App im Playstore
Pfeil rechts
3366

Feuerschale
Zitat von Sonja77:
auch ich muss mich an die „neue“Wohnung gewöhnen die hat nun einen ganz eigenen Charme

😅
stellt erstmal alles auf den Kopf. Aber das wird sicher....dass man da auch praktischere Wege findet oder
es auch einen Ticken weniger wird.

x 1 #1741

Feuerschale
@Sonja77 hab grad überlegt was noch drinstecken könnte....ich finde der Labbi kommt sehr stark raus. Aber die Fellfärbung und Form geht auch noch bisschen in Richtung Kangal 🤔 auch so von der Haarlänge her...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/...l_unscaled

x 1 #1742

A

Haustier - Thread

x 3

Nachtsocke
@Feuerschale
Da hast Du Recht, auch wenn die Schwarznase fehlt, die Kopfform, der lange Rumpf und die Fellfarbe sprechen dafür, dass da ein paar Prozent Kangal drinnen stecken.

x 2 #1743

Sonja77
Wir zwei waren gerade nochmals 35 Minuten draußen unter strömenden Regen natürlich hatte ich keinen Regenschirm dabei nutze ich ja nicht und Igor mag das Wasser also sind wir beide triefend nass zurückgekommen
Ich hab ihn dann vor der Tür mit einem großen duschtuch etwas getrocknet und nun liegt er auf dem Balkon und hat soeben seine ganze futterschale innerhalb weniger Sekunden leergefeessen als gäbe es morgen nichts mehr
Das wird ne Weile dauern bis er versteht das ihm das Futter nie mehr fehlen wird
Heute gab es eine etwas größere Portion ich hab kurz mit der TA telefoniert sie hat ein paar Dinge für Igor die ich dann abholen darf und ich kann ihn kurz vorbei bringen die Tage damit sie ihn wiegen kann
Ich hab ihr ein paar Fotos gezeigt und sie hat mir von Auge so ungefähr gesagt wieviel er 2 mal am Tag fressen müsste und so hab ich es jetzt getan denn er darf ruhig ein paar Kilos zunehmen

Nun geht Gabriel mal unter die Dusche und danach ich in aller Ruhe
So komm ich vielleicht irgendwann aus diesen triefend nassen Kleider raus wenn dann der kleine Prinz irgendwann aus dem Bad kommt

x 4 #1744

Sonja77
Igor hatte heute Morgen gleich mehrere für ihn neue Erlebnisse und er hat alles super gemeistert

Als erstes war Gabriel heute Morgen früh um 6 so nett und war mit Igor eine halbe Stunde draußen damit ich mich um ein paar andere Dinge kümmern konnte somit hat er mir eine große Hilfe gegeben

Danach war Igor beim Tierarzt nur um ihn ihr vorzustellen denn sie wird auch Igors Schutzengel sein wenn’s darauf ankommen wird sie hat ihn sich kurz angesehen ihm ein Leckerli gegeben und ihn gewogen ihr Gesichtsausdruck sagte alles sie hat mich angesehen und gesagt
Sonja Igor ist sehr untergewichtig er wiegt nur 26 Kilo und das ist für ein Hund seiner Größe viel zu wenig er müsste theoretisch 10 Kilo mehr wiegen
Ich hab ihr dann ganz kurz die Geschichte erzählt sie war sprachlos und entsetzt gleichzeitig aber auch sehr erfreut weil sie gesagt hat na da hätte er kein besseres Zuhause als bei euch finden können 😍das war für mich ein absolut wunderschönes Kompliment was ich ihr von Herzen gedankt hab
Sie hat dann gesagt ich soll Igor ganz langsam daran gewöhnen das er Schritt Weise immer etwas mehr zu fressen bekommt einfach nicht zu schnell weil sich Magen Darm erst daran gewöhnen müssen das es jetzt immer zu fressen gibt aber das die Menge wie er jetzt bekommt für ihn deutlich zu wenig sei und man das auf das doppelte erhöhen muss mit der Zeit
Sie hat sich dann noch kurz den Chip angeschaut und gesagt das Igor hier in der Schweiz nirgendwo zu sehen ist er existiert hier nicht und ich müsse das unbedingt sofort machen lassen also muss ich um 14 ein paar Telefonate erledigen

Danach war Igor im Bus und in der S Bahn ich wollte mal sehen wie er sich macht
Er hat es so gemacht als würde er nichts anderes kennen und war perfekt brav ruhig und hat sich hingesetzt obwohl er das noch nie in seinem Leben gesehen hat

Er hat dann zur Belohnung einen sehr großen Knochen von mir bekommen den er gerade auf dem Balkon genießt 😍hatte er ja auch noch nie bis heute

Heute also bereits zwei mal draußen gewesen einmal kurz mit Gabriel und einmal sehr lange mit mir

Die TA hat sich seinen Kopf noch angeschaut da ihm ja ein kompletter Teil des Schädelknochens fehlt aber das ist lange her und verheilt sie wollte es sich aber trotzdem anschauen und hat mir sogar angeboten ein Röntgen Bild seines Schädels zu machen (auf ihre Kosten)einfach um ganz sicher sein zu können das da alles soweit okay ist

Manchmal werden Menschen zu Engeln und sie ist eindeutig einer von diesen Menschen seit vielen Jahren

x 7 #1745

LunaDark
Ich habe es gestern endlich geschafft, Shilas Grab zu machen. Das Vorher traue ich mich gar nicht zu zeigen. 😔
Ich habe kein besonderes Händchen dafür, was das Gärtnern betrifft. Aber nun hat sie wenigstens endlich eine schöne und vor allem würdevolle Gedenkstätte.
Vor genau 4 Wochen war dieser schreckliche Tag. Sie fehlt so sehr in unserer Bande! 😢😭

x 7 #1746

Nachtsocke
@LunaDark
Du hast Shila eine sehr sehr schöne Stelle geschaffen

x 4 #1747

evelinchen
Morgen habe ich einen Termin beim TA , mein Hund hat wahrscheinlich einen Fremdkörper in der Nase.
Wenn dem so ist , dann wird eine Rhinoskopie durchgeführt , unter Vollnarkose.
Und genau davor habe ich große Angst , Erich ist ja schon über 15 Jahre und hat eine Herzinsuffizienz.
Eine Alternative gibt es aber nicht.

x 5 #1748

Cornelie
Zitat von evelinchen:
Morgen habe ich einen Termin beim TA , mein Hund hat wahrscheinlich einen Fremdkörper in der Nase. Wenn dem so ist , dann wird eine Rhinoskopie ...

🍀🍀🍀🍀

x 3 #1749

Nachtsocke
@evelinchen
Ich drücke fest die Daumen!

x 2 #1750

Pineapplejuice
@evelinchen Ich drücke dir und deinem Erich die Daumen! 🐾

Islandfan
Zitat von evelinchen:
Morgen habe ich einen Termin beim TA , mein Hund hat wahrscheinlich einen Fremdkörper in der Nase. Wenn dem so ist , dann wird eine Rhinoskopie durchgeführt , unter Vollnarkose. Und genau davor habe ich große Angst , Erich ist ja schon über 15 Jahre und hat eine Herzinsuffizienz. Eine Alternative gibt es aber ...

Die Daumen sind gedrückt. 🍀

evelinchen
Zitat von Nachtsocke:
@evelinchen Ich drücke fest die Daumen!

Dankeschön , das wird helfen.

x 2 #1753

evelinchen
@Pineapplejuice @Islandfan

Auch euch vielen Dank.

L
@evelinchen
Ich werde an euch denken und wünsche alles Gute und viel Glück!.

x 1 #1755

Sonja77
Zitat von evelinchen:
Morgen habe ich einen Termin beim TA , mein Hund hat wahrscheinlich einen Fremdkörper in der Nase. Wenn dem so ist , dann wird eine Rhinoskopie ...

Auch meine Gedanken werden bei Erich und dir sein und meine Daumen sind ganz fest gedrückt sowie alle Pfoten meiner drei Fellnasen

x 1 #1756

Wildrose
Zitat von evelinchen:
Morgen habe ich einen Termin beim TA

Daumen sind gedrückt. 🍀

x 1 #1757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

LunaDark
Zitat von evelinchen:
Morgen habe ich einen Termin beim TA , mein Hund hat wahrscheinlich einen Fremdkörper in der Nase. Wenn dem so ist , dann wird eine Rhinoskopie durchgeführt , unter Vollnarkose. Und genau davor habe ich große Angst , Erich ist ja schon über 15 Jahre und hat eine Herzinsuffizienz. Eine Alternative gibt es aber ...

Von mir auch alles Gute für Erich. Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt. 🐾🍀

x 1 #1758

boomerine
Sämtliche Däumchen sind gedrückt liebes evelinchen
👍🍀

x 2 #1759

evelinchen
Ich bin sehr gerührt , mit soviel Zuspruch habe ich nicht gerechnet.
Da muss ja alles gut gehen.

x 6 #1760

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore