App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Dubist

Dubist
Mitglied

Beiträge:
19280
Themen:
120
Danke erhalten:
912
Mitglied seit:
Was tut ihr um jung, fit und gesund zu bleiben.
Sind nur die Gene schuld, oder habt ihr ein paar Tricks und Tips auf Lager?
Ernährungsgewohnheiten? Sport, Yoga, Tanzen egal was hält euch fit?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

18.10.2013 #1


47 Antworten ↓
Schlaflose

Schlaflose
Mitglied

Beiträge:
40267
Themen:
7
Danke erhalten:
28298
Mitglied seit:
Zitat von islandfan:
Zitat von Schlaflose:
Rosacea ist keine Allergie oder Unverträglichkeit. Angeblich trifft es nur blauäugige, hellhäutige Menschen ab dem Alter von 40 Jahren und ist sehr verbreitet. Die Vorstufe davon ist Couperose.


Bei mir ist auch vor einem Jahr Rosacea diagnostiziert worden und ich habe auch eine Antibiotikasalbe bekommen, aber bei mir ist es noch nicht ganz so schlimm ausgeprägt. Interessant finde ich, dass du von deinem Arzt einen Zettel mit Dingen bekommen hast, die du meiden solltest. Meine Ärztin hat mir nur die Salbe gegeben.


Bei mir fing es so im März an und ich habe nichts dagegen unternommen, weil ich dachte, das geht irgendwann wieder von alleine weg. Aber es hat sich immer weiter ausgebreitet und entzündet, zumal ich auch jeden Morgen den Eiter ausgedrückt habe. Zuerst war es nur auf der linken Wange, dann auch auf der rechten, dann ging es auf die Stirn und die Schläfen, sogar auf die Augenlider über.
Mittlerweile hat es sich sehr gebessert, nachdem ich seit 7 Tagen ein Antibiotikum nehme (soll es noch 13 Tage nahmen) und mich mit den zwei Mittelchen behandle.

15.10.2013 16:11 • #47


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Jung und fit sein und bleiben

x 3


Schlaflose

Schlaflose
Mitglied

Beiträge:
40267
Themen:
7
Danke erhalten:
28298
Mitglied seit:
Zitat von *Jana*:
Jetzt trinke ich ein B., das ist gut wegen der B-Vitamine, sehr gesund.


Ich habe letzte Woche beim Hautarzt erfahren, dass B-Vitamine für mich ganz schlecht sind. Ich bin hin, weil ich seit einigen Monaten immer mehr akneartige Pickel im Gesicht habe. Nach meinen Recherchen im Internet bin ich auf die Diagnose Rosacea gekommen, was sich dann beim Hautarzt bestätigt hat. Ich muss jetzt erstmal Antibiotika nehmen und mein Gesicht zweimal am Tag mit zwei in der Apotheke hergestellten Präparaten behandeln. Und ich habe eine lange Liste von Stoffen mitbekommen, die verboten sind. Das sind zum einem Inhaltsstoffe in Kosmetika, zum anderen Nahrungsmittel. Dazu zählt alles, was reich an Vitamin B ist. Am meisten trifft mich, dass alle Vollkornprodukte, Nüsse und Samen dazuzählen. Die lösen zwar die Rosacea nicht aus, aber verstärken sie.

14.10.2013 18:55 • #32


Zum Beitrag im Thema ↓


N
Mein alter kann ich nicht beeinflussen egal was ich mache Smile.
Ansonsten treibe ich Sport ( Tennis und Golf ) gehe täglich 2-3Std. raus dank Hund. Ernähre mich gesund und vollwertig trinke keinen Alk.. Speziell jetzt im Winter geht die ganze Familie einmal wöchentlich in die Sauna. Für die geistige Gesundheit da mach ich nichts spezielles meine Oma hat auf Kreuzworträtsel geschworen. Abe Rich glaube so alt bin ich noch nicht Smile

#2


Dubist
Sehr schön Nico, hört sich gut an. Was heißt vollwertig und gesund? Da kann man viel drunter verstehen? Wo kaufst du deine Lebensmittel?
Ist alles nur Bio oder auch anderes?

#3


Dubist
Ich mach mal weiter, ich trinke und rauche nicht.
Jeden Tag frisches Obst und gemüse.
Wenig Zucker.
Jeden Tag zumindest draussen eine kleine Runde drehen, zu Fuss oder mit dem Fahrrad.

#4


Dubist
ein guter Tip ist auch, jeden Tag mehrere Gläser Wasser trinken, am besten zwei bis drei Liter über den Tag verteilt trinken.

#5


N
Vollwertig bedeutet bei uns kein weißes Mehl, Obst und Gemüse saisonal vom Bauern ( wir wohnen recht ländlich ) Fleisch vom Bauern, Milch von der Milchtankstelle. Joghurt selbst gemacht gekocht wird frisch und ohne " Tüte" außer irgendwelcher Brühen die man schonmal braucht. Basics kaufe ich ganz normal im Supermarkt bevorzuge da aber auch Bio vor konventionell. Wasser gibt es hier aus der Leitung Säfte entweder vom Obstbauern oder selbstgemacht, Sirup dito.
Marmeladen mach ich auch selbst hier im Eck gibt es so nen " selbstpflückhof" für Erdbeeren, Him- und Brombeeren und sowas, außerdem einen Apelbauern wo man selbst pflücken kann das ist Super zumal der auch Geflügel hat.

#6


S
gesunde ernährung, d.h. viel gemüse, immer frisch gekocht und viiiel trinken, dazu dann noch eine ladung sport (Ausdauer und Yoga) und viel Spaß und tolle Freizeitaktivitäten

#7


Dubist
Genau Nico, kein Weissmehl, das ist sehr wichtig und kein Weisszucker, so machen wir das auch.
Ich kaufe kein fleisch und Wurst von masttierhaltung. esse wenig bis gasr kein fleisch und wurst.

#8


Dubist
WEnn dann nur Bioflleisch.

#9


Dubist
Milch, Soja, Hafermilch, Dinkel, Kuhmilch nur Biomilch.
Man kann wenn man wenig geld hat, das nicht aufs geld schieben bio wäre zu teuer. dann teilt man es sich halt strenger ein?
Hab auch schon fette milchmit bisschen wasser verdünnt.
DAs ist nur ne ausrede, von leuten die halt noch kein problem, probleme haben mit ihrer ungesunden ernährung.-

#10


Dubist
mach fast alles zu Fuss oder mit dem Fahrrad.

#11


Dubist
Viel schlaf würde helfen jung aussehend zu bleiben.

#12


P
Jung und fit bleibt man auch durch innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Wenn man sein Leben so lebt, dass es einen gut geht und man sich dabei wohl fühlt.
Sport und Ernährung sind schon wichtig, aber noch wichtiger ist eine positive Lebenseinstellung.

#13


F
Ich mache täglich AT, gehe raus an die rische Luft, Yoga. Achte darauf, das ich gut und gepflegt aussehe (keine Schminke-brauchte ich noch nie), höchstens mal Lippenstift, wenn mal ein besonderes Ereignis ist. Esse gerne Obst, Gemüse. Bin gerne kreativ. Höre gerne Musik.

___________________
Jeden Tag das Beste draus machen.

#14


Peppermint
Ich Lache jeden Tag.... Very Happy

#15


Schlaflose
Ich bin mit 51 körperlich wesentlich besser drauf als in meiner Jugend. Ich habe es in meiner Schulzeit kein einziges Mal geschafft, eine Runde um den Sportplatz zu laufen, nach 200m war ich immer k.o. und hatte Seitenstechen. Heute jogge ich bis zu 10km. An Wandertagen früher bin ich immer abgehängt worden und kam völlig ausser Atem 10-15 Minuten nach den anderen an. Heute gehe 2-3 Stunden walken. Im Schwimmunterricht habe ich es kaum geschafft eine 25m-Bahn zu schwimmen ohne abzusaufen. Heute schwimme ich dreißig 60m-Bahnen in zwei Etappen.
Aussehen (Gesicht) ist mir egal. Essen tue ich im Prinzip alles, achte nicht auf die Herkunft, keine Bioprodukte. Ich habe nie geraucht und trinke keinen Alk.. Ich bin ganz selten mal krank und fühle mich
eigentlich 30 Jahre jünger als ich bin.

#16


J
Ich esse möglichst fett und salzig, das ist gut für mich. Laughing
Sollte ich noch mehr Fettiges essen, dann würde das sogar die Falten im Gesicht ausbügeln, aber der Bobo wäre dann zu dick. Laughing

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Jetzt trinke ich ein B., das ist gut wegen der B-Vitamine, sehr gesund.

#18


Peppermint
Gut .....aber wenn man aussieht wie ein Kleiderständer....ist das auch nicht attraktiv Very Happy

#19


J
sagte die Dicke und grämte sich..

#20


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore