x 3
Zitat von Ferrum:@laluna74 Wir haben nur Bildung als Rohstoff. Damit kann man Produkte entwerfen, herstellen und exportieren, mit deren Erlös wir all das, was uns an Wohlstand umgibt, bezahlen können. Ich möchte mich nicht überraschen lassen, wenn sich das Niveau verringert, denn es wird dann fraglich sein, ob es sich ...
Gestern 15:49 • x 1 #281
Gestern 15:49 • #282
x 3
Gestern 16:17 • x 3 #283
Zitat von Recondi:Sie sagten auch, woran es liegt.
Gestern 17:26 • x 2 #284
Zitat von Cbrastreifen:Humes Argument ist im Grunde ontologisch, Kants erkenntnistheoretisch. Aus einer erneuten Gewohnheit, die aber auch nicht mehr ist, würden wir mutmaßen, dass die Ontologie (= wie es ist) gewichtiger ist, als als die Erkenntnistheorie (= Theorien von dem, wie und als was uns etwas erscheint), aber wenn man ehrlich ist hat man zur Realität nur einen eingeschränkten, perspektivischen Zustand, das meint glaube ich auch
Gestern 18:08 • #285
Zitat von Ja02:D.h. selbst wenn wir von einem objektiven Sein sprechen, bleibt dieses ja immer durch die Struktur unseres Zugriffs auf die Welt gefiltert - womit die Ontologie nicht ohne weiteres außerhalb dieser Filter operieren kann, und somit zwangsläufig spekulativ wird, weil sie etwas anstrebt, das niemals völlig zugänglich oder erkennbar ist.
Gestern 18:54 • x 1 #286
Zitat von Ja02:womit die Ontologie nicht ohne weiteres außerhalb dieser Filter operieren kann, und somit zwangsläufig spekulativ wird, weil sie etwas anstrebt, das niemals völlig zugänglich oder erkennbar ist.
Gestern 18:55 • x 2 #287
Gestern 19:12 • x 1 #288
Vor 26 Minuten • x 1 #289
Zitat von Donnervogel:Will man den Unsterblich sein ? Warum ?
Zitat von Donnervogel:Warum versprechen die Religionen das Paradies nach dem Tod ?
Vor 16 Minuten • x 2 #290
Vor 12 Minuten • x 2 #291
Zitat von Mariebelle:Das Beste ist das Nirwana. Keine Wiedergeburt mehr,kein ewiges Leben. Sondern Ruhe u Frieden fuer immer.
Vor 10 Minuten • x 2 #292
Zitat von User_0815_4711:Etwas zu versprechen, was nicht überprüft werden kann - welch einfache Übung!
Vor 8 Minuten • #293
Zitat von Donnervogel:Können Seelen auch sterben ? Will man den Unsterblich sein ? Warum ? Warum versprechen die Religionen das Paradies nach dem Tod ? Für ...
Vor 7 Minuten • #294
Zitat von Recondi:so ist es
Gerade eben • x 1 #295
Zitat von Donnervogel:Damit liese sich ja auch reichlich Geld verdienen im Mittelalter (Ablasshandel) und funktioniert heute noch bei einigen Religionen.
Gerade eben • #297
x 4