Pfeil rechts
354

Sonja77
Rezept für eine original Carbonara

Spaghetti
Speckwürfel
1zwiebel
Oregano
Olivenöl
3eier
Geriebener Parmesan

In einem Topf salzwasser für die pasta zum kochen bringen

In einem kleinen Topf die Speckwürfel in reichlich Olivenöl anbraten lassen,die Zwiebel und den Oregano dazu und alles anbraten lassen



In einem Behälter die Eier und viel Parmesan zu einer dicken Creme verquirlen...

Wenn die pasta al dente gekocht ist zurück in den Topf dann den Speck Zwiebeln und Olivenöl dazu und gut vermengen...den Topf vom Herd nehmen und sofort die eierkäse Masse dazu geben und sehr gut vermengen...
Sofort servieren

Guten Appetit

17.02.2021 13:03 • x 1 #141


A
Liest sich großartig. Leider für mich zu fetthaltig.

24.03.2021 12:15 • x 1 #142


A


Italienische Kochrezepte und Süßspeisen

x 3


Sonja77
Zitat von Anuschkat:
Liest sich großartig. Leider für mich zu fetthaltig.

Vielen Dank.

24.03.2021 12:29 • x 1 #143


Sonja77
Mein Rezept für einen cheescake!

200gr butterkekse
175gr zerlassene Butter
250gr mascarpone
250gr ricotta
4eier
150gr Zucker

Zuerst die butterkekse zerbröseln
Danach die zerlassene Butter dazu tun und gut vermengen

Danach die keksmasse in eine Form tun und gut andrücken..

Den mascarpone und die ricotta in eine Schüssel tun dazu den Zucker und alles gut mit einem Löffel vermengen
Danach die vier Eier dazu geben und solange vermengen bis es eine Creme wird

Die creme über den Kekse Boden in die Form füllen

In den Backofen bei 200 grad Ober und unter Hitze solange backen lassen bis die Creme leicht goldfarbig ist

Den Kuchen komplett auskühlen lassen und dann nach Wunsch dekorieren

Ich persönlich mache entweder eingelegte Sauerkirschen drauf oder frische Erdbeere oder dann Nutella....

Guten Appetit

05.05.2021 20:22 • x 3 #144


Lottaluft
Zitat von NIEaufgeben:
Mein Rezept für einen cheescake! 200gr butterkekse 175gr zerlassene Butter 250gr mascarpone 250gr ricotta 4eier 150gr Zucker Zuerst die butterkekse ...



Ich bin doch auf Diät

Klingt super lecker und werde ich bestimmt nachmachen

05.05.2021 20:36 • x 2 #145


Sonja77
Zitat von Lottaluft:
Ich bin doch auf Diät Klingt super lecker und werde ich bestimmt nachmachen

Du bist doch wunderschön genauso wie du bist
du hast es doch gar nicht nötig Diät zu machen

05.05.2021 20:43 • x 1 #146


Lottaluft
Zitat von NIEaufgeben:
Du bist doch wunderschön genauso wie du bist du hast es doch gar nicht nötig Diät zu machen


doch leider ich bin durch das opipramol und Faulheit wegen corona echt aufgegangen wie ein hefekloß und muss wegen meinem lipödem aufpassen
5 Kilo hab ich noch dann habe ich das Gewicht das ich damals bei Klinik Entlassung hatte und damit kann ich auch vorerst leben

05.05.2021 20:46 • x 1 #147


moo
Penne mit Kichererbsen und getrockneten Tomaten

- Penne in Salzwasser al dente kochen.

- Die (in Olivenöl eingelegten) getrockneten Tomaten, Kichererbsen und gewürfelte rote Zwiebeln in einer Pfanne anbraten. Dann ordentlich Petersilie, die geriebene Schale und den Saft einer halben Zitrone sowie etwas Chilli und zum Schluss die abgetropfte Penne hinzugeben. Kurz verrühren, salzen und ziehen lassen.

- Soundtrack des Paten oder Paganini auflegen - va bene!

06.05.2021 09:49 • x 1 #148


Sonja77
Rezept für eine Pasta e piselli (Erbsen)

250gr ganz kleine Pasta

1 Zwiebel
Frische Petersilie
Halbe Tüte tk Erbsen

In einem Topf etwas Olivenöl mit der Zwiebel andünsten lassen dann die Erbsen dazu und alles gut durchmengen

Dann mit Wasser überdecken und dann auf ganz kleinem Feuer etwa 2 ein halb Stunden köcheln lassen

Wenn die Pasta al dente gekocht und abgetropft ist zurück in den Topf und die Erbsen dazu...alles sehr gut vermengen und sofort servieren

Guten Appetit

11.05.2021 11:58 • x 2 #149


Sonja77
Rezept für Pasta mit broccoli

Salzwasser aufsetzen und wenn es kocht die broccoli röschen rein tun.ich nehme meistens tk broccoli....

In einer Pfanne Olivenöl und speckwürfel anbraten mit viel Zwiebeln...

Nach circa 10 min den broccoli aus dem Wasser nehmen und in die Bratpfanne reintun und alles sorgfältig vermengen...

In das broccoli Wasser die Pasta tun und al dente kochen lassen....

Danach Pasta abtropfen lassen und in die Pfanne mit allen anderen Sachen rein tun...gut vermengen und sofort servieren

Guten appetito

24.05.2021 12:34 • x 1 #150


Cornelie
Ich bin fassungslos ich kannte diesen wunderbaren threat nicht
Bin ja auch noch nicht soo lange hier-
Aber jetzt werden Rezepte ausprobiert danke dir herzlichst
Hab schon ein Lesezeichen gesetzt

06.06.2021 15:37 • x 5 #151


Sonja77
Zitat von Cornelie:
Ich bin fassungslos ich kannte diesen wunderbaren threat nicht Bin ja auch noch nicht soo lange hier- Aber jetzt werden Rezepte ausprobiert ...

Das freut mich sehr das dir dieses Thema gefällt....

gib dann gerne Bescheid wenn du etwas probiert hast

06.06.2021 16:57 • x 1 #152


Sonja77
Rezept für Pasta mit frischen Garnelen

300 bis 400gr frische Garnelen
Zwei knobi zehen
Frische Petersilie
Olivenöl
Etwas Chili

In einen kleinen Topf etwas Olivenöl rein tun,die beiden knobi Zehen zerdrückt reintun plus das Chili und die frische Petersilie
Alles ganz langsam auf kleinster Flamme etwa 30 Minuten köcheln lassenbei Bedarf ein wenig Wasser dazu

Eine kleine Pasta Form im Salzwasser al dente kochen

Danach abgießen und alles schön vermengen

Guten Appetit und gutes Gelingen

09.06.2021 13:35 • x 2 #153


petrus57
Isst man die Garnelen roh?

09.06.2021 13:53 • x 1 #154


I
Zitat von petrus57:
Isst man die Garnelen roh?

hab mich auch schon gewundert, was man mit den Garnelen machen soll

09.06.2021 14:00 • x 2 #155


Mariebelle
Frisch im Gegensatz zu eingfrohren,denke ich mal.
das ist ein grosser Unterschied.

09.06.2021 14:04 • #156


Sonja77
Entschuldigt mich
Natürlich kommen die Garnelen in den Topf mit dem Öl und allem anderen

09.06.2021 16:13 • x 3 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Spaghetti mit frischen venusmuscheln

1kg frische venusmuscheln
2knobi Zehen
Etwas frische Petersilie
Olivenöl
Wer mag etwas frisches Chili

Eine große Pfanne nehmen und einen ordentlichen Gutsch Olivenöl rein tun
Die venusmuscheln dazu geben und bei mittlerer Hitze so lange mit Deckel zu köcheln lassen bis alle Muscheln offen sind.
Ind der Zwischenzeit den knobi zerdrückt dazu geben,das Chili und die Petersilie

Ich persönlich lasse das ganze dann auf kleinster Hitze etwa 40 Minuten köcheln

Wenn die Spaghetti al dente sind abtropfen und in die Pfanne mit den Muscheln geben.alles sehr gut vermengen und sofort servieren

Guten Appetit

Übrigens kann man das genau gleiche Rezept auch mit Miesmuscheln machen

14.11.2021 15:06 • x 2 #158


Nora5
Zitat von NIEaufgeben:
Ein Stück Knoblauch

Liebe Nie Aufgeben, also, zuerst einmal muss ich Dir sagen, dass ich Deinen thread hier absolut fantastisch finde und mir gerade klar geworden ist, dass Kochen und Backen für mich ein totaler Skill ist und mir sehr viel Freude macht. Pizzateig selber machen, Zimtschnecken backen, Pasta mit Maschine selbst machen und tolle Saucen, Sushi selber machen, Waffeln mit Hefeteig, Eis selbst machen, ach, es gibt soviel Tolles!
Und Schmunzeln musste ich irgendwie sehr, dass Du als Italienerin tatsächlich mehr als einmal hier erwähnst, ein Stück Knoblauch Bei mir sind es immer minimum drei
Ganz lieben Gruß und weiterhin viel Freude beim Kochen, vielleicht trage ich hier auch mal etwas bei!
Nora

14.11.2021 15:53 • x 1 #159


Nora5
Zitat von NIEaufgeben:
Rezept für tintenfisch salat

tolle Idee!

14.11.2021 16:28 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag