Pfeil rechts
10

Peppermint
Pfuiiii ist das eckelig ....

Ungeziefer in der Wohnung....ich würde sofort evakuieren und nicht eher in die Wohnung zurück bevor sie Ungeziefer frei wäre....

Und wer bittschön hat Ratten in der Wohnung ?

Außer ne Zierratte aus dem zoomarkt mit der man auch regelmässig zum Doc geht ?

Bei mir auf meiner früheren Arbeitsstelle fel mal ne Kakerlake aus der deckenvertäfelung direkt in den Salat....
Die Viecher kònnen sogar schwimmen....und sind soooo eckelhaft ..

Das einzigste was ich mal hatte ,waren Fruchtfliegen auf dem Obst....habe mir sofort einen Obstkorb mit Haube gekauft...

16.10.2013 15:07 • #41


kalina
Lässt sich, wenn einmal unverhofft Gäste kommen,
auch sehr gut und schnell als Fondue anrichten . . .
( Wahlweise mit Schmelzkäse oder Schokolade )



Beo,

jetzt weiß ich warum Du vermutlich selten Gäste hast

Falls Du mich mal einlädst bring ich meine Stullen besser selbst mit

16.10.2013 15:35 • #42



Kakerlake in der Wohnung - was tun?

x 3


Zitat von kalina:
Beo,

jetzt weiß ich warum Du vermutlich selten Gäste hast

Falls Du mich mal einlädst bring ich meine Stullen besser selbst mit


Warum? Frittierte Kakerlaken gelten als Delikatesse.
Sollen lecker nussig und knusprig schmecken.

@Peppi: Ich sag nur... Mehrkatzenhaushalt. Bei dir gibt's Spinnen sicher auch nur außerhalb der Wohnung. Cool ist auch wenn die Fliegen fangen. Max. 2 Minuten und das Vieh ist gefangen und verspeist. Ich bin sooo froh, dass ich meine Kammerjäger hab. Mehr als diese 3 Tiere brauch ich auch wirklich nicht in der Wohnung.

16.10.2013 15:56 • #43


Widerlich. Nein, nein. Mit Kakerlaken ist nicht zu spaßen. Bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass die wirklich schlimme Krankheitserreger in sich tragen. Die sind auch total resistent und überleben fast alles. Sogar einen Atomangriff haben die überlebt! Also am Besten verbrennt man die, wenn man wirklich mal eine hat. Auch bei Zecken wird dazu geraten. Ich habe gelesen, dass die sogar 40 Grad oder 60 Grad in der Waschmaschine überleben. Ebenso wie drauf treten. Daher wurde geraten, Zecken zu verbrennen. Das mache ich seither auch.
Obstkorb mit Haube?! Wo gibt es das?

16.10.2013 16:05 • #44


ich habe jahrelang in einem tropischen Land gelebt und dort waren Kakerlaken gang und gebe. Nachts kamen die Biester aus ihrem Versteck und kaum hat man was in der Küche stehen gelassen, schon waren sie da. Irgendwann hab ich ein schmutziges Glas in der Spüle gelassen, ging ins Bett, irgendwann kam ich in die Küche um etwas zu holen, da waren drei Kakerlaken am Glas. Manche dieser Biester können fliegen. Selbst in der Schublade mit Unterwäschen war schon eine Kakerlake zu finden. Sie haben ein bestimmter Gestank. Ich habe in der Kommode was komisches gerochen, alles durchgewühlt und das Biest gefunden. Ich habe eine richtige Phobie wegen diesen Insekten. Zum Glück habe ich sie hier in Deutschland noch nie gesehen.

16.10.2013 16:16 • #45


Peppermint
Ja Schamus ....bei mir ist es genauso.....bei uns sind aber Motten die Delikatesse

16.10.2013 16:18 • #46


Ich habe bloß mal eine riesige Kakerlake am Ballermann auf Mallorca gesehen! Da habe ich noch ein Foto von. Die war wirklich RIESIG! Hier zu Hause habe ich bewusst noch keine gesehen. Nur Spinnen und allerlei Käfer. Dank dem Kater sehe ich aber kaum Getier hier. Draußen kann rennen was will. Aber nicht im Haus. Da bekomme ich wirklich Zustände.

16.10.2013 16:21 • #47


Peppermint
Ich auch....

Als ich Kind war hatten wir so kleine Würmer im Schrank.....das war so ekelhaft....ich mein ich gönne den Tieren ihr leben....aber sowas will man nicht im Haus..

16.10.2013 16:23 • #48


Dubist
Ich hab jetzt grad so ein schreck bekommen, an meinem Fenster sitzt ein Köfer. er hat es grad weggemacht, das drecksvieh konnte sogar fliegen, es wollte, ja es wollte hier rein. bäh.

16.10.2013 16:52 • #49


Dubist
Gänsehaut bekommen ohne Ende, ich weiß warum ich immer sauber machen, oh ja, wenn man immer sauber macht und gut saugt, dann nistet sich glaub nicht so gerne und leicht was ein. bibber und zitter

16.10.2013 16:53 • #50


Normale Käfer sind ja harmlos, Dubist. Hier rennen scharenweise Mistkäfer rum zur Zeit.

16.10.2013 17:03 • #51


Dubist
Mistköfer ist egal, das ist was anderes.

16.10.2013 19:00 • #52


16.10.2013 19:03 • #53


Zitat von pumuckl:
Widerlich. Nein, nein. Mit Kakerlaken ist nicht zu spaßen. Bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass die wirklich schlimme Krankheitserreger in sich tragen. Die sind auch total resistent und überleben fast alles. Sogar einen Atomangriff haben die überlebt! Also am Besten verbrennt man die, wenn man wirklich mal eine hat. Auch bei Zecken wird dazu geraten. Ich habe gelesen, dass die sogar 40 Grad oder 60 Grad in der Waschmaschine überleben. Ebenso wie drauf treten. Daher wurde geraten, Zecken zu verbrennen. Das mache ich seither auch.
Obstkorb mit Haube?! Wo gibt es das?


Zecken verbrennen - hab ich auch mal gemacht - ich sach ma nur : "Popcorn!"

16.10.2013 19:19 • #54


Fantasy
Zitat von Gina68:

Zecken verbrennen - hab ich auch mal gemacht - ich sach ma nur : "Popcorn!"

16.10.2013 19:57 • #55


Huhu, wer von euch hat schon einmal Sushi gegessen ?

Sushi ist roher Fisch (ungegart) mit all seinen Bakterien,
Viren und Mikroben ...

Dagegen sind gut gebratene Insekten völlig harmlos.

@ Pepper :

Motten sind zu trocken (roh gegessen zerfallen sie regel-
recht zu Staub im Mund).
Ich empfehle sie daher in angelassener Butter zu geniessen.

16.10.2013 20:01 • #56


Fantasy
Zitat von Beobachter:
Motten sind zu trocken (roh gegessen zerfallen sie regel-
recht zu Staub im Mund).
Ich empfehle sie daher in angelassener Butter zu geniessen.

Hast du das etwa schon mal probiert?!

16.10.2013 20:05 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fantasy:
Hast du das etwa schon mal probiert?!


Sagen wir es einmal so, es war nicht ganz absichtlich.

Eines Abends, offenes Fenster, Licht an, Schnappatmung ...

16.10.2013 20:14 • #58


Peppermint
Trocken hin oder her.....meine Katzen haben sie zum fressen gern

16.10.2013 20:15 • #59


meine Katzen haben sie zum fressen gern

Jupp, die wissen von Natur aus was gesund und gut ist,

bitte aber immer auf genügend Wasser im Trinknapf achten.

16.10.2013 20:23 • #60



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag