Pfeil rechts
6

Bibby
Hallo hab heute morgen die Tropfen eingenommen war müde ohne Ende und jetzt bin ich top fit
Ist das normal ?

04.04.2017 10:26 • 14.06.2018 #1


41 Antworten ↓


B
Sie doch froh darüber, dass es Dir jetzt gut geht! Mir haben die Aponal-Tropfen auch sehr geholfen, bin viel ruhiger und gelassener geworden.

04.04.2017 10:36 • x 1 #2


A


Fit von Doxepin

x 3


Schlaflose
Die sedierende Wirkung von 5 Tropfen hält nicht lange an. Findest du es jetzt gut oder schlecht, dass du topfit bist?

Warum eröffnest du denn so viele verschiedene Threads dazu? Du hast jetzt 3 Threads zum Doxepin parallel laufen. Das ist verwirrend.

04.04.2017 10:49 • #3


Bibby
Also jetzt geht es mir gut aber heute morgen als ich da so müde war hatte ich ständig Angst bekommen und Panik weil ich echt extrem Angst hatte
Hab mich dann mit tv abgelenkt
Hab ein Puls von 97
Also herzrasen dann wohl .
Aber an sich bin ich relativ fit .
Heißt das das die Tropfen nicht mehr wirken jetzt oder wie kann ich das verstehen ?

04.04.2017 10:55 • #4


kopfloseshuhn
Also einen Puls von 97 als herzRASEN zu bezeichen halt eich ein bisschen für übertrieben. Ein bisschen flott unterwegs, falls in Ruhe aber sonst?

Zum medi kann ich nix sagen.

04.04.2017 11:00 • #5


Angor
Dein hoher Puls wird von der Angst kommen.

04.04.2017 11:06 • #6


Bibby
Zitat von Angor:
Dein hoher Puls wird von der Angst kommen.



Hmmm Angst hab ich zur Zeit keinemehr
Mal abwarten wie es mir den Tag über ist

04.04.2017 11:07 • #7


Schlaflose
Zitat von Bibby:
Heißt das das die Tropfen nicht mehr wirken jetzt oder wie kann ich das verstehen ?


5 Tropfen sind einfach eine Minidosis und nach ein paar Stunden lässt die Wirkung nach, wenn nicht nachgeschoben wird. Die Wirkungsweise von ADs ist so, dass sie erst dann dauerhaft positiv wirken (z.B. gegen Depressionen und Ängste), wenn durch regelmäßige Einnhame einer bestimmten Mindestmenge ein Wirkspiegel im Blut aufgebaut wird, der immer konstant bleibt. Das dauert in der Regel 2-3 Wochen, bis es soweit ist.

Zitat von Bibby:
aber heute morgen als ich da so müde war hatte ich ständig Angst bekommen und Panik weil ich echt extrem Angst hatte

Wieso hattest du denn Angst vor dem müde sein? Doxepin gehört zu den sedierenden und schlafanstoßenden ADs, dann ist doch klar dass man davon müde wird. Ich nehme sie ja nur deswegen, weil ich Schlafstörungen habe.

04.04.2017 12:05 • #8


Bibby
Zitat von Schlaflose:

5 Tropfen sind einfach eine Minidosis und nach ein paar Stunden lässt die Wirkung nach, wenn nicht nachgeschoben wird. Die Wirkungsweise von ADs ist so, dass sie erst dann dauerhaft positiv wirken (z.B. gegen Depressionen und Ängste), wenn durch regelmäßige Einnhame einer bestimmten Mindestmenge ein Wirkspiegel im Blut aufgebaut wird, der immer konstant bleibt. Das dauert in der Regel 2-3 Wochen, bis es soweit ist.


Wieso hattest du denn Angst vor dem müde sein? Doxepin gehört zu den sedierenden und schlafanstoßenden ADs, dann ist doch klar dass man davon müde wird. Ich nehme sie ja nur deswegen, weil ich Schlafstörungen habe.



Ich hatte Angst davor weil ich nicht wusste was mich erwartet .
Ich schlafe in der Regel ziemlich gut und bräuchte eher was für über den Tag
Eins was halt nicht müde macht . Eins wo mir die Angst ein wenig eindämpft . Halt die Angst vor der Angst

04.04.2017 12:09 • #9


Schlaflose
Wenn du das Doxepin wie verschrieben abends nimmst, schläfst du ja sowieso und merkst die audkommende Müdigkeit nicht.

04.04.2017 12:43 • #10


M
Ich nehme seit 14 Tagen inkl. heute Doxepin. davon jetzt 5 mal 125mg. Aber irgendwie schlafe ich nicht durch. Gestern bin ich ewig nicht eingeschlafen und war noch um 12 Uhr nachts wach. Das ist alles so merkwürdig. Und tagsüber bin ich durch die 125mg so abgeschossen, und habe das Gefühl, ich kann gar nicht mehr klar denken. Viellecht sollte ich es entweder runter dosieren oder besser noch ganz ausschleichen, da es zum schlafen ja eh nicht wirklich hilft. Ich lese hier immer, das andere nur 50mg oder nur 25mg nehmen und sind total weg, so bald sie Ihr Bett sehen. Ich weiss, meine Geschichte ist nicht die der anderen. Trotzdem würde ich langsam gerne mal wieder durch schlafen.
Ich mache 2 mal täglich Meditation und beinflusse mit positiven Suggestionen mein Unterbewusstsein. Ich versuche auch, meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Aber dieses matschige Gefühl geht gar nicht !
@schlaflose, wann geht das weg? Du bist doch die Erfahrene. Ich komme mir vor, wie in einem Vakuum. Und abends, wenn ich die nächste Dosis nehme, habe nach einer Zeit das Gefühl, das diese extreme Müdigkeit nachlässt, obwohl es mich doch noch müder machen müsste.
Viellecht will mein Schlaf auch von ganz alleine wieder kommen ?! Und ich habe gelesen, das es nicht so gegen Ängste helfen soll ?!
Obwohl es in de Packungsbeilage steht, das es gerade gegen Ängste helfen soll ?!

Liebe Grüße
Maja

16.06.2017 14:17 • #11


Schlaflose
Zitat von Maja72:
@schlaflose, wann geht das weg? Du bist doch die Erfahrene. Ich komme mir vor, wie in einem Vakuum. Und abends, wenn ich die nächste Dosis nehme, habe nach einer Zeit das Gefühl, das diese extreme Müdigkeit nachlässt, obwohl es mich doch noch müder machen müsste.


Bei mir war die starke Tagesmüdigkeit und Schwummrigkeit immer schon nach ein paar Tagen weg, sowohl beim Amitriptylin als auch beim Doxepin. Allerdings bin ich jemand, der nicht ständig auf seine Befindlichkeit achtet. Ich ziehe meinen Tagesablauf immer irgendwie durch, egal wie es mir geht. Da ich auch keine Krankheitsängste habe, sind mir Symtptome wie Schwindel, Benommenheit u.ä. völlig egal. Bis ich völlig ohne Nebenwirkungssymptome war, könnten schon einige Wochen vergangen sein.

16.06.2017 15:49 • #12


M
Zitat von Schlaflose:

Bei mir war die starke Tagesmüdigkeit und Schwummrigkeit immer schon nach ein paar Tagen weg, sowohl beim Amitriptylin als auch beim Doxepin. Allerdings bin ich jemand, der nicht ständig auf seine Befindlichkeit achtet. Ich ziehe meinen Tagesablauf immer irgendwie durch, egal wie es mir geht. Da ich auch keine Krankheitsängste habe, sind mir Symtptome wie Schwindel, Benommenheit u.ä. völlig egal. Bis ich völlig ohne Nebenwirkungssymptome war, könnten schon einige Wochen vergangen sein.

Müsste ich denn nicht langsam mal mit 125mg durch schlafen ? Ich habe gelesen, das Doxepin in niedriger Dosierung eher Schlafanstossend sein soll, als in höherer Dosierung? Krankheitsängste habe ich ja auch nicht. Meine Ängste kennst Du ja. Meinst Du, ich sollte noch etwas durch halten ? Oder vielleicht runter gehen mit der Dosierung ? Ich weiss liebe Schlaflose, viele Fragen mal wieder. Gestern Nacht war nicht so der Bringer! Ich weiss, Du hast schon geschrieben, das Du noch nie durch geschlafen hast. Aber da ich früher ja mal durch geschlafen habe, müsste ich mit einem Medikament doch in absehbarer Zeit doch auch mal wieder durch schlafen. ich meine, ich erwarte ja keine Wunder !
Aber, ich versuche trotz alle dem positiv zu denken und mein Unterbewusstsein auf erholsamen Schlaf und Heilung zu programmieren. Welche Fächer hast Du eigentlich unterrichtet ?

Maja

16.06.2017 16:10 • #13


R
Zitat von Maja72:
Ich nehme seit 14 Tagen inkl. heute Doxepin. davon jetzt 5 mal 125mg.

Du nimmst eine Tagesdosis von 625 mg?

16.06.2017 16:12 • #14


M
Zitat von Reenchen:
Du nimmst eine Tagesdosis von 625 mg?

@reenchen,
nein, da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt !
Ich nehme es seit 14 Tagen inkl. heute, davon seit 5 Tagen abends 125mg. Ich müsste doch langsam mal durch schlafen !
Ich hatte ja bis Oktober 2016 10 Jahre Clomipramin. Abruptes Absetzen im Koma und dann fing die Schlafstörung an. Zuerst schlief ch noch ungefähr eine Woche zuhause und dann ging es los.

16.06.2017 16:19 • x 1 #15


Schlaflose
Zitat von Maja72:
Ich habe gelesen, das Doxepin in niedriger Dosierung eher Schlafanstossend sein soll, als in höherer Dosierung?


Das habe ich bei anderen ADs wie Mirtazapin und Trazodon auch gehört. Ob es auf auch Doxepin zutrifft, weiß ich nicht. Ich nehme ja seit 6 Jahren nur noch zw. 25-50mg und es ist meist OK. Wenn ich mal unter sehr starkem Stress stehe und damit nicht schlafen kann, gehe ich tageweise auch mal auf 75 oder 100 und merke dabei aber immer gleich eine Besserung.

16.06.2017 17:03 • #16


R
Zitat von Maja72:
Ich lese hier immer, das andere nur 50mg oder nur 25mg nehmen und sind total weg, so bald sie Ihr Bett sehen.
Mit 50 mg Doxepin kann ich an normalen Tagen, wenn nicht viel Aufregung ist und ich mit mir im Reinen bin, normal gut einschlafen. Ich würde nicht sagen, daß ich davon total 'weg' wäre, aber es geht.
Zur Verstärkung des Doxepin habe ich Truxal und da kann ich bis 30mg dazu nehmen, dann bin ich richtig weg, aber auch noch am nächsten Tag.

16.06.2017 17:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Reenchen:
Mit 50 mg Doxepin kann ich an normalen Tagen, wenn nicht viel Aufregung ist und ich mit mir im Reinen bin, normal gut einschlafen. Ich würde nicht sagen, daß ich davon total 'weg' wäre, aber es geht.
Zur Verstärkung des Doxepin habe ich Truxal und da kann ich bis 30mg dazu nehmen, dann bin ich richtig weg, aber auch noch am nächsten Tag.

Hallo Reenchen,
wie lang nimmst du das Doxepin schon? Und hast du vorher eine höhere Dosis genommen? Schläfst du mit Doxepin durch? Ich habe gestern wieder 125mg genommen und bin dann auch recht schnell gegen 23 uhr eingeschlafen und um 3 uhr 50 bin ich dann wach geworden. Gegen 4 habe ich dann mal wieder das Fenster geschlossen, wegen dem Vogelgezwitscher. Und dann bin ich nochmal aufgestanden, um den Laden ganz runter zu lassen. Da ich mir zur Zeit die Uhrzeit notiere, wenn ich wach geworden bin, weiss ich jetzt gar nicht, ob ich nach 4 wieder eingeschlafen bin, da ich mir nix aufgeschrieben habe, denke ich mal, das es so war.
Ich bin etwas verunsichert, da mir nicht traue.
Auf die Uhr habe ich gegen 8 erst wieder geschaut, falls ich mir das nicht einbilde.

17.06.2017 09:05 • #18


R
Zitat von Maja72:
Hallo Reenchen,
wie lang nimmst du das Doxepin schon? Und hast du vorher eine höhere Dosis genommen? Schläfst du mit Doxepin durch?

Moin
Es sind jetzt wohl schon über 3 Jahre seit ich Doxepin 50 (irgendwann seit 2014) nehme. Ich habe situationsbedingte Unruhe, also wenn am Tag was passiert oder mich etwas sehr beschäftigt und ich dann nicht abschalten kann. An solchen Tagen muß ich Doxepin mit Truxal verstärken, damit ich ein- und durchschlafe. An Tagen, wo ich nicht so unruhig bin, reicht die Doxepin 50.

Du könntest noch probieren, ob du besser schläfst, wenn du die Doxepin abends früher einnimmst. Das war ein Tipp meiner Ärztin. Wenn sie um 22 Uhr zu Bett gehen, nehmen sie Doxepin bereits um 18 Uhr. Vielleicht löst das auch dein Problem, daß du am nächsten Tag nicht so durchhängst und auch besser schlafen kannst. Auch wenn jemand Doxepin nimmt, der morgens mit dem Auto fahren muß, dann müssen zwischen der Einnahme und Auto fahren mindestens 12 Stunden Zeit liegen, weil sonst die Wirkung zu stark wäre zum Auto fahren.

Wenn du bei einer Dosis von 125 mg überhaupt keine Besserung der Nachtruhe empfindest, dann kann es auch sein, daß die Substanz vielleicht bei dir nicht richtig wirkt. Es liest sich fast wie eine Paradoxe Reaktion, was aber wohl mehr als selten ist. Da würde ich den Arzt mal fragen, wie er das einschätzt.

17.06.2017 09:25 • #19


M
Zitat von Reenchen:
Moin
Es sind jetzt wohl schon über 3 Jahre seit ich Doxepin 50 (irgendwann seit 2014) nehme. Ich habe situationsbedingte Unruhe, also wenn am Tag was passiert oder mich etwas sehr beschäftigt und ich dann nicht abschalten kann. An solchen Tagen muß ich Doxepin mit Truxal verstärken, damit ich ein- und durchschlafe. An Tagen, wo ich nicht so unruhig bin, reicht die Doxepin 50.

Du könntest noch probieren, ob du besser schläfst, wenn du die Doxepin abends früher einnimmst. Das war ein Tipp meiner Ärztin. Wenn sie um 22 Uhr zu Bett gehen, nehmen sie Doxepin bereits um 18 Uhr. Vielleicht löst das auch dein Problem, daß du am nächsten Tag nicht so durchhängst und auch besser schlafen kannst. Auch wenn jemand Doxepin nimmt, der morgens mit dem Auto fahren muß, dann müssen zwischen der Einnahme und Auto fahren mindestens 12 Stunden Zeit liegen, weil sonst die Wirkung zu stark wäre zum Auto fahren.

Wenn du bei einer Dosis von 125 mg überhaupt keine Besserung der Nachtruhe empfindest, dann kann es auch sein, daß die Substanz vielleicht bei dir nicht richtig wirkt. Es liest sich fast wie eine Paradoxe Reaktion, was aber wohl mehr als selten ist. Da würde ich den Arzt mal fragen, wie er das einschätzt.

Was meinst du mit paradoxe Reaktion ?

17.06.2017 09:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann