Pfeil rechts
2716

Angor
Mit den Wassertabletten musste ich bei meinem Frettchen Loona auch immer varierieren. Bei ihr merkte ich die vermehrten Wassereinlagerungen immer am Gewicht und am Bauchumpfang und hab, natürlich in vorheriger Absprache mit der TÄ, dann mehr von dem Entwässerungsnedi gegeben.

Weshalb hat Waldi denn Wasser, hat er ein Herzproblem?
Meine Loona hatte leider ein Lymphom.

Eine Frage hätte ich an @Calima
Kann ein Kitten schon FIP bekommen? Der kleinsten Katze gehts gar nicht gut, Jinx wird seit Samstag wegen einer Lungenentzündung behandelt, hat jetzt aber einen ganz dicken Bauch bekommen, ist appetitlos und matt, hat aber kein Fieber.
Er scheidet dass Futter nur sehr weich und halb verwertet aus.

Meine Tochter befürchtet das Schlimmste, sie sammelt aber heute erst mal Kot wegen Giardien für morgen zum TA Besuch.
Die zweitkleinste Katze fängt auch mit einem dicken Bauch an, meine Tochter macht sich große Sorgen, wenns dem Kleinsten noch schlechter geht, fährt sie heute noch zum Notdienst.

06.06.2021 17:01 • #541


I
Zitat von Angor:
Mit den Wassertabletten musste ich bei meinem Frettchen Loona auch immer varierieren. Bei ihr merkte ich die vermehrten Wassereinlagerungen immer am Gewicht und am Bauchumpfang und hab, natürlich in vorheriger Absprache mit der TÄ, dann mehr von dem Entwässerungsnedi gegeben. Weshalb hat Waldi denn Wasser, hat er ...

Ja, Waldi hat eine Mitralklappeninsuffienz und Bluthochdruck. Heute ist es gar nicht mal so warm,
er verhält sich als hätten wir große Hitze. Er ist ja auch schon 15.
Ich mache mich aber jetzt nicht verrückt, morgen gehts zum Doc.

06.06.2021 17:06 • x 2 #542


A


Haustier - Thread

x 3


Angor
Zitat von Orangia:
Ja, Waldi hat eine Mitralklappeninsuffienz und Bluthochdruck. Heute ist es gar nicht mal so warm, er verhält sich als hätten wir große Hitze. Er ist ja auch schon 15. Ich mache mich aber jetzt nicht verrückt, morgen gehts zum Doc.

Gute Besserung für Deine Fellnase

06.06.2021 17:09 • x 1 #543


Calima
Zitat von Angor:
Kann ein Kitten schon FIP bekommen?

Ja. Gerade junge und immunschwache Tiere sind gefährdet. Sie kriegen es ja in der Regel durch die Mutter übertragen.

06.06.2021 19:40 • x 2 #544


Angor
Zitat von Calima:
Ja. Gerade junge und immunschwache Tiere sind gefährdet. Sie kriegen es ja in der Regel durch die Mutter übertragen.

Oh Mann, dann hoffe ich, dass es vielleicht nur Giardien oder Kokzidien sind, das wäre echt gemein, sie erst vor dem Sch..Typen zu retten, der sie mit der Schaufel erschlagen wollte, und dann wären sie trotzdem dem Tode geweiht.

Merkwürdigerweise haben aber nur die Kater Probleme, und ausgerechnet der Kleinste am meisten
Den Mädels gehts eigentlich soweit gut.

06.06.2021 19:43 • x 1 #545


Mondkatze
Mein Hundchen schläft so schön auf seinem Sessel.
Aber wenn er ein Geräusch hört das er nicht zuordnen kann, dann knurrt er oder bellt.
Und gerade bin ich aus Versehen mit dem Schuh auf den Bodenfliesen hin und her gerutscht, da hob er das Köpfchen und knurrte. Das sah so süß aus, weil er so kleine Äuglein hatte. Er ist ja aus dem Schlaf aufgeschreckt.
Ich finde das immer so niedlich, wenn Tiere müde sind und man ihnen das an den Augen ansieht.

16.09.2021 21:40 • x 4 #546


Angor
Meine Katzen schlafen auch alle ganz friedlich, ich höre von oben keinen Mucks. Wenn ich mich nachher aufs Sofa packe zum TV schauen, kommt sicher wieder der Kater, manchmal will er mit unter die Decke, sein Schnurren hört sich immer an wie ein kaputter Trecker

Meine Cam hat Nachtsicht, damit kann ich schauen was die Mama und die Babys machen. Fünf Kitten sind inzwischen vermittelt, und die letzten zwei ziehen wahrscheinlich am Samstag aus, sie liegen friedlich aneinandergekuschelt im Körbchen und die Mama entspannt davor.

16.09.2021 22:37 • x 2 #547


Mondkatze
Mein Welli ist gerade gestorben.
Paulinchen lag vorhin tot im Käfig.
Ich hatte sie doch erst im August 2020 gekauft, nachdem meine alte Wellidame verstorben ist.
Ich verstehe das nicht.
Meine beiden Wellis sind völlig fit und auch nicht in der Mauser.
Nun ist Paul schon wieder allein.
Er sucht ganz aufgeregt seine Partnerin.

25.12.2021 09:15 • x 1 #548


Mollie
Oh Mondjatze, das tut mir soo leid, und das an Weihnachten. Ich drücke Dich mal

Ist aber auch echt traurig dieses Jahr. Meine kleine Katze Emily ist vorgestern ganz plötzlich mit nur 2 1/2 Jahren gestorben, wir vermuten einen angeborenen Herzfehler

25.12.2021 10:02 • #549


Cornelie
Meine alte Katzendame 15 1/2 j
Wird manchmal ganz schön zickig. Eigentlich darf sie uns unserer andere Kstze nur auf einer Decke auf dem Sofa liegen. Seit 1 Woche schiebt sie sich im Laufe des Abends ganz langsam immer mehr auf Sofa. - Das war sonst nie sooo

25.12.2021 10:11 • x 2 #550


Angor
Mein herzliches Beileid @Mondkatze
Das von Deiner Miez habe ich im Katzenthread gelesen @Mollie , lasst Euch mal beide drücken

25.12.2021 10:52 • x 1 #551


Mondkatze
Kennt jemand ein Mittel, Leckerli, das wirklich gegen Zahnbelag hilft?

Mein Hannibal hat wieder leichten Zahnbelag, bräunliche Ablagerungen an den Zähnen.
Als wir ihn bekamen, hatte man den Zahnstein noch in Spanien entfernt.

Er stinkt manchmal fürchterlich aus dem Mäulchen.

Ich habe bereits verschiedene Zahncremes, auch so eine, die man ins Essen mischen kann, ausprobiert. Habe mir auch so einen Fingerling übergezogen und versucht die Zähen damit zu putzen.
Problem ist, er läßt sich die Zähne nicht putzen.
Ich muß was tun, ich will ja nicht, dass er Zahnprobleme oder andere gesundheitlichen Probleme davon bekommt.

Bin dankbar für jeden Tipp.

04.04.2022 16:02 • #552


boomerine
haky gehört auch zu der Sorte, der leicht und schnell Zahnbelag bekommt

seit längerer Zeit bekommt er nach der Mahlzeit einen Dentastick von Pedigree zum kauen

04.04.2022 16:07 • x 1 #553


Mondkatze
Hab ich auch schon gehabt.
Frisst er nicht. Ist sowieso schwer bei ihm mit Leckerchen.

04.04.2022 17:17 • #554


Angor
Ich hatte zwei von meinen vier Frettchen Frettchen mit Zahnbelag, ich habe gute Erfahrungen hier mit gemacht

https://frettchen4you.de/shop/de/frettc...flege.html

Vielleicht gibt es sowas auch für Hunde, obwohl man das auch für Hunde nutzen kann, aber dann braucht man dementsprechend mehr von dem Pulver.

05.04.2022 18:36 • x 2 #555


zukunft-2021
Hallo ich habe einen hellen Labrador, ihr Name ist Lilli

07.04.2022 16:42 • x 1 #556


ChrissyHrt
Hab zwei Katzen daheim. Bzw ein Kater und eine Katze...
Der Junge heißt Chewi (Chewbacca) 3 Jahre - und mein Mädchen heißt Coco - 4 Jahre ️

07.04.2022 17:37 • x 1 #557

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Mein Hund hat sich eine Zecke abgeknabbert. Der Kopf steckt noch in der Haut, jetzt kann ich die nicht mehr rausholen.
Mist.

12.05.2022 18:29 • #558


Angor
Zitat von Mondkatze:
Mein Hund hat sich eine Zecke abgeknabbert. Der Kopf steckt noch in der Haut, jetzt kann ich die nicht mehr rausholen. Mist.

Alles gut, oder hat es sich entzündet?

Ich muss gleich noch etwas am Netz im Freigehege flicken, dann brauche ich nur noch Einstreu für den Stall, Heu für die Nester draussen in den Hüttchen und drinnen im Stall , Futter hab ich schon, und ach ja, Hühner brauche ich auch noch

13.05.2022 06:32 • x 2 #559


Cornelie
Dieses Mal haben meine Katzen ( 16 + 5 jahre) dem Aufenthalt in der Katzenpension gut überstanden
- habe mir eine Pension gesucht die die Katzen einzeln hält - sie gaben mir zwischendurch geschrieben das sie auch meine beiden getrennt haben wegen Reibereien -
Mir genau erklärt warum
- mir vieles über Futter etc erklärt
-
Da bekommen Sie bei Bedarf auch schmuseeinheiten -
Eine Empfehlung von ihnen die Seite -
schlimmer Kater
Geht auch für Hunde

- Sonst war Pension immer schwierig

- einziger Nachteil . Man muss sich sehr früh anmelden. Für dieses Jahr hätten sie nichts mehr frei

13.05.2022 06:44 • x 3 #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag