App im Playstore
Pfeil rechts
404

Zitat von Cbrastreifen:
Aber, so oder so, es ist halt ein Glaube.

Ja, dennoch möchte ich immer gerne wissen, warum Leute glauben, was sie glauben.
Von mir weiß man das - Vereinfachung.

Zitat von User_0815_4711:
Ja, dennoch möchte ich immer gerne wissen, warum Leute glauben, was sie glauben.

Ganz einfach. Mein Mond steht im 9. Haus..da hat man nun mal nen festen Glauben.

A

Können Seelen auch sterben ?

x 3

Ja, ich auch.
Nur können Fragen von der Größe nicht zufriedenstellend beantwortet werden, da es immer andere gibt, die abweichende Erfahrungen gemacht haben.

Fragen wie: Magst du Erdbeeren? Bist du schnell eifersüchtig? Hast du Allergien? oder: Was hältst du von der Demokratie?, kann man authentisch beantworten, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, Leben in der Andromeda Galaxie oder ob es Engel gibt, hingegen nicht.

Man kann zwar authentisch auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, aber, wie gesagt, das tun andere auch und das kann abweichen. Ob ich Erdbeeren mag, ist aber uinabhängig davon richtig, was andere über den Geschmack von Erdbeere denken.

Zitat von laluna74:
Ganz einfach. Mein Mond steht im 9. Haus..da hat man nun mal nen festen Glauben.

Da sich mein Mars ebenso im 9.Haus befindet, diesmal aber im Stier lasse ich mich davon aber auch nicht abbringen.

Für mich wäre das so gar nix an gar nix zu glauben.

Ein Leben ohne Visionen dieser Art wäre mir persönlich zu banal.

Zitat von Cbrastreifen:
Bist du schnell eifersüchtig?

Haha! Das ist aber auch seeeehr relativ!

Haha! Das ist aber auch seeeehr relativ!

Stimmt.

Ich hatte mir vor kurzem das Thema selbst vorgelegt, weil ich einige Aspekte und meinen grundsätzlichen Umgang damit klären wollte. Das Thema ist irre spannend, ich habe mit Freunden diskutiert, Bücher gelesen (Otto Kernberg und Verena Kast als Antipoden), habe damit gerungen, bestimmte politische und gesellschaftliche Konzepte versucht mitzubetrachten, wie Polyamorie, Patriarchat oder Kapitalismus(kritik) und dann wenigstens für mich eine Lösung gefunden.

Das Thema ist theoretisch so spannend, wie emotional quälend, also wenn Du willst ... ich bin sozusagen gerade im Thema.

App im Playstore