Pfeil rechts
1

Fantasy

Übrigens, mein heutiger Sonntag:

Den ganzen Tag, ab 10 Uhr, losgehbereit auf meine Schwester gewartet.
Sie ist bis jetzt noch nicht gekommen und nun wird sie auch nicht mehr kommen.
Kein Gespräch wegen Arbeit
Kein Gespräch wegen Katze
Kein Auto (sollte ich leihweise bekommen, sie hat 3 Stück)
Kein Grillen am See
Kein Anruf/Absage etc.

PS:
Dies war meine erste geplante Unternehmung mit Menschen seit über zwei Jahren.

Klassische Erfahrung, Der Beobachter, der heute auch einmal
Mmh, das ist ja blöd. Tut mir leid.
Trotzdem noch einen schönen Abend!

01.08.2010 21:08 • #341


V
Hallo Beobachter

Solche Erfahrungen habe ich nie gemacht. Ich habe IMMER alle Hilfe bekommen die ich brauchte. Ich hatte ja einen Burn-out mit Panikstörung und habe von meinem Psychiater ein Gutachten zur Kündigung meines Jobs bekommen. der hat mich dann auch zu einem Psychologen in eine kognitive Verhaltenstherapie überwiesen. Mit meinem Psychologen habe ich bis heute ab und an E-Mailkontakt.

Zur Schwester: Hast du sie angerufen und gefragt, was das soll? Und du verabredest dich wirklich seit zwei Jahren nicht? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich meine das auch nicht böse, verstehe mich nicht falsch. Aber das hätte ich für mich niemals zugelassen. Das zu ist mir meine Lebensqualität zu wichtig, als das ich mir mein Leben durch eine Angsterkrankung auf Dauer vermiesen lasse. No way. Da werde ich zur Kämpferin und erobere mein Terrain zurück. Was ich ja auch tue.

01.08.2010 22:03 • #342


A


Kaninchen Freunde im Forum - wer züchtet?

x 3


B
Hallo Vida

Ich habe mit Ärzten leider noch ganz andere Erfahrungen gemacht.
Mein vorheriger Neurologe hatte mich über ein Jahr lang mit einem anderen Patienten verwechselt, und natürlich völlig falsch behandelt.
Ich weiss, das ist kaum zu glauben, aber es ist bei meinem Hausarzt und der Krankenkasse aktenkundig.

Mein Hausarzt ist auch der einzige, auf den ich mich wirklich verlassen kann, habe ihn bereits seit 20 Jahren.
Aber in psychologischen Dingen ist er natürlich überfordert.

Zu meiner Schwester:

Habe versucht sie anzurufen, aber da sie wohl am See war, konnte ich sie nicht erreichen (habe nur Festnetznummer).

Ja, und zum Thema Verabredungen (Unternehmungen mit Menschen):

Ich kenne seit etwa 5 Jahren absolut niemanden mehr, zu dem noch Kontakt besteht.
Alle früheren Bekannte haben Familie oder berufliche Karrieren, und ich hatte in den zurückliegenden Jahren nur meine Depressionen und meine Arbeitsunfähigkeit. So lebt sich dann allses, Stück für Stück, auseinander.
Meine Schwester ist privat die einzige Person, die ich gelegentlich (1 bis 2 mal im Jahr, falls sie Zeit hat und zu ihrem Wort steht) sehe und spreche.

Nicht umsonst, Der Beobachter

02.08.2010 11:11 • #343


V
Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Das klingt alles sehr unglaublich. Wahnsinn.

Zu den privat Kontakten. Da ist doch aber manches auch hausgemacht, oder? Denn trotz Familie und Karriere ist man ja durchaus noch in der Lage Freundschaften zu führen. Natürlich muss man aber auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative an den Tag legen (anrufen, schreiben, was vorbeibringen, mal Kinderbetreuung anbieten etc.).

Du könntest doch auch hier über das Forum Kontakte knüpfen. Eine Selbsthilfegruppe einrichten oder einen Stammtisch, einen Sportpartner suchen, einen zum Kaffee trinken gehen und und und. Wäre das denn nichts für dich? Einigeln macht doch alles nur noch viel schlimmer.

02.08.2010 11:43 • #344


B
Hallo Vida

Rein rational hast du natürlich völlig recht.

Aber es sind leider nicht diese rationalen Dinge, die ausenanderleben,
sondern es ist ein anderer Faktor.
Man hat absolut keine Gemeinsamkeiten mehr (z.B. Familie und Kinder ist etwas mir persönlich völlig Unbekanntes und Fremdes).
Und irgendwann, nicht innerhalb von 24 Stunden, aber im Verlauf von vielen Jahren,
hat man sich einfach nichts mehr mitzuteilen, was auf gemeinsames Interesse stösst.

Na ja, und mehr als 5 Jahre HartzIV (finanzielle Situation) machen es (zusammen mit den Ängsten) dann auch nicht unbedingt einfach, neue Kontakte zu finden.
Bahnfahrkarten oder Tasse Kaffe in einer Gaststätte sind Luxus.

Einige Forenkontakte habe ich, aber aufgrund der Entfernungen natürlich nicht persönlich (Treffen etc.).
Die einzige Chance sehe ich in einem geeigneten Job, und daran arbeite ich ja gerade.

Viele Grüsse, Der Beobachter

02.08.2010 12:07 • #345


V
Ich wünsche dir, dass ein neuer Job bald Realität wird. Ich kann mir ein Leben ohne mein Umfeld gar nicht vorstellen. Ich denke, ich hätte es auch ohne all die Lieben nicht geschafft gesund zu werden. Und von wegen keine Gemeinsamkeiten haben: ich finde ja gerade die Unterschiede in Freundeskreisen spannend. Die einen verheiratet, mit Kindern, ohne, Dauersingles, gleichgeschlechtlich, mit Kindern, ohne, Karrieremenschen, Hartz 4ler – das macht es doch gerade aus. Für mich zumindest. Ich genieße das Erleben von anderen Blickwinkeln.

02.08.2010 12:16 • #346


V
@Beobachter
Apropos Katze. Kennst du das große Katzenforum? Das ist toll.
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/

02.08.2010 14:16 • #347


B
Hallo Vida

Ich finde die Vielseitigkeit im Bekanntenkreis auch interessant.
Hatte auch früher (bis auf die Karrieremenschen) ein solch gemischtes Umfeld.
Aber auf Nachfragen oder Einladungen (z.B. Geburtstag) kommt immer nur der Satz: Habe leider keine Zeit (mit vielen Erklärungen natürlich).

Es geht hier auch um etwa 10 Jahre soziale Entwicklung, und irgendwann lässt das Nachfragen und Einladen (nicht zuletzt auch als Selbstschutz) nach.

PS:
Meine Schwester hat vorhin angerufen. Hatte gestern auch keine Zeit (es wären etwa 2 Km Umweg gewesen).
Ja, und alle anderen Versprechungen (Auto und Arbeit) haben sich auch geändert.

Werde einmal im Katzenforum lesen, da ich immer noch nicht weiss, ob eine junge oder eine ältere (nicht Freiganggewöhnte) Katze besser wäre.

Noch aus allen Blickwinkel beobacht, Der Beobachter

02.08.2010 17:03 • #348


V
Huhu

Lies dich mal eine ins Forum. Nimm lieber eine ältere Katze (Einzelkatze), wenn du sie alleine halten möchtest. Ein Kitten alleine zu halten ist nicht sinnvoll. Kitten brauchen zwingend kätzische Gesellschaft, um keine Auffälligkeiten zu entwickeln.
http://www.katzen-forum.net/die-anfaeng ... -sind.html

LG Vida

02.08.2010 17:12 • #349


B
Auch Huhu

Ja, habe ich auch schon gehört (sagt einem aber auch die eigene Erfahrung).

Katzenjungen brauchen, genau wie wir Menschen, in ihrer Entwicklung soziale Katzen-Kontakte.

PS:
Ich habe heute ein bissiges Haustier, Zahnabstand etwa 6 mm, aber es juckt (noch) nicht und tut (noch) nicht weh.
Habe meine Regale etwas umgeräumt und es wohl aufgeschreckt.

Essen mach und früh ins Bett geh, Der Beobachter

02.08.2010 17:30 • #350


B
Hallo Vida (und natürlich alle hier)

Ich habe mich im Katzenforum gründlich umgelesen,
besonders natürlich die Anfängerseiten.

Werde mich wohl für eine erwachsene Katze (nicht zu alt, Einzelkatze und kein Freigang gewöhnt) entscheiden.
Mit einem Kitten (lerne nun auch die Fachsprache) wäre ich wohl am Anfang überfordert, so schön es auch wäre (Vernunft hat Vorrang, dem Tier zuliebe).
Will mich dann in dem Forum auch anmelden, brauche bestimmt oft Rat.

Ja, und vorher muss ich noch irgendwie meine Fenster absichern (sind nur zwei).

Für heute auch wieder eine gute Nacht sag, Der Beobachter

04.08.2010 20:34 • #351


V
Hallo Beobachter

Ach, schön. Es gibt so viele liebe Fellbälle die ein tolles Zuhause nötig haben. Wenn das Baby erstmal da ist, möchte ich auch zwei.

LG Vida

04.08.2010 21:41 • #352


Fantasy
Hört sich doch gut an. Dann genieß mal die Vorfreude auf deinen neuen Mitbewohner.

Liebe Grüße und dir eine gute Nacht.

04.08.2010 22:11 • #353


B
Ich wünsche einmal hier allen eine gute Nacht

(im Spinnenthread ist es mir derzeit zu brutal)

05.08.2010 19:33 • #354


C
Gute Nacht ....

Bisschen früh noch....

05.08.2010 19:40 • #355


L
Gute Nacht Beobachter. Auch ich habe ein Tier (Hund) aus dem Tierheim.. Es ist wirklich das Beste was man machen kann. So dankbar und lieb........

05.08.2010 19:59 • #356


Fantasy
Gute Nacht!

05.08.2010 20:54 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Caris
Hab auch ein kaninchen Ein löwenkpfweibchen ^^ 4 jahre alt und richtig süß^^
hatte auch mal 10 Hamster aber leider werden die ja gerade mal 3 und ein 8 Jähriges Meerscheinchen^^

20.09.2010 01:58 • #358


B
Tiere sind einfach die besseren Freunde.

Ich glaube, eine Katze oder ein Hund, hätten mir in den letzten Tagen eher ein Erkältungsmittel aus der Apotheke geholt, als meine menschliche Familie.

Viele Grüsse, der Beobachter

21.09.2010 15:18 • #359


V
Entschuldige Beobachter bei dem ernsten Thema für den Einwurf, aber du hast mich gerade an Harvey erinnert:

21.09.2010 16:33 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag