Pfeil rechts
354

Sonja77
Hallo zusammen,viele kennen mich bereits und wissen daß ich leidenschaftlich gern koche und backe ...ich liebe es einfach in der Küche zu stehen und vergesse alles um mich herum....hier möchte ich euch gerne einige meiner liebsten Rezepte und Speisen aufschreiben und hoffe auf rege Mitarbeit von eurer Seite....gerne könnt ihr mir auch fragen zu Rezepten und Speisen stellen ich werde euch gerne helfen....ich als süditalienerin liebe die italienische Küche und werde euch meistens italienische Rezepte weitergeben,Rezepte aus meiner Region und Familienrezepte....aber bitte macht auch mit und schreibt mir eure lieblings Rezepte damit ich sie auch probieren kann....ich hoffe auf viel Freude und gebt mir Mal bescheid wenn ihr das eine oder andere probiert habt....viel Spass wünsche ich uns allen damit.

31.01.2019 14:05 • 10.03.2024 x 14 #1


197 Antworten ↓


Sonja77
Also fange ich Mal an mit dem ersten Rezept und hoffe es kommen viele Noch dazu
Ossobucchi al italiana
Rezept für 4 Personen
4 bis 6 ossobucchi
4 grosse kartoffeln
4 grosse Möhren
1 grosse zwiebel
Ein Stück Staudensellerie
Die ossobucchi in einem Topf mit einem Schuss Olivenöl von beiden Seiten scharf anbraten
Danach Wasser dazu geben genau soviel das das Fleisch bedeckt ist
Das grob zerkleinerte Gemüse dazu geben und auf kleiner Flamme bedeckt köcheln lassen
Nach circa einer Stunde das ganze Gemüse rausnehmen und in einen Behälter geben,etwas von der Flüssigkeit dazu geben und mit einem Stabmixer cremig pürieren.
Die Creme zurück in den Topf Giessen und das ganze etwa nochmals 2 Stunden cremic schmoren lassen...das ganze mit Spätzle oder Bandnudeln servieren da diese sich am besten mit der Sauce vermengen lassen.. natürlich muss auch noch Salz dazu,jeder soviel wie er es mag...ich wünsche einen guten Appetit und gebt Mal bescheid wenn ihr es ausprobiert....am besten eignen sich magere schweinshaxen dazu,gerne könnt ihr aber auch Kalbshaxen nehmen...

31.01.2019 14:35 • x 2 #2


A


Italienische Kochrezepte und Süßspeisen

x 3


petrus57
Aber wenn ich nach ossobucchi google, finde ich bei den Fotos eigentlich nur Beinscheiben. 4-6 Schweinshaxen passen ja kaum in einen Topf.

31.01.2019 14:45 • x 1 #3


Evelin67
@petrus , dann musst dir halt nen grossen Topf kaufen oder das Rezept halbieren
Auf jeden Fall liest sich das Rezept lecker, ich glaub das versuch ich mal und zum länger schmirgeln geb ich es das Ganze dann in meinen Crockpot. Müsste ja gehen . Danke @ewigeangst

31.01.2019 14:50 • x 1 #4


petrus57
Naja, eine Beinscheibe kann man von beiden Seiten anbraten. Eine Haxe brät man ja eher von allen Seiten an.

31.01.2019 15:22 • x 1 #5


Sonja77
Zitat von petrus57:
Naja, eine Beinscheibe kann man von beiden Seiten anbraten. Eine Haxe brät man ja eher von allen Seiten an.

Kann sein das es in deutschland Beinscheibe heisst....wenn ich es hier kaufe nennen sie es Haxe....aber ja es ist wie eine dicke scheibe....sorry mein Fehler aber nicht meine Schuld.hahahahahahahs

31.01.2019 16:18 • x 1 #6


Sonja77
Zitat von Evelin67:
@petrus , dann musst dir halt nen grossen Topf kaufen oder das Rezept halbieren
Auf jeden Fall liest sich das Rezept lecker, ich glaub das versuch ich mal und zum länger schmirgeln geb ich es das Ganze dann in meinen Crockpot. Müsste ja gehen . Danke @ewigeangst

Gib mir dann Bescheid wie dir mein Rezept geschmeckt hatt.....und Versuche es mit Beinscheibe ich denke echt bei euch heissen die so......

31.01.2019 16:20 • x 1 #7


Luna70
Zitat von petrus57:
4-6 Schweinshaxen passen ja kaum in einen Topf.


Petrus, für Ossobucco nimmt man Kalbshaxe, soweit ich weiß.

31.01.2019 16:22 • x 3 #8


Sonja77
So meine lieben ich gebe euch jetzt eines meiner Lieblingsrezepte und hoffe es schmeckt euch allen auch so gut.
Tiramisù
Rezept für 6 Personen
2 packete Löffelbiskuits
500gr Mascarpone
8 Eiweiß
8 Suppenlöffel Zucker
Espresso Kaffee
Das Mascarpone und den Zucker zusammen in einer grossen Schüssel verrühren bis es schön cremig ist
Die 8 Eiweiß zu eischnee schlagen und sanft unter die Mascarpone Creme mischen....
Die Löffelbiskuits in warmem Espresso tunken aber nur auf einer Seite
Eine schöne Auflaufform nehmen und jetzt schichtweise zuerst die Löffelbiskuits eng aneinander hineinlegen dann eine Schicht Creme darüber und immer so weiter.
Nehmt eine Form mit hohem Rand..
Zuletzt dann die oberste Schicht Creme mit reichlich dunklem Kakao bestäuben und dann mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank stellen
Guten Appetit und gutes Gelingen.

31.01.2019 18:22 • x 9 #9


Sonja77
Heute Mal mein persönliches Rezept meiner Bolognesesauce
500 gr gemischtes Hackfleisch
1 Zwiebel
Ein Stück Knoblauch
700 ml passierte Tomaten
Das Hackfleisch in einem Topf mit Olivenöl scharf anbraten lassen,
Zwiebel und Knoblauch dazu und kurz anbraten lassen
Die passierten Tomaten dazu Giessen und mit ein ein halb Gläser Gemüsebrühe ablöschen
Auf ganz kleinem feuer etwa 3 bis 4 Stunden köcheln lassen
Guten Appetit.

03.02.2019 15:05 • x 8 #10


kl Schnecke
Essen ist was schönes und hält Leib und Seele zusammen

03.02.2019 15:13 • x 2 #11


Sonja77
Ja,und ich liebe es in der Küche zu stehen...

03.02.2019 15:16 • #12


Sonja77
Mein Rezept für Pizzateig
500 gr Weissmehl
2 Gläser lauwarmes Wasser
1/2 Würfel frische Hefe
Etwas Salz
4 löffel Olivenöl
Das Mehl in eine Schüssel geben.
Das Salz dazu geben
Die Hefe im Wasser auflösen
Das Olivenöl in das Mehl mit dem Salz geben
Jetzt langsam das lauwarme Wasser und Hefe dazu geben und mit der hand langsam vermengen
Wenn das ganze Wasser drinn,den Teig kurz aber kräftig mit beiden Händen durchkneten
Zurück in die Schüssel legen und ein sauberes Küchentuch darüber legen
An einem warmen Platz stellen und mindestens 3 Stunden aufgehen lassen
Danach nochmals kurz durchkneten und dann so dünn wie möglich auswallen und nach Lust und Laune belegen
Mein persönlicher tipp.niemals mit käse belegen sondern immer mit Mozzarella
Guten Appetit

03.02.2019 15:25 • x 6 #13


Schlaflose
Zitat von Ewigeangst:
Mein persönlicher tipp.niemals mit käse belegen sondern immer mit Mozzarella


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass normaler Mozzarella die ganze Pizza durchweicht, weil der so so viel Flüssigkeit enthält. Es gibt seit einiger Zeit festen geriebenen Mozzarella. Der ist super. Ich mische den immer mit z.B. Gouda oder Butterkäse, weil Mozarella nicht viel Eingengeschmack hat. Ich mache den Käse immer erst ca. 5 Minuten vor Ende der Backzeit drauf, sonst verbrennt er mir zu sehr.

03.02.2019 16:13 • x 3 #14


Sonja77
Ja da hast du Recht,ich würfle die Mozzarella immer schön etwa 1 Stunde vorher und lege alles auf Küchenpapier damit alles abläuft........

03.02.2019 16:16 • x 2 #15


Mondkatze
Toller Thread

werde auf jeden mitlesen und sicherlich das eine oder andere ausprobieren.

03.02.2019 23:57 • x 2 #16


Sonja77
Vielen Dank,das freut mich sehr...

04.02.2019 00:45 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Meine lieben ich gebe wiedermal ein neues Rezept durch,währe schön wenn der eine oder andere mir bescheid geben würde wenn ihr etwas ausprobiert habt...und schreibt doch einfach auch Mal euer Lieblingsrezept hier rein damit ich etwas neues ausprobieren kann
Mein Rezept für selbstgemachten Pasta Teig
500 gr Weißmehl
2 bis 3 Eier
Wasser
Salz
Das Mehl in eine Schüssel geben,eine gute Prise Salz dazu geben
Jetzt die Eier aufschlagen und hinzufügen
Anfangen mit der Hand zu vermengen
Immer wieder etwas Wasser dazu geben bis es einen schönen Teig gibt
Etwa 5 Minuten mit beiden Händen durchkneten bis es eine schöne glatte teigkugel ist
Jetzt könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen und entweder Bandnudeln zaubern aber auch andere Firmen....selbst für Ravioli ist dieser Teig super geeignet....viel Spass

06.02.2019 17:50 • x 2 #18


W
Hallo Ewigeangst, welches Tomatensoße-Rezept empfiehlst du?
Hast du auch ein Lieblings-Auberginen-Rezept?
Bitte fleischlos, bin Veggie.

06.02.2019 18:52 • x 1 #19


Sonja77
Zitat von Wollpert03:
Hallo Ewigeangst, welches Tomatensoße-Rezept empfiehlst du?
Hast du auch ein Lieblings-Auberginen-Rezept?
Bitte fleischlos, bin Veggie.

Isst du Eier?wenn ja da werde ich dir sobald ich etwas Zeit habe ein tolles Auberginen Rezept aufschreiben....ist allerdings etwas was nicht in 10 Minuten machbar ist...aber es lohnt sich

06.02.2019 19:10 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts