App im Playstore
Pfeil rechts
3366

Dunkelbunte
Zitat von Sonja77:
weil sie dann abgehauen ist nachdem ich sie geschimpft hatte

Warum?
Das ist eigentlich voll verkehrt.
Die Katzen müssen doch ne Grenze ziehen dürfen. Du hast dich jetzt quasi eingemischt und deine Katze haut sogar ab 😳
Lass die das klären.

x 1 #1721

Sonnenzauber
Katzen und Hunde wilde Kombi 🤣 aber süß ist er dein Igor 🥰🥰🥰

x 2 #1722

A

Haustier - Thread

x 3

Nachtsocke
Das hört sich super aufregend an, Sonja.
Und auch schon richtig gut. Igor und die beiden Tiger werden sich auch noch sortieren und es ist gut, dass Du sie nicht aus den Augen lässt.
Tja, ich habe gerade 20 Minuten lang meine Kleine im Maisfeld gesucht....
Vor zwei Tagen war ich noch auf einem Tagesseminnar mit ihr und mit dieser Aktion eben sind wir wieder fast auf Anfang abgestürzt.
Aber ein Hoch auf den Tracker!
Ich muss nur mal kucken, ob ich die Standortaktualisierung nicht enger takten kann, alle 5 Minuten....da ist so ein Jagdhund mit Fährte in der Nase weit weg.... .

x 4 #1723

Sonja77
Zitat von boomerine:
Ja jetzt weht ein anderer Wind liebe Sonja ......

Das kannst du laut sagen 😂😂die Ruhe ist vorbei nun steht höchstes aufpassen an der Tagesordnung
ich bin überzeugt das es in einer Woche zur Ruhe kommen wird und ich dann wenigstens mein Zeug in Ruhe machen kann ohne dauernd aufpassen zu müssen

ja die liebe Sonja mag Stress ja also jetzt hat sie was zu tun😂😂😂

x 2 #1724

Sonja77
Zitat von Nachtsocke:
Das hört sich super aufregend an, Sonja. Und auch schon richtig gut. Igor und die beiden Tiger werden sich auch noch sortieren und es ist gut, dass ...

Ach ja 👍 Sonja hat die nächste Zeit wohl ein komplett neues Leben 😂😂aber doch Igor macht es wirklich super für das er noch nie ein Zuhause hatte und noch nie in einer Wohnung gelebt hat das alles somit gar nicht kennt und schon gar keinen Kontakt zu Katzen hatte
es ist mehr Jonny der knurrt wie verrückt
Luna ist sehr ruhig und Igor hat mit ihr außer ihrer Ohrfeige kein Problem 😂
mit Jonny ist Igor aufgeregter da er deutlich spürt das Jonny auf Abwehr geht also reagiert er natürlich auch ein wenig unentspannter

aber ich freue mich trotz allem auf die kommende Zeit auch wenn’s sicher nicht immer einfach sein wird

x 4 #1725

Sonja77
Zitat von Dunkelbunte:
Warum? Das ist eigentlich voll verkehrt. Die Katzen müssen doch ne Grenze ziehen dürfen. Du hast dich jetzt quasi eingemischt und deine Katze haut ...

Das kann man machen wenn man einen Hund hat der aus normalen gesunden Verhältnissen kommt da sieht es anders aus aber ganz sicher nicht mit einem Hund der noch nie in einer Wohnung war noch nie eine Bezugsperson hatte ein normales Leben nicht kennt und traumatisiert ist

nein da können es die Tiere sicher nicht unter sich ausmachen das wäre fahrlässig so etwas zu zulassen

und jeder von den drei soll die Grenzen respektieren auch die Katzen

x 4 #1726

Sonnenzauber
@Sonja77 ja genau vielleicht auch erst mal räumlich trennen nachts. Ich denke ohne Katzen wäre es einfach aber Sonja mags wild 🤣 ich finde es klasse dass du ihn gerettet hast 🫶

x 4 #1727

Sonja77
Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 ja genau vielleicht auch erst mal räumlich trennen nachts. Ich denke ohne Katzen wäre es einfach aber Sonja mags wild 🤣 ich finde ...

Danke 🙏 er hat ein normales gesundes schönes Leben verdient denn das hatte er noch nie
er wird das schon gut machen und ich mag es ja wild und stressig das stimmt😂endlich mal Leben in der Bude

die ersten Nächte wird Igor mit mir im Schlafzimmer sein und ich schließe die Tür dann hat er Ruhe und die Katzen haben Ruhe und ich muss mir keine Sorgen machen und kann ein paar Stunden schlafen
wasser nehme ich mit ins Zimmer damit er nachts trinken kann und eine flauschige Decke hat er sowieso am Boden im Schlafzimmer
die Katzen müssen dann halt zum ersten Mal draußen bleiben das wird eine Umstellung sein denn Jonny schläft immer auf dem Bett nachts aber da müssen wir jetzt eine Weile durch

wieso denn einfach wenn’s auch schwer geht?😂😂

ich war gerade nochmals 40 Minuten draußen bis jetzt
nun geht er zu Gabriel ins Zimmer damit ich in Ruhe duschen kann danach ziehe ich mich nochmals an und gehe so gegen Mitternacht das letzte Mal runter bei uns unten an der Wohnung auf die riesige Wiese dann kann er nochmals pipi machen und dann hoffe ich bald ins Bett gehen zu können um wenigstens an die 3 bis 4 Stunden Schlaf zu kommen

x 6 #1728

Abendschein
Zitat von Sonja77:
Danke 🙏 er hat ein normales gesundes schönes Leben verdient denn das hatte er noch nie er wird das schon gut machen und ich mag es ja wild ...

Wer ist denn Igor liebe Sonja? Gute Nacht, meine Stiche sind noch da und meine Angst kommt und geht.

x 3 #1729

Sonja77
Zitat von Abendschein:
Wer ist denn Igor liebe Sonja? Gute Nacht, meine Stiche sind noch da und meine Angst kommt und geht.

Igor ist unser neues Familienmitglied was heute am späten Nachmittag aus Polen zu uns nach Zürich gekommen ist

Nur um Missverständnisse auszuschließen
Igor ist ein großer Hund 😂😂

Gute Nacht 💤 wünsche ich dir
ich bin jetzt fertig mit duschen und ich wart jetzt noch so bis 00.30 Uhr dann geh ich nochmal 10 Minuten runter mit ihm und dann ins Bett für ein paar Stunden

x 5 #1730

Nachtsocke
Guten Morgen, habe gerade im anderen Thread gelesen, wie die erste Nacht war, @Sonja77
Augenringe und nasse Handtücher gehören einfach dazu, genauso wie Matschpfotenabdrücke auf dem Fußboden 😁 hihi......

Ich bin ziemlich traurig und auch enttäuscht darüber, dass meine Kleine sich gestern im Maisfeld selbstständig gemacht hat und null Reaktion auf meine Rufe und die Pfeife gezeigt hat.
Ich dachte, wir hätten unsere Positionen so geklärt, dass Gehorsam und Unterordung über Jagdtrieb stehen.
Jetzt fängt das Spielchen wieder von vorne an.
Da kann ich gerade nicht gut mit umgehen. Und es hätte auch ganz anders ausgehen können.
Euch allen aber heute viel Spass mit euren Tieren!

x 5 #1731

Sonja77
Zitat von Nachtsocke:
Guten Morgen, habe gerade im anderen Thread gelesen, wie die erste Nacht war, @Sonja77 Augenringe und nasse Handtücher gehören einfach dazu, ...

Meine süße 🥰
Augenringe hab ich seit Jahrzehnten da kann Igor nichts dafür
und ja was soll ich sagen ?hmmm ich würde es diplomatisch so ausdrücken das die Wohnung nun einen komplett anderen Anschein hat einen neuen Charakter und irgendwie eine andere Wohnung geworden ist durch die große Fellnase 🤣🤣🤣er hatte Spaß in die Pfützen zu springen und natürlich hat er keine einzige ausgelassen
er hat aber nachdem er sich beruhigt hatte heute Nacht dann gut und sehr ruhig geschlafen

es ist eine komplette Umstellung solange die drei sich nicht aneinander gewöhnen und ich sie aus den Augen lassen kann
denn Jonny versteht nicht warum er nachts nicht ins Zimmer darf und ist die ganze Nacht vor der Tür gesessen
und tagsüber muss man Igor entweder halten oder dann die Tiere einen Moment trennen um etwas in Ruhe machen zu können anders geht es halt noch nicht
aber da die Katzen auf dem Balkon alles haben sie brauchen und sowieso immer draußen sind kann ich immer wieder den Balkon schließen so kann ich ein wenig etwas machen die Katzen haben Ruhe und Igor hat die ganze Wohnung um sich daran zu gewöhnen und sie kennenzulernen

das mit deiner kleinen tut mir leid,aber sei bitte nicht traurig und enttäuscht
das wird schon wieder und du hast ja die Geduld dafür und ihr beide werdet das wieder hinbekommen ganz sicher
manchmal gibt es auch Rückschritte das gehört dazu das weist du doch also Kopf hoch und nicht traurig sein denn das nächste Mal wird es sicher besser klappen

ich Versuch nun wenigstens das Bad zu putzen

x 4 #1732

LunaDark
@Sonja77 Alles Gute für Euch und den süßen Schatz. Dass sich alle gut einspielen und aneinander gewöhnen. Ihr macht das schon. 🍀

x 3 #1733

Sonja77
Zitat von LunaDark:
@Sonja77 Alles Gute für Euch und den süßen Schatz. Dass sich alle gut einspielen und aneinander gewöhnen. Ihr macht das schon. ...

Vielen Dank 🙏 das ist sehr lieb von dir

Nicht nur die drei müssen sich aneinander gewöhnen
auch ich muss mich an die „neue“Wohnung gewöhnen die hat nun einen ganz eigenen Charme 🤣😳
und das bei meinem Putzzwang aber da muss ich jetzt durch

x 4 #1734

Q
@Sonja77 Auch ich wünsche euch alles Gute mit dem neuen Vierbeiner. 🍀

x 1 #1735

boomerine
Zitat von Sonja77:
Vielen Dank 🙏 das ist sehr lieb von dir Nicht nur die drei müssen sich aneinander gewöhnen auch ich muss mich an die „neue“Wohnung ...

Dein Putzzwang wird mit der Zeit weniger. Ich sag das aus eigener Erfahrung.

x 2 #1736

Sonja77
Zitat von boomerine:
Dein Putzzwang wird mit der Zeit weniger. Ich sag das aus eigener Erfahrung.

Daran hab ich keinen Zweifel außer ich schlafe nicht mehr und putze nachts 🤣🤣🤣🤣

x 2 #1737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Soooooo…..heute bereits weit über 10‘000 Schritte mit Igor gemacht
2 mal morgens je eine halbe Stunde
Heute Nachmittag knappe 2 Stunden inkl Baden im Fluss und frei spielen
Und es kommen noch 3 weitere Ausgänge dazu heute aber nicht mehr so lange ich denke so 3 mal je eine halbe Stunde noch

Hund ist angemeldet und Hundesteuer auch wieder 170 Euro im Jahr

Tierhalter Haftpflichtversicherung ist abgeschlossen bis zu einer maximal Höhe von 5 milionen Schweizer Franken

Morgen früh den Vermieter nochmals anrufen damit er mir die Bescheinigung schriftlich zuschickt das ich seine Einverständnis hab Igor in der Wohnung halten zu dürfen

Alles perfekt geregelt Gott sei Dank
Die praktische Hundeschule muss Igor nicht absolvieren wegen all seiner Traumata so reicht die Theorie und Prüfung die ich hab

Jetzt ruht er sich gerade aus nachdem wir ja wie gesagt sehr lange draußen laufen spielen Rennen und baden waren

x 6 #1738

Sonja77
Ach ich weis jetzt auch was für ein Mischling er ist
(Auch wenn ich es zuvor bereits geahnt hatte)
Er soll wohl zu 40% Labrador sein
Zu 40% Deutscher Schäferhund
Und 20% eine andere große Hunderasse die man aber nicht erkennen kann denn dafür bräuchte man sein genaues DNA

x 5 #1739

Nachtsocke
Der Labbi erklärt die Plantsch- und Fresslust, der Schäfi ist schlau und passt auf....perfekt!

x 3 #1740

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore