Pfeil rechts
17

P
Seit ca 4 Jahren wohne ich in einer schönen kleinen DG Wohnung. Die Lage ist super und die Nachbarn sind alle nett, bis auf meinen Untermieter. Seit 4 Jahren haben wir stress, er kommt wegen jeder Kleinigkeit hoch. Mein Vermieter hat Anfangs schon von ihm gesagt das er etwas komisch ist. Er hat schon ein paarmal nach 22:00 gegen meine Tür gehämmert ich solle ruhig sein und mich einmal sogar als A**** beschimpft, ich will sowas hier nicht aufführen. Er nervt mich. Ich habe eben meinen Dienst gemacht ( müssen den Hof alle 8 Wochen kehren). Ich war eben nochmal kurz weg, als er kam und sagte nach 10 Minuten sind mehr fertig ja? Und der dreck ist noch im Eimer, die anderen machen das ordentlicher. Ich antwortete darauf garnicht und ignoriere ihn inzwichen. Doch mich nervt es trotzdem weiter. Würdet ihr den weiter ignorieren oder was ratet ihr?

15.04.2023 14:03 • 15.04.2023 #1


14 Antworten ↓


Perle
Hallo, ich würde ihn freundlich aber bestimmt in seine Schranken verweisen. Offensichtlich ist es mit ignorieren bei ihm nicht getan, denn er versteht die Sprache durch die Blume scheinbar nicht.

Rechtfertigen für das Saubermachen des Hofes etc. würde ich mich nicht und er ist ja der einzige Nachbar, dem daran irgend etwas nicht gefällt oder haben die anderen Nachbarn Dich darauf jemals angesprochen?

Denke, er ist unzufrieden mit seinem Leben, jedenfalls kommt es mir so vor. Das ist aber nicht Dein Problem sondern seines.

LG Perle

15.04.2023 14:19 • x 2 #2


A


Würdet ihr den Nachbarn auch ingorieren?

x 3


T
Zitat von Patti35:
Seit ca 4 Jahren wohne ich in einer schönen kleinen DG Wohnung. Die Lage ist super und die Nachbarn sind alle nett, bis auf meinen Untermieter. Seit 4 Jahren haben wir stress, er kommt wegen jeder Kleinigkeit hoch. Mein Vermieter hat Anfangs schon von ihm gesagt das er etwas komisch ist. Er hat schon ein paarmal nach ...

Von mir würde er volle Breitseite bekommen , er ist Übergriffig .
An der Tür hämmern geht mal gar nicht.

15.04.2023 14:28 • x 3 #3


Athina
Zitat von thor58:
Von mir würde er volle Breitseite bekommen , er ist Übergriffig .

Wie sehe denn deine volle Breitseite aus?

15.04.2023 14:41 • x 1 #4


Athina
Zitat von Patti35:
Doch mich nervt es trotzdem weiter. Würdet ihr den weiter ignorieren oder was ratet ihr?

Hat zwischen dir und dem schwierigen Untermieter schon ein klärendes Gespräch statt gefunden
auf Augenhöhe?

15.04.2023 14:46 • #5


P
Zitat von Noiram:
Hat zwischen dir und dem schwierigen Untermieter schon ein klärendes Gespräch statt gefunden auf Augenhöhe?

Nein und nach der Beleidigung habe ich daran auch kein Interesse mehr!

15.04.2023 14:48 • x 1 #6


evelinchen
Zitat von Patti35:
Würdet ihr den weiter ignorieren oder was ratet ihr?

Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten , denn die Mieterin unter mir tickt so ähnlich.
Sie ist der Meinung hier im Haus alles regeln zu müssen , verbreitet über die Mieter Lügen
und das geht inzwischen in das siebte Jahr.
Am Anfang habe ich das Gespräch gesucht , hat sie aber abgeblockt und inzwischen ist
sie für mich nicht mehr vorhanden und wenn sie wieder mal eine ihrer Intrigen spinnt ,
dann kontaktiere ich den Vermieter.
Den habe ich zum Glück auf meiner Seite und vor ihm hat sie wohl auch noch den nötigen Respekt.

15.04.2023 14:51 • x 2 #7


T
Zitat von Noiram:
Wie sehe denn deine volle Breitseite aus?

Na ich würde mal Klartext reden , sie haben an meiner Tür nichts zu suchen .
Und wenn sie nochmal wie ein Irrer ,an meine Tür hämmern .
Rufe ich mir Hilfe ,in Form von der Polizei .

So in etwa wäre es für sie machbar . Ich selber habe da andere Möglichkeiten

Bei mir würde der nie wieder schellen

15.04.2023 15:00 • #8


Reconquista
Ich würde ersteinmal eine Deeskalationstaktik anwenden und den Nachbarn für etwas loben, das er gut gemacht hat. Eventuell Verständnis zeigen für seine Kritik (ohne mich zu rechtfertigen). Das kann zu einer Verbesserung in der Nachbarschaft führen. Vielleicht hat ihn bisher niemand ernst genommen.

15.04.2023 15:06 • #9


T
Zitat von Patti35:
Nein und nach der Beleidigung habe ich daran auch kein Interesse mehr!

Sorry ,aber wenn du dir alles gefallen lässt .
Wird es sich weiter steigern ,und völlig eskalieren .

Dieser Mensch legt es drauf an ,hat sich dich rausgesucht ,um seine ganze S c h e i ß e .
Bei dir abzulegen .

Er sucht einen dummen .

15.04.2023 15:12 • x 1 #10


Athina
Zitat von Reconquista:



Ich würde ersteinmal eine Deeskalationstaktik anwenden und den Nachbarn für etwas loben, das er gut gemacht hat. Eventuell Verständnis zeigen für seine Kritik (ohne mich zu rechtfertigen). Das kann zu einer Verbesserung in der Nachbarschaft führen. Vielleicht hat ihn bisher niemand ernst genommen.

15.04.2023 15:12 • #11


T
Zitat von evelinchen:
Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten , denn die Mieterin unter mir tickt so ähnlich. Sie ist der Meinung hier im Haus alles regeln zu müssen , verbreitet über die Mieter Lügen und das geht inzwischen in das siebte Jahr. Am Anfang habe ich das Gespräch gesucht , hat sie aber abgeblockt und inzwischen ist ...

Ja solche Leute machen immer weiter .Sie haben kein anderes Hobby .
Mit Verständnis, oder gutzureden kommt man da nicht weiter.

15.04.2023 15:16 • x 2 #12


evelinchen
Zitat von Reconquista:
Ich würde ersteinmal eine Deeskalationstaktik anwenden und den Nachbarn für etwas loben, das er gut gemacht hat.

Wenn er sich an meiner Wohnungstür zu schaffen macht und mich als A.....beschimpft , dann läge
es mir ganz fern ihn zu loben.

15.04.2023 15:17 • x 3 #13


T
Zitat von evelinchen:
Wenn er sich an meiner Wohnungstür zu schaffen macht und mich als A.....beschimpft , dann läge es mir ganz fern ihn zu loben.

Du ganzzzzzzzzzzzzzzz genau .Wollte ich grade so schreiben

15.04.2023 15:19 • x 1 #14


Reconquista
Zitat von evelinchen:
Wenn er sich an meiner Wohnungstür zu schaffen macht und mich als A.....beschimpft , dann läge es mir ganz fern ihn zu loben.

Ja natürlich, aber ich würde gerade dann erst einmal den erwähnten Weg beschreiten. Gelingt er, wird das Wohnen angenehm. Dazu gehört guter Wille. Geht man auf einen Nachbarschaftsstreit ein (ob man im Recht ist oder nicht spielt keine Rolle) wird das Wohnen zu einem unangenehmen Dauerproblem. Wenn die Deeskalationsmethode scheitert, muss man weiter sehen.

15.04.2023 15:25 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag