Pfeil rechts
1

Dubist
Das video kenn ich schon, macht Angst, wenn man ne mami wär, die vor der entscheidung steht.
oder mut, gegen die pharmaindustrie was zu machen.

was würdet ihr tun, wenn eines tages der überwachungsstaat kommt, haben wir ja schon, aber so richtig, das bargeldloser verkehr kommt.
Das wird dann vielleicht mit einer Art spritze in den Körper wie bei einer Impfung eingeführt.
Ihr könntet dann nicht mehr kaufen und verkaufen. Werdet auch komplett überwacht dann. Also nur kaufen oder verkaufen können, wenn ihr diese chip euch injizieren lassen tut, vielelicht wie bei einer Impfung.
Das kann irgendwann kommen, ob man es noch erlebt, weiß ich nicht.
Würdet ihr das machen, wenn ihr nicht mehr kaufen und verkaufen könntet. Euch dann so eine Spritze geben lassen?
Man sagt, über ungelegte Eier braucht mann nicht zu sprechen.
Aber ich frage mich dann, ob ich dann der einzige Rebell sein werde, rebellin sein werde, die nicht mitmacht.
Dubist

14.11.2012 09:16 • #201


Capricorn
@Dubist:

Angst solltest du dir von nichts und niemandem machen lassen. Angst ist der schlechteste Ratgeber, den man sich vorstellen kann. Eigentlich wissen wir das.

Hinter dem Angstgefühl, das einem bei sowas bechleichen kann, steckt eigentlich die Angst vor mehr Einblick in die Zusammenhänge unserer Gesellschaft.

Da hat man dann immer noch die Wahl, die Augen verschlossen zu halten und zu vertrauen, dass die-da-oben es schon richten werden.

Ich sage: Angst machen gilt nicht! und von meiner Seite gibt's dafür ein Nein, das lass ich nicht zu. Zum Denken anregen, ja, aber Angstmachen, nein.

Zitat von Dubist:
was würdet ihr tun, wenn eines tages der überwachungsstaat kommt, haben wir ja schon, aber so richtig, das bargeldloser verkehr kommt.

Abgesehen davon, dass diese Vorstellung wieder vielen Angst machen kann. Ich denke irgendwie wird es immer weitergehen, irgendwie werden wir immer durchs Leben kommen.

Man sollte wohl immer versuchen in der Gegenwart zu bleiben. Nur hier können wir im Kleinen etwas tun. Für mich ist das z.B. die Verweigerung. Nachdem ich keine Machtposition habe, wo ich etwas bestimmen könnte, bleibt mir aber doch die Verweigerung von Aktionen und Verhaltensweisen, die ich als allgemeinschädlich erkannt habe. Für das, was ich zu einem evtl. Untergang beitrage, bin ich verantwortlich. Für das, was andere dazu beitragen, sie diejenigen verantwortlich, die lieber mit im Strom des (z.B.) gedankenlosen Konsums schwimmen.

Gandhi nannte dieses Prinzip Satyagraha - der gewaltfreie Widerstand (in der Verweigerung).

Wer mag, kann ja schon mal üben, mit dem kleinen Wörtchen Nein.

LG
Capri

19.11.2012 16:37 • #202


A


Lass dich IMPFEN ! .

x 3


Dubist
'Anderes Thema. heut erlebt, hat mich irgendwie belastet.
Hab heut ne Mutti getroffen mit kind, die erzählte mir ihr kind sei dauernd krank.
Ich war erstmal bißchen nachdenklich. Sie erzählte mir, dauernd Bronchitis!!
Sie ist bei einem sehr impffreudigen Kinderarzt.
Sie wollte heute zum impfen gehen.
Ich meinte dann: aber nicht wenn das Kind krank ist.
Sie käme mit einem Nein, aber nicht durch bei dem arzt.
Ich sagte, das müsse er schon akzeptieren.
Plötzlich schwenkte sie um, sie müsse unbedingt impfen schon wegen ihrer Grossen. Dann läge das Baby eben mal wieder ne Woche flasch mit fieber.
Fassungslos konnte ich nur schauen.
Wenn ich Argumente bringen würde, das würde bei so jemand nichts bringen. Die sind so davon überzeugt.
Der Arzt macht grad so weiter, er impft egal, ob ein Kind hustet egal ob es erkältet ist.
Dubist

19.11.2012 20:45 • #203


Capricorn
Das ist ein großes Problem, das m.E. langfristig nur durch Aufklärung bewältigt werden kann. Welche Mutter möchte nicht das Beste für ihr Kind? Wenn aber flächendeckend falsche oder halbwahre Informationen über Impfungen verbreitet werden, und Menschen nur durch die Massenmedien einseitig informiert werden, muss man sich nicht wundern, wenn Eltern verunsichert sind und lieber einem impffreudigen Arzt vertrauen.

Es liegt also an umfassenden Informationen und zwar von allen Seiten. Dazu ist einerseits unser med. Wissenschaftsbetrieb, die Impf-Behörden (RKI, PEI, STIKO) gefordert seriöse Wissenschaft und Kontrolle zu betreiben, andererseits aber auch die Eltern, die - im Hinblick auf die Gesundheit ihres Kindes - wissenschaflich haltbare Nachweise verlangen könnten/sollten/müssten.

Wir leben in einer Welt, in der sich niemand wundert, wenn man sich bei Telefon- und Stromanbietern durch die Angebote wühlen muss, um das beste Angebot zu finden. Diese Markt-Verhältnisse beherrschen zwischenzeitlich auch das Medizinwesen. Einem Arzt blind zu vertrauen ist zwischenzeitlich mehr als naiv.

Dazu passt auch ein Artikel, der die IGLeistungen behandelt, also die Angebote von Ärzten, die man selbst bezahlen muss. Es handelt sich um eine Presseerklärung des VDÄÄ (Verein demokratischer Ärztinnen und Ärzte), der klar macht, dass 90% der Bevölkerung davon ausgeht, dass diese IGL keinen Nutzen haben. Dass die Bürger damit nicht falsch liegen, beweist dieser Artikel der VDÄÄ vom 14.11.2012:

http://www.vdaeae.de/index.php?option=c ... 5Itemid=1

20.11.2012 15:38 • #204


Dubist
was hat keinen Nutzen, um was geht es genau?

21.11.2012 13:27 • #205


P
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Über Grippeimpfungen lässt sich mit sichherheit streiten, ABER Masern,Röteln und Co. ist m.E. Pflicht und alles andere grobfahrlässig!
wenn ich alleine daran denke, dass manche verrückten Mütter Masernpartys veranstalten,bekomme ich einen Hals!


Das hat die Schweinegrippe deutlich gezeigt...

Der gute Im,pfstoff war natürlich in erster Linie nur für die besonderen bzw. wichtigen Menschen

LG

23.11.2012 17:49 • #206


Dubist
Pechter den guten Impfstoff hat mein mann damals nicht bekommen. Ich riet ihm nicht zu impfen, aber er hatte Angst bekommen vor den Medien. Pandemrix war es. Durch die schweinegrippeimpfung setzte ich mich mehr und mehr mit dem Thema auseinander. Ich war kein Impfgegner. sondern ganz normal eingestellt.
Ehrlich, wenn man für oder gegen Impfung sein will. Geht fast kein Weg dazwischen.
Entweder ja oder nein. Obwohl ich nie ein Gegner war merke ich die Industrie läßt den überlegten keine Wahl.
Entweder mehr Impfungen und neue, ,oder alte mit doppelt soviel verstärkern, ihr versteht?

24.11.2012 08:29 • #207





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag