Meine Hühnchen haben sich schon prima eingewöhnt, sie picken und scharren den ganzen Tag, und legen sich bei dem Wetter gern in ein schattiges Plätzchen.
Der kleine Schweinetrog, den ich im Freigehege mit Wasser befüllt habe, wird gerne und reichlich besucht
Aber jetzt muss ich mal was erzählen, sowas hab ich noch mit keinem Huhn erlebt, das glaubt mir keiner.
Zwerghühnchen Blue, was gestern schon so zutraulich war, kommt jedes Mal angelaufen wenn ich in den Stall oder das Gehege kommen, und möchte gestreichelt werden.
Dann guckt es mich so von unten nach oben neckisch an, das ist echt kein Zufall, aber es möchte auf den Arm.
Auf dem Arm genießt es, wenn ich es am Köpfchen kraule und streichle, und legt richtig den Kopf in meine Hand, boah da ist so süß
Wen ich es dann runtersetze, läuft es mir hinterher wie ein kleines Hündchen, es findet es toll, wenn ich von einer Stelle im Gehege das Gras rausrupfe, und es dann auf dem blanken Boden scharren kann, zeige ich dann auf einen Käfer oder einen kleinen Wurm, pickt Blue es dann auf.
Ihre Freundin oder Schwester ist da etwas scheuer, aber sie kommt auch schon mal ganz dicht, mag aber nicht so gern angefasst werden. Andere Hühner konnte ich auch schon streicheln.
Im Moment wird noch durch die Hühnerhackordung die Chefin bestimmt, dass ist so wenn kein Hahn da ist, dass ein weibliches Huhn die Rolle des Oberhaupts übernimmt, das hatte ich auch bei meinen Vorgängerinnen.
Aber es ist alles im Rahmen, es gibt dann nur einen kleinen Picker, ansonsten geht es friedlich zu.
Mir Hühner zu holen war goldrichtig, ich habe soviel Freude daran. Selbstverständlich vergesse ich darüber meine Katzen nicht, auch wenn sie nicht gockern und keine Eier legen können.