Zitat von cats49:Viele meiner Katzen kamen aus Spanien. Die waren alle mehr oder weniger traumatisiert. Die Tiere die aus Osteuropa kommen die kommen oft geradewegs ...
Oh nein ich verstehe dich nicht falsch keine Sorge
der Hund war jetzt in keinem Tierheim sondern zu erst unter dem Schutz des Tierschutzes und danach war es ein privater sogenannter Gnaden Hof wo er lebte für circa 2 Jahre aber leider auch da in einem Container zusammen mit anderen Hunden von daher gibt es in Polen selbst sicher niemanden den ich ansprechen könnte
es gibt aber zwei Menschen in Deutschland die ich im schlimmsten aller Fälle ansprechen könnte und man schauen könnte was man nun tun kann
aber ich bin mir sicher dazu wird es nicht kommen
alles wird gut da bin ich mir absolut sicher
ich selbst komme aus Süditalien und kenne das schlimmste Leid von Hunden und Katzen musste es oft genug mitansehen
ich hatte aber auch oft genug Hunde bei uns aufgenommen die genau aus solchen Höllen stammten von daher kann ich das doch recht gut einschätzen und bin mir der kommenden aufgabe auch mehr als bewusst
in Italien hatten wir nur Tiere aus solchen Verhältnissen und am Schluss über viele jahre hatten wir fix einen Hund und drei Katzen und dazu immer wieder Problem Hunde die bei uns blieben bis sie weiter vermittelt werden konnten
ich kenne aggressive und verhaltensgestörte Hunde hatte mehrere Rottweiler und Pitbulls und ich hab es noch jedes Mal geschafft die Tiere so hinzubekommen das man sie wieder vermitteln konnte
dieser Hund ist jedoch weder agressiv noch sonst was von daher wird schon alles etwas ruhiger werden als ich es gewohnt bin