App im Playstore
Pfeil rechts
3366

L
Zitat von jasminxhn:
@Islandfan Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Unsere Katzen gehen eindeutig vor.

Aber wie können die Katzen vorgehen, wenn ein Welpe dazu kommt?
Der muß sich doch auch wohlfühlen und willkommen...? Tiere merken sehr feinfühlig wenn jemand bevorzugt wird.
Wie macht ihr das denn dann dass alle gleichberechtigt sind als Haustier? Oder sind sie das dann nicht, weil die Katzen bevorzugt werden?
Da würde mir der neue Welpe dann aber leid tun...

Sonja77
Zitat von cats49:
Viele meiner Katzen kamen aus Spanien. Die waren alle mehr oder weniger traumatisiert. Die Tiere die aus Osteuropa kommen die kommen oft geradewegs ...

Oh nein ich verstehe dich nicht falsch keine Sorge
der Hund war jetzt in keinem Tierheim sondern zu erst unter dem Schutz des Tierschutzes und danach war es ein privater sogenannter Gnaden Hof wo er lebte für circa 2 Jahre aber leider auch da in einem Container zusammen mit anderen Hunden von daher gibt es in Polen selbst sicher niemanden den ich ansprechen könnte
es gibt aber zwei Menschen in Deutschland die ich im schlimmsten aller Fälle ansprechen könnte und man schauen könnte was man nun tun kann
aber ich bin mir sicher dazu wird es nicht kommen
alles wird gut da bin ich mir absolut sicher

ich selbst komme aus Süditalien und kenne das schlimmste Leid von Hunden und Katzen musste es oft genug mitansehen

ich hatte aber auch oft genug Hunde bei uns aufgenommen die genau aus solchen Höllen stammten von daher kann ich das doch recht gut einschätzen und bin mir der kommenden aufgabe auch mehr als bewusst

in Italien hatten wir nur Tiere aus solchen Verhältnissen und am Schluss über viele jahre hatten wir fix einen Hund und drei Katzen und dazu immer wieder Problem Hunde die bei uns blieben bis sie weiter vermittelt werden konnten

ich kenne aggressive und verhaltensgestörte Hunde hatte mehrere Rottweiler und Pitbulls und ich hab es noch jedes Mal geschafft die Tiere so hinzubekommen das man sie wieder vermitteln konnte

dieser Hund ist jedoch weder agressiv noch sonst was von daher wird schon alles etwas ruhiger werden als ich es gewohnt bin

x 3 #1682

A

Haustier - Thread

x 3

Dunkelbunte
Zitat von jasminxhn:
Wir bekommen bald einen Welpen (Merle-französische Bulldogge) und ich bin etwas nervös.

Da es ein Welpe ist und er zuletzt in das vorhandene etablierte Rudel bestehend aus Menschen & Katzen kommt, wird er sich eh erst einmal ganz unten einordnen und die Lage spielerisch checken.

Katzen und Hunde haben eine komplett konträre Körpersprache und brauchen Zeit und Missverständnisse um zusammen zu wachsen.

Mit einem Welpen wird es gut gehen, was den Hund betrifft. Sollte eine der Katzen den Stress, die Veränderungen überhaupt nicht verkraften, wird sie eh unrein. Das merkt ihr dann schon.

x 1 #1683

jasminxhn
@Dunkelbunte Vielen Dank für deine Meinung 🙂 So denkt mein Verlobter auch. Sehr optimistisch

x 1 #1684

jasminxhn
@luciana So meinte ich das nicht. Entschuldigung für das Missverständnis. Selbstverständlich gehen dann alle Tiere vor. Aber sollte ich jetzt noch mehr Meinungen hören, die dagegen sprechen einen Hund zu uns zu nehmen, dann gehen die Katzen vor und es gibt dann halt keinen Hund.

L
Zitat von jasminxhn:
@luciana So meinte ich das nicht. Entschuldigung für das Missverständnis. Selbstverständlich gehen dann alle Tiere vor. Aber sollte ich jetzt noch mehr Meinungen hören, die dagegen sprechen einen Hund zu uns zu nehmen, dann gehen die Katzen vor und es gibt dann halt keinen Hund.

Ich meinte gar nicht dass etwas gegen einen Hund spricht, fand es nur krass, dass du meintest die Katzen gehen vor, da dachte ich der arme kleine Kerl hat dann schon mal einen schlechten Start.

Ist der neue Welpe schon quasi reserviert und könnt ihr ihn denn noch absagen? Machst du das von negativen Meinungen abhängig? Ihr müßt doch sicher sein was ihr wollt und dass das auch gut geht...
Ich selbst finde es schon problematisch zu 2 Katzen einen Hund zu nehmen, denn das kann gut gehen aber auch nicht. Und was macht man dann? Muß dann der Kleine wieder ausziehen, oder was wäre dann die Lösung?
Ist ja dann für niemanden schön....

x 1 #1686

jasminxhn
@luciana Der Hund ist noch lange nicht da, es ist also durchaus möglich abzusagen. Wir haben uns wie gesagt viele Gedanken gemacht, mich interessieren Erfahrungen von anderen und Tipps, sollte es eben bei anderen schon geklappt haben. Ich liebe unsere Tiere, ich liebe alle Tiere, genau deshalb habe ich mir gedacht, ich schreibe diesen Post. Mein Verlobter ist sich der Sache sehr sicher, ich bin allgemein ein ängstlicher Mensch und möchte halt auf Nummer sicher gehen 🙂 Ich verstehe dich aber gut und auch, dass das für dich so rüber kam.
Über diese Lösung mache ich mir natürlich Gedanken. Wir können den Hund natürlich zurückgeben, aber das würde ich auch nur schweren Herzens können. Du hast sehr gute Anhaltspunkte, die ich mir zu Herzen nehme. Ich werde das ganze wohl oder übel überdenken müssen. Vielen Dank für deine Ehrlichkeit

x 2 #1687

Dunkelbunte
Also.. Im Tierschutz ist es eigentlich üblich einen Test zu machen. Sprich jemanden mit Hund aus dem Bekanntenkreis, wo der Hund definitiv Katzenerfahrung hat, zu Besuch kommen zu lassen.
Um zu schauen, wie die Katzen reagieren.

Das fragt der Tierschutzverein im Vorfeld, wenn man sich auf den Hund bewirbt, eigentlich ab.

Ich nehme an, der Hund ist vom Züchter?

Französische Bulldoggen sind Qualzuchten. Das muss euch bewusst sein.

Meine Gassi-Hündin ist zb ein Mini-Shih-Tzu und auch eine Qualzucht. Man merkt es ihr auch an.

x 4 #1688

jasminxhn
@Dunkelbunte Der Hund ist von unserer Familie. Die Tante meines Verlobten hat eine französische Bulldogge, die ist schwanger geworden. 🙂 Keine Qualzucht.

x 2 #1689

jasminxhn
@Dunkelbunte Das mit dem Test klingt interessant, aber ich muss das alles überdenken. Jetzt habe ich gar kein gutes Gefühl bei dieser Sache und ich denke, ihr habt recht

x 2 #1690

Sonja77
Wenn alles reibungslos am Zoll verlaufen ist müsste der Prinz in circa einer halben Stunde hier eintreffen

Ich bin extrem gespannt und aufgeregt aber im positiven Sinne
Ich freue mich riesig und bin absolut überzeugt das alles gut gehen wird und die Katzen werden einen neuen Riesen Freund hier zuhause bekommen es braucht nur etwas Zeit und Geduld aber das kommt gut

Hätte ich Zweifel gehabt hätte ich mich nicht dazu entschieden und aus dem Grund hab ich auch keinen einzigen Menschen um seine Meinung gefragt damals als ich es entschieden hab sondern ich hab das alleine entschieden und kurz darauf hab ich es Gabriel mitgeteilt der zwar ein wenig Sorgen hat sich aber extrem freut

So und nun freue ich mich einfach und gucke wie es gleich werden wird wenn der große eintrifft
Dann soll er erstmal etwas zur Ruhe kommen die Wohnung kennenlernen die Katzen sehen und nach einer Weile werde ich ihm sein Futter bereit machen und schauen ob er fressen mag was sicher der Fall sein wird denn er muss an Gewicht zunehmen er ist etwas zu dünn da er lange nicht wirklich genug zu fressen hatte
Und dann geht es raus spazieren eine große Runde mitten in der Natur natürlich an kurzer Führungsleine die erste Zeit aber alle anderen Leinen sind schon bereit wenn der Moment gekommen ist

x 3 #1691

Dunkelbunte
Zitat von jasminxhn:
@Dunkelbunte Der Hund ist von unserer Familie. Die Tante meines Verlobten hat eine französische Bulldogge, die ist schwanger geworden. 🙂 ...

Ist es dann ein Rasse-Mix?
Reinrassig?
Mix wirkt sich in der Regel positiv auf die Rassebedingten Erkrankungen aus

x 2 #1692

Dunkelbunte
Zitat von jasminxhn:
@Dunkelbunte Das mit dem Test klingt interessant, aber ich muss das alles überdenken. Jetzt habe ich gar kein gutes Gefühl bei dieser Sache und ich ...

Ich habe mich zb gegen einen eigenen Hund entschieden.
Hunde brauchen einen entspannten Rudelführer.
Wenn du leicht zu verunsichern bist, spürt der Hund das. Das verändert ihn in seiner Entwicklung.

Zum Glück sind Bulldoggen sehr fröhlich und haben keine niedrige Reizschwelle

Aber Stabilität brauchen sie auch.

x 3 #1693

jasminxhn
@Dunkelbunte Er ist ein Mischling 😊 Das habe ich auch gehört. Und Sonja77, ich wünsche euch ganz viel Glück 🩷

x 4 #1694

Sonja77
Zitat von jasminxhn:
@Dunkelbunte Er ist ein Mischling 😊 Das habe ich auch gehört. Und Sonja77, ich wünsche euch ganz viel Glück 🩷

Danke dir jetzt freue ich mich einfach und schau was genau auf mich zukommt

x 1 #1695

jasminxhn
@Dunkelbunte Oh je, das klingt wirklich nach einer unglaublich schweren Entscheidung 🙁 Aber Hauptsache ist, ihm geht es gut. Und wenn nicht bei uns, dann woanders

x 2 #1696

jasminxhn
@Sonja77 Berichte gerne wie es geklappt hat. Das würde mich sehr interessieren 🙂

x 2 #1697

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
Meine verstorbene Hündin ist mit Katzen groß geworden, da gab es keine Probleme. Es wurde auch zusammen im Körbchen gekuschelt. 😊

Mit meiner jetzigen Hündin war es anders: Sie aus Bulgarien, traumatisiert und Angst. Meine Katzen: nicht begeistert, aber neugierig.
Anfangs wurden sie separiert, so dass die Hündin erstmal ankommen kann, die Katzen den Geruch aufnehmen konnten. Ich hatte so ein Schutzgitter für Kinder in der Tür.

Zusätzlich Feliway-Stecker in jedem Zimmer.

Irgendwann kam das Schutzgitter weg. Hund war anfangs zu ängstlich um sich in der Wohnung zu bewegen. Da sind meine Katzen dann irgendwann "angepirscht" und haben geguckt und geschnuppert.

Es hat dann Irgendwann geklappt, so dass z. B. alle zusammen auf dem Bett waren, auf der Couch etc.

Fressen der Katzen musste woanders hin, Katzenklos hatte ich bereits hohe Kisten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann gut funktionieren, mit viel Geduld und Spucke. 😊

x 4 #1698

Sonja77
Zitat von jasminxhn:
@Sonja77 Berichte gerne wie es geklappt hat. Das würde mich sehr interessieren 🙂

Das mache ich bestimmt

x 2 #1699

Greta__
Zitat von Sonja77:
Wenn alles reibungslos am Zoll verlaufen ist müsste der Prinz in circa einer halben Stunde hier eintreffen Ich bin extrem gespannt und aufgeregt ...

Oh, meinst du gleich eine große Runde? Ich möchte keine Erziehungstipps geben "Du musst das so und so machen". Eher anmerken was für einen Ritt der Hund hinter sich hat, völlig geschockt. Fremde Umgebung, fremde Menschen, fremde Sprache. Ich würde anfangs nur kurze Runden gehen, so dass er nicht überfordert wird und zur Ruhe kommt.

x 2 #1700

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore