Pfeil rechts
2732

I
Zitat von Änäynis:
Huskys sind so tolle hunde 2 freunde von mir haben jeweils einen. Die haben ein super sozialverhalten und so eine warme art. Ein traum von hund

Vor Huskys habe ich irgendwie immer etwas Angst, weil die so einen stechenden Blick haben.

18.05.2020 13:14 • #101


Minime
Liegt oft an der Gesichtszeichnung und der hellen Augenfarbe. Ein Kumpel von meiner Hündin sieht auch immer aus, als habe er schlechte Laune, liegt nur am Fell. Der ist eigentlich so ein immer gut gelauntes Glücksbärchen.

18.05.2020 14:42 • x 1 #102


A


Haustier - Thread

x 3


Angor
Zitat von Orangia:
Vor Huskys habe ich irgendwie immer etwas Angst, weil die so einen stechenden Blick haben.

Grade diese blauen Augen mag ich, diesen tollen Blick, es klingt vielleicht etwas kitschig, aber wenn mich so ein Hund anschaut dann habe ich das Gefühl, als blicke er in das Innerste meiner Seele.

Das Gefühl hatte ich auch, wenn ich in die roten Augen meines Albinofrettchens sah, ich wusste da nie, schaut sie mich an oder nicht.

Und meine Enja, wenn ich in ihre grauen blinden Augen schaue denke ich, warum sieht sie mich an, sie sieht doch nichts, oder haben Tiere ein drittes Auge, so ein Gefühl was man manchmal bei Katzen hat, weil sie einfach irgendwo hinstarren, wo gar nichts zu sehen ist.

Ja ich weiß, ich bin ein bischen bekloppt, aber ich finde bei Tieren manchmal Dinge, die mir bei Menschen nicht auffallen. Tiere haben eine ganz andere Verbndung zum Menschen, es ist nicht nur ein Haustier, ich geniesse diese uneingeschränkte Zuneigung und Ehrlichkeit der Tiere. Sie sind nie falsch und immer ehrlich. Dafür liebe ich Hunde oder Katzen, Frettchen oder Vö gel, oder was ich sonst noch an Tieren hatte oder noch habe.

18.05.2020 15:22 • x 1 #103


klaus-willi
Zitat von Angor:
Grade diese blauen Augen mag ich, diesen tollen Blick, es klingt vielleicht etwas kitschig, aber wenn mich so ein Hund anschaut dann habe ich das Gefühl, als blicke er in das Innerste meiner Seele.

Jaaaa..die haben so schöne Augen und erinnern etwas an einen Wolf.
Tolle Tiere aber für unsere Breitengrade eigendlich nicht das richtige.
Die lieben kälte und hier ist es denen oft zu warm.
Aber wunderschön .... mag die Malamuts besonders gerne.

18.05.2020 15:33 • x 1 #104


Angor
Ich würde mir auch nie einen Husky holen, denn ich könnte ihm nicht gerecht werden, es ist ein Arbeitshund und kein Knuddelschoßtier, genauso wie z.B. ein Border Collie, solche Tiere brauchen nicht nur den Menschen und ein bischen Auslauf, sondern auch Aufgaben, sonst sind sie unglücklich.

18.05.2020 15:36 • x 3 #105


klaus-willi
Zitat von Angor:
Ich würde mir auch nie einen Husky holen, denn ich könnte ihm nicht gerecht werden, es ist ein Arbeitshund und kein Knuddelschoßtier, genauso wie z.B. ein Border Collie, solche Tiere brauchen nicht nur den Menschen und ein bischen Auslauf, sondern auch Aufgaben, sonst sind sie unglücklich.

Genau...kenne jemand der hatte einen Border-Collie und der war nicht ohne.
Der hat auf das Grundstück aufgepasst ,da traute sich keiner rann.
Ein Flohmarkt-Bekannter hatte einen Siberian Husky ,der war schon 20 Jahre alt und immer noch fit.

18.05.2020 15:41 • x 2 #106


JollyJack
Zitat von Angor:
Ich würde mir auch nie einen Husky holen, denn ich könnte ihm nicht gerecht werden, es ist ein Arbeitshund und kein Knuddelschoßtier, genauso wie z.B. ein Border Collie, solche Tiere brauchen nicht nur den Menschen und ein bischen Auslauf, sondern auch Aufgaben, sonst sind sie unglücklich.


RICHTICH!
Erinnert mich an ein Gespräch mit einer ehemaligen Nachbarin vor einiger Zeit: Die jammerte rum, dass der Husky ihres Sohnes daheim nur Schaden macht (Kissen zerbeißen und sowas....). Ich hab' sie mal darüber aufgeklärt, dass es eben nicht reicht, abends mal 'ne Viertelstunde lang mit ihm um den Block zu schlendern, sondern dass man in der Lage und auch willens sein muss, jeden einzelnen Tag zwei bis drei Stunden durch die Landschaft zu marschieren und ihn zu beschäftigen. Ist doch nur logisch, dass das arme Viech am Rad dreht.
Ich werde nie ihren vollkommen verwunderten Gesichtausdruck vergessen (im Nachhinein hätte ich es vielleicht runterdampfen sollen auf It's a Schlittenhund, it hunds a Schlitten!, dann hätte dieses sprechende Gemüse es vielleicht besser verstanden.....).
Aber naja, wenn man einen Hund nur nach cooler Optik kauft und sich nicht im mindesten darüber informiert, wie anspruchsvoll die entsprechende Züchtung/Spezies ist, kommt eben sowas dabei raus. Ein Husky mitten in der Großstadt, das arme Tier....

Ich habe in Elberfeld mit JollyFinn immer die Straßenseite gewechselt, wenn die beiden uns begegnet sind. Der Hund war mittlerweile schon geradezu auf Aggro gepolt (Nicht nur uns gegenüber, sondern auch bei allen Anderen....traurig sowas.).
Verantwortung ist halt nicht jedermanns Sache....

Cheers!

JJ

Edit @klaus-willi: Ein zwanzig Jahre alter Husky? Ganz sicher? Wenns stimmt, ist das ein echter Methusalem....

18.05.2020 16:05 • x 3 #107


klaus-willi
Ein Bekannter von mir hat eine Deutsche Dogge die nicht in meine Wohnung darf.
Die haart und sabbert was das Zeug hält.
Ein schönes Tier, aber echt ne Nummer zu groß.
Die frisst ihm die Haare vom Kopf.
Die ist schon 5 Jahre alt und viel älter als 6 oder 7 werden die meistens nicht.

18.05.2020 16:24 • x 1 #108


L
Zitat von Orangia:
Vor Huskys habe ich irgendwie immer etwas Angst, weil die so einen stechenden Blick haben.

Geht mir auch so. Sie schauen einfach anders wie Hunde mit braunen Augen.
Vielleicht weils einfach nicht so oft zu sehen ist ?!

18.05.2020 16:34 • x 1 #109


I
Zitat von Lottikarotti:
Geht mir auch so. Sie schauen einfach anders wie Hunde mit braunen Augen.Vielleicht weils einfach nicht so oft zu sehen ist ?!

Kann schon sein....ich kenne hier bei uns nur zwei, aber auf jeden Fall tun wir ihnen sicher Unrecht...
aber mir machen Sie Angst.

18.05.2020 16:43 • #110


L
Zitat von Angor:
Ich würde mir auch nie einen Husky holen, denn ich könnte ihm nicht gerecht werden, es ist ein Arbeitshund und kein Knuddelschoßtier, genauso wie z.B. ein Border Collie, solche Tiere brauchen nicht nur den Menschen und ein bischen Auslauf, sondern auch Aufgaben, sonst sind sie unglücklich.

Es gibt einige Rassen die nix bei Leuten zu tun haben die nur das Besondere an der Leine haben wollen.
Alle Arbeitshunde brauchen spezielle Zuhause ! Leider ist Hundehaltung aber sehr trendy, und mit einem Labi, Dackel und Co. kann man ja nicht so angeben, wie mit einer Rasse die nicht alltäglich ist !
Ich kann einem solchen Hund auch gerecht werden, wenn ich mich drauf einlasse und keinen Hund haben will der neben her läuft !
Und da trennt sich auch die Spreu vom Weizen was Züchter/Vermehrer anbelangt.
Ein seriöser Züchter schickt auch ungeeignete Leute nach Hause !
Zieht nur einen Wurf auf wenn er auch im Vorfeld schon feste Interessenten hat usw........
Das Gleiche gilt für Mixe.
Mein Nachbar verkaufte neulich Mischlinge für 800Euro, auf dem Balkon groß gewordene Welpen
Wer sowas kauft, unterstützt unseriöse Vermehrer !

18.05.2020 16:46 • x 1 #111


L
Zitat von Orangia:
Kann schon sein....ich kenne hier bei uns nur zwei, aber auf jeden Fall tun wir ihnen sicher Unrecht...aber mir machen Sie Angst.

Sicher tun wir ihnen unrecht.....es sind tolle Hunde

18.05.2020 16:47 • x 1 #112


JollyJack
Zitat von Lottikarotti:
Geht mir auch so. Sie schauen einfach anders wie Hunde mit braunen Augen.Vielleicht weils einfach nicht so oft zu sehen ist ?!


Es ist vermutlich nur die eigene Wahrnehmung und damit auch Interpretation.
Ich gebe offen zu, dass ich Hunde mit Schlappohren (JollyFinn als Gordon Setter, Irish Setter, Cocker Spaniel usw.) immer irgendwie gemütlicher finde als die spitzohrigen Rassen (Dobermann, Huskies) oder die bulligen Typen (naja, Bulldoggen halt....).

Ich habe auf unseren Ausflügen festgestellt, dass bei mir die Alarmglocken läuten, wenn wir auf besonders muskulöse Vertreter oder auf hochblutdruckgeplagte kleine Kläffer treffen. Witzigerweise schau' ich zuerst, wie die Besitzer sich verhalten. Man erkennt ziemlich schnell, wer zumindest ein bisschen Ahnung hat und wer nicht.

JJ

18.05.2020 17:00 • x 3 #113


Minime
Eigentlich tragen Dobis zum Glück inzwischen wieder Schlappohren. Ich schau mir auch erst das komplette Gespann an. Wobei ich mit bulligen Rassen eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ausgenommen Frenchis, die scheinen groß in Mode zu sein, was einer Rasse nie gut tut. Weder ihrer Gesundheit, noch ihrem Ruf.

18.05.2020 19:38 • x 2 #114


Änäynis
Zitat von klaus-willi:
Ein Bekannter von mir hat eine Deutsche Dogge die nicht in meine Wohnung darf.Die haart und sabbert was das Zeug hält.Ein schönes Tier, aber echt ne Nummer zu groß.Die frisst ihm die Haare vom Kopf.Die ist schon 5 Jahre alt und viel älter als 6 oder 7 werden die meistens nicht.

Meine freundin hat auch ne dogge, mitlerweile 6 und noch gut dabei.

https://www.dropbox.com/s/va2y5r8twhydt...9.jpg?dl=0
Daneben mal mein barney als grössenuntdrschied

20.05.2020 15:04 • x 1 #115


Minime
Was für ein Unterschied. Man unterschätzt Barneys Größe total nach dem Bild. Ja, wenn wir richtig große Hunde treffen, kommt mir meine hinterher auch winzig vor. Richtig süß die beiden zusammen.

20.05.2020 15:11 • x 1 #116


Änäynis
Zitat von Minime:
Was für ein Unterschied. Man unterschätzt Barneys Größe total nach dem Bild. Ja, wenn wir richtig große Hunde treffen, kommt mir meine hinterher auch winzig vor. Richtig süß die beiden zusammen.

Definitiv..^^
Wo ich die beiden kennen gelernt hab und barney zuhause war kam der mir ricjtig mini vor wenn ich nur paar stunden mitm django unterwegs war

20.05.2020 15:14 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Bei meiner Katze (11) habe ich seit Monaten das Gefühl , dass ihr das Trockenfutter
nicht schmeckt.
Sie frisst wahrscheinlich nur wenn sie es vor Hunger nicht mehr aushält.
Ob sie vielleicht Probleme mit den Zähnen hat und ich sollte ihr Nassfutter anbieten?

28.05.2020 17:58 • #118


L
Zitat von evelinchen:
Bei meiner Katze (11) habe ich seit Monaten das Gefühl , dass ihr das Trockenfutternicht schmeckt.Sie frisst wahrscheinlich nur wenn sie es vor Hunger nicht mehr aushält.Ob sie vielleicht Probleme mit den Zähnen hat und ich sollte ihr Nassfutter anbieten?

Ausprobieren......Nassfutter ist eh besser wegen den Nieren. Kannst du dir die Zähne anschauen?

28.05.2020 18:11 • x 2 #119


Calima
Zitat von evelinchen:
Ob sie vielleicht Probleme mit den Zähnen hat und ich sollte ihr Nassfutter anbieten?


Das kann durchaus sein. Nassfutter ist grundsätzlich ohnehin die bessere Wahl, da Katzen zu Nierenproblemen neigen und durch Trockenfutter oft zusätzlich austrocknen. Bei Freigängern, die auch Mäuse und Vögel fressen, ist das nicht so gravierend, bei reinen Hauskatzen aber schon.

Dennoch solltest du die Zähne mal kontrollieren lassen.

28.05.2020 18:11 • x 4 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag