Pfeil rechts
2729

Mollie
Unsere Heyhey (Huhn) hatte gestern Besuch vom Habicht. Mein Mann hat es gesehen, konnte aber nichts machen. Danach war Heyhey weg, wir dachten, sie hätte es nicht überlebt. Heute mittag stand sie plötzlich am Teich und trank. Sie lebt, hat im Nacken und am Kopf Wunden, aber sie lebt. Ich habe die Wunden ein bisschen gereinigt und Bepanthen draufgetan. Jetzt darf sie in einer Katzen box bei uns im Wohnzimmer bleiben bis es ihr besser geht. Habe ein paar Fotos von ihr in mein Profil gestellt. Sieht verheerend aus, aber sie lebt und frisst ein wenig. Dieser blöde Habicht
Morgen bekommen wir Unterstützung von 2 Brahma-Hennen, an die traut er sich bestimmt nicht ran!

15.01.2021 19:53 • #481


Angor
Oh, das arme Hühnchen, ich hoffe es geht ihm bald besser.*Daumen drückt*
Brahma Hühner finde ich toll, wir hatten Amrock Hühner.

15.01.2021 19:58 • x 1 #482


A


Haustier - Thread

x 3


Mariebelle
Koennt ihr die Nachts nicht im Huehnerhaus einsperren und das Gehege Fuchs/Habicht sicher machen?
AllesGute fuer das Huhn.

15.01.2021 19:59 • #483


Angor
Ich hab mir die Bilder angeschaut, das sieht ja echt übel aus, willst Du nicht lieber mit dem Huhn zum TA?

15.01.2021 20:21 • x 1 #484


Mollie
Die Wunden sind nicht tief und schon zu alt um sie zu klammern, ich habe sie mit Kochsalzlösung gespült. Das meiste ist wirklich Blut. Sie trinkt ein bisschen und hat Brot gepickt. Wenn es schlechter werden sollte, fahre ich na klar los.

15.01.2021 21:07 • x 1 #485


Angor
Wie geht es dem Hühnchen?

16.01.2021 12:40 • x 1 #486


Mollie
Es geht ihr gut, sie gackert, frisst, käckelt ordentlich. Die Wunden sind trocken. Ich lasse sie noch ein bisschen im Haus. Und wenn alles gut geht, dann darf sie morgen zu ihren Kumpels. Heute habe ich ja die Brahmas geholt, sind echt schön. Die lasse ich erstmal ankommen, bevor ich Heyhey dazusetze. Ich bin ganz zuversichtlich.

16.01.2021 15:41 • x 1 #487


Mollie
Heyhey geht's bestens. Sie läuft jetzt immer mit den Brahmas rum, die geben ihr wohl Sicherheit. Das war ja auch so geplant.

Ist das eine Tierchen gesund, fängt das nächste an. Kater Murat bekommt am Dienstag eine Zahnbehandlung. Der hatte in kurzer Zeit so abgebau. Aber es ist zum Glück nur ein entzündeter Zahn. Der wird gezogen und die restlichen Zähne auch gleich mit gecheckt. Er ist ja schon 15, da macht mich sich wegen der Narkose schon Sorgen. Die TÄ hat aber schon Blut abgenommen, für sein Alter ist er topfit. Am schlimmsten wird für ihn sein, dass er ab abends nicht mehr fressen darf. Und weil es nicht anders zu händen ist, werden die beiden Mädels auch gleich über Nacht auf Diät gesetzt. Das ist einfacher, als Murat über Nacht wegzusperren.

30.01.2021 16:25 • x 1 #488


E
Verlinke Ich hier mal, weil Ich diesen Katzen-Dokufilm (Streuner in Istanbul) für sehenswert halte:
https://www.br.de/mediathek/video/dokum...0013de9f39

04.02.2021 21:12 • #489


Mollie
ABC die Katze läuft im Schnee...
Ich musste meine Katzen gestern rausschubsen, denen war der Tiefschnee nicht geheuer. Also Katzen auf die Terrasse geschoben, dann müssen sie ums Haus laufen und vorne durch die Katzenklappe wieder rein. Unterwegs erledigen sie dann ihr Geschäft . Heute ging es schon besser. , Emmi, unsere Jüngste, hat den ganzen Tag Vögel beobachtet, erst von drinnen und dann ist sie raus und hat da getobt. Die ist jetzt total heiß auf den Schnee!

08.02.2021 19:23 • x 1 #490


F
Zitat von Mollie:
ABC die Katze läuft im Schnee... Ich musste meine Katzen gestern rausschubsen, denen war der Tiefschnee nicht geheuer. Also Katzen auf die Terrasse geschoben, dann müssen sie ums Haus laufen und vorne durch die Katzenklappe wieder rein. Unterwegs erledigen sie dann ihr Geschäft . ...

Besitzt du kein Katzenklo für solche Situationen?
Sie sollten es sich doch aussuchen dürfen, ob sie raus wollen.

08.02.2021 19:30 • x 2 #491


L
Mein Hund hatte heut auch Probleme eine geeignete Stelle im Tiefschnee zu finden. Am besten macht man derzeit mitten auf die Straße . Das Personal läuft ja stets mit Tüte hinterher

08.02.2021 20:28 • #492


Mollie
Zitat von Flocke1979:
Besitzt du kein Katzenklo für solche Situationen?

Doch na klar, habe ich. Aber nachdem alle 3 erstmal draußen waren, sind sie danach freiwillig raus. Ist viel besser. Die Katzen können von draußen bis zu uns ins Bett durch Katzenklappen, die Katzen haben hier den Himmel auf Erden Klöchen für Notfälle gibt es, also nach ner OP oder wenn sie aus anderen Gründen nicht raus dürfen, aber Schnee ist kein Notfall. Und man sieht, jetzt haben sie Spass im Schnee. Unser alter Kater geht nur noch zum pinkeln raus, aber das macht er noch.

08.02.2021 21:46 • x 2 #493


Calima
Einer meiner Hunde war ein Winterwelpe und kam in einem schneereichen Winter zu uns. Seine ersten 2 Monate gab es draußen nur Schneelandschaften.

Als es zu tauen begann, suchte er bis zum Schluss das letzte Schneefitzelchen, um sich zu lösen und hatte zwei Tage richtig Stress, als dann kein Schnee mehr da war, bis er verstand, dass es auch okay war, in eine Wiese zu kacken .

08.02.2021 21:58 • x 1 #494


Angor
Jetzt gibt es extra für Katzen komponierte Musik, hier mal Hörproben:
https://www.musicforcats.com/
Ich werds nachher auch mal testen, wie meine Miezen reagieren

10.02.2021 07:34 • #495


Mollie
Dann doch lieber gleich Montserrat Caballe, da reagieren meine auf jeden Fall drauf

10.02.2021 08:00 • x 1 #496


Angor
Ich hab grad eine Hörprobe gespielt, meine beiden Damen haben den PC belagert und tüchtig geschnurrt
Erst liefen sie aufgeregt herum und lauschten, weil sie nicht wussten, woher die Musik kommt.
Den Kater habe ich noch nicht getestet

10.02.2021 08:06 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Den Kater interessierts Null, hab ich mir schon gedacht, der guckt lieber aus dem Fenster.

10.02.2021 08:16 • x 1 #498


F
Vogelfütterung

10.02.2021 13:28 • x 3 #499


Calima
Angesichts solcher Möglichkeiten könnte ich glatt die Haltung von Papageien erwägen, obwohl ich bislang nie Federtiere in Käfigen halten wollte.

11.02.2021 19:42 • x 1 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag