorliegt, kann das natürlich
von Vorteil sein. Aber durch die heutigen Impfungen gegen fast alles nur
Denkbare, wird das Imunsystem mehr belastet als wirklich Vorgebeugt.

Masern, Röteln und Mums gehörten in meiner Kindheit noch zum festen
Aufwachsprogramm, und wurden nicht durch Impfkonsum verhindert.

11.09.2012 18:16 • #75


S
Zitat von Capricorn:
Zitat von sumi:
... Naja, bin halt aufmerksam, mir entgeht nichts.



Boah! ... dann hast du ja reichlich zu tun! ... pass auf, dass du nicht reizüberflutet wirst.


Du, ich finds auch nicht immer lustig. Aber Vieles bleibt (auch ungewollt) in meinem Gehirn. So wie die bekloppte Werbung, die mich eigentlich nicht interessiert.

11.09.2012 18:23 • #76


Capricorn
Zitat von Beobachter:
Kurz sachlicher Senf :

Bei jeder Impfung wird der Körper mit entsprechenden Krankheitserregern
infiziert, ...


Weißt du, dass es zwischenzeitlich Theorien gibt, die sogar DAS in Frage stellen? ... zumindest was die Virus-Erkrankungen angeht.

11.09.2012 18:24 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Capricorn
Zitat von sumi:
... Aber Vieles bleibt (auch ungewollt) in meinem Gehirn. ...


WEM sagst du das?!?

Und dieser Mist verselbständigt sich dann oft beim Einschlafen und verhindert den Schlaf. Das war viele Jahre eines meiner dicksten Probleme. Glücklicherweise ist das inzwischen wesentlich besser geworden.

11.09.2012 18:26 • #78


S
Und wie hast du dieses Problem überwunden? *neugierig bin*

11.09.2012 18:35 • #79


Capricorn
Zitat von sumi:
Und wie hast du dieses Problem überwunden? *neugierig bin*


Weiß nicht, ob ich das so gut erklären kann. Ich versuch's.

Ich habe gelernt, mich auf meinen Schlaf und auf meine Träume zu freuen. Obwohl ich zeitlebens mich kaum an meine Träume erinnern kann, allerdings daran, ob sie gefühlsmäßig angenehm oder mies sind.

Auch habe ich begriffen, dass ich mich genau darauf freuen darf, auf das Vertrauen loszulassen. Dazu braucht's nicht mal eine große Vorbereitung, es reicht, wenn ich mir das kurz vorm Zubettgehen bewusst mache.

Seit dem gehe ich ganz anders Schlafen als vorher und so schlaflose Nächte, wie ich sie jahrZEHNTElang hatte, sind vorbei. Einzelene Ausnahmen gibts noch, aber die sind wirklich nicht der Rede wert.

Egal wie schlimm meine Situation tagsüber oder insgesamt ist, den Schlaf möchte ich mir nicht mehr vom Gedankenkarussel vermiesen lassen.

11.09.2012 18:45 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag