478
B
16.04.2014 09:58 •

D
Ok es mag für dich gut und richtig sein nur für Mann und Kinder zu sorgen. Steht ja auch gar nicht zur Diskussion.
Was mich aber interessieren würde wie stellst du die dein Leben vor wenn deine Kinder später einmal aus dem Haus sind und eigene Familien / Leben haben? Wenn sie vielleicht weit weg von dir wohnen?
Und was ich einen ganz wichtigen Faktor finde wird es finanziell im Alter einmal aussehen? Ohne das jetzt werten zu wollen aber dein Mann verdient maximal durchschnittlich würde ich aus deinen bisherigen Beiträgen einmal vermuten d.h. Er wird auch im Rentenalter eher eine niedrige Rente bekommen, ihr habt kein Eigentum wenn ich das richtig sehe. Die Miet- und Lebenshaltungskosten steigen aber immer weiter. Das mag alles noch so halbwegs funktionieren solange dein Mann seine volle Rente bekommt was ist jedoch falls, was natürlich niemand hofft, dein Mann vor oder kurz nach Renteneintritt verstirbt? Die Witwenrente beträgt 60% der regulären Altersrente wie stellst du dir vor dein Leben zu finanzieren ?
16.04.2014 10:08 •
A
Würdet Ihr lieber arbeiten oder zu Hause sein?
x 3

K
ach du schei... ich glaube wenn ich in den 50er gelebt hätte, wäre ich als alte jungfer gestorben
16.04.2014 10:10 •

I
@Beo: Solche Videos sind echt der Hammer. Ich frage mich echt, welcher Mann möchte denn so eine Frau daheim haben. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mir eine Frau wünschen, die mit mir auf Augenhöhe ist und die sich ebenso verwirklichen darf.
In den 50er Jahren sind Frauen echt behandelt worden wie Deppen.
16.04.2014 10:11 •

P
Sehe ich anders! Es war früher eben normal, dass Frauen zu Hause waren und sie mussten sich deswegen nicht vorkommen wie Deppen!
Mangels vieler Annehmlichkeiten (Heizung, Waschmaschine, Spülmaschine und was weiß ich), hatten sie auch wahrlich genug zu tun, oder? Abgesehen davon war die Geburtenquote damals auch noch viel höher als heute.
Die Frauen haben damals einen hohen Beitrag für die Familie geleistet und das sollte man heute nicht geringschätzen oder abwerten.
16.04.2014 10:13 •

T
arbeiten
16.04.2014 10:21 •

D
Oh ja was ging es den Frauen doch gut, gehalten als Haussklave ohne Möglichkeit zu gehen oder sich selbst zu verwirklichen wenn der Werte Gatte nicht einverstanden war. Weil erstens wirtschaftlich abhängig und zweiten WENN sie gegangen wären hätten sie als schuldig Geschiedene ( denn schließlich sind sie ja gegangen dass reichte um schuldig geschieden zu werden ) kein Bein mehr auf den Boden bekommen weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich. Da stellt sich MIR die Frage nicht wie glücklich und zufrieden man mit dem schlagenden, trinkenden, nörgelnden und Fremdgehenden Ehemann ist wenn man keine Wahl hat. Klar sind die Frauen alle geblieben in ihrer glücklichen Ehe was hätten sie denn auch anderes machen sollen. Und von der ehelichen Beischlafpflicht die es damals als alles noch besser war gab fang ich jetzt lieber gar nicht erst an.
16.04.2014 10:29 •
x 1

G
Wenn eine Frau zu Hause bleibt und sich gut um ihre Kinder, den Mann und den Haushalt kümmert, finde ich das auch in Ordnung.

Aber:
- Früher waren die Frauen viel öfter schwanger als heute, 10 - 20 Schwangerschaften waren häufig. Allein das war schon eine große Belastung.
- Sie hatten, wie schon gesagt, keine arbeitserleichternden Maschinen.
- Dubist, auch wenn du das hier gar nicht liest: Du kümmerst dich zu einem großen Teil deiner Zeit in Wirklichkeit ums Forum, nicht um Kinder, Mann, Haushalt.
Gut, das könnte man als eine Art ehrenamtliche Betätigung betrachten.
- Wenn du dich wirklich intensiv um deine Kinder kümmern würdest, würde sich das auch hier im Forum wenigstens ab und zu widerspriegeln. Du würdest ab und zu über Erlebnisse mit den Kindern berichten
- und würdest tagsüber nicht so viel Zeit im Forum verbringen.
Ich glaube daher nach wie vor nicht, dass du wirklich Kinder zu Hause hast.
- Frauen, die freiwillig und gerne zu Hause bleiben, geben dann nicht ständig damit an, wie viel Arbeit sie heute schon geleistet haben. So wie andere, die einem (anderen) Beruf nachgehen, auch nicht ständig damit angeben oder darüber jammern.
16.04.2014 10:30 •
x 2

C
GastB, Nico und so:
Ich glaub wir werden auf diese Fragen nie eine Antwort bekommen, deswegen geb ich hiermit klein bei und sag da nichts mehr zu .
16.04.2014 10:51 •

B
Zitat von GastB:Ich glaube daher nach wie vor nicht, dass du wirklich Kinder zu Hause hast.


16.04.2014 11:00 •

P
Du tust ja so, als wären damals alle Ehen unglücklich gewesen, nico. Das glaube ich nicht. Als ob alle Männer ihre Frauen unterdrückt und verkloppt hätten.Das ist heute schließlich auch noch oftmals der Fall.
Und in den 70er Jahren fing es schon an, dass Frauen durchaus berufstätig waren. Ich kenne komischerweise viele alte Leute, die sich nach wie vor gut verstehen. Obwohl die Frauen damals nicht arbeiten gingen.
Ich will über niemanden urteilen. Aber heutzutage gibt es Ganztagsbetreuung und mit Smartphone / Tablet kann man so gut wie überall online sein.
16.04.2014 11:04 •

D
Na klar gab und gibt es damals wie heute auch zufriedene Ehen aber dass die Scheidungsrate seit den 70ern nach oben geht, eben seit Frauen ihr Leben auch alleine managen können / dürfen ist na nun auch unbestritten

Klar gibt es Ganztagsbetreuung und Smartphone nutze ich persönlich beides ABER ich bin ja auch berufstätig. Aber nenn mir einen vernünftigen Grund warum jemand der für Haushalt und Kindererziehung lebt sein Kind in die Ganztagsbetreuung geben sollte? Wenn ich doch so ausgefüllt vom Mutter und Hausfrauendasein bin dann jammere ich erstens nicht permanent wie schwer ich doch schuften muss und wie undankbar doch die ganze Blase ist und dann hab ich mit meiner Zeit auch wesentlich besseres anzufangen als den lieben langen Tag online zu sein. Und mal ehrlich hast du irgendwo schonmal gelesen dass Dubist ( um sie geht es ja hier schließlich ) geschrieben hat wir haben heute gemalt, gebastelt, gebacken waren am Bach oder Wald ? Hast du jemals irgend gelesen dass darauf deutet dass sie sich hingebungsvoll und intensiv MIT ihren Kindern beschäftigt ? Irgendwas wie Mensch mein Kind hat mir heute was gebastelt, wir waren bei irgendeiner Aktivität etc? Ich nicht ich lese immer nur alle machen Dreck, oder wir waren einkaufen ( der Mann und sie ) oder ich hab soooo viel zu tun gehabt.

In all ihren vielen Beiträgen Habe ich außer hohlen Phrasen noch nie etwas gelesen dass für mich den Eindruck erweckt dass sie Mutter sein und sich entsprechend einzubringen eben auch dadurch gemeinsam mit den Kindern Erlebnisse zu haben als Passion empfindet und dementsprechend die Tage mit Kreativität, Spaß und gemeinsamem erleben erfüllt sind.
16.04.2014 11:19 •
x 3

Schlaflose
Zitat von Dubist:Für mich, uns ist es hier ganz normal das eine Frau daheim bei den Kindern ist.
In anderen Kulturen ist das auch heute noch Gang und Gäbe. Schade, dass es hier nicht so der Normalfall zu sein scheint.
Mag sein das ich so gar nicht der klassischen deutschen Frau entspreche.
doch auch ich kenne meine Grenzen sehr gut.
ich weiß was ich leiste und leisten kann.
und wo auch meine Grenzen liegen.
ES gibt menschendie mich verachten, und es gibt auch menschen die mir für meine Arbeit Hochachtung zollen und spüren oder wissen was ich so leiste und auch geleistet habe die ganzen Jahre.
Ich weiß das ich so bleiben will und das ich auf dem richtigen weg bin!


Wenn das für dich alles normal ist und du dich auf dem richtigen Weg fühlst, frage ich mich, warum du das Thema immer wieder zur Diskussion stellst. Seitdem du im Forum bist, haben wir das ganze schon mindestens 10 Mal durchgekaut.
16.04.2014 12:52 •
x 2

M
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:Für mich, uns ist es hier ganz normal das eine Frau daheim bei den Kindern ist.
In anderen Kulturen ist das auch heute noch Gang und Gäbe. Schade, dass es hier nicht so der Normalfall zu sein scheint.
Mag sein das ich so gar nicht der klassischen deutschen Frau entspreche.
doch auch ich kenne meine Grenzen sehr gut.
ich weiß was ich leiste und leisten kann.
und wo auch meine Grenzen liegen.
ES gibt menschendie mich verachten, und es gibt auch menschen die mir für meine Arbeit Hochachtung zollen und spüren oder wissen was ich so leiste und auch geleistet habe die ganzen Jahre.
Ich weiß das ich so bleiben will und das ich auf dem richtigen weg bin!


Wenn das für dich alles normal ist und du dich auf dem richtigen Weg fühlst, frage ich mich, warum du das Thema immer wieder zur Diskussion stellst. Seitdem du im Forum bist, haben wir das ganze schon mindestens 10 Mal durchgekaut.


@ Schlaflose,
genau so ist es und deshalb werde ich hier auch nicht mehr meine Energie
verschwenden...
16.04.2014 13:16 •
x 1

G
Zitat von Beobachter:
Zitat von GastB:Ich glaube daher nach wie vor nicht, dass du wirklich Kinder zu Hause hast.



WIE findet man denn solche Videos?!?
16.04.2014 13:51 •

B
Zitat von GastB::lol: WIE findet man denn solche Videos?!?


Mit etwas Intuition und den richtigen Suchbegriffen ...

... und natürlich der frechen aber festen Absicht, seine
Gedanken zum Thema visuell beizutragen ...
16.04.2014 14:12 •

T
Zitat von die_nico:Na klar gab und gibt es damals wie heute auch zufriedene Ehen aber dass die Scheidungsrate seit den 70ern nach oben geht, eben seit Frauen ihr Leben auch alleine managen können / dürfen ist na nun auch unbestritten

Klar gibt es Ganztagsbetreuung und Smartphone nutze ich persönlich beides ABER ich bin ja auch berufstätig. Aber nenn mir einen vernünftigen Grund warum jemand der für Haushalt und Kindererziehung lebt sein Kind in die Ganztagsbetreuung geben sollte? Wenn ich doch so ausgefüllt vom Mutter und Hausfrauendasein bin dann jammere ich erstens nicht permanent wie schwer ich doch schuften muss und wie undankbar doch die ganze Blase ist und dann hab ich mit meiner Zeit auch wesentlich besseres anzufangen als den lieben langen Tag online zu sein. Und mal ehrlich hast du irgendwo schonmal gelesen dass Dubist ( um sie geht es ja hier schließlich ) geschrieben hat wir haben heute gemalt, gebastelt, gebacken waren am Bach oder Wald ? Hast du jemals irgend gelesen dass darauf deutet dass sie sich hingebungsvoll und intensiv MIT ihren Kindern beschäftigt ? Irgendwas wie Mensch mein Kind hat mir heute was gebastelt, wir waren bei irgendeiner Aktivität etc? Ich nicht ich lese immer nur alle machen Dreck, oder wir waren einkaufen ( der Mann und sie ) oder ich hab soooo viel zu tun gehabt.

In all ihren vielen Beiträgen Habe ich außer hohlen Phrasen noch nie etwas gelesen dass für mich den Eindruck erweckt dass sie Mutter sein und sich entsprechend einzubringen eben auch dadurch gemeinsam mit den Kindern Erlebnisse zu haben als Passion empfindet und dementsprechend die Tage mit Kreativität, Spaß und gemeinsamem erleben erfüllt sind.


Man hätte es nicht besser zusammenfassen können. BRAVA !
16.04.2014 14:38 •

Peppermint
Na gut .....das machen aber auch andere hier....wo wir wieder beim Thema wären ,das man nur das Preis gibt was man auch mœchte....

Ich kann es aber auch nicht verstehen warum man seine Kinder und damit auch den großen Teil des Tagesablaufes verschweigt....
Das gibt doch auch ein falsches Bild vom jenigen ab...
16.04.2014 15:46 •

Dubist
Gute nacht euch allen, hab gar keine Zeit das alles durchzulesen.
Ehrlich gesagt auch keine Lust.
bin viel zu müde.
Nachti.
16.04.2014 21:44 •
Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von tanilein:
Zitat von die_nico:Na klar gab und gibt es damals wie heute auch zufriedene Ehen aber dass die Scheidungsrate seit den 70ern nach oben geht, eben seit Frauen ihr Leben auch alleine managen können / dürfen ist na nun auch unbestritten

Klar gibt es Ganztagsbetreuung und Smartphone nutze ich persönlich beides ABER ich bin ja auch berufstätig. Aber nenn mir einen vernünftigen Grund warum jemand der für Haushalt und Kindererziehung lebt sein Kind in die Ganztagsbetreuung geben sollte? Wenn ich doch so ausgefüllt vom Mutter und Hausfrauendasein bin dann jammere ich erstens nicht permanent wie schwer ich doch schuften muss und wie undankbar doch die ganze Blase ist und dann hab ich mit meiner Zeit auch wesentlich besseres anzufangen als den lieben langen Tag online zu sein. Und mal ehrlich hast du irgendwo schonmal gelesen dass Dubist ( um sie geht es ja hier schließlich ) geschrieben hat wir haben heute gemalt, gebastelt, gebacken waren am Bach oder Wald ? Hast du jemals irgend gelesen dass darauf deutet dass sie sich hingebungsvoll und intensiv MIT ihren Kindern beschäftigt ? Irgendwas wie Mensch mein Kind hat mir heute was gebastelt, wir waren bei irgendeiner Aktivität etc? Ich nicht ich lese immer nur alle machen Dreck, oder wir waren einkaufen ( der Mann und sie ) oder ich hab soooo viel zu tun gehabt.

In all ihren vielen Beiträgen Habe ich außer hohlen Phrasen noch nie etwas gelesen dass für mich den Eindruck erweckt dass sie Mutter sein und sich entsprechend einzubringen eben auch dadurch gemeinsam mit den Kindern Erlebnisse zu haben als Passion empfindet und dementsprechend die Tage mit Kreativität, Spaß und gemeinsamem erleben erfüllt sind.


Man hätte es nicht besser zusammenfassen können. BRAVA !


Ist mir sowas von egal, was hier über mich geschrieben wird, ehrlich.
über meine Kids schreibe ich hier nichts. Bzw wenn überhaupt mal selten. und lasse mich auch nicht dazu zwingen.
es gibt leute die wollen hier nichtmal schreiben wenn sie Kinder haben. Und schweigen darüber.
also ich kanns verstehen. Es soll respektiert werden, das man nicht über das Privatleben alles hier quatschen muss, danke.
ach ja, war ich die letzten tage soviel online? Ich glaube eher nicht.
hatte anderes und wichtiges zu tun.

Ach ja, nur ganz am Rande, das Leben hängt nicht alleine vom Basteln ab, da braucht ...mich nicht dazu, hat grosses Talent

mit Basteln kann man mich net so begeistern hehe
Und auch wenn ich mit verlaub hier noch was schreibe, was für schöne Sachen wir als unternehmen muss ich hier nicht schreiben, zumal ich hier auch für andere dabin und nicht nur für mich selber.
16.04.2014 21:49 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Top