Pfeil rechts

Dubist
Was tut ihr um jung, fit und gesund zu bleiben.
Sind nur die Gene schuld, oder habt ihr ein paar Tricks und Tips auf Lager?
Ernährungsgewohnheiten? Sport, Yoga, Tanzen egal was hält euch fit?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

14.10.2013 09:54 • 18.10.2013 #1


47 Antworten ↓


N
Mein alter kann ich nicht beeinflussen egal was ich mache .
Ansonsten treibe ich Sport ( Tennis und Golf ) gehe täglich 2-3Std. raus dank Hund. Ernähre mich gesund und vollwertig trinke keinen Alk.. Speziell jetzt im Winter geht die ganze Familie einmal wöchentlich in die Sauna. Für die geistige Gesundheit da mach ich nichts spezielles meine Oma hat auf Kreuzworträtsel geschworen. Abe Rich glaube so alt bin ich noch nicht

14.10.2013 10:02 • #2


A


Jung und fit sein und bleiben

x 3


Dubist
Sehr schön Nico, hört sich gut an. Was heißt vollwertig und gesund? Da kann man viel drunter verstehen? Wo kaufst du deine Lebensmittel?
Ist alles nur Bio oder auch anderes?

14.10.2013 10:21 • #3


Dubist
Ich mach mal weiter, ich trinke und rauche nicht.
Jeden Tag frisches Obst und gemüse.
Wenig Zucker.
Jeden Tag zumindest draussen eine kleine Runde drehen, zu Fuss oder mit dem Fahrrad.

14.10.2013 10:23 • #4


Dubist
ein guter Tip ist auch, jeden Tag mehrere Gläser Wasser trinken, am besten zwei bis drei Liter über den Tag verteilt trinken.

14.10.2013 10:23 • #5


N
Vollwertig bedeutet bei uns kein weißes Mehl, Obst und Gemüse saisonal vom Bauern ( wir wohnen recht ländlich ) Fleisch vom Bauern, Milch von der Milchtankstelle. Joghurt selbst gemacht gekocht wird frisch und ohne Tüte außer irgendwelcher Brühen die man schonmal braucht. Basics kaufe ich ganz normal im Supermarkt bevorzuge da aber auch Bio vor konventionell. Wasser gibt es hier aus der Leitung Säfte entweder vom Obstbauern oder selbstgemacht, Sirup dito.
Marmeladen mach ich auch selbst hier im Eck gibt es so nen selbstpflückhof für Erdbeeren, Him- und Brombeeren und sowas, außerdem einen Apelbauern wo man selbst pflücken kann das ist Super zumal der auch Geflügel hat.

14.10.2013 10:33 • #6


S
gesunde ernährung, d.h. viel gemüse, immer frisch gekocht und viiiel trinken, dazu dann noch eine ladung sport (Ausdauer und Yoga) und viel Spaß und tolle Freizeitaktivitäten

14.10.2013 11:18 • #7


Dubist
Genau Nico, kein Weissmehl, das ist sehr wichtig und kein Weisszucker, so machen wir das auch.
Ich kaufe kein fleisch und Wurst von masttierhaltung. esse wenig bis gasr kein fleisch und wurst.

14.10.2013 11:27 • #8


Dubist
WEnn dann nur Bioflleisch.

14.10.2013 11:28 • #9


Dubist
Milch, Soja, Hafermilch, Dinkel, Kuhmilch nur Biomilch.
Man kann wenn man wenig geld hat, das nicht aufs geld schieben bio wäre zu teuer. dann teilt man es sich halt strenger ein?
Hab auch schon fette milchmit bisschen wasser verdünnt.
DAs ist nur ne ausrede, von leuten die halt noch kein problem, probleme haben mit ihrer ungesunden ernährung.-

14.10.2013 11:29 • #10


Dubist
mach fast alles zu Fuss oder mit dem Fahrrad.

14.10.2013 11:29 • #11


Dubist
Viel schlaf würde helfen jung aussehend zu bleiben.

14.10.2013 13:31 • #12


P
Jung und fit bleibt man auch durch innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Wenn man sein Leben so lebt, dass es einen gut geht und man sich dabei wohl fühlt.
Sport und Ernährung sind schon wichtig, aber noch wichtiger ist eine positive Lebenseinstellung.

14.10.2013 13:36 • #13


F
Ich mache täglich AT, gehe raus an die rische Luft, Yoga. Achte darauf, das ich gut und gepflegt aussehe (keine Schminke-brauchte ich noch nie), höchstens mal Lippenstift, wenn mal ein besonderes Ereignis ist. Esse gerne Obst, Gemüse. Bin gerne kreativ. Höre gerne Musik.

___________________
Jeden Tag das Beste draus machen.

14.10.2013 14:07 • #14


Peppermint
Ich Lache jeden Tag....

14.10.2013 15:59 • #15


Schlaflose
Ich bin mit 51 körperlich wesentlich besser drauf als in meiner Jugend. Ich habe es in meiner Schulzeit kein einziges Mal geschafft, eine Runde um den Sportplatz zu laufen, nach 200m war ich immer k.o. und hatte Seitenstechen. Heute jogge ich bis zu 10km. An Wandertagen früher bin ich immer abgehängt worden und kam völlig ausser Atem 10-15 Minuten nach den anderen an. Heute gehe 2-3 Stunden walken. Im Schwimmunterricht habe ich es kaum geschafft eine 25m-Bahn zu schwimmen ohne abzusaufen. Heute schwimme ich dreißig 60m-Bahnen in zwei Etappen.
Aussehen (Gesicht) ist mir egal. Essen tue ich im Prinzip alles, achte nicht auf die Herkunft, keine Bioprodukte. Ich habe nie geraucht und trinke keinen Alk.. Ich bin ganz selten mal krank und fühle mich
eigentlich 30 Jahre jünger als ich bin.

14.10.2013 17:18 • #16


J
Ich esse möglichst fett und salzig, das ist gut für mich.
Sollte ich noch mehr Fettiges essen, dann würde das sogar die Falten im Gesicht ausbügeln, aber der Bobo wäre dann zu dick.

14.10.2013 17:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Jetzt trinke ich ein B., das ist gut wegen der B-Vitamine, sehr gesund.

14.10.2013 17:36 • #18


Peppermint
Gut .....aber wenn man aussieht wie ein Kleiderständer....ist das auch nicht attraktiv

14.10.2013 18:04 • #19


J
sagte die Dicke und grämte sich..

14.10.2013 18:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag