Pfeil rechts
195

alfred
Hallo!
Möchte auch eine Anlaufstelle haben wo ich mit Freunden quatschen kann.

29.12.2016 21:30 • 11.10.2017 x 1 #1


312 Antworten ↓


alfred
Habe gerade im Fernsehen mitbekommen das ein Film mit Heintje gezeigt wird.
Mein Vater hat früher gesagt der ist genau so alt wie du und ich solle mir ein Beispiel an ihm nehmen.
Der ist ja auch bestimmt mit viel Liebe aufgewachsen.
Ist Selbsbewusst ..was ich nicht war.
Bei und zu hause war es nicht so toll...
Er hat aber nicht mitbekommen der er auch die Schuld daran trägt das ich halt nicht der Junge bin den er gerne gehabt hätte.
Ich habe mit 13 oder 14 mein Zimmer selber tapeziert ..mir Gardienen aufgehangen und einmal die Woche aufgeräumt und geputzt.
Wenn Besuch kam wollte meine Mutter das er in mein Zimmer ging weil das Wohnzimmer wieder mal nicht so toll aussah.
Das hat mich immer sehr geärgert..das war mein Reich ..habe mir da eine kleine Insel geschaffen.

29.12.2016 21:52 • x 3 #2


A


Alfred sein Thread für dies und das und zum quatschen

x 3


C
Du hast geschrieben,daß Du von Deiner Schwester Hörbücher von Thomas Mann geschenkt bekommen hast.

Laß mich mal raten:eins davon heißt Tod in Venedig?

29.12.2016 22:24 • x 1 #3


alfred
Zitat von Chingachgook:
Laß mich mal raten:eins davon heißt Tod in Venedig?

Nein
Der kleine Herr Friedemann
Das Wunderkind und Das Eisenbahnunglück.
Habe sie aber noch nicht gehöhrt.

29.12.2016 22:50 • #4


Icefalki
Huhu, quatsche auch mal mit. Obwohl, Smalltalk krieg ich nicht so hin.

Alfred, du bist ja in meinem Alter. Und der Heintje, Gott war das ein Gruselkabinett.

MAAAAAAAAMMMMMMMAAAAAA, das Gewimmer lief bei uns auch, bis ich die Hitparade entdeckt habe und mit dem Kassettenrecorder und dem Micro richtige Musik aufgenommen habe. Ab da hab ich in einer anderen Welt gelebt.

Das war richtig toll.

29.12.2016 23:01 • x 1 #5


alfred
Zitat von Icefalki:
Und der Heintje, Gott war das ein Gruselkabinett.

Die Musik mochte ich auch nicht.
War eher etwas für Omas.sorry liebe Omis
Ich stand eher auf Middle of The Road oder Slade.

29.12.2016 23:09 • x 1 #6


F
Hei Alfred, na der heintje war vor meiner Zeit allerdings waren in meinem Kinderzimmer noch orangene Vorhänge und ganz schlimme braun weisse Tapeten mit einem schrecklichen Blumenmuster, dazu eine militärgrüne Estrichtüre und Fensterbank. Das Zimmer des Schreckens

70ger Jahre noch, ein Graus! Wir hatten auch noch so einen orangen Uhu aus dickem Garn, mit braun irgendwie noch dazu, uiuiui....

30.12.2016 00:09 • x 1 #7


alfred
Ich fand die 70er Jahre schön.
Hatte auch Schlaghosen und orange oder gelbe Pullover mit Taillengürtel...
Auch Haare bis zur Schulter .
Oder Blaue Tapeten mit Monsterblumen..grinns.
Langweilig war es nicht.

30.12.2016 00:58 • x 2 #8


alfred




30.12.2016 01:07 • #9


M
Zitat von alfred:
Habe gerade im Fernsehen mitbekommen das ein Film mit Heintje gezeigt wird.
Mein Vater hat früher gesagt der ist genau so alt wie du und ich solle mir ein Beispiel an ihm nehmen.
Der ist ja auch bestimmt mit viel Liebe aufgewachsen.
Ist Selbsbewusst ..was ich nicht war.
Bei und zu hause war es nicht so toll...
Er hat aber nicht mitbekommen der er auch die Schuld daran trägt das ich halt nicht der Junge bin den er gerne gehabt hätte.
Ich habe mit 13 oder 14 mein Zimmer selber tapeziert ..mir Gardienen aufgehangen und einmal die Woche aufgeräumt und geputzt.
Wenn Besuch kam wollte meine Mutter das er in mein Zimmer ging weil das Wohnzimmer wieder mal nicht so toll aussah.
Das hat mich immer sehr geärgert..das war mein Reich ..habe mir da eine kleine Insel geschaffen.


das war ja mal daneben von deinem papa das er das nie gecheckt hat und von deiner mama sehr rücksichtslos...weil das ja dein rückzugsort war...du warst schon früher sehr kreativ das ist toll und fleißig warst du auch schon...

30.12.2016 11:14 • x 1 #10


F
Zitat von alfred:
Oder Blaue Tapeten mit Monsterblumen..grinns.


Genau die meine ich. Nur war die bei uns eben dunkelbraun/weiss. Zum

Sonst die Kleidung der 70er und die Musik find ich auch . Ausser braun-Orange Pullis oder ähnliches. Nur die Wohnungseinrichtung der Normalsterblichen, die sich kein Designzeugs leisten konnten, schlimm! Resp. die Farben. Dunkelbraun und orange. Nicht mein Fall.

30.12.2016 12:29 • x 2 #11


alfred
Zitat von MissPanicRoom:
.du warst schon früher sehr kreativ das ist toll und fleißig warst du auch schon...

Hi Melanie.. knuddeln kann man mich nie genug...
Wurde ja früher nie mal in den Arm genommen..ich kannte das nicht.
Oder Küschen geben..das mußte ich erst lernen.

Ja das war ich...früh selbstständig...kam deshalb auch gut alleine zurecht.
Ich konnte kochen ...putzen ...aufräumen und alles in Schuss halten..ich mache heute noch gerne meine Wohnung sauber und
kochen tu ich auch gerne.
Jesdes Teil hat seinen Platz was ja auch an meinem Beruf (Dekorateur ) liegt.

Liebe Grüße Alfi oder Alf für meine Freunde.

30.12.2016 17:13 • #12


alfred
Zitat von Freisein:
Nur die Wohnungseinrichtung der Normalsterblichen, die sich kein Designzeugs leisten konnten, schlimm! Resp. die Farben. Dunkelbraun und orange. Nicht mein Fall.

Ja Kacheltische oder Schrankwände..gruselig.
Oder Eiche rustikal...Boaaaaaa ich hasse es.
Hatten meine Eltern auch..ne Schrankwand von 4 Meter.
Die war aber zun Glück in weißem Schleiflack und nur die Zwischenstollen waren Mahagonie..
Ich mag aber gerne Möbel in massivem Holz.
Habe älter wie aus den 70ern.
Die 50er Jahre die waren echt cool..alles in Pastelltönen.
Habe auch 2 Cocktailsessel aus den 50ern und noch 2 Musikschränke mit Röhrenradios und Plattenspieler.

30.12.2016 18:27 • #13


F
Genau, Kacheltische

30.12.2016 18:32 • #14


alfred
Auf meinem Bild kann man die Sessel sehen.

30.12.2016 18:37 • #15


Icefalki
Alfred, Dekorateur stell ich mir ziemlich schwer vor, da brauchst bestimmt ne künstlerische Ader. Die ganzen Ideen.

Ich könnt das net. Je mehr Möglichkeiten vorhanden sind, desto mehr bin verloren. Allerdings hab ich den minimalistischen Stil entdeckt, das klappt eher.

30.12.2016 19:23 • x 1 #16


alfred
Zitat von Icefalki:
da brauchst bestimmt ne künstlerische Ader. Die ganzen Ideen.

Ja ich denke schon .......kreativ war ich immer..
Es macht mir aber auch sehr viel Spaß und das ist glaube ich das wichtigste.

30.12.2016 22:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Hallo zusammen
also die beiden Songs haben Kindheitserinnerungen in mir geweckt.
Oh, ich war sooooooooo ein Sweet-Fan. Wig Wam Bam war mein Lieblingssong.
Aber Middle of the road fand ich auch toll. überhaupt die musik war klasse.
Und die 80 er waren auch super. Kim Wilde, ach mir fallen sie alle nicht mehr ein.

30.12.2016 22:55 • x 1 #18


alfred
Zitat von Mondkatze:
Hallo zusammen
also die beiden Songs haben Kindheitserinnerungen in mir geweckt.
Oh, ich war sooooooooo ein Sweet-Fan. Wig Wam Bam war mein Lieblingssong.
Aber Middle of the road fand ich auch toll. überhaupt die musik war klasse.
Und die 80 er waren auch super. Kim Wilde, ach mir fallen sie alle nicht mehr ein.

Viel Spaß..


30.12.2016 23:00 • x 1 #19


Mondkatze
ach suuuuuper

das war`n noch Zeiten

Mein erstes Konzert in meiner Jugend war in der Westfalenhalle bei den Sweet.

30.12.2016 23:06 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag