App im Playstore
Pfeil rechts
3366

Sonja77
Zitat von Nachtsocke:
Es geht weiter .... mein Kind ist unten ins Bad und dann kam: Mama, wir haben ein Problem! Was denn? Die Maus war mit ihm durch die Haustüre ins Bad ...

Da soll nochmals einer sagen
das Leben mit Tieren sei langweilig🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

x 2 #1661

G
Ich habe kürzlich eine kleine Maus in der Vogeltränke baden / schwimmen gesehen. Eine weitere Maus saß am Beckenrand.
Dass Mäuse ins Wasser gehen habe ich nicht gedacht, aber Regen müssen sie ja auch abkönnen. Ich habe nicht schlecht gestaunt.

Vorgestern war ein kleiner Igel auf der Terrasse hinter der Box mit den Sitzauflagen. Das ist ja eigentlich kein gutes Zeichen, wenn sie sich schon so früh im Jahr zeigen.

x 4 #1662

A

Haustier - Thread

x 3

Nachtsocke
@Gedeon
Wie meinst Du das mit dem Igel?
Weil er sich tagsüber zeigte?

G
@Nachtsocke
Ich kenne es so, dass sich Igel dem Menschen nur dann nähern, wenn sie Hunger, Durst haben oder in Not sind.
Eigentlich sind Igel scheu. Sonst kommen sie eigentlich erst im Herbst.

Aus Welt der Igel e.V. ergänzt, zitiert:
Igel nähern sich Menschen niemals freiwillig aus Zuneigung, sondern fast ausschließlich bei akuter Not oder wenn sie an einer Futterstelle an Menschen gewöhnt wurden. Taucht ein Igel am Tag auf oder läuft direkt auf Menschen zu, ist das ein klares Warnsignal für Krankheit, Schwäche oder schweren Hunger
Ein gesunder Igel schläft tagsüber. Läuft er hellichter Tage herum, braucht er fast immer Hilfe.
Kranke, verletzte oder unterernährte Igel verlassen ihr Versteck am Tag, weil sie schwach sind oder keine Nahrung finden.

x 3 #1664

klaus-willi
Zitat von Gedeon:
Ich kenne es so, dass sich Igel dem Menschen nur dann nähern, wenn sie Hunger, Durst haben oder in Not sind.
Eigentlich sind Igel scheu. Sonst kommen sie eigentlich erst im Herbst.

Vielleicht hat der Igel ja Durst.
Bei der Trockenheit wird er auch bei den steinharten Böden nicht viel zu fressen finden.
Denke das Würmer oder anderes Getier tief im Boden sind.
Man könnte ein Schälchen Wasser und etwas Futter hinstellen.

x 5 #1665

G
@klaus-willi bei uns verdurstet niemand. Wir haben 3 flache Wasserstellen im Garten lachen
Wir haben ihm abends noch was hingestellt, wie wir es eigentlich erst im Herbst tun. Der Teller war leer und wie abgeleckt.

x 3 #1666

Dunkelbunte
Zitat von Sonja77:
Also Ich erzähle euch jetzt etwas was hier in dieses Thema passt Das wir zwei Katzen haben ist ja bekannt Unsere Luna und unseren Jonny Die Katze ...

Was genau hat er denn, das triggern könnte?
Wird er zu euch gebracht oder müsst ihr zu einem Abholort mit Auto hin?

Sonja77
Zitat von Dunkelbunte:
Was genau hat er denn, das triggern könnte? Wird er zu euch gebracht oder müsst ihr zu einem Abholort mit Auto hin?

Er ist durch einen Vorfall traumatisiert

Trigger

ihm fehlt ein Teil des Schädelknochens das ist klar und deutlich sichtbar auf der einen Seite des Kopfes
Sein Vorbesitzer hatte das Gefühl er müsse ihm mit der Axt den Schädel spalten

x 1 #1668

Dunkelbunte
Zitat von Sonja77:
Er ist durch einen Vorfall traumatisiert

Ah, ok.
Das hatte ich noch nicht gelesen.

x 1 #1669

Sonja77
Zitat von Dunkelbunte:
Ah, ok. Das hatte ich noch nicht gelesen.

Jedenfalls wird er zum Glück bis hier her gebracht so das ich ihn nicht irgendwo abholen muss

x 2 #1670

Wildrose
Zitat von Sonja77:
Jedenfalls wird er zum Glück bis hier her gebracht so das ich ihn nicht irgendwo abholen muss

Alles Gute, hoffentlich klappt es auch mit dem Zusammenleben von Hund und Katzen.

x 2 #1671

Nachtsocke
Schepperdose in der Hand und wenn er die Katzen fressen will gibt es ein so eindeutiges Nein, dass er weiß, dass das nicht erwünscht und geduldet ist.
Aber ich glaube nicht, dass er einen Jagd- und Freßtrieb hat.
🙃

Wildrose
Achja, unser schwarzer Spitz-Spanielmischling aus dem Tierheim war so lieb.
Unsere Chefkatze hat ihm gleich zur Begrüßung eins auf die Nase gegeben und dann war sie auch Chef vom Hund.

x 3 #1673

Sonja77
Zitat von Nachtsocke:
Schepperdose in der Hand und wenn er die Katzen fressen will gibt es ein so eindeutiges Nein, dass er weiß, dass das nicht erwünscht und geduldet ...

Ich mach mir gar keine Sorgen um die Katzen sondern eher um den Hund 😂😂😂😂Jonny kann echt wie eine Sau tun und Knurren und das ganze Fell steht zu Berge da ist wohl eher der Hund in Gefahr als die Katzen 😂😂😂😂

x 2 #1674

Greta__
Zitat von Wildrose:
Achja, unser schwarzer Spitz-Spanielmischling aus dem Tierheim war so lieb. Unsere Chefkatze hat ihm gleich zur Begrüßung eins auf die Nase gegeben ...

Hier nicht anders. Katzen sagen wo's lang geht 😅

x 2 #1675

jasminxhn
Wir haben zwei Katzen. Lotte und Paul 🙂 Lotte ist 8 Jahre alt und Pauli ist 5.

Wir bekommen bald einen Welpen (Merle-französische Bulldogge) und ich bin etwas nervös.

Hat jemand schon mal erfolgreich einen Hund mit Katzen zusammengebracht?

Wir haben uns natürlich bereits viele Gedanken gemacht; werden Regale für die zwei an die Wand montieren, kaufen uns Schutzgitter für die Türen, damit die Katzen am Anfang weiterhin ihre sichere Zone behalten.
Die 3 Katzenklos sind unser einziges Problem. Hunde scheinen Katzenkot ja interessant zu finden 😅 Ich weiß noch nicht, wie wir das regeln werden. Vielleicht auch ein Schutzgitter. Die Klos sind in einem abgetrennten Bereich im Flur, wäre also durchaus möglich.

Mein Verlobter ist da sehr gechillt. Er ist mit Hunden aufgewachsen, ich jedoch ausschließlich mit Katzen 😃 Er ist sich sicher, dass alles gut gehen wird.

Ich freue mich aber trotzdem schon riesig auf den kleinen Mann. Wir brauchen noch einen Namen, hat jemand eine Idee? 😊

x 1 #1676

Sonja77
Ich hab grad lange mit der Person die den Hund die letzte Zeit kannte
Sie hat mir schreckliches über seine Vergangenheit berichtet ich dachte immer es sei nur der eine Vorfall aber nein es ist sein ganzes Leben bisher eine einzige Katastrophe mit extrem viel Leid Traumata und ich könnte echt kotzen wenn ich höre was dieser Hund über sehr viele Jahre durchleben musste und noch nie in seinem Leben Liebe erfahren durfte und nicht mal weis was das ist
Selbst das Tierheim wo er Jahre war war schrecklich und die Tiere dort überleben nur knapp den Qualen und dem Hunger
Ich war nicht auf so eine Geschichte gefasst und es macht mich unglaublich traurig das man einem Tier so etwas antun kann

x 4 #1677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
Ich würde Hunde und Katzen nur gleichzeitig halten, wenn sie zusammen in das neue Zuhause kommen. Wenn die Katzen schon da sind, ist das ein unfassbarer Stress für diese insbesondere wenn sie keinen Freigang haben. Das finde ich eher eine Qual. Es kann in Ausnahmefällen gut gehen, aber oft ist es so, dass höchstens eine gezwungene Akzeptanz erreicht wird, aber leiden werden die Tiere in jedem Fall. Dass Katzen auf neue Hunde freundlich reagieren, halte ich für fast ausgeschlossen.
Ich würde daher immer an das Interesse der Tiere denken, die zuerst im Haushalt waren.

x 1 #1678

jasminxhn
@Islandfan Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Unsere Katzen gehen eindeutig vor.

x 1 #1679

cats49
Zitat von Sonja77:
Ich hab grad lange mit der Person die den Hund die letzte Zeit kannte Sie hat mir schreckliches über seine Vergangenheit berichtet ich dachte immer es sei nur der eine Vorfall aber nein es ist sein ganzes Leben bisher eine einzige Katastrophe mit extrem viel Leid Traumata und ich könnte echt kotzen wenn ich höre ...

Viele meiner Katzen kamen aus Spanien.
Die waren alle mehr oder weniger traumatisiert.
Die Tiere die aus Osteuropa kommen die kommen oft
geradewegs aus der Hölle.
Ich finde es toll das du den Hund aufnimmst,wünsche
euch alles,alles Gute.
Bitte nicht falsch verstehen.
Das ist nur meine eigene schlechte Erfahrung.
Hättest du im absoluten worst case,der hoffentlich nicht eintritt,
einen Ansprechpartner im vermittelnden Verein/Tierheim ?
Bei mir war das nie der Fall.
Vermittelt,aus den Augen aus dem Sinn.
Neuer Tierhalter sie zu wie du klar kommst.

x 1 #1680

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore