Hallo
Nach fast 25 Jahren Vollzeit Berufstätigkeit, Haushalt als Hobby und alleinerziehendend aus Leidenschaft versteht sich

hätte ich persönlich gegen eine Auszeit nichts einzuwenden.
Ich mag meinen Job sehr, würde aber andere tausend Sachen auch interesant finden, wobei allerdings viele nicht kostenlos wären.
Persönlich muss ich mich irgendwie immer unabhängig fühlen, besonders finanziell, sonst würde ich mangels meiner Vertraueneskapazität in ständiger Unsicherheit und Angst leben.
Seinerzeit, als ich noch jung und naiv war (jetzt nur noch naiv

), hätte es mir
theoretisch überhaupt nicht ausgemacht meinem Liebsten den Rücken für seine Karrie freizuhalten und "nur" Mutter und Hausfrau zu sein.
Allerdings das Leben, das was passiert während man andere Pläne macht, hat mir gezeigt, dass ich neben meinem Unabhängigkeitsdrang, eine ehrgeizige Ader habe und mich zudem im Berufsleben sehr wohlfühle.
Und in der
Praxis sah's dann so aus als ich nach der Geburt meiner Tochter früher als geplant zur Arbeit zurück musste das, obwohl mehr Stress und Rennerei, irgendwie als Erleichterung erfunden habe.
Wunsch: Lottogewinn – aber richtig! dann würde ich natürlich aussteigen und viel, viel reisen, vielleicht irgendwann mal Wirklichkeit: eine Putzhilfe. Wäre Klasse.
Offtopic:Jetzt weiss ich nicht ob ich das hier sagen soll / darf, aber eines meiner gegenwärtigen, selbst diagnostisierten Probleme, nenne ich doppelte Midlife Krise, einmal wegen dem Alter und nochmal weil ich zudem jetzt etwa die Hälte jeweils in jedem Land (DE und ES) gelebt habe.
Manchmal denke ich, wenn ich in Deutschland geblieben wäre oder zurückgegangen wäre, würde es mir jetzt besser gehen. Nicht so richtiges Heimweh, aber irgendwas meine ich manchmal zu vermissen.
Was ich dann hier (
nicht auf diesen Thread bezogen, sondern im Allgemeinen aufs Forum) manchmal so an Sticheleien, unqualifizierten Äusserungen, usw. lese verwundert mich nicht nur, sondern macht mir sogar Angst hier mehr mitzumachen.
Auf der anderen Seite je mehr ich von davon mitbekomme desto mehr wird mir bewusst, dass ich mal die Landes bedingte Krise vergessen könnte, ihr kocht auch nur mit (manchmal vergiftetem

) Wasser... In diesem Sinne tut es mir schon gut hier zu lesen, danke!
Und das meine ich jetzt ernst, nicht ironisch zu verstehen. Trotzdem: Seit nett zu einander!