Pfeil rechts
1

P
Hallo ihr Lieben,

geht es irgendwem hier noch so?

Ich habe oft eine Vorahnung und weiß oft, dass dieses und jenes passiert.

Also zum Beispiel weiß ich genau, wenn ich Hilfe brauch bei irgendwas, dass ich viele Leute gar nicht fragen brauche ob sie mir helfen. Wenn ich es dann doch mache, stellt sich eigentlich immer raus, dass ich Recht hatte und dann ärgere ich mich über mich, dass ich nicht auf mein Gefühl gehört habe.

Oder auch wenn ich am WE was machen will, hab ich oft ein mulmiges Gefühl und weiß bei einigen Treffen schon vorher, dass ich doch lieber zuhause bleiben soll oder zumindest mit jemandem anderen was unternehmen soll.

Jetzt erst am Sa. war es wieder so weit. Ich wollte mit einem Kumpel in die Disco fahren und sollte vorher zu ihm kommen. Ich hatte die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl dabei. Als ich dann bei ihm war, wusste ich warum. Er ist Raucher (ok das wusste ich) aber als ich in die Bude rein kam, stank es fürchterlich nach Qualm und das ist was, was ich absolut nicht ab kann. Meine ganzen Klamotten haben nach Kippe gerochen. Ich war innerlich schon wieder auf 180. Aber ich kann ihm ja schlecht verbieten, in seiner eigenen Wohnung zu rauchen.

Das sind jetzt nur 2 Beispiele von vielen.

Aber mir geht das ständig so.

Und irgendwie macht mir das oft Angst.

Geht es noch jemandem so, dass er sein Leben irgendwie schon vorahnt?

16.12.2013 14:36 • 17.12.2013 #1


8 Antworten ↓


I
Ich finde, dass diese Geschichten nicht mit irgendwelchen ominösen Vorahnungen zu tun haben. Ich kenne auch viele Leute, die mir bei Hilfe einen Korb geben und das habe ich vorher kommen sehen. Ich würde das eher als Menschenkenntnis einordnen.

Die andere Geschichte verstehe ich nicht. Ist doch logisch, dass wenn ich zu einem Raucher gehe, meine Klamotten danach nach Rauch riechen. Das ist doch normal.

Ein 7. Sinn ist für mich eher, wenn jemand beispielsweise nicht in ein Flugzeug steigt, weil er ein ungutes Gefühl hat und dieses dann tatsächlich abstürzt.

16.12.2013 15:07 • #2


A


Ich habe oft eine Vorahnung bzw den 7 Sinn

x 3


P
Naja nee ich kenne viele Raucher, aber die meisten rauchen dann draußen. Dass er in der Bude raucht, wusste ich ja nicht.

Und es ging ja auch nicht um das rauchen ansich, sondern um die Vorahnung, dass an diesem Abend wieder irgendwas ist, was mein ungutes Gefühl bestätigt.

16.12.2013 15:11 • #3


S
Zitat von Perlmutt:
Geht es noch jemandem so, dass er sein Leben irgendwie schon vorahnt?

Ja, kenn ich.
Ich habe die dunkle Vorahnung, dass ich heute Abend schlafen geh und morgen früh wieder aufsteh...
Wenn nicht, dumm gelaufen...

Nee, im Ernst, ich denke, wenn überhaupt, gibt es das sehr selten.
Und die von dir angesprochenen Beispiele zähl ich da auch nicht dazu.

Außerdem gibt es sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeihung. Google das mal.

16.12.2013 15:34 • #4


P
Für mich hat das nichts mit Vorahnungen zu tun. Ich dachte, es geht hier um Vorhersehungen. Dass man z.B. ahnt, dass etwas Schlimmes passiert, jemand stirbt usw.
Das, was du beschreibst sind doch lediglich Befürchtungen, die sich allein aufgrund der Tatsache bewahrheiten, dass du das schon mal erlebt hast.
Wenn ich meine Schwiegereltern besuche, weiß ich auch, dass meine Schwiegermutter in der Küche raucht und es dort danach riecht. Da brauche ich keine Vorahnung haben. Es ist eine unausweichliche Tatsache.

16.12.2013 15:35 • #5


P
Och Leute.. zieht euch doch mal nicht an dem rauchen so hoch. Ich wusste NICHT, dass er IN der Wohnung raucht. Viele rauchen auf dem Balkon oder vor der Tür!

Es ging hier lediglich darum, dass ich oft wenn ich weggehen will schon vorher weiß, dass der Abend irgendwie doof wird. WAS genau doof wird, weiß ich nicht. Das stellt sich dann danach heraus. Wo ich dann denke, wäre ich doch bloß daheim geblieben.

Mit dem rauchen das war nur am Sa. der Grund, weil mich das so gestört hat aber ICH NICHT wusste, dass er in seiner Wohnung qualmt.

Mensch lest doch mal bitte richtig... :-/

16.12.2013 15:42 • #6


S
Zitat von Perlmutt:
Es ging hier lediglich darum, dass ich oft wenn ich weggehen will schon vorher weiß, dass der Abend irgendwie doof wird.

Eben WEIL du das vorher denkst, wird er doof - Selbsterfüllende Prophezeihung!

Das geht andersrum ganz genauso!

16.12.2013 15:48 • #7


G
Zitat von Perlmutt:
Mensch lest doch mal bitte richtig... :-/

Also, deine Beispiele fordern wirklich zum Kopfschütteln heraus, denn das sind wirklich lauter Banalitäten.
Wenn man sowieso zu Befürchtungen neigt, dann ordnet man jede unangenehme Erfahrung gleich wieder als hab ich doch schon vorher gewusst ein. In so einer Konstellation sind wir alle Hellseher.

Im übrigen ist das nicht der siebte, sondern der sechste Sinn, was du meinst.
http://www.wissen.de/der-sechste-sinn
Oder was ist dein sechster Sinn?

16.12.2013 15:50 • #8


MrsAngst
Finde dem beitrag in einem ANGSTSTÖRUNG/PANIKSTÖRUNG forum extrem unpassend!
Hier gibt es leute die solche geschichten nur noch nervöser machen weil wir alle krankheitsängstler uns manchmal wie wahrsager fühlen (zb ich habe dies und das, ich bekomm dies und das)

17.12.2013 01:25 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag