App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2925

Greta__
Ich habe mal eine Frage an die Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit dem Gassi gehen wenn die Hitzewelle kommt?

Wann geht ihr, wie lang geht ihr?

Ich habe keinen Garten und muss daher wirklich raus mit meiner Hündin.

Nachtsocke
Ich gehe früh eine große und abends eine kleine Runde.
Also ca 1,5/2 Stunden und 30 Minuten.
Wir haben zum Glück einen Garten mit x Bademöglichkeiten.
Und nachmittags gibt es eine Schleckmatte.

x 2 #1602

A

Haustier - Thread

x 3

Sonja77
Als ich den letzten Hund hatte da hatten wir auch noch ein großes Haus mit Garten da ist es ein wenig einfacher wenn man den oder die Hunde mittags einfach in den Garten lassen kann und sie toben können

Heute hab ich ja „nur“eine Stadtwohnung ohne Garten
Also werde ich (das hab ich früher aber genauso gemacht)morgens eine schöne Runde gehen also bestimmt ne Stunde
Dann mittags eine kleinere Runde con vieleicht 30 Minuten je nach Wetter darfs auch etwas mehr sein und dann abends die längste und größte Runde die kann bei mir dann auch gerne 2 bis 3 Stunden dauern da ich das spazieren ja sowieso liebe und gerne in der Natur bin passt das super

Hunde brauchen viel Bewegung und sollten die auch bekommen und ich hab das Glück das ich grad an das riesige Naturschutzgebiet angegrenzt wohne da kann man stundenlang im Wald am Riesen Fluss entlang laufen und ganz in der Nähe gibt es da auch einen tollen Hunde Spielplatz der wurde extra für Hunde gebaut da können die Fellnasen sich auch austoben

x 2 #1603

Dunkelbunte
Meine Gassi-Hündin geht früh morgens die längste Runde. Da ist der Asphalt nicht aufgeheizt und die Luft auch noch nicht. Mittags, nachmittags und Abends um den Block, hauptsächlich Schatten. Die haben ja noch den 16-jährigen Rüden, daher 4 x am Tag.

Jetzt kommt Bella ja morgen für einige Tage wieder zu mir und ich gehe Abends mit ihr spät erst raus (nach 21 Uhr). Ihre Besitzer schon um 20 Uhr.

Habe einen Gemeinschaftsgarten und gehe durch den Keller und dann durch den Gartenzum Park, weil hier nachmittags die Sonne vorne drauf ballert.

Keiner meiner Gassi-Hunde hatte bei >30⁰ je Bock großartig raus zu gehen. Die machen fix ihre Geschäfte und sind froh wenn sie wieder rein können. Die waren auch nie unausgeglichen.

Drinnen könnte man ja Kopfspiele machen... aber Bella würde mich nur fragend anschauen...ob ich noch ganz frisch wäre 😆

x 3 #1604

Sonja77
Kommt ja auch immer darauf an was es für ein Hund ist und welche Größe er hat🤣🤣🤣es gibt Hunde die brauchen sehr viel Bewegung und andere denen reicht auch weniger

Bei mir hatten immer alle mehr als genug Bewegung🤣🤣🤣🤣

x 2 #1605

Dunkelbunte
Bella liebt es zu rennen.
Die merkt ihre Grenze auch immer zu spät.
Aber bei Hitze hat sie keinen Bock. Das zeigt sie auch demonstrativ 😄
Bin da sehr froh drüber.

x 3 #1606

Sonja77
Zitat von Dunkelbunte:
Bella liebt es zu rennen. Die merkt ihre Grenze auch immer zu spät. Aber bei Hitze hat sie keinen Bock. Das zeigt sie auch demonstrativ ...

🤣🤣🤣🤣🤣dann passt es ja 👍 ihr beide seit euch einig bei Wärme geht es weniger raus

x 2 #1607

Nachtsocke
15.00 Uhr und Siesta 😁

x 3 #1608

Sonja77
Zitat von Nachtsocke:
15.00 Uhr und Siesta 😁

Wart Du nur meine Liebe 🧡
bald mache ich dir Konkurrenz mit Fotos Von meinem grossen Fellballen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

x 2 #1609

Nachtsocke
Pass dann bloß auf Deine Kampftiger auf 😂

x 2 #1610

Sonja77
Zitat von Nachtsocke:
Pass dann bloß auf Deine Kampftiger auf 😂

Ich mach mir ehrlich gesagt weniger Gedanken um die beiden Kampftiger als um den großen armen Hund mit den beiden 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

das wird ein spaß die ersten Tage

ich glaub ich brauch noch ne Kampftiger Schule plus Prüfung 🤣🤣🤣🤣🤣

x 1 #1611

Dunkelbunte
Gerade mit Bella um den Block. Plötzlich humpelte sie. Ohne quiken. Hatte schon Sorge es wäre ne Verbrennung 😱

Aber es war mal wieder so ne hartnäckige Vogelbeere. Die setzen sich tief in die Ballen und verkleben mit dem Fell.

Habe sie nach Hause getragen und dann raus gemacht. Sie war ganz lieb. Vor einem Jahr noch hätte sie das nicht zugelassen.

Jetzt sind wir froh wieder in der kühlen Bude zu liegen 😄🥤

x 3 #1612

Sonja77
Zitat von Dunkelbunte:
Gerade mit Bella um den Block. Plötzlich humpelte sie. Ohne quiken. Hatte schon Sorge es wäre ne Verbrennung 😱 Aber es war mal ...

🤣🤣🤣ich sehe schon du hast den perfekten pflege Hund wo die Wärme genauso wenig wie du mag🤣🤣🤣ein Dream Team

nun ist es ja nicht dein eigener Hund
aber es gibt speziell für Hunde so kühlende Pads die man die Ballen der Pfoten aufkleben kann wenn man mal über den Asphalt spazieren muss um in den Wald oder so zu gelangen
die sind echt gut halten ziemlich lange kühl und lassen sich ganz einfach entfernen aber leider sind die Dinger hier in der Schweiz Sau teuer ich weis nicht wie das bei euch aussieht

ich hab mir ne Packung zugelegt für den Fall der Fälle das Ende August noch so warm sein wird

x 1 #1613

Nachtsocke
Ich habe gerade erstmal Fellpflege betrieben, das Gefieder ordentlich in Form geschnitten und nun sehen beide deutlich jünger und nicht mehr so struppig aus.
Wie schnell das Fell zwischen den Ballen wächst, Wahnsinn.
Das ist bei Bella bestimmt auch der Fall, oder @Dunkelbunte?

x 2 #1614

Dunkelbunte
Zitat von Sonja77:
kühlende Pads

Bella hat Locken an und in den Pfoten. Da möchte ich nichts drauf kleben. Sie würde eh keinen Meter laufen damit 😄

Ich wollte durch den Garten. Aber auf meiner Kellertreppe (sehr eng) liegt eine tote stark stinkende Ratte. Ich kann das Tier nicht weg machen während ich den Hund habe. Habe dem Hausi ne Voice aufgesprochen.

Musste dann vorne rum.

Greta__
Zitat von Dunkelbunte:
Bella hat Locken an und in den Pfoten. Da möchte ich nichts drauf kleben. Sie würde eh keinen Meter laufen damit 😄 Ich wollte ...

Igitt 😲😲

Da wäre ich auch anders lang gegangen.

Meine Hündin hat wenig Fell, zwischen den Zehen auch kaum. Sie würde aber auch keine Pads akzeptieren.

x 1 #1616

Dunkelbunte
Zitat von Nachtsocke:
Das ist bei Bella bestimmt auch der Fall,

Japp. Ihr Frauchen hat eine spezielle Maschine mit integrierten Staubsauger und wir haben sie vor 14 Tagen komplett gekürzt 🤷‍♀
Das muss man zu zweit machen. Sie hat auch extra so einen Tisch. Aber alleine geht das nicht.

x 1 #1617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von Greta__:
Da wäre ich auch anders lang gegangen.

Wir haben im gesamten Viertel Giftköder in so länglichen Stangen. Ich will auf keinen Fall, das der Hund damit in Berührung kommt.

Die Idioten hier schmeißen den Ratten Futter hin 😒

x 2 #1618

Greta__
Zitat von Dunkelbunte:
Wir haben im gesamten Viertel Giftköder in so länglichen Stangen. Ich will auf keinen Fall, das der Hund damit in Berührung kommt. Die Idioten ...

Was für Vollidioten. 😲😯😲

x 1 #1619

LunaDark
Gestern war der gefürchtete Tag... 😭😭😭

Shila - 29.07.2026 🥀

Es reicht dann bitte erstmal wieder mit Krankheit und Tod.

x 6 #1620

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore