Pfeil rechts
1

N
Ja das könnte man auch im Thread Zum Lachen platzieren.



Wo kann man sich aber darüber informieren, welche Impfungen für Kinder sinnvoll sind? Ganz verzichten will sicher niemand. Mein Kind hatte als Baby Keuchhusten, und ich kann sagen, dass es wirklich schöneres für die Kleinen gibt. Über die Sterberate beim Keuchhusten im Säuglingsalter bin ich zum Glück erst viele Jahre später gestolpert, weil die sieht nicht rosig aus.

Masern, Mumps, Tetanus - alles nicht schön.
Polio gilt zwar als ausgerottet, kann aber Tourismus-bedingt wieder auftreten.

Also was tun?


______________________________________



Einen Faktor bei der Belastung durch Impfung spielen auch Vorbelastungen durch Umweltgifte. Man könnte darin die drastischen Folgen der Impfungen in Einzelfällen vermuten. Bei Erkrankungen im Alter zählt aber die Summe aller Belastungen.

Hier Infos über Amalgamfüllungen. Z. B.:

Quecksilberbelastung + Aluminium durch Impfstoffe + Testosteron = Autismus?

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... wermetalle

Handys?



Sich krank machen und dann heilen lassen - business as usual.

29.09.2012 17:41 • #101


B
Die Pharmaindustrie in Bildern :

1.
2. +
3.
4.
5.

29.09.2012 18:12 • #102


A


Lass dich IMPFEN ! .

x 3


Capricorn
Zitat von Capricorn:
Nyan hat geschrieben:
Hey Capri,
was sagst du zum Deutschen Grünen Kreuz?

Hey Nyan,
das DGK ist ein verlängerter Arm von Wirtschafts- und Pharma-Unternehmen und Herstellern von Nahrungsergänzungsmitteln.
Guckst du (nano - Senung des mdr) da:




Zitat von Nyan:
Ja das könnte man auch im Thread Zum Lachen platzieren.



Hmm ... naja, wenn ein schwarzer Humor soweit reicht, darüber zu lachen, wie Erwachsene und - vor allem - Kinder für Pharma-Geschäfte mißbraucht werden, dann ja.


Zitat von Nyan:
Wo kann man sich aber darüber informieren, welche Impfungen für Kinder sinnvoll sind?

Bei öffentlichen Stellen, Gesundheitsämtern, Ärzten, Apothekern usw. sicher nicht. Die haben alle die Infos der vorherrschenden Lehrmeinung und die ist so, wie sie alle kennen.

Der Begriff Miemaul ist in der Pharma-Branche ein bekannter Begriff und bezeichnet Professoren und Ärzte an Universitäten, die eine Meinung vertreten, die durch die Pharma-Industrie gekauft ist.
Der deutsche Markt heißt Eminenz-Belt, weil man hier als Pharma-Konzern nur eine Eminenz, einen Chef überzeugen muss, dann läuft das hierarchisch hinunter bis zum Hausarzt.
(Im Unterschied: Der skandinavische und englische Raum wird Evidence-Belt genannt, weil dort gute, bzw. gut manipulierte Studien nötig sind, um Erfolg zu haben. Und Südeuropa wird Garlick-Belt genannt. Dort braucht für den Verkaufserfolg ein Produkt nur neu und schön-beworben sein.)

Unabhängige Infos über Impfungen bekommt man m.E. nur über Bücher. Hab auch schon einige hier verlinkt (hast du den Thread nicht gelesen?!?). Aber es scheint ja kein Mensch mehr Lust zu haben, ein Buch zu lesen ... es sei denn Harry Potter oder Herr der Ringe

Unabhängiges über aktuelle Medizin-Infos m.W. nur hier:
http://www.arznei-telegramm.de/

und über Arzneimittel-Zulassungen nur hier:
https://www.iqwig.de/

Wobei letzteres zwischenzeitl. evtl. auch mit Vorsicht zu genießen ist, seit dem (von der Pharma-Industrie gefürchteten und gehassten) Leiter, Dr. Sawicki, der Vertrag (ich glaub in 2010) nicht mehr verlängert wurde. Weiß nicht, wie pharma-kritisch, bzw. -freundlich, der neue Leiter ist.


Zitat von Nyan:
Ganz verzichten will sicher niemand.

Doch! ... Eigentlich JEDE/-R, der sich eingehender mit den Impfungen (und der Impfgeschichte) befasst und sich selbst davon überzeugt hat, was da passiert, wird erleichtert und von Herzen gerne darauf verzichten. Vor allem für seine Kinder, für die man sich oft ja noch mehr verantwortlich fühlt, wie für sich.


Zitat von Nyan:
Einen Faktor bei der Belastung durch Impfung spielen auch Vorbelastungen durch Umweltgifte. Man könnte darin die drastischen Folgen der Impfungen in Einzelfällen vermuten. Bei Erkrankungen im Alter zählt aber die Summe aller Belastungen.

Ich finde, bevor man das Impfen und die Impf-Historie nicht verstanden hat, braucht man nicht anfangen, auch noch andere Komponenten, die eventuell, ... vielleicht, ... möglicherweise, ... unter gewissen Umständen, .... zu Schädigungen führen könnten vertiefen.

.... könnte, wäre, hätte, sollte ...

... das führt erst mal zu nichts, außer dass man sich vom Verstehen des Kernthemas ablenkt.



Zitat von Nyan:
Also was tun?

Vielleicht sich erst mal diesen Thread successive zu Gemüte führen?!?
... und dann vielleicht mal ein paar aufklärende Bücher zum Thema lesen, ... dann selbst denken ... und sich DANN ERST entscheiden.

Das sollten uns doch unsere Kinder wirklich wert sein, oder nicht?

29.09.2012 18:32 • #103


Capricorn
Die Pharmaindustrie in Bildern :

1.
2. +
3.
4.
5.



Danke Beo! ... du bist spitze! Ein Bild (oder auch mehrere) sagt mehr als tausend Worte! ... vor allem in einer Zeit, wo Leute lieber Comics lesen


Grüßle,
Capri

29.09.2012 18:35 • #104


B
Huhu Capri

Mir fehlt es leider immer öfters an kurzen Worten, mit denen ich die vielen
Gedanken im Kopf noch in zumutbarer Lesbarkeit darstellen kann.

Derzeit beschäftigt mich das frühkindliche Impfthema aber dennoch auch
etwas in halbeigener Sache:

Die Tochter meiner Schwester ist nun 6 Monate alt, und da es meiner an-
sonsten sehr lieben Schwester (trotz Studiums) etwas an Allgemeininteresse
fehlt, wird ihr Baby nun der Reihe nach alle von den Medien und Göttern in
Weiss vorgeschlagenen Impfungen und Nahrungzusätze erhalten ...
Ich war kürzlich bei ihrem Einkauf dabei. Alle Hipp-Babykläschen werden
exakt nach den von Industrie und Werbung vorgegebenen Inhaltsstoffen
gekauft ...

Hilflos und traurig zusehende Grüsse, Der Beobachter

29.09.2012 18:52 • #105


N
Zitat von Capricorn:
Hmm ... naja, wenn ein schwarzer Humor soweit reicht, darüber zu lachen, wie Erwachsene und - vor allem - Kinder für Pharma-Geschäfte mißbraucht werden, dann ja.

Ich finde dieses Video ist humoristisch verfasst, wie denn sonst wenn es um Themen wie Gesunder schwarzer Kafee, Gesundes passives Rauchen oder eine lustige Verteilung der Funktionen im Verein geht.

Was du sonst alles verlinkt hast, ist wahrscheinlich traurig, ich habe das nicht verfolgt, weil das Impfen für mich kein Thema ist.

Zitat:
Ich finde, bevor man das Impfen und die Impf-Historie nicht verstanden hat, braucht man nicht anfangen, auch noch andere Komponenten, die eventuell, ... vielleicht, ... möglicherweise, ... unter gewissen Umständen, .... zu Schädigungen führen könnten vertiefen.

.... könnte, wäre, hätte, sollte ...

... das führt erst mal zu nichts, außer dass man sich vom Verstehen des Kernthemas ablenkt.

Das sehe ich völlig anders. M. W. gibt es keine genauen Angaben und Studien dazu, in welchem Maße und durch welche Konzentrationen der Schwermetalle in Impfstoffen eine gesundheitsschädigende Wirkung eintritt. Und in dem Fall, dass solche Informationen anhand der Tierversuche gewonnen wurden, kann ich jedem empfehlen auf so ein Wissen aus ethischen Gründen zu verzichten. Jedenfalls ist klar, dass die Schwermetall-Belastung durch Umweltgifte bei Kindern vor dem Impfen nicht gemessen wird. Und gerade weil es keine eindeutige Klarheit gibt, weil es Pro und Kontra Stimmen gibt, ist es notwendig den eigenen Verstand einzuschalten bevor man Entscheidungen trifft; das ist ein Kernthema! Oder etwa nicht?

Zitat:
Unabhängige Infos über Impfungen bekommt man m.E. nur über Bücher. Hab auch schon einige hier verlinkt (hast du den Thread nicht gelesen?!?). Aber es scheint ja kein Mensch mehr Lust zu haben, ein Buch zu lesen ... es sei denn Harry Potter oder Herr der Ringe

Bücher lesen... ja eben, weil Eltern lieber Harry Potter und Herr der Ringe lesen, sollten sie die Gelegeneheit haben leicht an schnelle und klare Informationen zu kommen. Es geht - also mir jetzt - darum, die Gesundheit der Kinder zu schützen. Was Eltern mit ihrer Freizeit machen - ich denke Leute mit Kleinkindern oder am besten die, die ein Kind erwarten, sollten (u. a.) vordergründlich Bücher darüber lesen, wie man psychisch unbelastete Kinder ins Leben entlässt.

Ich bin in letzter Zeit öfter auf der Straße oder in den Geschäften Zeuge von Situationen gewesen, in denen Kinder durch Erwachsene psychisch misshandelt werden, ich sehe immer wieder wie diese Kinder Weinkrämpfe bekommen, die nicht zu stillen sind, wie erwachsene Mütter ihre Babies anschreien und zornig mit Sachen, die man auch Kinderzubehör nennen kann, um sich werfen. Eltern kommen als Gefahrenquelle viel öfter ins Spiel als Pharmaindustrie!

Aber wie gesagt: Ich habe das Thema Kind aufgegriffen, und nicht zufällig, weil das Kind der häufigste Konsument der Impfstoffe ist.

Zitat:
Zitat von Nyan:
Ganz verzichten will sicher niemand.

Doch! ... Eigentlich JEDE/-R, der sich eingehender mit den Impfungen (und der Impfgeschichte) befasst und sich selbst davon überzeugt hat, was da passiert, wird erleichtert und von Herzen gerne darauf verzichten. Vor allem für seine Kinder, für die man sich oft ja noch mehr verantwortlich fühlt, wie für sich.

Wie gesagt, die tödlich verlaufenden Krankheiten oder die, die Behinderungen mit sich bringen können, will niemand seinem Kind zumuten. Es gibt noch gute Kinderärzte, die durch unabhängigen Rat unterstützen, man muss sie vielleicht nur etwas länger suchen. Ich habe einen solchen nach einer Odyssee gefunden - und lang soll er leben, der gute Mann.



Liebe Grüße

29.09.2012 19:52 • #106


B
Wem die Impfstoffe noch nicht reichen :

Gestern im TV:
Genetisch veränderter Mais verursacht 3-4 mal höheres Krebsrisiko.

Da es aber nun weltweit keinen genetisch unveränderten Mais mehr
gibt, brauchen wir uns darüber auch keine Sorgen mehr zu machen.
Jede Diskussion zu diesem neuen Thema wäre sowieso alternativlos.

Mit diesen Worten für heute eine gute Nacht, und lasst euch bitte
trotzdem das Popcorn zum TV noch schmecken ...

29.09.2012 20:15 • #107


N


Nee, danke. Ich kann auf die unproduktive Diskussion anhand der Alternativlosigkeit , auf Popcorn und auf das Fernsehschauen sowieso verzichten.

Aber einen schönen Abend allen zufriedenen Konsumenten auch meinerseits!

LG

29.09.2012 20:22 • #108


Capricorn
Zitat von Beobachter:
Wem die Impfstoffe noch nicht reichen :

Gestern im TV:
Genetisch veränderter Mais verursacht 3-4 mal höheres Krebsrisiko.

Naja, mir würde die Impfthematik schon reichen. Nur ist das wie bei einer alten Tapete: Du ziehst an einem kleinen, abstehenen Stück und dann löst sich immer mehr davon und der hässliche Untergrund zeigt sich immer mehr.


Zitat von Beobachter:
Mir fehlt es leider immer öfters an kurzen Worten, mit denen ich die vielen
Gedanken im Kopf noch in zumutbarer Lesbarkeit darstellen kann.

Was zumutbare Lesbarkeit ist bestimmen WIR!

Also:
Tu dir keinen Zwang an! Einfach 'raus mit den Gedanken, bevor du explodierst (oder implodierst?!? - DU bist hier der Fachmann).


Zitat von Beobachter:
Derzeit beschäftigt mich das frühkindliche Impfthema aber dennoch auch
etwas in halbeigener Sache:

Die Tochter meiner Schwester ist nun 6 Monate alt, und da es meiner an-
sonsten sehr lieben Schwester (trotz Studiums) etwas an Allgemeininteresse
fehlt, wird ihr Baby nun der Reihe nach alle von den Medien und Göttern in
Weiss vorgeschlagenen Impfungen und Nahrungzusätze erhalten ...

Hilflos und traurig zusehende Grüsse, Der Beobachter

Wem sagst du das?!?
Ich hab' diesbezügl. nicht nur jahrzehntelang bei meinen 3 Neffen zusehen müssen, sondern auch dabei, als deren Vater innerhalb 7 Jahren fünf Krebserkrankungen hatte, sich ausschließlich der Schulmedizin anvertraute (mit Unterstützung der Familie), und schließlich starb. Die ganze Familie war damals von der Last zermürbt, aber trotzdem nicht bereit, auch andere Sichtweisen zu akzeptieren.

Das kann einem als hilfloser Beobachter (Ha! unbeabsichtigtes Wortspiel?!?) sehr schwer auf der Seele liegen. Mich hat es jedenfalls sehr belastet und tut es immer noch, wenn ich zurückdenke. Ich glaub' es ist die Hilflosigkeit und Ohnmacht, der man sich dabei ausgeliefert fühlt.

Ist deine Schwester denn total immun gegen andere Sichtweisen? Manchmal hören ja Mütter anderen Müttern eher zu. Vielleicht wär' ja die Angelika Kögel-Schautz ein Türöffner?!?




Nimm's dir nicht ZU sehr zu Herzen! Du brauchst deine Energie auch für dich selbst.

Danke! Auch dir eine gute Nacht.

CU
Capri

29.09.2012 21:57 • #109


Capricorn
Zitat von Nyan:
Capricorn hat geschrieben:
Hmm ... naja, wenn ein schwarzer Humor soweit reicht, darüber zu lachen, wie Erwachsene und - vor allem - Kinder für Pharma-Geschäfte mißbraucht werden, dann ja.

Ich finde dieses Video ist humoristisch verfasst, wie denn sonst wenn es um Themen wie Gesunder schwarzer Kafee, Gesundes passives Rauchen oder eine lustige Verteilung der Funktionen im Verein geht.

Was du sonst alles verlinkt hast, ist wahrscheinlich traurig, ich habe das nicht verfolgt, weil das Impfen für mich kein Thema ist.

Ah so! Du meintest nur die Machart des Videos.
Ich seh' das halt im Zusammenhang, bzw. das Inhaltliche des Videos, und welche Auswirkungen das hat.




Zitat von Nyan:
Das sehe ich völlig anders. M. W. gibt es keine genauen Angaben und Studien dazu, in welchem Maße und durch welche Konzentrationen der Schwermetalle in Impfstoffen eine gesundheitsschädigende Wirkung eintritt. ...

Ach, Studien! ... da gibt's einen Studien-TÜV, den wohl niemand von uns, in jedem Fall checken kann.
Mich z.B. interessiert nicht primär, AB WANN eine schädigende Konzentration an Schwermetallen erreicht ist, sondern DASS bei einer Impfung Schwermetalle und Konservierungsstoffe injiziert werden. Mich interessiert, welchen NUTZEN eine Impfung hat. Und ich meine, Impfungen haben keinen Nutzen.
Warum? Weil ich mich mit der Historie der Impfung befasst habe.
Warum also ÜBERHAUPT Schadstoffe (bei einer Impfung) injizieren, wenn es keinen Nutzen gibt?!?

Um zu verstehen, welchen Nutzen eine Impfung haben soll, muss man ganz zum Anfang des Impfwesens zurückgehen. Dann wird man feststellen, wie absurd die Hypothese ist.


Zitat von Nyan:
Bücher lesen... ja eben, weil Eltern lieber Harry Potter und Herr der Ringe lesen, sollten sie die Gelegeneheit haben leicht an schnelle und klare Informationen zu kommen. Es geht - also mir jetzt - darum, die Gesundheit der Kinder zu schützen. ...

Mir doch auch! Oder was meinst du?!?
Aber - sorry - es ist schon ein wenig naiv zu glauben, in einem Gesundheitsmarkt würde der VERkäufer dem KÄUFER leichtverständliche Informationen zukommen lassen, die ihm sein Geschäft vermiesen. Meinst nicht auch?!?


Zitat von Nyan:
... ich denke Leute mit Kleinkindern oder am besten die, die ein Kind erwarten, sollten (u. a.) vordergründlich Bücher darüber lesen, wie man psychisch unbelastete Kinder ins Leben entlässt. ...

Keine Frage! Auch DAS ist dringend notwendig.
Ich verschenke an angehende Eltern deswegen immer ein Buch: Auf der Suche nach dem verlorenen Glück von Jean Lidloff:
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8field-ke ... efox-de-21
Kennst du das?!?


Zitat von Nyan:
... Wie gesagt, die tödlich verlaufenden Krankheiten oder die, die Behinderungen mit sich bringen können, will niemand seinem Kind zumuten. ...

Richtig! Aber auch HIER darf man doch wohl Fakten und Daten einfordern, oder?!?
Ansonsten ist es nur eine Art der Angstmache. Und zwar eine total perfide, weil ja Hinz und Kunz weiß, wie sehr Eltern an ihren Kindern hängen.


Zitat von Nyan:
Es gibt noch gute Kinderärzte, die durch unabhängigen Rat unterstützen, man muss sie vielleicht nur etwas länger suchen. Ich habe einen solchen nach einer Odyssee gefunden - und lang soll er leben, der gute Mann.

Deinen Wünschen schließe ich mich uneingeschränkt an!
Nur: WER - bitteschön - hat schon immer die Möglichkeiten erst eine (wie du selbst schreibst) Odyssee zu bewältigen, um für sein eigenes Kind das Beste zu finden?!?

Ist doch gruselig, dass wir hierzulande erst eine Odyssee hinter uns bringen müssen! ... oder siehst du das anders?!?

LG
Capri


PS
Zitat von Nyan:
Ich bin in letzter Zeit öfter auf der Straße oder in den Geschäften Zeuge von Situationen gewesen, in denen Kinder durch Erwachsene psychisch misshandelt werden, ich sehe immer wieder wie diese Kinder Weinkrämpfe bekommen, die nicht zu stillen sind, wie erwachsene Mütter ihre Babies anschreien und zornig mit Sachen, die man auch Kinderzubehör nennen kann, um sich werfen. Eltern kommen als Gefahrenquelle viel öfter ins Spiel als Pharmaindustrie!

Und? ... wie reagierst du, wenn du sowas beobachten kannst?!?

29.09.2012 22:28 • #110


Schlaflose
Zitat von Capricorn:
h hab' diesbezügl. nicht nur jahrzehntelang bei meinen 3 Neffen zusehen müssen, sondern auch dabei, als deren Vater innerhalb 7 Jahren fünf Krebserkrankungen hatte, sich ausschließlich der Schulmedizin anvertraute (mit Unterstützung der Familie), und schließlich starb. Die ganze Familie war damals von der Last zermürbt, aber trotzdem nicht bereit, auch andere Sichtweisen zu akzeptieren.


Woher willst du wissen, dass er ohne die Schulmedizin länger gelebt hätte oder nicht gestorben wäre? Mit irgendeiner alternativen Medizinform hätte er eher noch nicht einmal diese 7 Jahre gelebt.

Und woher kannst du sicher sein, dass die Quellen, die du hier bezüglich den Impfungen angibst, nicht manipuliert sind und bloß darauf aus sind, Unfrieden zu stiften, aus Profiliersucht oder weshalb auch immer?

Viele Grüße

30.09.2012 08:21 • #111


N
Was man dem System, das sich in jedem Zweig der Industrie widerspiegelt nicht abstreiten kann, ist Profitgier, richtig?

Was man als Tatsache hinnehmen muss ist der Umstand, dass Impfstoffe Schwermetalle enthalten. Also wäre hier der eigentliche Handlungsbedarf - eine Alternative zu finden.

Die Idee, den kindlichen Körper, dessen Immunsystem sich noch im Entwicklungsstadium befindet, mit geschwächten Exemplaren der Viren zu konfrontieren ist keine verwerfliche Idee. Das ist etwas anderes, als in den Medien Panikmache zu betreiben um bei Erwachsenen möglichst viel Umsatz durch Impfstoff gegen beispielsweise Grippeviren zu erzielen.

Wir leben in keiner Welt, die Schwarz-Weiß ist.

Zitat von Schlaflose:
Und woher kannst du sicher sein, dass die Quellen, die du hier bezüglich den Impfungen angibst, nicht manipuliert sind und bloß darauf aus sind, Unfrieden zu stiften, aus Profiliersucht oder weshalb auch immer?

Ja, oft der Fall! Nehmen wir nur einfach den nervigen Krieg der Heilpraktiker gegen die Schulmedizin. Natürlich winkt der Profit im Hintergrund.

Profit, Macht und Ehrgeiz sind Auslöser für neurotische Auseinandersetzungen nach dem Motto: Deins ist schlecht, meins ist besser.

30.09.2012 09:31 • #112


T
Eine alte Frau hat mir erzählt, dass sie 3 Monate nach der Geburt ihres ersten Kindes an Röteln erkrankt ist. Sie hat also großes Glück gehabt! Hätte sie diese während der Schwangerschaft, zumindest in den ersten Monaten bekommen, wäre ihr Kind mit großer Wahrscheinlichkeit schwer behindert gewesen.
Ich finde es daher sehr sinnvoll, dass alle Mädchen heute in einem gewissen Alter gegen Röteln geimpft werden, wenn sie die Krankheit noch nicht hatten.

Bei Masern ist es meines Wissens so, dass einer von Tausend eine gefährliche Hirnhautentzündung mit evtl. bleibenden Schäden bekommt, wenn er erkrankt, während durch Impfen einer von einer Million geschädigt wird.
Ich gehe da einfach nach der Wahrscheinlichkeit bei meinen Entscheidungen.
Die Links habe ich noch nicht gelesen, bin erst auf das Thema gestoßen.

Gruß
tautröpfchen

30.09.2012 10:11 • #113


N
Zitat von Capricorn:
Zitat von Nyan:
Ich finde dieses Video ist humoristisch verfasst, wie denn sonst wenn es um Themen wie Gesunder schwarzer Kaffee, Gesundes passives Rauchen oder eine lustige Verteilung der Funktionen im Verein geht.

Ah so! Du meintest nur die Machart des Videos.
Ich seh' das halt im Zusammenhang, bzw. das Inhaltliche des Videos, und welche Auswirkungen das hat.

Immerhin gibt es dabei den positiven Aspekt, dass manche aufdecken wollen und ihre Erkenntnisse publizieren.

Zitat:

Entschuldige, ich könnte dich doch das gleiche fragen, denn dem Threadverlauf nach zu urteilen ist dein Interesse an deinem eigenen Impfschutz ebenfalls eher gering...

Du hast ein Video verlinkt, das veranschaulichen soll, dass Kinder ohne Impfschutz gesünder sind.

Aber - aus welchem Grund wären sie in dem Fall, dass diese Annahme richtig wäre, gesünder als andere Kinder? Dank der Tatsache, dass andere Eltern ihre Kinder impfen lassen. Diesen gesünderen Kindern würden unangenehme Nebenwirkung erspart bleiben, und sie würden von keiner bzw. minimaler Ansteckungsgefahr profitieren - weil eben diese Krankheiten nicht mehr oder im geringen Maße im Umlauf sind, und diese Situation wurde durch weltweiten Impfschutz erreicht und wird durch die Eltern unterstützt, die ihre Kinder gegen Kinderseuchen regelmäßig impfen lassen.

Wenn es um den Nutzen der Impfungen geht, würde nicht als Hauptargument ein mitwirkender Faktor der rückläufigen Kindersterblichkeit gelten?

Liebe Grüße
Nyan

30.09.2012 10:34 • #114


Capricorn
h hab diesbezügl. nicht nur jahrzehntelang bei meinen 3 Neffen zusehen müssen, sondern auch dabei, als deren Vater innerhalb 7 Jahren fünf Krebserkrankungen hatte, sich ausschließlich der Schulmedizin anvertraute (mit Unterstützung der Familie), und schließlich starb. Die ganze Familie war damals von der Last zermürbt, aber trotzdem nicht bereit, auch andere Sichtweisen zu akzeptieren.

Woher willst du wissen, dass er ohne die Schulmedizin länger gelebt hätte oder nicht gestorben wäre? Mit irgendeiner alternativen Medizinform hätte er eher noch nicht einmal diese 7 Jahre gelebt.

Und woher kannst du sicher sein, dass die Quellen, die du hier bezüglich den Impfungen angibst, nicht manipuliert sind und bloß darauf aus sind, Unfrieden zu stiften, aus Profiliersucht oder weshalb auch immer?

Viele Grüße

Du meinst, du hättest ein Haar in der Suppe gefunden?!?

WO?!? habe ich geschrieben, dass ich weiß, er hätte ohne die Schulmedizin länger gelebt?

WO?!? habe ich geschrieben, dass ich sicher bin, dass die Impf-Kritik-Quellen nicht manipuliert sind?


Wenn es dir nicht möglich ist, dich auch über andere Sichtweisen zu informieren, alle Aussagen zu dem Thema zu hören, selbst logisch zu denken, abzuwägen und dich dann zu entscheiden, ist das deine Sache. Das kannst du gerne so machen.

Aber vielleicht ist es dir doch möglich, anderen zuzugestehen, dass sie es so handhaben. Wär ein feiner Zug von dir!

Kein Mensch hier hat dir verboten, dich, deine Kinder, deine gesamte Familie durchimpfen zu lassen. Also wäre es schön, du würdest soviel Toleranz aufbringen können, das zu akzeptieren und nicht permanent zu versuchen, andern einen Maulkorb verpassen zu wollen.

Wie schon mal erwähnt:
NOCH leben wir in einer Gesellschaft, in der es Meinungsfreiheit gibt und nicht in einer Schlaflose-Diktatur. Du hast nicht zu bestimmen, wer was sagen/schreiben darf!


Und wenn es dir wirklich unmöglich ist, dich in die Thematik einzulesen, dann bieten dir Beobachters Bildchen (ihm sei nochmal dafür gedankt) die kinderleichte Möglichkeit um zu begreifen:


Die Pharmaindustrie in Bildern :

1.
2. +
3.
4.
5.

30.09.2012 11:51 • #115


N
Zitat von Capricorn:
Zitat von Schlaflose:
Woher willst du wissen, dass er ohne die Schulmedizin länger gelebt hätte oder nicht gestorben wäre? Mit irgendeiner alternativen Medizinform hätte er eher noch nicht einmal diese 7 Jahre gelebt.

Und woher kannst du sicher sein, dass die Quellen, die du hier bezüglich den Impfungen angibst, nicht manipuliert sind und bloß darauf aus sind, Unfrieden zu stiften, aus Profiliersucht oder weshalb auch immer?

Na ja, es sind immerhin nur 2 sachliche und berechtigte Fragen, die zum Thema beitragen.

30.09.2012 12:03 • #116


Capricorn
Hi Nyan,

Zitat von Nyan:
Was man dem System, das sich in jedem Zweig der Industrie widerspiegelt nicht abstreiten kann, ist Profitgier, richtig?

Was man als Tatsache hinnehmen muss ist der Umstand, dass Impfstoffe Schwermetalle enthalten. Also wäre hier der eigentliche Handlungsbedarf - eine Alternative zu finden. ...

So sehe ich es auch.


Zitat von Nyan:
Die Idee, den kindlichen Körper, dessen Immunsystem sich noch im Entwicklungsstadium befindet, mit geschwächten Exemplaren der Viren zu konfrontieren ist keine verwerfliche Idee. ...

Wenn die Idee denn auch die wissenschaftliche Nagelprobe besteht, dann ja!
Man muss dann aber fragen dürfen,

1. WAS ein Virus überhaupt ist,

2. OB ein Virus überhaupt pathogen ist,

3. OB ein Virus überhaupt nach den Regeln der Wissenschaft nachgewiesen ist

Einfach irgendwelche Virus-Behauptungen aufzustellen, ohne den wissenschaftlichen Nachweis darüber zu erbringen (und es gibt exakte wissenschaftliche Regeln dafür!), um dann mit dieser Idee Erwachsene und Kinder zu beglücken, kann nicht im Sinn der Sache sein. Und auch von wissenschaftlichem Vorgehen kann dann keine Rede mehr sein.


Zitat von Nyan:
Zitat von Schlaflose:
Und woher kannst du sicher sein, dass die Quellen, die du hier bezüglich den Impfungen angibst, nicht manipuliert sind und bloß darauf aus sind, Unfrieden zu stiften, aus Profiliersucht oder weshalb auch immer?

Ja, oft der Fall! Nehmen wir nur einfach den nervigen Krieg der Heilpraktiker gegen die Schulmedizin. Natürlich winkt der Profit im Hintergrund.

Profit, Macht und Ehrgeiz sind Auslöser für neurotische Auseinandersetzungen nach dem Motto: Deins ist schlecht, meins ist besser.

Ja. All das gibt es. Aber - wir wollen doch nicht pauschal allen Menschen nur Böses unerstellen - vergessen wir doch bitte nicht, dass es auch Menschen gibt, denen es um den wissenschaftlichen Wahrheitsgehalt geht. Pauschal allen Beteiligten Profitsucht und dgl. zu unterstellen, halte ich für falsch.

Heilpraktiker vs. Schulmedizin:
Ich weiß !, das die meisten Heilpraktiker im Grunde nach dem gleichen Prinzip wie die Schulmedizin vorgeht und praktiziert. Da bleibt die eine Seite der anderen nichts schuldig!


Zitat von Nyan:
Zitat von Capricorn:
:? Impfen ist für dich kein Thema?

Entschuldige, ich könnte dich doch das gleiche fragen, denn dem Threadverlauf nach zu urteilen ist dein Interesse an deinem eigenen Impfschutz ebenfalls eher gering...

Richtig! Natürlich könntest du mich das gleiche fragen, wenn ...

... ich es nicht schon ausführlich hier erläutert hätte.

Siehe Seite 9, vom 13.Sept.


Zitat von Nyan:
Du hast ein Video verlinkt, das veranschaulichen soll, dass Kinder ohne Impfschutz gesünder sind.

Aber - aus welchem Grund wären sie in dem Fall, dass diese Annahme richtig wäre, gesünder als andere Kinder? Dank der Tatsache, dass andere Eltern ihre Kinder impfen lassen. Diesen gesünderen Kindern würden unangenehme Nebenwirkung erspart bleiben, und sie würden von keiner bzw. minimaler Ansteckungsgefahr profitieren - weil eben diese Krankheiten nicht mehr oder im geringen Maße im Umlauf sind, und diese Situation wurde durch weltweiten Impfschutz erreicht und wird durch die Eltern unterstützt, die ihre Kinder gegen Kinderseuchen regelmäßig impfen lassen.

Wenn es um den Nutzen der Impfungen geht, würde nicht als Hauptargument ein mitwirkender Faktor der rückläufigen Kindersterblichkeit gelten?

Nein. Das sehe ich nicht so. Die rückläufige Kindersterblichkeit kann sehr viele Gründe haben. Die Impfungen waren m.E. sicher kein Grund dafür.

Die ungeimpften Kinder sind m.E. deshalb gesünder, weil sie ihr Immunsystem naturgemäß entwickeln konnten.

Geimpfte Kinder reduzieren das allgemeine Infektionsrisiko m.E. nicht. Weil jede Infektionskrankheit kein Thema eines Erregers ist, sondern eine Frage des eigenen Immunsystems.

Wäre es eine Sache der Krankheitserreger, die ja eigentlich immer und überall vorhanden sind, würden wir uns permanent und überall anstecken. Z.B. bei einer Grippewelle würden ALLE!! Menschen krank. Das weiß aber jeder: Niest oder hustet jemand in der U-Bahn, dann werden sich vielleicht ein paar anstecken, aber die absolute Mehrheit bleibt gesund.

Es liegt also NICHT am Erreger, sondern am menschl. Abwehrsystem.


LG
Capri

30.09.2012 12:50 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Capricorn
@Schlaflose:

BITTE ! … mach doch mal die Augen auf und öffne auch dein Gehirn den Tatsachen, in welchem Land wir leben!




Die Pharmalobby verhindert sinnvolle Reformen im Gesundheitswesen seit JAHRZEHNTEN !

Video (01:25 Min.):





Die Politiker sind machtlos, weil diejenigen, die Entscheidungen treffen, nicht gewählt sind und diejenigen, die gewählt sind, nichts zu entscheiden haben!

Video (00:32 Min.):





Die Machtmittel der Pharma-Industrie sind von Mafia-Charakter!

Video (07:11 Min.):

30.09.2012 13:16 • #118


Capricorn
Zitat von tautröpfchen:
... Bei Masern ist es meines Wissens so, dass einer von Tausend eine gefährliche Hirnhautentzündung mit evtl. bleibenden Schäden bekommt, wenn er erkrankt, während durch Impfen einer von einer Million geschädigt wird. ...

Weißt du, dass es nahezu unmöglich ist, einen Prozess wegen einem Impfschaden durchzustehen?!? Sowas dauert viele Jahre, oft Jahrzehnte und kostet eine Unsumme Geld.
Ich weiß nicht, woher du die Zahl 1:1.000.000 hast, aber allein die oben erwähnte Tatsache ist schon ein Grund, diese Zahl anzuzweifeln.
Ganz abgesehen davon, dass relativ erträgliche (Langzeit-)Schäden, doch auch dazu zählen dürften, oder etwa nicht?!? ... es geht doch nicht nur um so krasse Fälle, wie der, den ich hier schon mal beschrieben hab.


Zudem denke ich, sollte man hier wohl SEHR, SEHR vorsichtig sein! Das Aufrechnen von Menschenleben, nach dem Motto Ich verhindere (vielleicht) bei 100.000 eine Infektionskrankheit (die sehr selten Komplikationen macht) und zerstöre dafür das Leben nur EINES Menschen ... ist für mich nicht akzeptabel.

Krankheiten gibt es, solange es Menschen gibt. Damit muss man leben. Man wird krank, überwindet die Krankheit, muss vielleicht Folgeschäden ertragen und vielleicht sogar sterben. Das ist nun mal so. So IST das Leben! Wer das gerne anders hätte, hätte sich das VOR seiner Geburt überlegen sollen.

Und einem anderen Menschen Leib und Leben zu zerstören, weil ICH Angst habe krank zu werden, hat m.E. nichts mit dem zu tun, was ich menschlich nenne.

30.09.2012 14:02 • #119


B
Sonntagshallo

Sicherlich sind nicht alle Fortschritte und Möglichkeiten (auch Impfungen)
unserer heutigen Medizintechnik nur negativ zu beurteilen.

Es ist allerdings unübersehbar, dass sich die Medizin heute nicht nur noch
dem Hippokratischen Eid gegenüber verpflichtet sieht, sondern auch der
Industrie und der Wirtschaft.

Als Beobachter unseres blauen Planeten habe ich in den letzten Jahren fol-
gende Sichtungen gemacht:

Trotz erheblicher Fortschritte und Prävensionen in unserem Gesundheits-
wesen, nehmen behandlungsbedürftige Krankheiten scheinbar ständig zu.
Es ist kaum noch jemand anzutreffen, der per Definition nicht an einer behand-
lungsbedürftigen Fehlfunktion leidet, oder einer solchen vorbeugen sollte.

Da ich davon ausgehe, dass sich die menschliche Biologie in den letzten Jahr-
zehnten nicht massgeblich verändert hat, suche ich persönlich die Ursachen
dafür weniger im menschlichen Organismus, als vielmehr in der gewinnbring-
enden Vermarktung neuer Heilstechniken und Medikamenten/Impfstoffe.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter . . .

30.09.2012 14:25 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag