Pfeil rechts
2729

Minime
Noch so ein Süßer, die Ohren sind wirklich herrlich. Von welcher Rasse hat er die geerbt? Ist da womöglich Englischer Bullterrier auch mit drin? Das macht mich echt neugierig, und ich bin immer schlecht im Rassen raten .

@Änäynis : dein Erfolgsrezept wird hier auch angewendet wir gammeln hier auch gerade zusammen auf dem Sofa rum.

Ohhh Bremsen durch Aufprall....ja kann schon mal vorkommen



LG
Minime

13.05.2020 15:01 • x 1 #81


schroxel
Zitat von Minime:
Noch so ein Süßer, die Ohren sind wirklich herrlich. Von welcher Rasse hat er die geerbt? Ist da womöglich Englischer Bullterrier auch mit drin? Das macht mich echt neugierig, und ich bin immer schlecht im Rassen raten . @Änäynis : dein Erfolgsrezept wird hier auch angewendet wir gammeln hier auch gerade zusammen auf dem Sofa rum. Ohhh Bremsen durch Aufprall....ja kann schon mal vorkommen LGMinime


Tjaaa, das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben Die Frau vom Tierschutz meinte damals, dass sie einen AmStaff-Staffordshire Bullterrier-Mix vermutet. Genaueres weiß aber eigentlich niemand, da er trotz seines jungen Alters schon viermal die Familie wechseln musste Ich glaube aber auch mal gelesen zu haben, dass Stehöhrchen bei AmStaffs keine Seltenheit sind

13.05.2020 15:12 • x 1 #82


A


Haustier - Thread

x 3


L
Auch ich bin ein Hundemensch durch und durch......
Ohne Hund gibts mich einfach nicht und meine Amy ist wie mein Schatten, immer dabei .
Sie ist ein Berger de Brie, kurz ein Briard ! Ich steh auf gross und ich stehe auf Fell. Noch dazu stehe ich auf Hunde mit Charakter. Der Briard passt einfach zu mir.
Ist gern für sich, ziemlich misstrauisch, wachsam und Freunde findet er nur wenn das Gegenüber sich auch die Zeit nimmt. Passt....

13.05.2020 15:17 • x 1 #83


Calima
Zitat von Lottikarotti:
Sie ist ein Berger de Brie, kurz ein Briard


Dann winke ich mal kurz von Zotteltierfrauchen zu Zotteltierfrauchen . Ich hatte eine fauve Hündin und einen schwarzen Rüden, die 13 und 16 Jahre lang an meiner Seite waren und unvergessen sind.

13.05.2020 19:30 • x 1 #84


L
Zitat von Calima:
Dann winke ich mal kurz von Zotteltierfrauchen zu Zotteltierfrauchen . Ich hatte eine fauve Hündin und einen schwarzen Rüden, die 13 und 16 Jahre lang an meiner Seite waren und unvergessen sind.

Oh halloooo......auch ein Briardmensch
Jetzt hast du keinen Briard mehr ?
Meine Amy ist mein dritter Briard.

13.05.2020 20:12 • #85


Calima
Zitat von Lottikarotti:
Jetzt hast du keinen Briard mehr ?


Nein, ich bin seit dem Tod meines Rüden hundelos. Wir denken immer mal wieder über einen Hund nach, aber aktuell spricht mehr dagegen als dafür.

Ein Briard wird es nicht mehr werden, der Rüde war mein Seelenhund. Aber vielleicht irgendwann eine arme Socke aus dem Tierschutz. Mal sehen, was die Zeit bringt.

13.05.2020 20:24 • x 2 #86


I
Unser Dackelchen feiert heute seinen 14. Geburtstag. Wie doch die Zeit vergeht...und er ist immer noch recht fit...

16.05.2020 13:36 • x 4 #87


Änäynis
Zitat von schroxel:
Hahaha, da hast du recht! Er sieht nicht nur so aus, sondern ist vermutlich auch der trotteligste Trottelhund aller Zeiten Ständig läuft er irgendwo gegen. Letztes Jahr hat er mal im Spielrausch versehentlich seine Bollerbirne mit voller Wucht in meinem Gesicht geparkt, so dass ich eine Woche lang aussah, als hätte ich eins auf die Nase gekriegt Aber so ein Verhalten kennst du bestimmt auch von Barney

Definitv das hat er auch drauf Oder ewig lange trottellich gucken und verzweifeln was er doch will.. ^^

//edit
Stehorhren sind beim Stafford keine seltenheit, egal ob mix oder reinrassig. Das bildet sich nach dem zahnwechsel, entweder bleiben die schlappohren oder werden halt stehohren. In der Stafford linie ist beides zulässig als zuchtmerkmal.

//edit der 2. und letzte ^^
Wie n Bullterier mix sieht der, meiner meinung nach nicht aus.

17.05.2020 20:29 • #88


Minime
Ich sags ja, im Rassen raten bin ich mies Das mit den Ohren wusste ich nicht, seht ihr, wieder was gelernt. Die wenigen die hier unterwegs sind, haben alle Schlappöhrchen.

Dann mal Glückwunsch nachträglich ans Dackelchen ! Gabs denn auch was extra Leckeres?

Schönes Wuschelfell ist ja auch was Feines. Nur jetzt gerade..... ...macht mich der Fellwechsel kirre.

17.05.2020 21:35 • #89


Änäynis
Jap intressante sache. welpen haben alle schlappohren mit dem zahnwechsel ändert sich dass dann.

Hehe glaub ich dir beim barney macht sich das schon bemerkbar trotz kurzhaar..^^

17.05.2020 23:40 • #90


schroxel
Minime, was hast du denn eigentlich für ein Hundekind? Oder hab ich deinen Post einfach nur übersehen?

Änäynis, ich hörte es mal munkeln, dass kurzhaarige Hunde weniger Fell abwerfen würden... *hust*
Halte ich für ein Gerücht.

18.05.2020 09:46 • x 1 #91


Minime
Oh, das hab ich scheinbar vergessen zu erwähnen Ich hab einen Mix aus Deutschem und Belgischen Schäferhund, beide in der Langhaarvariante. Wenn ich mir die Eltern so ansehe, ist meine sogar erstaunlich kurzhaarig. Der liebste und flauschigste Hütedickschädel der Welt

Die haaren alle gleich munter vor sich hin. Ich glaube nach dem heutigen Bürsten sagen zu können, wir haben es bald hinter uns

LG
Minime

18.05.2020 09:59 • x 1 #92


L
Was hab ich es gut.......Briards haaren gaaaaarnicht !
Aber Dreck, Moos, Blätter, Kletten, Ästchen, Gras......was da nicht alles mit rein geschleppt wird......
Egal, hab ja einen gut funktionierenden Staubsauger !

18.05.2020 10:28 • x 1 #93


Angor
Zitat von Änäynis:
In der Stafford linie ist beides zulässig als zuchtmerkmal.

Da muss ich Dich berichtigen, vollständige Schlapp-oder Stehohren sind nicht erwünscht. Der Stafford sollte ein Rosen-oder Halbkippohr haben.

18.05.2020 10:40 • x 1 #94


Änäynis
Zitat von Angor:
Da muss ich Dich berichtigen, vollständige Schlapp-oder Stehohren sind nicht erwünscht. Der Stafford sollte ein Rosen-oder Halbkippohr haben.

Okay gut zu wissen da hatte ich wohl halbwissen^^

18.05.2020 11:05 • x 1 #95


Angor
Zitat von Änäynis:
Okay gut zu wissen da hatte ich wohl halbwissen^^

Ist ja nicht schlimm, kann man nicht alles wissen, weiß ich ja auch nicht. Ich hatte ja nicht nur wie jetzt drei Katzen, sondern wir hatten schon immer Hunde, aber meistens Mix.
Mich haben aber immer schon Hunde interessiert, und ich habe viel gelesen, die Rassen sind ja so vielfältig.
Ich mag gern Chow Chow oder Huskys.

18.05.2020 11:14 • x 1 #96


I
Zitat von schroxel:
Änäynis, ich hörte es mal munkeln, dass kurzhaarige Hunde weniger Fell abwerfen würden... *hust*Halte ich für ein Gerücht.

Ich hatte mal einen Dalmatiner, der hat so schlimm gehaart, das war echt ätzend.

18.05.2020 11:49 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Mein Sohn hat einen Rhodesian Ridgeback , eine Seele von Hund , meiner natürlich auch.

18.05.2020 11:53 • #98


I
Zitat von evelinchen:
Mein Sohn hat einen Rhodesian Ridgeback , eine Seele von Hund , meiner natürlich auch.

Oh.. die finde ich auch toll

18.05.2020 11:59 • x 1 #99


Änäynis
Zitat von Angor:
Ist ja nicht schlimm, kann man nicht alles wissen, weiß ich ja auch nicht. Ich hatte ja nicht nur wie jetzt drei Katzen, sondern wir hatten schon immer Hunde, aber meistens Mix.Mich haben aber immer schon Hunde interessiert, und ich habe viel gelesen, die Rassen sind ja so vielfältig.Ich mag gern Chow Chow oder Huskys.

Huskys sind so tolle hunde 2 freunde von mir haben jeweils einen. Die haben ein super sozialverhalten und so eine warme art. Ein traum von hund

18.05.2020 13:09 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag