Pfeil rechts

kopfloseshuhn
Ich hab kürzlich Werbungen gesehen von Win und dem neuen EI
wo es jetzt Touch Bildschirme geben soll auf die man auch in Textdokumente (?) schreiben und malen können soll.
Hat jemand hier nen Plan wie ausgereift das schon ist und vor allem um welche Geräte es sich dabei handelt? Ich kann mir solche Bezeichnungen nie merken und jetzt steh ich da und hab nicht mal nen Suchbegriff
Wär schön wenn da jemand fit wäre .
Danke

01.07.2017 14:31 • 03.07.2017 #1


5 Antworten ↓


la2la2
Das ist nichts neues. Schrifterkennung gibt es schon seit sehr vielen Jahren.
Da hat Microsoft jetzt halt mal etwas Werbung gemacht für die super ober mega hammer gut Windows Stifteingabe des nächsten Jahrhundertes.
Das funktioniert mit jedem Betriebssystem und Tablet, Smartphone, Touchscreen am PC, etc. Das entscheidende ist dabei die Software. Gute Programme lernen im laufe der Zeit auch eine Sauklaue zu entziffern.

01.07.2017 15:08 • #2


A


Jemand fit was die neueste Technik angeht?

x 3


kopfloseshuhn
Huhu.
danke.
Also es geht mir nicht zwangsläufig darum, dass ich will, dass meine auklaue in Texttschrift umgewandelt wird sondern auch darum, dass in den Texten meine Handschrift und Bilder erhalten bleiben und das das ganze dann am besten noch druckkompatibel ist und nicht nur auf diesem Gerät mit irgendeinem unmöglichen .heititeitext codiert wird sondern auch unter normalen Textprogrammen (open office oder ähnliches) funktioniert , kompatibel ist und sichtbar bleibt. Also exportierbar.
Ich bin sehr kreativ und schreibe Songtexte und Bücher und da hätte ich viel mehr Spielraum um etwas auszudrücken und auch Randnotizen während des Arbeitsprozesses zu machen und so weiter und so fort.

daher fiel mir das ein.

01.07.2017 17:03 • #3


la2la2
Alles was du auf dem Bildschirm sehen kannst, lässt sich auch irgendwie ausdrucken.
Deine handschriftlichen Dinge kannst du als Bild in Word, OpenOffice und Co. problemlos importieren. ABER du kannst im Nachhinein die handschriftlichen Dinge mit keinem Programm ändern, wie eine getippte Textseite in Word und Co. (nur mit Bildbearbeitungsprogrammen kannst du da nachträglich was dran ändern - oder intelligenten Programmen für Handschriften, die aus jeder Eingabe ein eigenes Element erstellen, dass sich löschen/verschieben/vergrößern/verkleinern/.... lässt).
Mit einer Texterkennung (z.B. Adobe Acrobat) kannst du die Handschrift erkennen lassen und so das Dokument durchsuchen.

Den eigentlich Text mit Word o.ä. zu tippen und anschließend per Stift und Touchscreen Anmerkungen daneben zu schreiben, Stellen zu unterstreichen, farblich zu markieren, etc. pp. geht natürlich auch.

01.07.2017 17:12 • #4


Ara
schau dir mal Microsoft OneNote an. Gibt's kostenlos für viele Plattformen. Da kannst du sowohl tippen als auch mit Stift schreiben/Skizzen einfügen, Stellen markieren etc. Mit dem Stift setzt dann natürlich ein Tablet/Graphic Pad voraus.

02.07.2017 23:56 • #5


I
Ne. Bin kein Technik Freak. Ich laufe längst nicht jedem Trend hinterher. Hab z. B. keinen Bedarf an einem Tablet oder einer Smartwatch.

03.07.2017 13:13 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag