App im Playstore
Pfeil rechts
3366

Dunkelbunte
Zitat von Sonja77:
und schauen ob er fressen mag was sicher der Fall sein wird denn er muss an Gewicht zunehmen er ist etwas zu dünn da er lange nicht wirklich genug zu fressen hatte
Und dann geht es raus spazieren eine große Runde mitten in der Natur

Das Futter wird vom Körper gut bzw besser aufgenommen, wenn der Hund unmittelbar nach dem Fressen eine längere Ruhezeit hat. Nur als Tipp 😉

x 3 #1701

Dunkelbunte
Zitat von Greta__:
Ich würde anfangs nur kurze Runden gehen, so dass er nicht überfordert wird und zur Ruhe kommt.

Er wird vermutlich eh nicht stubenrein sein 😆
Frisch aus dem Tierheim.

Das bekommt man nur durch kurze Runde alle ca 3 Stunden antrainiert...

x 2 #1702

A

Haustier - Thread

x 3

Greta__
Zitat von Dunkelbunte:
Das Futter wird vom Körper gut bzw besser aufgenommen, wenn der Hund unmittelbar nach dem Fressen eine längere Ruhezeit hat. Nur als Tipp ...

Meine kriegt immer nach dem Gassi gehen ihr Fressen. Viele machen es auch vorher im Bekanntenkreis und gucken mich immer an wenn ich sage hinterher ist besser.

x 3 #1703

Dunkelbunte
Zitat von Greta__:
Meine kriegt immer nach dem Gassi gehen ihr Fressen. Viele machen es auch vorher im Bekanntenkreis und gucken mich immer an wenn ich sage hinterher ...

Ist ja auch richtig.
Bella und Pauli bekommen ihr Futter direkt nach der 16 Uhr Runde und um 20 Uhr gehen sie noch mal kurz raus zum lösen. Dazwischen wird gepennt.

x 2 #1704

Greta__
Zitat von Dunkelbunte:
Ist ja auch richtig. Bella und Pauli bekommen ihr Futter direkt nach der 16 Uhr Runde und um 20 Uhr gehen sie noch mal kurz raus zum lösen. ...

Meine bekommt 3 x. Morgens, mittags, abends. Sie bekommt nur noch Fressen von Butternut Box. Alles andere hat zu Durchfall, Kotzerei, schlimmen Ausschlägen geführt. Seitdem wir auf Butternut Box umgestellt haben: Nichts mehr davon. 🙏
Aber sie ist auch extrem empfindlich, das ist ja nicht bei jedem Hund so.

x 3 #1705

Nachtsocke
Mir stellen sich ja (leider) die Nackenhaare auf, wenn sich jemand eine Qualzucht anschafft.
Auch wenn der Welpe nicht vom Züchter kommt, es ist und bleibt eine Qualzucht!
Epilepsie aufgrund des brachiozephalen Kopfes mit gequetschtem Gehirn, GaumensegelOP damit er überhaupt ausreichend Luft bekommt....wie grausam ist das bitteschön, solche Tiere zu vermehren? Dazu ein unergründlicher Pool an vielen weiteren genetischen Defekten....da kann ich vorab nur zu einer erstklassigen Hundekrankenversicherung raten.
Warum nicht einen kleinen Hund aus dem Tierschutz, der auf einer Pflegestelle ist und dort im Idealfall direkten Katzenkontakt hat?

x 4 #1706

jasminxhn
@Nachtsocke Das hat sich durch meinen Verlobten zufällig so ergeben. Der Hund ist auf der Welt, das kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Er sucht nun ja auch ein Zuhause. Und wir würden uns selbstverständlich um seine Gesundheit kümmern. Aber wie gesagt überdenke ich alles nochmals. Ich bin sehr dankbar für die Meinungen von euch und nehme mir diese zu Herzen. Ich freue mich natürlich auch über die positiven Kommentare, das gibt mir Hoffnung. Trotzdem: Ich brauche nochmals Zeit um dies zu überdenken.

x 1 #1707

jasminxhn
@Nachtsocke Das mit dem Tierschutz ist auch eine gute Idee 🙂 Vielen Dank.

x 2 #1708

L
Zitat von jasminxhn:
Wir haben zwei Katzen. Lotte und Paul 🙂 Lotte ist 8 Jahre alt und Pauli ist 5. Wir bekommen bald einen Welpen (Merle-französische Bulldogge) und ich bin etwas nervös. Hat jemand schon mal erfolgreich einen Hund mit Katzen zusammengebracht? Wir haben uns natürlich bereits viele Gedanken gemacht; werden ...

Ich hatte es so verstanden dass der neue Welpe sicher kommt - "wie bekommen bald einen Welpen".

Ich merke an deinen posts dass du gar nicht sicher bist wie das funktionieren könnte oder sollte. Ist das nun nur ein Schnellschuss weil die Hündin in der Verwandschaft trächtig ist, oder ist das schon lange geplant?
Ich möchte auf keinen Fall der Spielverderber sein, aber einen Welpen zurückgeben zu können ist die schlechteste Lösung.
Der Kleine ist mitten in der Prägungsphase, wird bei euch aufgenommen, hat dann vielleicht ein paar stressige Wochen, weil er vielleicht bei den Katzen NICHT willkommen ist, er hat Stress, weil IHR dadurch Stress habt, und muß dann im schlimmsten Fall wieder innerhalb weniger Wochen dorthin zurück woher er gekommen ist, und bekommt dann innerhalb kurzerZeit vielleicht wieder andere Besitzer. Das ist für ein Hundebaby nicht schön und kann auch traumatisierend sein - er kann ja nichts dafür.
Es kann für die Katzen Stress sein, aber auch für den kleinen Welpen. Und man muß immer bedenken, die Tiere können es einem nicht sagen was sie fühlen.

Es ist schon eine sehr fordernde Zeit einen Welpen zu haben - er ist grade von der Mama entwöhnt, lernt grade seine ersten Hundelektionen, was an und für sich schon viel ist, und der arme Kerl muß sich gleich noch mit 2 Katzen auseinandersetzen neben neuen Menschen.
Ich will dich wirklich nicht belehren, aber ich finde das dem Welpen gegenüber nicht fair. Allein schon in ein neues Zuhause zu kommen ist für Welpen schwer.
Und die Katzen fragt auch niemand ob sie einen Welpen als Gefährten haben wollen.

Vielleicht doch noch ein oder zweimal sehr gut durch den Kopf gehen lassen.

Mir hat deine Aussage Bauchweh gemacht, dass ihr ihn problemlos zurückgeben könnt - für euch wäre es problemlos möglich, aber versetzt euch bitte in den Welpen - möchte er wie eine Sache hin und her gegeben werden?

x 5 #1709

Nachtsocke
@jasminxhn
Da hast Du auch Recht, das Tier ist ja nunmal auf der Welt.
Aber dieser menschengemachte Irrsinn findet erst ein Ende, wenn sich keiner mehr für diese Rasse findet. Ich hoffe, das Muttertier wird kastriert.
Und ich bin auch ehrlich, bevor ich einen solchen Hund aufnehme, bei dem ich vorsorglich jetzt schon einen Kredit beantragen sollte, stecke ich das Geld in die Ausbildung meines Kindes .

x 4 #1710

jasminxhn
@luciana Deswegen habe ich geschrieben, dass ich das eben nicht gut finden würde. Da hast du recht, das hat der kleine Mann wirklich nicht verdient. Wie gesagt, werde ich das definitiv überdenken. Ich war mir sicher, bis mir viele davon abgeraten haben. Ist doch gut so, ich will nur das Beste für unsere Katzen und den kleinen. Mein Verlobter ist gerade nicht erfreut, um ehrlich zu sein 😅 Er hat da eine starke und gefestigte Meinung und ist enttäuscht und hat Angst, dass ich mich "um den Finger wickeln lasse". Ich weiß aber, dass ihr nicht unrecht habt und werde mich dementsprechend wappnen. Alles wird gut 😅

x 2 #1711

jasminxhn
@Nachtsocke Da hast du ebenso recht. Danke für den Input

x 3 #1712

Nachtsocke
Ich war erst vor knapp 2 Wochen bei einer 80 jährigen Dame. Ihr Hund war verstorben und ihre Tochter hat ihr - bei ebay- einen knapp 2 jährigen Chihuahua/ Papillon-Mix gekauft.
Optisch mit den Öhrchen süß.
Aaaaber: der verspielte Papillon im Körper eines Chihuahua, dem die Augen und die Zunge rausquollen, er röchelte wie eine kleine Dampflok.
Und die Dame dann auch so: sehen Sie mal, wie schön ruhig er ist, er hat noch nichts kaputt gemacht und ist so brav!
....
Ja klar, der arme Kerl kriegt gerade so genug Luft, um zum Fressnapf zu gehen und sich dann wieder hinzulegen.
...
Und das mit dem Papillon im Genpool.....
Schlimm!

x 3 #1713

jasminxhn
Ach herrje, das ist traurig 🙁 Danke für die Aufklärung. Ich wusste schon, dass solche Qualzuchten existieren, aber scheinbar nur oberflächlich. Ich dachte eben nicht, dass es in unseren Fall so schlimm ist. Ich verstehe es jetzt aber. Das tut mir schon sehr leid. Jetzt tut mir unser kleine Mann noch mehr leid

x 2 #1714

Sonja77
Soooo….Igor ist seit einer kurzen Weile hier also seit circa einer Stunde….er ist sehr lieb extrem zutraulich und verschmust absolut nicht schüchtern oder ängstlich….er hat zwar über 1300km Reise hinter sich fühlt sich noch unsicher fremde Umgebung fremde Leute fremde Sprache dazu noch Katzen….aber er macht das super muss ich sagen…er hat zwar bereits einmal gepinkelt und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein aber nun gut es gibt schlimmeres darauf war ich vorbereitet dass das wohl jetzt immer mal vorkommen kann er kennt es ja noch nicht mit dem rausgehen um seine Geschäfte zu machen von daher alles gut
Leckerlis gab es schon ein paar er hat getrunken wie ein Weltmeister
Und er ist bereits ohne Leine in der Wohnung unterwegs aber natürlich unter strenger Aufsicht also nicht alleine sondern es ist immer jemand neben ihm
Er hat die Katzen gesehen aber nicht wirklich groß auf die beiden reagiert eher neugierig geschaut mehr nicht…die Katzen haben aber Angst und sind auf das Sonnendach geflüchtet also die beiden haben Angst er hat eigentlich kein großes Interesse an den beiden

Jetzt gehe ich eine halbe Stunde mit ihm raus und danach bekommt er sein Futter und bevor ich ins Bett gehe ganz spät gehe ich nochmals ne halbe Stunde mit ihm raus

Als erste Stunde würde ich sagen perfekt
Seine Begleiter haben sich verabschiedet und da diese zum ersten Mal in der Schweiz sind bleiben sie bis Sonntag und besichtigen die Alpen und Liechtenstein und am Sonntag geht es dann zurück nach Polen

x 8 #1715

jasminxhn
@Sonja77 Danke für das ausführliche Update Das klingt doch schon mal gut! Schön, dass die Katzen eine Fluchtmöglichkeit haben. Ich freue mich schon auf das nächste Update

x 3 #1716

Sonja77
Draußen geht er ganz gut an der Leine darf ich sagen,noch unsicher da alles neu aber er hört sehr gut wenn man seinen Namen sagt also besser als gedacht für das erste Mal draußen mit mir

Jetzt sind wir auf dem Balkon die Katzen schauen ihn fix an und er die Katzen aber von beiden Seiten aus ist es ruhig eher ein neugieriges sich ansehen und von weitem kennenlernen

So sieht es gerade aus 😍

x 7 #1717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

jasminxhn
@Sonja77 Wie süß 🩷 Er sieht in der Tat sehr neugierig aus 🤣 Freut mich dass es bei euch so gut läuft

x 2 #1718

Sonja77
😂😂😂jetzt war es Igor kurz zu viel und ich musste ihn sehr streng rufen und zurückziehen denn er war ganz nah bei Luna und die beiden haben sich beschnuppert alles ruhig und gut und plötzlich haut ihm Luna eins auf die Nase 😳das war dem großen dann zu viel des Guten und er wollte ihr nach weil sie dann abgehauen ist nachdem ich sie geschimpft hatte😂😂

Ich hab’s doch gesagt ich kenne meine Katzen von daher hab ich mehr Angst um den Hund als um die beiden kleinen

Er hat natürlich alles sofort in weniger als 40 Sekunden gefressen also sein Futter für heute Abend meine ich,da er immer zu wenig fressen hatte und nie wusste wann es wieder was gibt denn zum Teil
Gab es auch zwei bis drei Tage nichts von daher muss er sich erst daran gewöhnen das er hier jetzt immer genug Futter hat und ich muss mit kleinen Mengen beginnen zwei mal am Tag denn sein Magen ist es sich ja nicht gewohnt
Aber es war sofort weg nun gibt es morgen früh nach dem gassi gehen wieder zu fressen
Hab den Wecker um 5 gestellt so kann ich um 05.30 Uhr eine halbe Stunde mit ihm raus dann komm ich zurück wecke Gabriel damit er dann um 06.30uhr los geht und dann gibt es Futter für die drei und mal sehen ob ich etwas Haushalt machen kann die Tage denn ich muss ja die drei ständig im Auge behalten und kann nicht einfach mein Zeug wie gewohnt machen denn dann hätte ich keine Kontrolle mehr also muss Sonja wohl zwei drei Tage ohne putzen und aufräumen klarkommen außer das nötigste natürlich
Aber die Tiere kommen zu erst und das war mir klar

Morgen geht’s auf die Gemeinde Igor anmelden zwecks Hundesteuer und zur Versicherung um die Versicherung für ihn abzuschließen im falle eines durch ihn entstandenen Schadens ist natürlich Pflicht und muss gleich morgen alles erledigt werden

Gegen 23 Uhr gehe ich nochmals eine Runde mit ihm

x 4 #1719

boomerine
Ja jetzt weht ein anderer Wind liebe Sonja ......

x 1 #1720

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore