App im Playstore
Pfeil rechts
3366

Q
Zitat von Nachtsocke:
@Sonja77 Kannst Du auf dem Sofa schlafen? Dann ja....aber nur wenn Du versprichst, nicht zu putzen lachen Wir waren eine doppelt so große Runde wie ...

Es ist immer eine Freude, deine Hunde zu sehen.

x 3 #1641

LunaDark
Meine Shila fehlt mir so sehr. Nun ist es auch schon wieder genau eine Woche her. Sie hat eine größere Lücke hinterlassen, als ich dachte. 😭 Ich gehe jeden Tag an ihr Grab und möchte ihr noch etwas schönes als Erinnerung anfertigen lassen. Ich weiß nur noch nicht was.

x 2 #1642

A

Haustier - Thread

x 3

Sonja77
Zitat von Nachtsocke:
@Sonja77 Kannst Du auf dem Sofa schlafen? Dann ja....aber nur wenn Du versprichst, nicht zu putzen lachen Wir waren eine doppelt so große Runde wie ...

Ich schlaf auch auf dem Boden da hab ich keine Probleme wäre nicht das erste Mal…ich brauch auch nur sehr wenig Zeit im Bad,bin sehr ordentlich und lasse nichts liegen..okay ich verspreche dir nicht zu putzen…aber darf ich dann wenigstens kochen?

x 1 #1643

LunaDark
Zitat von Sonja77:
Das ist schön das ihr ein schönes Plätzchen habt,ihr habt ja das Glück und lebt inmitten der Natur da ist es natürlich schön und man kann sich ein Platz aussuchen für das letzte „Bettchen“ ich lebe in der Stadt da ist sowas nicht möglich und auch verboten aus diesem Grund haben wir unseren Kämpfer letztes ...

Ja das stimmt, nicht jeder hat die Möglichkeit sein geliebtes Tierchen bei sich zu begraben. Durch die hohen Tierarztkosten kam eine Einäscherung leider auch nicht in Frage, weil das dann doch den Rahmen gesprengt hätte. So bin ich froh, dass wir sie zumindest bei uns beisetzen konnten. Von Rosengarten habe ich auch schon gehört und mich dazu informiert. Eine schöne Sache.

x 3 #1644

Nachtsocke
@LunaDark
Meine erste Hündin hieß Sheila, sie sollte
Trigger

erschossen werden

Ich lege schöne Steine auf das Grab, einen großen Stein in Herzform hatte ich von der Ostsee mitgenommen, dazu dann ein Amethyst oder Bergkristall.

x 4 #1645

Nachtsocke
Boah, meine Kleine hat gestern abend eine Erdkröte im Maul gehabt.
Da fehlte nicht viel, und sie wäre um Mitternacht in der Tierklinik gelandet....

x 3 #1646

Dunkelbunte
Zitat von Nachtsocke:
Boah, meine Kleine hat gestern abend eine Erdkröte im Maul gehabt. Da fehlte nicht viel, und sie wäre um Mitternacht in der Tierklinik gelandet.... ...

Sind die giftig?

Nachtsocke
@Dunkelbunte
Sie besitzen am Kopf Giftdrüsen und die können tatsächlich einen anaphylaktischen Schock auslösen.
Kira hatte die Kröte nur im Maul, sie hat geschäumt ohne Ende und dann nur noch gek.otzt. Weißer Schleim in Unmengen, alles was noch im Magen war, es ging ihr elendig.
Ich hatte echt Sorge, dass ihr Kreislauf abschmiert und sie eine Infusion braucht.
Das Gift kann zu stundenlangen Lähmungserscheinungen führen, bei der Katze einer Freundin war das so nach dem Krötenkontakt.
Also echt nicht witzig.

x 4 #1648

Greta__
Zitat von Nachtsocke:
@Dunkelbunte Sie besitzen am Kopf Giftdrüsen und die können tatsächlich einen anaphylaktischen Schock auslösen. Kira hatte die Kröte nur im ...

Wie geht es deiner Hündin jetzt?

Gute Besserung! 🙏

x 1 #1649

Nachtsocke
Etwas reduziert. Hab ihr nochmal Pantoprazol gegeben und heute und morgen gibt es Schonkost.

x 5 #1650

hereingeschneit
Bei mir hüpft auch ab und zu eine Kröte rum. Meine Katze macht entweder gar nichts oder sie schnuppert nur kurz. Bin ich jetzt aber sehr froh darüber, wenn ich das hier so lese.

Ich dachte immer, die sind ihr zu groß, aber vielleicht riecht sie das oder hatte schon mal leichte schlechte Erfahrungen, wo ich nicht mitbekommen habe.

x 4 #1651

Feuerschale
Hier kam bei heutiger Gassirunde ein Reh entgegen und das recht nah. Wir waren auf dem Feldweg und links und rechts Zäune. Es suchte nach einem Ausweg und hat uns spät erst bemerkt.Hund natürlich etwas aufgeregt und bin auch früh stehengeblieben und hab versucht mich beim Reh bemerkbar zu machen - halt! nicht noch näher....dauerte bis es das merkte und umdrehte, und mal anfing zu laufen....Aber alles kein Ding...

Hund war heute ziemlich wach...wedelte auf dem ganzen Weg so bisschen mit dem Sch-wanz, also nicht übermäßig sondern so wach aktiv, und man merkte Ohren sind bei mir....war ganz aufmerksam.... 🐶 Erinnerte mich bisschen sogar ans Reiten....wenn die Ohren da auch bei mir sind und insgesamt alles bisschen energisch motiviert ist.

So hatte ich mir das anfangs eigentlich auch vorgestellt, nur wars anfangs GANZ anders. 😄 Wir sind heute an der Stelle von "du fauler Sack das kann doch nicht wahr sein" vorbeigekommen von vor zwei oder drei Wochen, und sie war heute ganz anders drauf. Sie wollte sogar freiwillig noch in ne andere Richtung und lieber ne längere Runde.

x 4 #1652

Feuerschale
Zitat von Sonja77:
Am 24ten August reist von sehr weit her,über mehrere Grenzen hinweg einige 1000km ein Neuankömmling in die Schweiz und wird bei uns sein neues Zuhause finden und eine Familie die ihn über alles lieben wird

Das klingt toll....er macht auf den Foto einen offenen aufgeschlossenen Eindruck und ich finde es ist ein schönes Tier 😍
Es ist unvorstellbar was man so arglosen Tieren antun kann 😖

Ich wünsche euch allen ein gutes Einleben und dass er schnell seinen Platz findet als Familienmitglied. Ich glaube er wird dankbar und froh sein....und ich hoffe dass er noch so offen ist wies ausschaut und Freundlichkeit gut annehmen kann. 🍀

x 3 #1653

Dunkelbunte
Aber @Feuerschale ist es nicht auch richtig cool, das wir unsere beiden Hunde wieder abgeben können? Unabhängig sind und bleiben? Und dennoch dieses Band & die Liebe erleben? Herz
Vllt bekommst du deinen Hind auch mal über Nacht....
Oder als Urlaubsvertretung...

x 2 #1654

LunaDark
Zitat von Nachtsocke:
@Dunkelbunte Sie besitzen am Kopf Giftdrüsen und die können tatsächlich einen anaphylaktischen Schock auslösen. Kira hatte die Kröte nur im Maul, sie hat geschäumt ohne Ende und dann nur noch gek.otzt. Weißer Schleim in Unmengen, alles was noch im Magen war, es ging ihr elendig. Ich hatte echt Sorge, dass ihr ...

Ach herrje, das wusste ich auch noch nicht. 😱 Alles Gute für deine Maus, dass sie sich schnell wieder erholt.

Unsere Mietzen schleppen leider auch ständig was an. Vögel, Mäuse, den Rest einer Echse hab ich schon gesehen und den abgeworfenen S.chwanz einer Blindschleiche. Hoffe auch immer, dass nichts giftiges dabei ist... Aber der Jagdinstinkt halt. 🙄

x 3 #1655

Feuerschale
@Dunkelbunte hmm ich denke schon, zumal es dann doch schwerer mit dem Leben alleine zu vereinbaren ist....z B einkaufen. wohin mit Hund, anbinden? auch blöd.... Die Stunden auf Arbeit, beim Arzt...sowas geht gar nicht...

Aber so einen Haus und Familienhund fand ich schon toll, man lebt mit dem...da kriegt man schon auch ein engeres Band...

Heute hab ich die Katze angeboten bekommen 😺😲nee also nicht so richtig, nur für mal füttern im Urlaub, das hatten bisher andere gemacht. für mich passt das gut. Bis jetzt war der Auftrag ja "informell" zwischen Katze und mir und mehr so ne Hallo-Spiel Beziehung, wenn auch sehr regelmäßig.

x 2 #1656

Feuerschale
Die Katze hier war vor zwei Jahren auch mal völlig neben der Spur, völlig verlangsamt.
Es war unklar, ob sie was giftges gegessen hatte oder ob sie ne Art Schlag erlebt hatte, da hatte so nix wehgetan, also ich hab auch eher auf iwas giftiges getippt. Weil so langsam, benommen und reduziert hatte ich sie auch noch nie erlebt.
Nach ein zwei Tagen gings dann wieder.

x 1 #1657

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Zitat von Feuerschale:
Das klingt toll....er macht auf den Foto einen offenen aufgeschlossenen Eindruck und ich finde es ist ein schönes Tier 😍 Es ist ...

Ich danke 🙏 dir für die lieben Worte ich freue mich sehr darüber…Ja wir finden auch das er ein schönes Tier ist,in seiner unperfektheit ist er für uns perfekt

wir werden unser bestes geben das er sich hier gut einleben wird sowie das er sich wohlfühlen wird und wer weis vielleicht wird ja noch ein richtiger Familien Hund aus ihm

x 3 #1658

Nachtsocke
Das gibt es doch einfach nicht.
Wundere mich, dass meine kleine Jagdkröte so lange im Garten ist und gehe nachschauen....da hat sie die nächste Erdkröte und eine Spitzmaus ausgegraben! Die Maus wollte sie gerne fressen, die Kröte hat sie erst mal nur beäugt, aber als sie weghüpfte, war der Jagdtrieb wieder an
Vielleicht sollte ich Kira nicht mehr Jagdkröte, sondern Krötenjägerin nennen.

x 4 #1659

Nachtsocke
Es geht weiter
....
mein Kind ist unten ins Bad und dann kam: Mama, wir haben ein Problem!
Was denn?
Die Maus war mit ihm durch die Haustüre ins Bad geflüchtet 😅
Wir haben sie gefangen und ein paar hundert Meter weiter wieder frei gelassen.

x 3 #1660

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore