Pfeil rechts
18

Black-Sheep
10 Eigenschaften die dich beschreiben....

5 Positive

5 Negative

Viel Spaß beim nachdenken, und dich kennenlernen...

Liebevoll
Mutig
Ehrlich
Gutaussehend
Hilfsbereit

Perfektionistisch
Ziellos
Zerrissen
Inkonsequent
Uninteressiert

Das bin ich, wer bist du....

18.04.2015 08:48 • 01.02.2016 x 1 #1


alice01
Super Idee!

Ehrlich
Hilfsbereit
Empathisch
Zuverlässig
Loyal

Selbstkritisch ( schreibe ich mal in die Mitte, weil es ja auch durchaus eine positive Eigenschaft sein kann. Da es mich blockiert, würde ich es derzeit eher zu meinen negativen Eigenschaften zählen!)

Perfektionistisch
Prinzipienreiter
Unüberlegt direkt
Unspontan
Manchmal auch starrköpfig

18.04.2015 09:02 • #2


A


Beschreib dich in 10 Worten!

x 3


Carcass
Positiv

ehrlich
zuverlässig
vertrauenswürdig
pünktlich
empathisch

negativ:

egoistisch
Haushalts schlampig
impulsiv
perfektionistisch
oft unentspannt

18.04.2015 09:06 • #3


P
Interessant, dass ihr alle perfektionistisch auf der Negativ-Liste habt. Das kann doch durchaus auch positiv sein.

Eine Schwäche ist nur eine Schwäche, wenn man sie dafür hält.

Positiv an mir:
- verrückt (im positiven Sinn)
- ehrlich
- leidenschaftlich und kreativ
- familiär und bodenständig (aber auch eine Träumerin)
- anspruchsvoll (ja, das ist jetzt Ansichtssache... )
- gar nicht! oberflächlich

Negativ (eventuell, je nach Sichtweise):
- laut
- ehrlich
- undiszipliniert (Deshalb nur eine Träumerin )
- altruistisch oder ZU emphatisch (fand ich immer toll an mir, seit der Angst nicht mehr )
- naiv (manchmal)


Danke. Tolle Idee! Vor der Angst hätte ich nichts über mich sagen können. Auch eine interessante Erkenntnis.

@Carcass: Ich finde Impulsivität und Egoismus (bis zu einem gewissen Grad) eher positiv. Was stört dich daran?

18.04.2015 09:28 • #4


Carcass
Ich bin zu egoistisch und kaum komprimissbereit und die Impulsivität ist nicht gesund für den kreislauf.

Das Perfektionistische ist problematisch , wenn man alles richtig machen will und es aber nicht kann. Grade im Job und das wird einem dann selber zum Druck. So meine ich das. Insgesamt ist es nicht unbedingt schlimm, wenn man es ist

18.04.2015 09:36 • #5


fortune7
Denke dieser Thread bezeugt letztlich nur, welchen Konventionen der gemeine Mensch unterliegt - selbstredend nicht als absolut kongruenter Konsens, aber es wird sich abzeichnen, dass das Ganze sehr durchschaubar ist. Deshalb figurier ich mal als Querschläger.

Positiv:

- (kategorisch) vernünftig
- intolerant
- radikal
- energisch
- antisexuell

Im Grunde genommen, bedingt der erste Punkt (Vernunft) in meinem Leben fast jede weitere positive Eigenschaft, weshalb sie eigentlich alle in Punkt 1 immaniert (neben hundert weiteren ) sind, wenn ich drüber nachdenk

negativ:

- verträumt
- (oft sehr) gesundheitsabhängig
- (gelegentlich) zu offen
- (auch gelegentlich) zu wissbegierig (so dass, unterm Strich zu wenig übrigbleibt bzw. sich mein Interesse nicht fokussieren kann und mein Hirn das meiste wieder rauswirft)
- zu wenig negatives vorzuweisen um an sowas teilzunehmen

Alle negativen Parts werden noch ausgemerzt, bis auf den letzten

18.04.2015 09:38 • #6


Carcass
Der Antimensch ist ja auch wieder da...Der begriff passt zu dir, werte das als Kompliment

18.04.2015 09:40 • #7


fortune7
Ich bezeichne mich selbst als Alien, keine Sorge Wurde als Kompliment aufgefasst

18.04.2015 09:44 • #8


P
@fortune7

Ich denke nicht, dass du so ein Querschläger bist. Radikal und intolerant ist meiner Meinung nach Jeder. Es will nur keiner zugeben, bzw. ist es wahrscheinlich einfacher sich den vermuteten Erwartungen der Herde anzupassen. Ich schließe mich hier nicht aus, bin aber dabei es zu lernen (wenn es denn möglich ist).

Ist Antisexuell gleich geschlechtslos?

18.04.2015 09:53 • #9


alice01
Zitat von Paddlmädchen:
Interessant, dass ihr alle perfektionistisch auf der Negativ-Liste habt. Das kann doch durchaus auch positiv sein.

Wie du schon sagst, das ist Ansichtssache. Mir steht mein Perfektionismus oft im Wege.
Dagegen finde ich z.B. Ehrlichkeit eine positive Eigenschaft, die man viel zu selten findet! Aber du siehst es wahrscheinlich als negative Eigenschaft, weil man sich damit ein Stück weit verletzlich macht und die Ehrlichkeit auch oft von anderen ausgenutzt wird.

18.04.2015 09:54 • #10


P
Ich habe Ehrlichkeit aber auch auf meiner Positiv-Liste.
Meine Familie und Freunde schätzen es sehr an mir. Ich auch.

Aber die gemeine Gesellschaft eben eher nicht so. Das könnte mir jetzt wurscht sein, aber ich würde mir selbst einen Gefallen tun, wenn ich in bestimmten Situationen eher mal die Klappe halte. Vielleicht ist aber dann nicht unbedingt die Ehrlichkeit negativ, sondern die Impulsivität, die fortune bspw. auch positiv bewertet.

Ja, ist tatsächlich alles eine Sache des Blickwinkels.

18.04.2015 10:00 • #11


fortune7
Zitat von Paddlmädchen:
@fortune7

Ich denke nicht, dass du so ein Querschläger bist. Radikal und intolerant ist meiner Meinung nach Jeder. Es will nur keiner zugeben, bzw. ist es wahrscheinlich einfacher sich den vermuteten Erwartungen der Herde anzupassen. Ich schließe mich hier nicht aus, bin aber dabei es zu lernen (wenn es denn möglich ist).

Ist Antisexuell gleich geschlechtslos?


Glaub mir, ich bin einer. Wer ein Querschläger ist entscheidet, wie du selbst erkannt hast, die Präsentation nach außen und nicht zuletzt auch die Beweggründe Und du akzentuierst das Herdenverhalten ja selbst, weshalb ich einem solchen Thread auch eher ein Gähnen entgegne Und wie du an meiner Liste siehst (auch nach 20 Threadseiten wohl noch sehen wirst, bin ich im Endeffekt der Querschläger, wenn ich mich auch freuen würde wenn nur einer nicht hilfsbereit/empathisch oder ähnlich geartetes in seiner Liste hätte )

PS: Nein, Antisexualität ist etwas anderes als Asexualität.

18.04.2015 10:05 • #12


Lazarus
Aufmerksam
Freundlich
Hilfsbereit
Loyal, treu
Emotional

Die negativen hat ich in 10 Sekunden zusammen...
Ernst
Negativ
Verbittert
Manipulativ
Gemein
Emotional

18.04.2015 10:11 • #13


alice01
Zitat:
Das könnte mir jetzt wurscht sein, aber ich würde mir selbst einen Gefallen tun, wenn ich in bestimmten Situationen eher mal die Klappe halte.

Ja, das kenne ich! Tagtäglich geht es mir so!

18.04.2015 10:17 • #14


P
Ich hab zwar Empathie auf meiner Liste, aber bei den negativen Punkten. Aber was genau stört dich daran, dass eben der Großteil sich selbst! so empfindet?! Ist dir das zu pauschal? Zu unehrlich?

Ich mag Querschläger. Ich brauch was zum Reiben, zum Diskutieren.

18.04.2015 10:21 • #15


fortune7
Das lassen wa mal lieber

18.04.2015 10:31 • #16


D
Für mich gibts keine negativen und positiven Eigenschaften an mir- ich mag manchmal meine negativen Eigenschaften und hasse meine positiven, schwarz-weiss ist da nicht wirklich vorhanden.

Ich würde mich so beschreiben.

- Sehr ehrlich und direkt (Ich halte nichts von Süßholz)
- WIRKLICH tolerant (Ich behandel jeden Menschen gleich!- egal wer er ist)
- Egoistisch (Ich empfinds als gesund.)
- Selbstreflektiert
- Kämpferisch
- Fantasievoll
- Lustvoll
- Sehr impulsiv
- Rachsüchtig
- Grenzenlos
- Sehr exzentrisch
- Intelligent
- Trotzig
- Schusselig
- Undiszipliniert
- Empathisch
- Sensibel
- Sicher (Ich mach keine halben Sachen!)
- Faul
- Humorvoll
- Streitlustig
- Leicht reizbar
- Schüchtern
- Zurückhaltend
- Loyal

Waren mehr als 10 Wörter, aber macht nichts

18.04.2015 10:46 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Achja und kompromisslos und chaotisch hab ich noch vergessen

18.04.2015 11:12 • x 1 #18


F
Ich schreib mal ohne in negativ oder positiv zu unterteilen.

* ehrlich
* schweigsam
* impulsiv
* neugierig
* bequem
* ordentlich/strukturiert
* loyal
* fähig zu lieben
* ehrlich/direkt
* konsequent

Sind das Eigenschaften..?
* verfressen
* verschlafen

18.04.2015 12:21 • x 1 #19


Carcass
Zitat von fortune7:
Ich bezeichne mich selbst als Alien, keine Sorge Wurde als Kompliment aufgefasst

18.04.2015 13:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts