Pfeil rechts
2729

Mondkatze
Zitat von Angor:
Alles gut, oder hat es sich entzündet?

Ich denke nicht. Die Stelle ist nicht rot. Aber man sieht, dass da noch ein dunkler Punkt ist und Hannibal knabbert ständig da rum.
Vielleicht tut es ihm ja weh.

13.05.2022 08:34 • x 1 #561


Wozlew
Hallo zusammen,

Ich habe eine knapp 1 jährige samojeden Dame zuhause!
Leider musste wir yuna schon Ende April operieren lassen,sie hat eine neue Hüfte bekommen, da sie schwere hüftdyplasie hat.

Eine sehr anstrengende, herausfordernde Zeit

LG wozlew

13.05.2022 20:32 • #562


A


Haustier - Thread

x 3


E
Heute war für unsere Lotti (7) kein guter Tag.
Großes Blutbild, röntgen. Ergebnis nächste Woche und dann gucken wir weiter was die Süße haben könnte. Tierarzt vermutet etwas mit dem Darm, genaueres nach den Ergebnissen.

13.05.2022 23:25 • x 2 #563


Angor
Alles Gute für Deine Lotti

13.05.2022 23:27 • x 2 #564


Cornelie
Zitat von Grace_99:
Heute war für unsere Lotti (7) kein guter Tag. Großes Blutbild, röntgen. Ergebnis nächste Woche und dann gucken wir weiter was die Süße haben ...

Ich drücke die Daumen

14.05.2022 01:17 • x 2 #565


Mondkatze
Zitat von Wozlew:
Hallo zusammen, Ich habe eine knapp 1 jährige samojeden Dame zuhause! Leider musste wir yuna schon Ende April operieren lassen,sie hat eine neue ...

Oh je die Arme.
Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut.

14.05.2022 01:20 • x 3 #566


Mondkatze
Zitat von Grace_99:
Heute war für unsere Lotti (7) kein guter Tag. Großes Blutbild, röntgen. Ergebnis nächste Woche und dann gucken wir weiter was die Süße haben ...

Ich drücke die Daumen für deine Lotti

14.05.2022 01:23 • x 2 #567


Mollie
Von mir auch ein fettes Daumendrücken für die Kleine

14.05.2022 03:55 • x 1 #568


Angor
Meine Hühnchen haben sich schon prima eingewöhnt, sie picken und scharren den ganzen Tag, und legen sich bei dem Wetter gern in ein schattiges Plätzchen.

Der kleine Schweinetrog, den ich im Freigehege mit Wasser befüllt habe, wird gerne und reichlich besucht

Aber jetzt muss ich mal was erzählen, sowas hab ich noch mit keinem Huhn erlebt, das glaubt mir keiner.

Zwerghühnchen Blue, was gestern schon so zutraulich war, kommt jedes Mal angelaufen wenn ich in den Stall oder das Gehege kommen, und möchte gestreichelt werden.
Dann guckt es mich so von unten nach oben neckisch an, das ist echt kein Zufall, aber es möchte auf den Arm.

Auf dem Arm genießt es, wenn ich es am Köpfchen kraule und streichle, und legt richtig den Kopf in meine Hand, boah da ist so süß

Wen ich es dann runtersetze, läuft es mir hinterher wie ein kleines Hündchen, es findet es toll, wenn ich von einer Stelle im Gehege das Gras rausrupfe, und es dann auf dem blanken Boden scharren kann, zeige ich dann auf einen Käfer oder einen kleinen Wurm, pickt Blue es dann auf.

Ihre Freundin oder Schwester ist da etwas scheuer, aber sie kommt auch schon mal ganz dicht, mag aber nicht so gern angefasst werden. Andere Hühner konnte ich auch schon streicheln.

Im Moment wird noch durch die Hühnerhackordung die Chefin bestimmt, dass ist so wenn kein Hahn da ist, dass ein weibliches Huhn die Rolle des Oberhaupts übernimmt, das hatte ich auch bei meinen Vorgängerinnen.

Aber es ist alles im Rahmen, es gibt dann nur einen kleinen Picker, ansonsten geht es friedlich zu.

Mir Hühner zu holen war goldrichtig, ich habe soviel Freude daran. Selbstverständlich vergesse ich darüber meine Katzen nicht, auch wenn sie nicht gockern und keine Eier legen können.

04.09.2022 16:37 • x 7 #569


Wildrose
Zitat von Angor:
Auf dem Arm genießt es, wenn ich es am Köpfchen kraule und streichle, und legt richtig den Kopf in meine Hand, boah da ist so süß

Awwwwww wie toll

04.09.2022 16:40 • x 2 #570


Angor
Zitat von Cati:
Awwwwww wie toll

Ja ich bin hin und weg Selbst mein Enkel konnte es gestern schon immer hochnehmen. Ich habe ihm nur gesagt, er soll mit der Hand immer so kommen, dass das Huhn es sieht, nie von oben einfach grabschen. .

Hühner haben instinktiv Angst vor Beutegreifern aus der Luft und damit könnte man sie erschrecken.

04.09.2022 16:44 • x 4 #571


I
Unser neuer Hund hat sich in kürzester Zeit super eingelebt, nachdem er sein altes Zuhause mit 7 Jahren verlassen musste. Eine tolle Hündin. Ich bin froh, dass sie nun bei uns ist.

04.09.2022 17:10 • x 5 #572


E
Zitat von Iro-Nie:
Unser neuer Hund hat sich in kürzester Zeit super eingelebt, nachdem er sein altes Zuhause mit 7 Jahren verlassen musste. Eine tolle Hündin. Ich ...

Das ist schön.
Aus dem Tierheim oder privat?

04.09.2022 17:12 • x 2 #573


I
Von privat, Halter schwer erkrankt, Hund hätte ins Tierheim gemusst, weil ihn keiner haben wollte/konnte.

04.09.2022 17:17 • x 2 #574


E
Zitat von Iro-Nie:
Von privat, Halter schwer erkrankt, Hund hätte ins Tierheim gemusst, weil ihn keiner haben wollte/konnte.

Umso schöner das der Hund ein neues Zuhause bei euch hat.

04.09.2022 17:18 • x 3 #575


I
@Grace_99 Das finde ich auch. Erst das Zuhause verlieren, dann ins Tierheim und von da aus irgendwann wieder vermittelt... Wäre schlimm gewesen für die Maus.

04.09.2022 17:22 • x 3 #576


E
Zitat von Iro-Nie:
@Grace_99 Das finde ich auch. Erst das Zuhause verlieren, dann ins Tierheim und von da aus irgendwann wieder vermittelt... Wäre schlimm gewesen für ...

Was ist es denn für ein Hund wenn ich fragen darf?
Habt ihr bereits Haustiere und musstet zusammenführen?

04.09.2022 17:24 • x 1 #577

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Unseren Rüden mussten wir ca. 1 Woch davor leider einschläfern lassen. Eigentl. wollten wir so schnell keinen neuen, aaaber, dann haben wir von der Hündin gehört und haben sie aufgenommen.

Sie sieht unglaublich lustig aus. Wie ein Gremlin, nur größer. Ein Tibet-Terrier-Mix. Wenn man sie nur ansieht, bekommt man gute Laune.

04.09.2022 17:28 • x 3 #578


Angor
Also dieses Huhn, kommt das irgendwie aus dem Zirkus?

Gestern Abend hab ich den Hühnchen Leckerlis gegeben, sie waren alle draußen und ich wollte in Ruhe im Stall ein bischen Kacka wegmachen.

Da kommt doch tatsächlich Zwerg Blue in den Stall und auf mich zu, und hüpft auf meinen Arm. Ich nehme meinen Arm hoch vor meinen Bauch und kraule es erst mal, dann dachte ich, es wollte vielleicht wieder runter und senke den Arm zum Boden ab, da will es noch höher und hängt mir fast auf der Schulter.

Aber ich kann doch nicht mit einem Huhn auf der Schulter rumlaufen, mein zahmes Täubchen hat das immer gemacht, aber ein Huhn?

Heute werde ich mir den Anmeldebogen ausdrucken und ausfüllen, man muss ja Hühner anmelden beim Veterinäramt in Münster. Ich hab ganz vergessen zu fragen, ob die Hühnchen geimpft sind, weil das müsste eigentlich der Züchter gemacht haben weil das Pflicht ist.
Aber da muss ich mich noch mal erkundigen, sonst muss ich das auch noch in Angriff nehmen.

Nachher werde ich mal ins Netz schauen, ob ich noch was Leckeres für die Hühner finde.

05.09.2022 03:27 • x 5 #579


silverleaf
Zitat von Angor:
Da kommt doch tatsächlich Zwerg Blue in den Stall und auf mich zu, und hüpft auf meinen Arm. Ich nehme meinen Arm hoch vor meinen Bauch und kraule es erst mal, dann dachte ich, es wollte vielleicht wieder runter und senke den Arm zum Boden ab, da will es noch höher und hängt mir fast auf der Schulter.

Das klingt wirklich richtig super süß, echt klasse , und die Bilder sind auch mega niedlich!
Ganz viel Spaß weiterhin mit der Hühnerbande!

Zitat von Iro-Nie:
Ein Tibet-Terrier-Mix. Wenn man sie nur ansieht, bekommt man gute Laune.

Das ist total schön, ich drücke alle Daumen, dass die Gremlin-Dame Dir auch weiter so guttut, und ich finde es auch sehr schön von Dir, ihr ein Zuhause zu geben, obwohl Du eigentlich dachtest, dass es noch zu früh sei!

Liebe @Grace_99, ich wünsche Dir schonmal alles Gute für Mittwoch , steht der Termin noch?

LG Silver

05.09.2022 05:08 • x 3 #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag