Pfeil rechts
118

D
Du willst keine Interaktion mit anderen Menschen, du willst mit anderen Menschen nichts zu tun haben aber ihr Geld nimmst du an ? Hübsch inkonsequent.

Ganz ehrlich wenn jemand in der Schule gemobbt wurde bedeutet das nicht automatisch dass man das ganze Leben darunter leidet.

Wenn es die soooooo schlecht geht was hast du in den letzten 12 Jahren unternommen damit es die besser geht ? Warst du in Kliniken in Therapien, Selbsthilfegruppen, hast du medikamentöse Unterstützung ? Oder bäckst du nur Kuchen und guckst dir die Sehenswürdigkeiten auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung an?

08.05.2014 21:14 • x 3 #461


I
Du bezeichnest meine Aussagen also als armseelig. Okay, aber jemand, der so austeilen kann wie du ist kein Mobbingopfer, sondern einfach nur aggressiv. Und das passt irgendwie nicht zu dem Bild von einem Menschen, gegen den sich die ganze Welt gekehrt hat. Du tust so als wärst du die einzige, der es schlecht geht. Das ist ein Hohn für alle hier, die versuchen ihren Alltag zu meistern.

08.05.2014 21:15 • x 2 #462


A


Würdet Ihr lieber arbeiten oder zu Hause sein?

x 3


A
caelis, du bist diejenige, die hier auf anderen rumhackt! mit welchem recht z.b. bezeichnest du islandfan als armseelig? es ist unfassbar, was du hier so schreibst. ich bin echt schockiert, wie man so denken und agieren kann. was erwartest du eigentlich von einem forum (diesem oder einem anderen)? da sind auch nur lauter menschen, die alle an deiner misere schuld sind. aber klar, du kannst nichts dafür. wir hier sind schuldig, die ganze gesellschaft, die regierung.... hab ich wen vergessen?

08.05.2014 21:18 • x 4 #463


I
Danke, Abra für deine Worte. Ich bin auch sehr geschockt und fahre nun lieber den Computer runter, sonst rege ich mich immer mehr auf! Gute Nacht, bis morgen.

08.05.2014 21:28 • #464


G
Krankheitsgewinn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheitsgewinn :
Zitat von Wikipedia:
Krankheitsgewinn (engl.: morbid gain) ist eine allgemeine Bezeichnung für die objektiven und/oder subjektiven Vorteile, die ein (tatsächlich oder vermeintlich) Kranker aus seiner Krankheit bzw. die ein Patient aus seiner Diagnose zieht.

Und hier: http://flexikon.doccheck.com/de/Krankheitsgewinn : eine sehr gute Analyse:
Zitat:
2 Allgemeines

In der heutigen Gesellschaft wird eine erkrankte Person von sämtlichen Pflichten entbunden, sofern eine Krankheit diagnostiziert wird. Die Anteilnahme am gesellschaftlichen Leben wird nicht mehr erwartet. Eine finanzielle Unterstützung durch die Krankenversicherung begünstigt zusätzlich die Entstehung eines Krankheitsgewinns.
...


Es gibt einen primären und sekundären Krankheitsgewinn, was in den o.g. Quellen beschrieben wird.

09.05.2014 00:01 • #465


Dubist
Zitat von islandfan:
Du bezeichnest meine Aussagen also als armseelig. Okay, aber jemand, der so austeilen kann wie du ist kein Mobbingopfer, sondern einfach nur aggressiv. Und das passt irgendwie nicht zu dem Bild von einem Menschen, gegen den sich die ganze Welt gekehrt hat. Du tust so als wärst du die einzige, der es schlecht geht. Das ist ein Hohn für alle hier, die versuchen ihren Alltag zu meistern.


so, jetzt muß ich aber Caelis mal in schutz nehmen.
Ein Hund beisst meistens nur wenn er zu oft geschlagen wrude oder Angst bekommt und in die Enge getrieben wird. sie ist kein Hund ich weiß, aber das ist ein gutes Beispiel.
denn auch ein Hund ist normalerweise friedlich und ich habe Caelis als friedfertig u. ehrlich erlebt, im Gegensatz zu einigen anderen.
Ich wünsche Caelis, weiterhin kleine Brötchen zu backen.
Und das sie eines Tages vielleicht doch mal eine ganz, ganz kleine Stelle vermittelt bekommt wo sie nicht überfordert wird.
wünsche ihr alles erdenklich gute.
Keiner weiß wie das ist, wenn man einfach nur froh ist seine Ruhe zu haben und seinen Alltag zu überstehen.

09.05.2014 07:12 • x 3 #466


B
Leuchtturmwärter/in . . .

09.05.2014 09:16 • #467


I
Zitat von Dubist:
Keiner weiß wie das ist, wenn man einfach nur froh ist seine Ruhe zu haben und seinen Alltag zu überstehen.


Doch, das weiß ich genau. Aber ich lebe nun mal in der Realität und da fällt das Geld nun mal nicht von den Bäumen. Jeder hier hat mit seinem Alltag zu kämpfen und von daher finde ich deine Aussage überheblich.

Und ich wollte ihr sogar nur helfen und ihr zeigen, wie wichtig es ist, an sich zu arbeiten. Dabei habe ich keine schlimmen Worte benutzt, war sogar freundlich. Und sie bezeichnet mich als armselig. Dubist, nimm dir doch einfach mal die Zeit und lies! alle Beiträge durch, dann wirst du bestimmt bemerken, dass Caelis vielen hier gegenüber aggressiv ist.

09.05.2014 09:29 • x 1 #468


I
Ich klinke mich aus diesem Thread aus, weil ich keine Lust habe, mir den Tag davon kaputt machen zu lassen, dass ich hier anderen helfen möchte und dann noch dumm angemacht werde. Ich setze meine Energie lieber in meine eigene Psyche anstatt therapieresistenten Leuten hier zu helfen (das heißt schon was, wenn ich mich so stark aufrege).

09.05.2014 09:36 • #469


M
Zitat von islandfan:
Ich klinke mich aus diesem Thread aus, weil ich keine Lust habe, mir den Tag davon kaputt machen zu lassen, dass ich hier anderen helfen möchte und dann noch dumm angemacht werde. Ich setze meine Energie lieber in meine eigene Psyche anstatt therapieresistenten Leuten hier zu helfen (das heißt schon was, wenn ich mich so stark aufrege).



Reg dich nicht so auf islandfan....
mich ist diese Person gestern auch so derb angegangen,ich glaub
die ist eine ganz Ausgefuchste!
Wenn man ihr freundlich entgegentritt,kriegt man gleich eine verbale,schallende Ohrfeige,
von wegen armes Mobbingopfer.

Die ist hier schon soo vielen Leuten auf die Zehen getreten
und hat sich mit ihrer agressiven Art selber ins Aus geschossen....

09.05.2014 10:46 • x 2 #470


Fantasy
Zitat von pumuckl:
Du willst uns aber erzählen, dass du seit 12 Jahren ALG II (bzw. früher dann Sozialhilfe) beziehst? Ohne dass die dich in Maßnahmen verfrachten und zu Therapien zwingen? Das kannst du einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht! Dann hätte man dich längst dazu aufgefordert, einen Rentenantrag zu stellen.

Ich musste schoin nach knapp 1 Jahr 'nen Antrag auf Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung stellen...

09.05.2014 11:01 • #471


Fantasy
Zitat von pumuckl:
Du willst uns aber erzählen, dass du seit 12 Jahren ALG II (bzw. früher dann Sozialhilfe) beziehst? Ohne dass die dich in Maßnahmen verfrachten und zu Therapien zwingen? Das kannst du einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht! Dann hätte man dich längst dazu aufgefordert, einen Rentenantrag zu stellen.

Ich musste schon nach knapp 1 Jahr 'nen Antrag auf Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung stellen...

09.05.2014 11:01 • #472


P
Naja, darum schreibe ich zu ihren Beiträgen hier nichts mehr.

Das ist kein Mobbingopfer, sondern eine zutiefst aggressive und unsympatische Person. (die sehr verbittert und neidvoll beschlossen hat die böse Gesellschaft zu bestrafen indem sie jetzt nicht mehr mitspielt, bäh
Wer nicht ihrer Meinung ist, der mobbt sie, tolle Logik.
Das so jemand nirgendwo ankommt versteht sich von selbst.

Das man 12 Jahre einfach daheim bleibt ohne Auflagen-sehr seltsam.

09.05.2014 11:04 • #473


G
Ich vermute, sie geht auch mit den Mitarbeitern und MItarbeiterinnen ihrer ARGE so um, und die geben nach einiger Zeit auf, weil sie nicht in dienstrechtliche Schwierigkeiten kommen möchten, denn sie wird sie wohl genauso des Mobbings usw. bezichtigen.

Sie spart ja schon für die nächste Sperrzeit an. (Anderer Thread.)

Vermutlich verschafft ihr ihre rüde und verleumderische Art die Freiheit von Arbeit und von Anforderungen, die sie sich wünscht.

09.05.2014 11:17 • #474


M
Zitat von GastB:
Ich vermute, sie geht auch mit den Mitarbeitern und MItarbeiterinnen ihrer ARGE so um, und die geben nach einiger Zeit auf, weil sie nicht in dienstrechtliche Schwierigkeiten kommen möchten, denn sie wird sie wohl genauso des Mobbings usw. bezichtigen.

Sie spart ja schon für die nächste Sperrzeit an. (Anderer Thread.)

Vermutlich verschafft ihr ihre rüde und verleumderische Art die Freiheit von Arbeit und von Anforderungen, die sie sich wünscht.



Ich bin echt richtig stinksauer,
diese Person bricht über das Forum rein wie eine Sturmflut,
bezeichnet sich als armes Mobbingopfer und greift hier Jeden
derart rüde an, das Einem richtig die Ohren schlackern.....

ganz egal,wie nett und gut die Ratschläge von Usern hier sind,
man wird hier richtig abgekanzelt,von dieser Frau.

Kriegt selber nichts auf die Reihe,ausser dem Staat (also uns) auf der Tasche zu
liegen und ist hier noch dreist frech!

09.05.2014 14:37 • x 3 #475


S
Zitat von MitSouKo63:
Ich bin echt richtig stinksauer,
diese Person bricht über das Forum rein wie eine Sturmflut,
bezeichnet sich als armes Mobbingopfer und greift hier Jeden
derart rüde an, das Einem richtig die Ohren schlackern.....

Und ich wundere mich wieder mal, wieso solche Leute so lange hier ungestraft ihr Unwesen treiben dürfen.

Notiz an mich selbst:
Viel jammern, sich selbst immer wieder als Opfer darstellen und man hat den Freifahrtschein in scheinbar allen Lebenslagen.

09.05.2014 15:30 • x 1 #476


P
Wer den Rest seines Lebens freiwillig von derzeit 390 Euro ALG II leben will und das auch noch freiwillig, muss schon viel Humor haben! Es ist traurig, dass es einige Leute gibt, die trotz vieler Versuche wirklicht nicht mehr in Arbeit kommen. Aber wer Sehenswürdigkeiten besucht und draußen rum rennt, kommt auch mit anderen Leute in Kontakt. DAS geht aber dann. Einkaufen ja wahrscheinlich auch und den Arzt aufsuchen geht auch. Der ist schließlich auch ein Mensch.
Wenn man 12 Jahre nicht gerarbeitet hat, kann man sich ja nicht beschweren, dass man kein Wahnsinnsgehalt bekommt. Vielleicht ist er/sie auch ein Fake. Zusammenschreiben kann sich jeder alles. Jedenfalls glaube ich nicht, dass ein Jobcenter 12 Jahre lang Ruhe hält. Das ist utopisch! Gott sei Dank sind es NUR 600 Euro, die er/sie bekommt.

09.05.2014 16:27 • #477

Sponsor-Mitgliedschaft

Carsten
Dieses Thema wird bis auf Weiteres gesperrt. Nach Sichtung zahlreicher Meldungen, wird das Thema wieder eröffnet.

Grund für die Schließung nach Punkt 5 Schließen von Themen:

Zitat:
b. der moderative Arbeitsaufwand ausufert und es zu häufigen Meldungen kommt
c. es zu Beleidigungen und Angriffen kommt
d. nicht mehr sachlich und konstruktiv diskutiert wird
e. Tendenzen zur Ausuferungen erkennbar sind


Caelis:

Bitte setze Dich vor weiteren Beiträgen mit mir oder dem Account Psychic-Team per PN in Verbindung.

Gruß
Carsten

09.05.2014 16:28 • #478


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag