Pfeil rechts
354

Sonja77
Rezept für eine italienische Miesmuscheln Suppe!

1kg frische Miesmuscheln
2knobi Zehen
Frische Petersilie
Ein Löffel Tomaten Mark
Olivenöl
Schwarzer Pfeffer

Eine große Pfanne nehmen und Olivenöl rein tun
Die gewaschenen Miesmuscheln rein tun,die zerdrückten knobi Zehen,die Petersilie und das Tomaten Mark bei geben..mit viel Pfeffer bestreuen und dann mit Deckel drauf circa 30 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen

Danach die Pfanne in die Mitte des Tisches stellen und guten Appetit..

14.11.2021 16:35 • x 1 #161


Nora5
Zitat von NIEaufgeben:
2knobi Zehen

14.11.2021 17:23 • x 1 #162


A


Italienische Kochrezepte und Süßspeisen

x 3


Sonja77
Rezept für Mandel Makronen

2 Eiweiß
130gr Zucker
1/2kl Löffel Zimt
200gr gemahlene Mandeln

Das Eiweiß zu Schnee schlagen
In einer Schüssel die Mandeln der Zucker und den Zimt vermengen
Danach den Eischnee dazu geben und ganz vorsichtig unterheben….

Dann mit 2 Löffel kleine Häufchen formen und auf ein Backblech geben

Bei 200 grad circa 12 Minuten backen

05.12.2021 17:37 • x 4 #163


Sonja77
Rezept für Hackbällchen nach italienischer Art

500gr Hackfleisch
1 große knobi Zehe
50gr Parmesan
Paniermehl
1 Ei
Salz
Pfeffer

Das Hack in eine Schüssel geben,die knobi Zehe zerdrücken und dazu geben genauso wie alle anderen Zutaten…..
Alles mit den Händen sehr gut vermengen und dann kleine Bällchen formen und entweder ab in die Bratpfanne und braten oder dann ab in die Tomatensauce und mit Pasta genießen

Buon appetito a tutti

08.04.2022 19:37 • x 3 #164


Sonja77
Rezept für Artischocken Herzen nach italienischer Art

Eine Tüte oder Packung TK Artischocken Herzen….können natürlich auch frische sein aber die findet man kaum…

1 Möhre
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
Ein wenig Gemüse Brühe

In einer großen Pfanne einen Schuss Olivenöl rein geben,die Möhre und die Zwiebel ganz klein schneiden und dazu geben….das alles schön andünsten lassen….danach die Artischocken dazu geben und kurz mit andünsten lassen
Dann etwas Brühe dazu geben und auf ganz kleiner Flamme gut köcheln lassen bis die ganze Brühe aufgesogen ist…immer wieder schön sanft wenden,sanft damit die Herzen nicht verfallen aber schön ganz bleiben…..am Schluss gut mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann mit einem guten Stück Brot essen

Buon appetito

03.06.2022 11:59 • #165


Susanne05
Zitat von NIEaufgeben:
Rezept für eine original Carbonara Spaghetti Speckwürfel 1zwiebel Oregano Olivenöl 3eier Geriebener Parmesan In einem Topf salzwasser für die ...

Hallo Nieaufgeben, wieviel Oregano, Parmesan, Speck und Spagetti?Anfängerfrage. 3 Eier bei 500g Nudeln?
Bin grade in Italien - wills morgen mal kochen.

Liebe Grüße

03.06.2022 19:47 • x 1 #166


Sonja77
Zitat von Susanne05:
Hallo Nieaufgeben, wieviel Oregano, Parmesan, Speck und Spagetti?Anfängerfrage. 3 Eier bei 500g Nudeln? Bin grade in Italien - ...

Hallo meine Liebe….also ich nehme Speck nach Auge,also es darf gerne auch etwas mehr sein da gehe ich nie nach Gewicht….und Parmesan würde ich so zwischen 50 und 70gr nehmen….500 gr Pasta und ich nehme 4 Eier…..2 ganze und 2 nur das Eigelb……ein Hauch Oregano denn nicht jeder mag es wenn es Zuviel ist……

ganz wichtig ist das du die Eier den Parmesan und Oregano zu einer Creme verrührst mit einer Gabel……und du kannst gerne noch eine priese Pfeffer rein tun…….

03.06.2022 19:54 • x 1 #167


Susanne05
Zitat von NIEaufgeben:
Hallo meine Liebe….also ich nehme Speck nach Auge,also es darf gerne auch etwas mehr sein da gehe ich nie nach Gewicht….und Parmesan würde ich ...

Danke dir. Muss noch Oregano besorgen. Ist hier nicht da.
Nun gut.
Schönes Wochenende

04.06.2022 08:14 • x 1 #168


Sonja77
Zitat von Susanne05:
Danke dir. Muss noch Oregano besorgen. Ist hier nicht da. Nun gut. Schönes Wochenende

Danke dir auch

und kein Stress man kann es sehr gut auch ohne Oregano machen

04.06.2022 09:44 • x 1 #169


Sonja77
Selbstgemachtes chiliöl
Frische Chili Schoten
Viel Olivenöl
2 knobi Zehen
Oregano

Wichtig ist die knobi Zehen zu zerdrücken
Und dann schön paar Tage ziehen lassen
Riecht wunderbar

Kann man gerne auch mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen machen
Ich mache die Öle immer selbst so wie sie uns schmecken

20.06.2022 11:23 • x 1 #170


Sogno
@NIEaufgeben

Ich kann zwar momentan nicht wirklich kochen und backen, werde mir einige der Rezepte aber für die Zukunft notieren. Hört sich sehr schmackhaft an.

21.06.2022 11:09 • x 1 #171


Sonja77
Zitat von Sogno:
@NIEaufgeben Ich kann zwar momentan nicht wirklich kochen und backen, werde mir einige der Rezepte aber für die Zukunft notieren. Hört sich sehr ...

Vielen Dank fürs Kompliment

21.06.2022 11:11 • #172


Sonja77
Rezept für eine Pasta mit Kürbis

Einen halben Hokaido Kürbis
Eine Handvoll schwarze Oliven
250 gr cherry Tomaten
Eine knobi Zehe
Olivenöl
Etwas Oregano
Salz
Pfeffer

In einer großen Bratpfanne den Kürbis in Würfel geschnitten rein tun,ein guter Schuss Olivenöl und den Kürbis auf mittleren Hitze andünsten lassen…knobi Zehe zerkleinert dazu geben….die Oliven ohne Stein dazu geben und wenn alles schön angedünstet ist die halbierten tomätchen dazu geben….alles auf kleiner Hitze schön köcheln lassen mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken….
In einem Topf mit Salzwasser die pasta al dente kochen….danach gut abtropfen lassen und die Pasta direkt in die Bratpfanne geben zu allen Zitaten dazu und sehr gut vermengen und servieren….

Guten Appetit

25.09.2022 21:48 • x 4 #173


Sonja77
Ein selbsterfundenes Apfel Rezept herrlich für die kalten Monate

3 große Äpfel am besten die saure Sorte
Die Äpfel schälen entkernen und in Scheiben schneiden,die Apfelscheiben auf ein Backblech legen….dann nehme man Honig und bestreicht die Scheiben großzügig damit…etwas Zimt drauf und hagelzucker…..in den Ofen schieben bei 200 grad solange bis die Scheiben eine schöne etwas goldene Farbe haben und dann noch lauwarm genießen…..

26.09.2022 09:56 • x 3 #174


Sonja77
Liebes @Psychic-Team wäre das für euch zu viel Arbeit den Titel dieses Themas für mich zu ändern?

Sonja‘s Kochrezepte würde viel eher passen……ist das möglich?

05.10.2022 17:01 • #175


Psychic-Team
Zitat von Sonja77:
Liebes @Psychic-Team wäre das für euch zu viel Arbeit den Titel dieses Themas für mich zu ändern? Sonja‘s Kochrezepte würde viel eher passen……ist das möglich?

Hallo,

viel Arbeit ist es nicht. Der Titel ist allerdings schon etabliert und indexiert seit 2019. So alte Themen ändern wir eigentlich nicht mehr. Wenn Du magst, könntest du ein neues Thema erstellen?

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße
Alex

05.10.2022 17:04 • x 1 #176


Sonja77
Zitat von Psychic-Team:
Hallo, viel Arbeit ist es nicht. Der Titel ist allerdings schon etabliert und indexiert seit 2019. So alte Themen ändern wir eigentlich nicht mehr. ...

Das ist gar kein Problem dann lassen wir es so….

danke für deine schnelle Antwort

05.10.2022 17:10 • x 2 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Sonja77:
Rezept für Tagliatelle ai Porcini Bandnudeln mit frischen Steinpilzen Bandnudeln Frische oder gefrorene ganze Steinpilze 1päckchen Speckwürfel ...

Hier liebe @Mahala mein Rezept für Bandnudeln mit Steinpilzen

05.10.2022 17:13 • x 2 #178


M
Liebe @Sonja77 Dankeschön
Hier finde ich ja noch viel mehr nachahmenswertes

05.10.2022 18:16 • x 1 #179


boomerine
Bienenstich

4 Eier ( frisch )
150 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker 8 Minuten rühren

100 gr. Mehl
1 Päckchen Vanillepudding
1 Teel. Backpulver unterheben

Teig in eine Springform geben mit 2 Essl . Zucker betreuen
1 Päckchen Mandelsplitter darauf verteilen und andrücken

bei 175 / 30 Minuten backen ( Unter / Oberhitze )

Nach dem backen mit Puderzucker bestreuen.

Nach dem Erkalten durchschneiden und mit Creme füllen

Creme : 3 Becher Sahne leicht schaumig rühren
1 Päckchen Dr. Oetker Paradies Vanille dazu geben und fertig rühren

Für 3 Stunden kühlen und dann guten Appetit !

08.10.2022 18:42 • x 3 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag