Pfeil rechts
1

B
Huhu Capricorn

Es gibt sogar die wissenschaftliche Behauptung, dass sich durch Überimpfung
manche Viren und Bakterien anpassen (mutieren), und ein vorher eher harm-
loser Krankheitserreger so erst wirklich zu einer Bedrohung werden kann.

Eine sehr ähnliche Entwicklung kennen wir ja alle bereits von Antibiotika.

PS:
Das bedeutet natürlich nicht, dass ALLE Impfungen schädlich sind, je nach
Region und gesundheitlicher Vorgeschichte können manche durchaus sinn-
voll sein, aber eben nur ganz wenige.

Zum Einschlafen:

Ich denke mir schon seit frühester Kindheit immer in Gedanken eine schöne
Geschichte aus, die ich dann bewusst vor dem Einschlafen im Kopf durchspiele.
Diese Geschichte sollte möglichst alltagsfern und nicht problembelastet sein.
Mir hilft dieses allabendliche Gedankenspiel nun schon seit über 40 Jahren.

11.09.2012 19:07 • #81


Capricorn
Zitat von Beobachter:
Huhu Capricorn

Es gibt sogar die wissenschaftliche Behauptung, dass sich durch Überimpfung
manche Viren und Bakterien anpassen (mutieren), und ein vorher eher harm-
loser Krankheitserreger so erst wirklich zu einer Bedrohung werden kann.

Eine sehr ähnliche Entwicklung kennen wir ja alle bereits von Antibiotika.


Ja. Diese Version hab ich auch schon gehört.

Ich meinte allerdings eine andere. Nämlich, dass Viren wissenschaftlich als Krankheitserreger behauptet wurden, als man sie noch gar nicht feststellen konnte.

Seit es das Elektronen-Mikroskop gibt, könnten sie sichtbar gemacht werden, aber die Nachweise darüber bleibt man schuldig.

Weißt du, was ich meine?


Zitat von Beobachter:
Zum Einschlafen:

Ich denke mir schon seit frühester Kindheit immer in Gedanken eine schöne
Geschichte aus, die ich dann bewusst vor dem Einschlafen im Kopf durchspiele.
Diese Geschichte sollte möglichst alltagsfern und nicht problembelastet sein.
Mir hilft dieses allabendliche Gedankenspiel nun schon seit über 40 Jahren.


Ja. Ich kann mir vorstellen, dass das auch gut funktionieren kann.
Bei mir ist es allerdings eher die FREUDE auf etwas Schönes, das ich noch nicht kenne. Auch eine Freude auf das Abenteuer der Träume und - wie gesagt - das Mir-Zugestehen des Loslassen-Dürfens.

Klingt geschraubt, ich weiß. Aber anders krieg ich's grad nicht hin.

11.09.2012 19:18 • #82


A


Lass dich IMPFEN ! .

x 3


B
Ich glaube zu verstehen,
denn als ängstlich-vermeidende Lebensform habe ich sehr viel Zeit für Informationen.

http://www.medizin-unwahrheiten.de/die_unglaubliche_geschichte_des_impfens.html

Zur Denkeinschlafhilfe:

Bei mir ist es ein Ort der absoluten Sicherheit und Kontrolle.
Natürlich dürfen meine Gedanken an diesem Ort auch Abenteuer
und Freude erleben, hauptsache sie haben dabei keine Angst.

11.09.2012 19:44 • #83


Capricorn
Zitat von Beobachter:
Ich glaube zu verstehen,
denn als ängstlich-vermeidende Lebensform habe ich sehr viel Zeit für Informationen.

http://www.medizin-unwahrheiten.de/die_unglaubliche_geschichte_des_impfens.html


Hab's grad überflogen und - ja - ein Teil der Seite scheint diesen Gedanken zu beschreiben. Ich halte es für möglich, dass es sich so verhält.

Hab mich mal bezügl. gewisser Virus-Test-Verfahren informiert und musste feststellen, dass da gar keine Viren getestet werden, sondern bestenfalls div. Proteine, die einem Virus zugeschrieben werden. Und DER widerum war/ist aber noch gar nicht wissenschaftl. nachgewiesen.

Naja, als Laie bleibt einem oft nur, derjenigen Theorie zu glauben, die einem am plausibelsten erscheint.


Zitat von Beobachter:
Zur Denkeinschlafhilfe:
Bei mir ist es ein Ort der absoluten Sicherheit und Kontrolle.
Natürlich dürfen meine Gedanken an diesem Ort auch Abenteuer
und Freude erleben, hauptsache sie haben dabei keine Angst.


Hmm ... dann hat das bei dir mehr mit Sicherheit/Kontrolle zu tun?!? ... und nicht mit Vertrauen?!?

11.09.2012 19:50 • #84


Misch
Zitat von Beobachter:
Ich glaube zu verstehen,
denn als ängstlich-vermeidende Lebensform habe ich sehr viel Zeit für Informationen.

Das klingt ja schon fast als wäre das was schlimmes. Aber stimmt schon ... gehöre dieser Lebensform auch an und hab auch sehr viel Zeit für Informationen. Mein ADS hilft mir dann noch super diese Informationen richtig zu verarbeiten. Eigentlich sind wir doch zu beneiden?

11.09.2012 20:00 • #85


B
Huhu Capricorn

Vertrauen an sich ist bei mir (komischerweise?) kein Problem.
Es geht in meinen Beruhigungsgedanken tatsächlich in der Hauptsache
um absolute Kontrolle (Sicherheit).

Was Vertrauen anbelangt, so habe ich mir eigentlich angeübt, erst einmal
alles mit einem Fragezeichen zu versehen. Natürlich immer mit der späteren
Option, das Fragezeichen entfernen zu können.
Dieses eingeübte (erlernte) vorläufige Misstrauen gibt mir in vielen Dingen
das benötigte Vertrauen zum Funktionieren.
Also so in etwa nach dem Muster: Wer die Gefahr kennt, der kann der Gefahr
auch trauen.

@Misch:

Ich empfinde das heute auch nicht mehr als schlimm oder zwingend veränder-
ungsbedürftig.
Allerdings war es ein langer Weg zu dieser Erkenntnis und Akzeptanz zu kommen,
denn die Erwartungen der Umwelt, und dadurch auch die Eigenerwartungen zum
Zwecke der sozialen Kompatibilität, erfordern einen normativ gut funktionierenden
Menschen. Erst der jahrzehntelange Versuch einem solchen Menschen zu entsprech-
en, hat bei mir zu Symptomen des Leidensdrucks und der Depression geführt. Heute
möchte ich daher mein ängstliches Leben gegen nichts mehr eintauschen wollen. Die
viele Zeit, die mir wegen sozialer Passivität heute zur Verfügung steht, sehe ich nun
auch als ein wertvolles Geschenk und einen unendlich grossen Freiraum zum Denken,
und nicht mehr als Behinderung.

11.09.2012 20:31 • #86


Capricorn
Zitat von Beobachter:
... Dieses eingeübte (erlernte) vorläufige Misstrauen gibt mir in vielen Dingen
das benötigte Vertrauen zum Funktionieren.
Also so in etwa nach dem Muster: Wer die Gefahr kennt, der kann der Gefahr
auch trauen.


Mit anderen Worten: kalkuliertes Risiko?!?

11.09.2012 20:35 • #87


B
Besser: exakt kalkuliertes Risiko . . .

11.09.2012 21:03 • #88


Capricorn


Auch hier euch ein Danke für die kurzweilige Diskussion und allen eine gute Nacht. Ich muss in die Waagerechte.

LG
Capri

11.09.2012 21:21 • #89


Capricorn
Entscheidung zu Impfungen aus ANGST vor (Infektions-)Krankheiten!?!

Vorab: Alles nur meine Meinung (die allerdings ihre Begründungen hat). Nicht dass hier gleich wieder haltlose Unterstellungen gegen mich aufgefahren werden.


Ich bin mir sicher, dass viele Menschen sich nicht deswegen impfen lassen, weil sie sich davon überzeugt haben, dass Impfungen das halten, was sie versprechen, sondern weil sie – mehr oder weniger bewusst - ANGST vor Krankheiten haben. Hier im speziellen: Angst vor Infektions-Krankheiten.

Diese Angst eine Krankheit zu bekommen und daran sterben zu müssen, kenne ich schon von Kindheit an. Ich war ein Kind mit Todesangst vor Kinderlähmung! Damals lief die Impf-Werbung „Schluckimpfung ist süß! Kinderlähmung ist grausam!“ … die Bilder dazu versetzten mich schon als 10jähriges Kind innerlich in Panik und beeinträchtige eine geraume Zeit meiner Kindheit. Aber meine Eltern ließen mich nicht impfen.

Auch sonst bekam ich als Kind keine Impfungen (meine Schwester schon), ausgenommen eine unvollständige Pockenschutzimpfung, also nur die 1. Dosis. Ich war das einzige Kind im Sportunterricht, das keine Pockennarben am Arm hatte. Ich machte div. Kinderkrankheiten durch und wurde jedes Mal wieder gesund. Später, etwa 20jährig, bekam ich berufsbedingt eine Tetanus-Impfung, die ich aber – damals aus Nachlässigkeit - nie wieder „auffrischen“ ließ.

Die Jahre vergingen, ich zweifelte nie daran, dass Impfungen sinnvoll und wichtig sind, im Gegenteil. Gedanklich machte ich sogar meinen Eltern schlimme Vorwürfe. Ich deutete ihre Entscheidung, mich nicht impfen zu lassen (im Unterschied zu meiner älteren Schwester) als Beweis, dass sie mich nicht lieben würden. Schließlich war für mich klar: wenn sie mich nicht impfen lassen, riskieren sie, dass ich an einer Krankheit sterbe.

Dass meine Schwester ca. seit ihrem 10. Lebensjahr unter einer chronischen Bronchitis litt, die einen Aufenthalt in einer Kurklinik nötig machte, irritierte mich nicht. Auch nicht, dass sie im Laufe der Jahrzehnte immer kränker wurde, und schließlich Herz-Asthma entwickelte, obwohl sie durchgängig schulmedizinisch behandelt wurde. Ihre drei Kinder – alle selbstverständlich komplett geimpft; das macht man, wenn man seine Kinder liebt und vor Krankheiten schützen will – entwickelten Allergien bzw. Neurodermitis vom „Feinsten“. Bis heute ist die komplette Familie Stammkunde bei Apotheken – und ich rede hier von zwischenzeitlich über 35 Jahren!

Dass meine Eltern als einzige Impfung eine Pockenschutzimpfung als Kind erhalten hatten und lebenslang keine nennenswerten Infektionskrankheiten hatten, war für mich nur beiläufiges Wissen. Dass ich selbst so gut wie überhaupt nicht geimpft war, und auch nie nennenswerte Infektionskrankheiten hatte (durchschnittl. eine Erkältung auf 2 Jahre), auch das nahm ich einfach als gegeben hin.

35jährig machte ich dann eine medizinische Ausbildung und war Feuer und Flamme für die med. Themen, die immerhin den kompletten Stoff beinhaltete, den man für’s 1. Staatsexamen braucht. Dabei erfuhr ich natürlich auch das schulmed. Wissen über Infektionskrankheiten, Immunsystem, Allergien, Impfwesen, usw.

Langsam, die körperliche Verfassung der Familie meiner Schwester beunruhigte mich, stellte ich Zusammenhänge her. War mir aber immer noch nicht sicher, dass das alles von Impfungen kommen soll. Es gibt ja auch tausend andere Gründe, die chron. Krankheiten verursachen können.

Vor etlichen Jahren begegnete ich einer ehemaligen Schulfreundin wieder. Sie ist Physiotherapeutin und so palaverten wir auch über medizinische Themen und auch übers Impfen. Es stellte sich heraus, dass auch sie nie geimpft wurde und sie ihre eigenen Kinder auch nicht hatte impfen lassen (vor über 20 Jahren).

Sie beschrieb, welcher Kampf es war, das durchzusetzen. Die Ärzte bedrängten sie und setzten sie unter Druck mit Horrorgeschichten, was ihren Kindern passieren könnte ohne Impfung. Auch im sozialen Umfeld galt sie deswegen als unverantwortlich oder gar als Rabenmutter.

Fakt aber ist: Sie selbst und ihre Kinder sind gesund wie ein Fisch im Wasser und keiner von ihnen hat je eine schwere Infektionskrankheit bekommen und auch keine Allergie oder andere chron. Krankheit entwickelt. Und auch was die üblichen Infektionskrankheiten angeht, waren ihre Kinder keineswegs schlechter d’ran, als die geimpften. Das Gegenteil war eher der Fall.

Auch die Aussage einer anderen Mutter kam mir zur Kenntnis: „Mein Sohn wurde leider, aufgrund meiner Unwissenheit, einmal geimpft. Ich möchte beschreiben wie diese erste Impfung bei der Kinderärztin durchgeführt wurde.
Die sogenannte Impfaufklärung, wurde von der Arzthelferin !! durchgeführt . Diese sagte mir dann gegen welche Krankheiten geimpft wird und dass mein Sohn evtl. Fieber bzw. Fieberkrämpfe bekommen könnte („Da geben wir Ihnen gleich ein Rezept mit.“). Und ich könnte mir aussuchen, ob ich eine 5- fach oder 7-fach Impfung möchte.
In meiner Unwissenheit entschied ich mich dann für die 7-fach Impfung. Kommentar der Arzthelferin: „Ja, die wird auch von der Impfkommission empfohlen. Dann unterschreiben Sie bitte hier…“
Ich habe mich dann sofort - meinem Kleinen und mir ging es richtig schlecht - über die Nebenwirkungen informiert […]. Den Kinderarzt habe ich umgehend gewechselt. Dieser impft, wenn überhaupt, erst wenn die Kinder ein Jahr alt sind bzw. im Lauflernalter.“

Das krasseste allerdings, das ich erleben „durfte“, war die Begegnung mit einem (offiziell anerkannten) Impfschaden-Kind in meinem weiteren Bekanntenkreis. Ich kam zu Besuch und der Junge, ca. 5 Jahre alt, lag bäuchlings auf der Terrasse. Er konnte sich nur kriechend fortbewegen und konnte nicht sprechen. Seinem Mund entkamen nur unkoordinierte, gutturale Laute, die kein Mensch verstehen kann.

Das Schlimmste allerdings daran war, seine Augen zu sehen. Sie waren hellwach und strahlten einen an, wie man es hierzulande nur noch selten bei Kindern sieht. Diese strahlenden Augen und dazu diese lebenslange Schädigung von Körper und Sprachfähigkeit, diese Diskrepanz dreht einem nicht nur den Magen, sondern das Herz um – sofern man dieses Gefühl zulassen kann.

Gleichzeitig erfuhr ich, dass die Eltern dieses Kindes eine finanzielle Entschädigung erhalten, die es ihnen erlaubt - würden sie es wollen - lebenslang nicht mehr arbeiten gehen zu müssen. Allerdings mit der Verpflichtung, öffentlich nicht darüber zu reden.



All diese Komponenten ließen mich bezügl. Impfungen recherchieren und ich las mich erneut in die Thematik ein. Allerdings nicht mehr einseitig, wie bei meiner schulmed. Ausbildung, sondern ich hörte mir auch die Seite der Impfkritiker an. Denn man muss immer min. zwei Seiten anhören, um sich ein klares Bild machen zu können.

Seitdem ist mir klar: Das was landläufig über Impfungen bekannt ist, ist wissenschaftlich nicht haltbar.



Und was ist nun der Kern des ganzen?!?:

Ich meine: Die ANGST vor Krankheiten! … und die AngstMACHE vor Krankheiten durch einseitige Informationen.

Würde man sich – angestoßen durch das Thema Impfen – mit Infektionskrankheiten befassen, was sie eigentl. sind, wie sie eigentl. funktionieren und wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist, jemals eine schwere Infektionskrankheit zu bekommen, dann müsste man keine Angst mehr davor haben.

Nachdem wir uns in einem Angst-Forum befinden, und sehr viele hier auch die Angst vor Infektionskrankheiten kennen, halte ich es für sinnvoll, wenn darüber auch hier gesprochen, sich ausgetauscht und diskutiert wird.

Und nicht vergessen: Ich habe schon als Kind die grauenhafte Angst vor Krankheit über längere Zeit durchstehen und (alleine) bewältigen müssen. Dabei hatte ich noch nicht die Möglichkeit – wie ein Erwachsener – mich selbst zu informieren und dadurch meinen Ängsten nicht mehr ausgeliefert zu sein.

Es geht also darum, sich von Ängsten vor (Infektions-)Krankheiten zu befreien. Und eine umfängliche, mit Fakten aufklärende Information kann dazu einen großen Teil beitragen.

Wer sich nicht damit befassen möchte, dem/der gestehe ich das natürlich auch zu. Aber von Attacken gegen mich bzw. andere, die sich hier äußern möchten, bitte ich Abstand zu nehmen.

Danke,
und alles Gute für die Auflösung von Angst durch umfassende Information,
Capri

PS
Erinnerung – wie ich schon anfangs geschrieben hab:
Alles nur meine Meinung.

13.09.2012 10:39 • #90


Capricorn
Aufschlussreiches Interview zum Impfen und zum internat. u. deutschen Gesundheitsmarkt

Dr. Wolfgang Wodrag
Abt. Gesundheit und Vorstandsmitglied
von Transparency Deutschland

Im Videoclip bis Minute 15:30

16.09.2012 12:07 • #91


Capricorn
Kranke Menschen in Indien sind – lt. WDR-Redaktion „Die Story“ - die PHARMA-SKLAVEN.

Sie werden – ohne ihr Wissen - zu Medikamenten-Tests unserer Pharma-Großkonzerne benützt, damit wir in den „Genuss“ neuer Medikamente kommen.


Quelle und Video (43:53) sehen: WDR; „Die Story“: PHARMA-SKLAVEN; 10.09.2012

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... -story.xml

22.09.2012 16:35 • #92


Capricorn
Zitat von Capricorn:
Aufschlussreiches Interview zum Impfen und zum internat. u. deutschen Gesundheitsmarkt

Dr. Wolfgang Wodrag
Abt. Gesundheit und Vorstandsmitglied
von Transparency Deutschland

Im Videoclip bis Minute 15:30



Sorry, falscher Link!


Hier der richtige (Minute 04:00 bis 15:28):





PS
Ich möchte klarstellen, dass das Medium, das diesen Beitrag veröffentlicht hat, auch meinerseits mit Skepsis begegnet wird.
Allerdings ändert das nichts an den inhaltlichen Aussagen von Dr. Wodarg, der übrigens auch im ARD Mittagsmagazin zu Wort kommt. Siehe hier:





Oder auch mal nachsehen bei :
http://www.transparency.de/2009-09-14-S ... ntUid=3016

22.09.2012 17:55 • #93


Capricorn
Schweinegrippe Co.:

Ernährungsexperte Udo Pollmer redet - auf seine unverwechselbare Art - Klartext

http://maxiocio.net/ytdetail.php?id=NbNE-O5Dftk

24.09.2012 16:51 • #94


Capricorn
PREISGELD

Christian Anders (ehem. Schlagersänger) zahlt jedem Arzt auf der Welt

100.000 €


wenn dieser ihm die Wirksamkeit von Impfungen nachweisen kann.


Das schreibt er (vor 6 Tagen) in einem Kommentar auf youtube zu folgendem Video:







Das wär’ doch DIE ! Chance für Ärzte, die derzeit ja am Jammern und am Streiken sind, weil sie zu wenig Geld verdienen („verdienen“ vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes? )

24.09.2012 23:24 • #95


C
Also,ich bin nicht geimpft. Meine Kinder aber schon.Ich hab keine Ahnung ob es Sinn hat oder nicht. Zumindest kann mir niemand Fahrlässigkeit unterstellen.Ich gehe mal davon aus ,dass einige Krankheiten durch die Impfungen praktisch ausgerottet wurden. Wenn es nicht so wäre ,würde ich mir an den Kopf fassen,ob meiner Vertrauensseligkeit gegenüber den Ärzten.Und nun zum eigentlichen Grund warum ich schreibe. Meine Schwester hat Dank ihres Hausarztes ein echtes Problem.Er hat ihr so viele Medis in Kombination gegeben,dass ihr Körper regelrecht vergiftet wurde. Ihr gehen sämtliche Haare aus (auch am Körper )Ihre Frauenärztin sagt,dass sie praktisch eine Chemo hinter sich hat.Und der hat nichts mitbekommen ,obwohl er jede Woche die Blutwerte getestet hat. Das nenn ich echtes Können.
LG zusammen

25.09.2012 11:53 • #96


Capricorn
Zitat von christina 39:
Also,ich bin nicht geimpft. Meine Kinder aber schon.Ich hab keine Ahnung ob es Sinn hat oder nicht. Zumindest kann mir niemand Fahrlässigkeit unterstellen

Puhhh! ... ... das klingt ja fast so, als wäre es für dich wichtiger, keine Vorhaltungen zu bekommen, als dass du versuchst, das Beste für deine Kinder zu tun?!?


Zitat von christina 39:
Ich gehe mal davon aus ,dass einige Krankheiten durch die Impfungen praktisch ausgerottet wurden.

Irrtum. Statistiken zeigen, dass div. Seuchen immer schon VOR einer Impfung am Abklingen waren.
Das Gegenteil ist eher der Fall: Beginnt man zu Impfen, steigen die Erkrankungen wieder an.

Unter anderem, in diesen Büchern kann man sich darüber kundig machen:

http://www.amazon.de/Impfungen-sinnvoll ... 047sr=8-1

http://www.amazon.de/Alles-%C3%BCber-Gr ... 071sr=8-1

http://www.amazon.de/Impfen-V%C3%B6lker ... 093sr=8-1


oder, wenn man keine Bücher mehr liest:





Zitat von christina 39:
Wenn es nicht so wäre ,würde ich mir an den Kopf fassen,ob meiner Vertrauensseligkeit gegenüber den Ärzten

Vielleicht musst du das wirklich tun, ... dich an den Kopf fassen.
Dass man Vertrauen zu den Ärzten hat, ist menschlich. Aber wenn die Ärzte selbst nur Pro-Impfungen ausgebildet werden, sind auch sie quasi Opfer eines Irrtums. Die meisten von ihnen praktizieren, wie sie es gelernt haben und neigen nicht zu kritischem Hinterfragen ihrer, von oben vorgegebenen, Leitlinien.


Krass! Der Fall deiner Schwester.
Viele werden das als Einzelfall aburteilen und den Arzt als Scharlatan. Sind sie erst mal selbst betroffen, sieht's für sie plötzlich ganz anders aus.

25.09.2012 12:59 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Capricorn
Wer wirklich informiert sein möchte, sollte sich folgendes Buch zu Gemüte führen:

„VIRUS-WAHN
- Schweinegrippe, Vogelgrippe, SARS, BSE, Hepatitis C, AIDS, Polio“

Wie die Medizin-Industrie ständig Seuchen erfindet und auf Kosten der Allgemeinheit Milliarden-Profite macht.

Von Dr. med. Claus Köhnlein und Torsten Engelbrecht

Mit Vorworten von:
Dr. med. Etienne de Harven; Pionier der Virusforschung
Dr. med. Joachim Mutter; Experte der Umweltmedizin

und einem Beitrag von Robert F. Kennedy Jr. über Impfen, Quecksilber und Autismus

Lässt sich auch sehr gut als medizinischer Laie lesen.


http://www.amazon.de/Virus-Wahn-Schwein ... 525sr=8-1




Buch und Autor werden vorgestellt in einem Interview des NDR

NDR-Sendung „Unser Land“

Teil 1 (05:55 Min.):



Teil 2 (05:23 Min.):

29.09.2012 15:58 • #98


N
Hey Capri,
was sagst du zum Deutschen Grünen Kreuz?

http://dgk.de/gesundheit/impfen-infekti ... bis-z.html

Manche Kinderkrankheiten verlaufen bis zu einem bestimmten Prozentsatz entweder tödlich oder haben Behinderungen zur Folge. Diesbezügliche Impfungen werden sich die Meisten für ihre Kinder nicht verkneifen wollen.



LG

29.09.2012 16:16 • #99


Capricorn
Zitat von Nyan:
Hey Capri,
was sagst du zum Deutschen Grünen Kreuz?

Hey Nyan,
das DGK ist ein verlängerter Arm von Wirtschafts- und Pharma-Unternehmen und Herstellern von Nahrungsergänzungsmitteln.
Guckst du (nano - Senung des mdr) da:



29.09.2012 16:32 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag