Amadeus hatte in den letzten Tagen eine Verdauungsstörung, ich war bei der Tierärztin, er hätte etwas Hartes im Magen. Sie röntge ihn, natürlich regte ich mich sehr auf, es war kein Tumor, aber etwas Unverdautes, er hatte schon die Tage davor nicht so gefressen wie sonst.
Er bekam ein Medikament und nun geht es ihm wieder gut. War ich froh über die Köttel.
Rätselhaft ist auch der Tod der beiden Meeris, sie hatten alle einen bestimmten Salat bekommen, Romanesco, die Vögel waren ganz wild darauf.
Sie sagte, Bio hätte nichts zu sagen, der Salat kam aus Italien, oft wäre Bio besonders schlimm, die Vögel hätten ein ganz anderes System, es könnte sein, dass es ihnen nichts ausmachte.
Ich kaufe keinen Romanesco mehr, nur noch deutsche Sachen, Sellerie, Petersilienwurzeln, die findet sie sehr gut, Karotten und Äpfel, die mögen die Vögel auch.
Ich habe mich vor genau einer Woche übergeben, seit meiner Kinderzeit war das nicht mehr der Fall, es kam ganz plötzlich, vorher hatte ich Schüttelfrost, dann bekam ich Fieber, nach zwei Stunden war alles wieder weg, mir war auch nie übel gewesen.
Sie glaubte nicht an einen Zusammenhang, Ninis könnten sich anstecken, aber es wäre unwahrscheinlich und ich glaube, er hatte auch die Tage vorher nicht so gefressen wie sonst.
Seltsam ist das.