Pfeil rechts
354

Sonja77
Zitat von boomerine:
Bienenstich 4 Eier ( frisch ) 150 gr. Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 8 Minuten rühren 100 gr. Mehl 1 Päckchen Vanillepudding 1 Teel. Backpulver ...

Wow vielen Dank……
der wird gleich nächste Woche probiert

08.10.2022 18:50 • #181


Lilith8990
Hier weiß ich noch gar nicht womit ich anfangen soll. Klingt alles toll

08.10.2022 19:00 • x 1 #182


A


Italienische Kochrezepte und Süßspeisen

x 3


Sonja77
Hier ein Rezept was ich gerade heute Abend mit meinem kleinen gekocht hab….ist ein Rezept von Tik Tok und ich muss sagen es ist extrem lecker…

1 pikanter Kuchenteig
1 gratinform
4 Eier
5dl Sahne
500 bis 750gr Rösti
Pfeffer
Salz
Paprika Pulver
Zwiebelpulver oder 1 gehackte Zwiebel
200 bis 250gr Speckwürfel

Den Kuchenteig dünn auswallen und in die Gratinform legen….die Rösti darauf verteilen und dann die Speckwürfel drauf legen und sanft etwas unter die Rösti verteilen……

Salzigen tortenguss machen….in eine kleine Schüssel die 5 dl Sahne und die 4 Eier tun,dazu das paprikapulver etwas Pfeffer Salz und zwiebelpulver….alles sehr gut vermengen und auf den Kuchen verteilen das alles gut damit genässt wird….oben drauf viel Parmesan damit der Kuchen eine schöne Kruste bekommt

Dann in den Ofen schieben 220 grad Ober und unterhitze für circa 40
Minuten

Guten Appetit

08.10.2022 20:31 • x 1 #183


Sonja77
Kartoffeln mal anders️

Man nehme 4 oder 6 sehr große Kartoffeln und kocht sie in heißem Wasser,aber nur bis sie halb durch sind….dann aus dem Wasser nehmen und der Länge nach halbieren….mit einem Teelöffel das Innere raus holen und es in eine kleine Schüssel geben….dazu Salz Pfeffer und ricotta oder frischkäse….alles schön mit einer Gabel zermatschen und dann wieder schön vorsichtig in die Kartoffel hälfen füllen…..oben drauf eine dicke Scheibe Mozzarella und eine halbe Scheibe kochschinken und dann ab in den Ofen bis alles schön zerlaufen ist

Guten Appetit

22.02.2023 14:33 • x 3 #184


Sonja77
Das hier ist die absolute lieblingspizza meines Mannes

Pizza Bianca con Cotto
Weiße Pizza mit viel Mozzarella und kochschinken…

Kann ich wirklich nur sehr empfehlen es lohnt sich diese Pizza mal zu kosten….

Ist auch einfach zu machen

Entweder mit fertigem Pizza Teig oder dann mit selbstgemachten

Einfach den Teig dünn auswallen,danach reichlich mit Mozzarella bestücken Origano drauf und dann kochschinken Scheiben drauf legen…..und ab in den Ofen

Ist wirklich saulecker

22.02.2023 15:10 • x 1 #185


Annii
Ist das dann ohne Soße nicht zu trocken?

22.02.2023 18:37 • #186


Sonja77
Zitat von Annii:
Ist das dann ohne Soße nicht zu trocken?

Meinst du die Pizza?

Nein,absolut nicht…..die Pizza ist sehr saftig durch die viele Mozzarella drauf…..
ist genauso saftig wie mit Sauce drauf..und mindestens genauso lecker

22.02.2023 18:39 • x 1 #187


Annii
Zitat von Sonja77:
Meinst du die Pizza? Nein,absolut nicht…..die Pizza ist sehr saftig durch die viele Mozzarella drauf….. ist genauso saftig wie mit Sauce ...

Hört sich gut an. ‍️

22.02.2023 18:46 • x 1 #188


Sonja77
Hier @Schnitzelchen ist mein Rezepte Thema️️schau dich mal um vielleicht findest du was für dich

09.03.2023 13:44 • x 2 #189


Schnitzelchen
Super meine Süße

09.03.2023 13:47 • x 2 #190


Sonja77
Mal wieder ein Rezept was ich selbst erfunden hab in der Form

Brokkoliauflauf nach Sonjas Art

1 Kilo Brokkoli es geht auch TK bestens
200gr kochschinken
90gr geriebener Parmesan
250gr Mozzarella

Den Brokkoli in Salzwasser kochen lassen,aber beim abtropfen sollte er noch recht bissfest sein
Dann die Brokkoli röschen in eine Auflaufform geben,den kochschinken klein geschnitten dazu geben…die Mozzarella in kleine Würfel schneiden und dazu geben….nun mit einer Holzkelle ganz sorgfältig ein wenig vermengen das ganze,ohne den Brokkoli kaputt zu machen…..dann obendrauf den kompletten Parmesan drüber streuen
Und ab in den Ofen zu circa 25 Minuten bei 200 grad…..
Durch die viele Mozzarella wird es innen schön saftig

Eine gute gesunde Alternative ohne Sahne

Guten Appetit

10.03.2023 12:05 • x 2 #191


Sonja77
Hähnchenschenkel nach Sonjas Art

4 Schenkel
Marinade,Senf,Honig,Paprika,Olivenöl,
Salz,rosmarin

Die Schenkel in der Marinade schön vermengen und einige Stunden einziehen lassen…..ich mache es nach Auge also ohne genaue Angaben,nur vom Honig nehme ich nicht allzu viel sons schmeckt man das süßliche zu stark…..der Rest ganz nach Geschmack…..

Danach in einen Bratbeutel geben schließen und kleine Löcher rein machen mit einem Zahnstocher….
Ab in den Ofen so circa 70 Minuten bei 200 grad
Ich mache dazu immer Kartoffelstock oder ofenkartoffeln

27.08.2023 17:09 • x 3 #192


Sonja77
Pasta mit Kürbis

Einen Hokaido Kürbis (klein)
Salz
Pfeffer
Eine Messerspitze Safran
Ein kleines bischen Sahne

In einem Topf den geschälten Kürbis weich kochen
Aus dem Salzwasser nehmen und in das selbe kürbiswasser die Pasta schütten
In der Zwischenzeit den Kürbis pürieren und mit den verschiedenen Gewürzen würzen ganz am Schluss ein wenig Sahne rein
Pasta abschütten und sofort mit dem kürbispürre vermengen

Guten Appetit

12.10.2023 19:41 • x 1 #193


Q
@Sonja77 Klingt klasse! Werde ich mal ausprobieren. Kennst du Spaghettikürbis, die muss man halbieren, aushöhlen, also Kerne entfernen und dann im Ofen backen. Das Fruchtfleich verformt sich so, dass es komplett wie Spaghetti aussieht und dann kann man z.B. Bolognese einfüllen. Kannte ich auch vorher nicht, sieht total witzig aus.

12.10.2023 19:55 • x 1 #194


Sonja77
Zitat von Quitzil:
@Sonja77 Klingt klasse! Werde ich mal ausprobieren. Kennst du Spaghettikürbis, die muss man halbieren, aushöhlen, also Kerne entfernen und dann im ...

Ne das kannte ich nicht
ich finde sowieso das man mit Kürbis extrem viel machen kann

12.10.2023 20:29 • x 1 #195


Q
@Sonja77

12.10.2023 20:30 • #196


Sonja77
Pasta Aglio olio peperoncino ️

Eine Spezialität aus Süditalien extrem einfach billig und lecker

Spaghetti al dente kochen
In einen kleinen Topf genug gutes Olivenöl rein tun dazu 2 knobi Zehen zerdrücken und rein tun und frisches Chili ️ alles nur kurz auf dem Herd lassen der knobi muss noch weiß sein

Spaghetti abtropfen und alles vermengen und sofort servieren

Guten Appetit

02.03.2024 17:29 • x 3 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Süditalienische Lasagne

Bolognese richtig lang köcheln lassen ich lasse sie mindestens 3 Stunden köcheln

6 Eier hart kochen
Circa 400 gr mozzarella in kleine Würfel schneiden
Geriebener Parmesan

Jetzt in eine Lasagne Form zuerst die Lasagne Blätter dann etwas Eier Mozzarella und Parmesan und Bolognese und das solange aufeinander stapeln bis alles fertig ist…..
Ganz oben viel Bolognese drüber und ab in den Ofen bei 200 grad circa 40 Minuten

10.03.2024 13:56 • x 3 #198


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag