App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2930

Katrin88
Heute hatte mein Hund leider wieder Durchfall. Nicki hat eine chronische Darmentzündung. Mir geht es richtig schlecht mit dieser Diagnose..mache mir große Sorgen um sie. Habt ihr Tipps wie ich ihr helfen kann? Sie kriegt von Royal Canyon Gastronterial, dann Prä- und Probiotika, Leckerlies nur Pferd vom Tierarzt und soll jetzt alle zwei Tage eine halbe Tablette Kortison nehmen

x 1 #1581

Nachtsocke
Kennst Du die Seite
DAS GESUNDE TIER?

Kuck da mal unter
Eiweißverlustsyndrom.

Alles Gute@Katrin88

x 1 #1582

A

Haustier - Thread

x 3

Cornelie
Ich habe mir vor einigen Wochen angewöhnt meine Katze zu bürsten.
Angefangen sind wir mit einem Noppenteil.
Mittlerweile benutzen wir eine Bürste.
Wenn ich morgens meine Gymnastik matte hinlegen ist die die erste darauf, vermutlich denkt die es wäre ihre. Dann wird gebürstet.
Sie legt sich so hin wie sie es für richtig hält. Solange wie die es gut findet und das schönste daran ist es gefällt ihr und die ist ein wenig verschmuster geworden.

Sie war noch nie die schmusekatze obwohl sie ständig in unser Nähe ist.
Lange habe ich überlegt wieder eine 2te Katze anzuschaffen nach dem Tod unser Madame. Damit " Frechdachs " nicht alleine ist.

Mein Mann wollte nicht. Und jetzt ist " Frechdachs " schon fast 1.5 Jahre alleine . Ich denke wir lassen es wie es ist.
Mittlerweile ist " Frechdachs " kaum noch ein Frechdachs. Aber immer noch sehr sehr neugierig

Das war nach Madame s Tod schnell vorbei. Vielleicht weil sie auch erwachsen geworden ist. Plötzlich ist sie schon 7 Jahre.

Übrigens ist sie immer iwo mit auf der Gymnastikmatte wenn ich meine Übungen mache. Ich finde das ganz schön mutig

x 5 #1583

Nachtsocke
Frohe Weihnachten!

x 5 #1584

D
Frohe Weihnachten Mr. Green

x 8 #1585

Nachtsocke
Hier ist solange nichts mehr passiert, ich hole den Thread mal wieder hoch

x 2 #1586

Dunkelbunte
Zitat von Dunkelbunte:
Frohe Weihnachten Mr. Green

Wie witzig. Voll vergessen, das ich das mal gepostet habe 😄
Fritzi & Tröte leben noch.

x 3 #1587

Greta__
Da schließe ich mich gern an. 😍

Das ist Greta. Geboren Mai 2023. Zu mir aus Bulgarien Februar 2025 gekommen. Traumatisiert und sehr ängstlich. Hat aber bereits gute Fortschritte gemacht. Sie wird nie ein Hund sein, die Straßen, Menschenansammlungen mag. Aber das ist okay, sie darf sein wie sie ist.

x 5 #1588

ichbinMel
Ich habe leider keine Haustiere mehr. Meine alles geliebten Katzen sind in den letzten fünf Monaten verstorben. Ich habe gesagt wir warten jetzt erstmal bis wir umgezogen sind und wenn wir dann komplett eingerichtet sind dann holen wir uns zwei Babykatzen ,aber Geschwister.So dass man die auch zusammen lassen kann ,dass sie zusammen spielen und kuscheln . Da freue ich mich schon drauf. Ohne Haustiere das ist nichts für mich mir fehlen die beiden unheimlich 😭😔

x 6 #1589

Greta__
Zitat von ichbinMel:
Ich habe leider keine Haustiere mehr. Meine alles geliebten Katzen sind in den letzten fünf Monaten verstorben. Ich habe gesagt wir warten jetzt ...

Ich musste auch schon 2 Kater und einen Hund gehen lassen. Das tut extrem weh, ich fühle da sehr mit dir.

x 2 #1590

ichbinMel
@Greta__ ich komme damit irgendwie gar nicht klar die letzten Tage die waren so schlimm das tat mir so weh mein Tier so leiden zu sehen und sie ist im Bett neben mir gestorben ich habe sie im Arm gehalten😭😭😭.
Ich vertraue keinen Tierarzt mehr die Kosten nur viel Geld und helfen tun die gar nicht zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

x 1 #1591

LunaDark
@ichbinMel ich kann deinen Schmerz über den Verlust absolut nachvollziehen! Ich musste diese Erfahrung auch erst wieder letzten Monat machen. Das Schlimmste ist, wenn man nichts machen und nur zusehen kann. Und am Ende noch über das Gehen lassen entscheiden muss. Wir mussten trotz Notfall über eine Stunde mit dem sterbenden und leidenden Tier warten, ehe wir ins Behandlungszimmer durften. Dazu noch unempathische Äußerungen und Behandlung, als wäre alles nicht schon schwer genug für Tier und Besitzer.

Aktuell geht es unserer anderen Katzen-Omi sehr schlecht. Wir haben nur noch Stunden, Tage... Sie wird immer schwächer. Die Tierärztin hat nochmal ordentlich verdient, obwohl im Nachhinein Äußerungen fielen wie, naja schauen wir mal. Hop oder top. Rufen Sie mal am Montag an, wie der Stand ist. Als wüssten sie schon, dass es nicht mehr lange geht, aber Hauptsache Hoffung machen und Kohle verdienen. Es ist wie beim Menschen. Das Individuum an sich zählt nicht, nur was man maximal noch daran verdienen kann. Es ist so traurig und macht mich wütend, wenn ich gerade wieder darüber nachdenke.

x 1 #1592

Nachtsocke
@LunaDark
Und warum lässt Du sie dann nicht gehen?

x 2 #1593

ichbinMel
@Nachtsocke ich glaube das liegt daran weil die Hoffnung zum Schluss stirbt.
Und solange auch nur ein winziger Funken Hoffnung da ist , macht man das nicht weil es auch Wunder gibt und plötzlich geht's dem Tier vielleicht wieder gut auch wenn das nur äußerst selten ist.

x 2 #1594

Sonja77
Also ich hab mit unserer Tierärztin nur wirklich hervorragende Erfahrungen machen dürfen bis jetzt und sie kennt uns bald schon seit 15 Jahren mit verschiedenen Tieren

Ich nenne sie den Schutzengel unserer Tiere und das ist sie im wahrsten Sinne des Wortes

Ich hatte und habe ja immer Tiere
Bis letztes Jahr im Juni hatten wir unsere Luna und unseren Kämpfer Simba (Kater und Katze)leider war Simba schon dermaßen schwer krank als wir ihn im Oktober 2024 zusammen mit Luna aus einem extrem verwahrlosten Haushalt rausgeholt haben…beide waren extrem Mangel und unter ernährt und Simba dazu schwer krank was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten
Es war ein Kampf und wir haben zusammen mit der Tierärztin um Simbas Leben gekämpft und alles aber auch wirklich alles wurde von ihrer Seite aus getan um ihm noch so lange wie möglich ein einigermaßen gutes Leben zu ermöglichen und zu schenken
Das meiste hat sie auf ihre eigenen Kosten gemacht und Simba sowie auch Luna waren mehrmals auch bei ihr zuhause tagelang unter strenger Beobachtung ohne das wir dafür je einen Euro bezahlen mussten

Leider mussten wir Simba dann im Juni letzen Jahres unter Tränen gehen lassen und noch heute heulen wir um ihn denn er war was ganz besonderes und unser Kämpfer
Nun ist er in einer wunderschönen Urne zwischen zwei sehr schönen Bildern von ihm und ein wenig Fell in der Vitrine im Wohnzimmer….er ist also in seinem Zuhause geblieben und da wird er auch für immer bleiben er wurde leider nicht mal 3 Jahre alt er war also noch sehr jung also ganz genau 2 Jahre und 3 Monate alt

Luna hatte auch eine große und schwere Not OP und auch die hat die Tierärztin komplett auf eigene Kosten durchgeführt und auch ihre beiden Assistentinnen haben es kostenlos gemacht wir selbst mussten von den fast 1800 Euro die das ganze gekostet hätte,nur 180 Euro bezahlen als symbolischer Beitrag

Danach kam am 3ten August unser Jonnny zu uns,ein Kater aus dem Tierheim dem es auch sehr schlecht ging in seinem vorherigen Zuhause
Er und Luna sind nun beide 3 Jahre alt…Luna wurde im mai 3 und Jonny im Juni
Beiden geht es prächtig und sie lieben sich sehr auch wenn es anfangs nicht ganz einfach war

Heute warten wir freudig gespannt nervös und voller Riesen Freude auf einen neuen Mitbewohner der am 24 August von ganz weit weg zu uns finden wird um hier sein neues Zuhause und sein neues Leben finden zu dürfen und zu können

Auf den Bildern sind
Luna die weiß dunkelgraue
Jonny der weiß braune
Und Simba der Tiger unser Kämpfer

x 3 #1595

Greta__
Zitat von ichbinMel:
@Nachtsocke ich glaube das liegt daran weil die Hoffnung zum Schluss stirbt. Und solange auch nur ein winziger Funken Hoffnung da ist , macht man das ...

So schwer es ist, man sollte immer ans Tier denken und nicht an sich. Gehen lassen bedeutet weniger Schmerz und Qual fürs Tier.

x 4 #1596

ichbinMel
@Greta__ das stimmt schon das sehe ich genauso ,aber wenn der Tierarzt vielleicht gesagt hat durch Aufbauspritzen oder sonstiges dass sich das Tier vielleicht noch mal erholen kann oder dass es bergauf gehen könnte ,allein schon solche Aussagen ermutigen einen dazu noch zu warten in der Hoffnung dass es vielleicht doch noch besser wird .....klar soll man das Tier nicht leiden lassen auf gar keinen Fall.

x 3 #1597

Mitglied werden - kostenlos & anonym

ichbinMel
@Sonja77 so haben wir das auch gemacht und ich habe mir die teuerste Urne ausgesucht aber ganz unbewusst ...aber die gefiel mir so gut und natürlich in knallgelb da ist ein Bild drauf was handgemalt ist von unserer Katze und ein Pfotenabdruck und der Name und das Kästchen wo sie zuerst drin war mit diesem Feuerstein und zwei Teelichter und die Urkunde also das ist alles mit dabei das war natürlich auch richtig teuer das hat 1000 Euro gekostet aber da achtet man nicht aufs Geld Gott sei Dank haben wir auch alle ein bisschen gespart und ja das mit der anderen Katze die jetzt gestorben ist von ein paar Tagen machen wir genau das gleiche auch die gleiche Urne allerdings eine andere Farbe und wenn wir dann umgezogen sind kriegt jeder einen besonderen Platz aber es tut trotzdem unheimlich weh manchmal sitze ich hier und heule einfach und manchmal sehe ich auch Schatten vorbei huschen, das habe ich am Anfang ganz extrem gehabt da habe ich noch gedacht ich spinne.

ichbinMel
Das mit dem Knall gelb war eine Sonderanfertigung aber das war mir egal weil gelb und besonders knallgelb ist mein lieblingsfarbe und das bedeutet für mich Licht und Leben und Lebensfreude und Sonne das sind alles positive Dinge und deswegen wollte ich unbedingt so ein richtig knalliges gelb haben und das sieht ganz toll aus.

x 2 #1599

Abendschein
Meine Wellis waren, wenn sie krank oder alt waren, immer schwach und der Tierarzt hat dann die Aufbauspritze gegeben und danach waren sie dann immer Tod. Meine Wellensittiche bekommen diese Spritze nicht mehr, es sei denn es ist ein junger Vogel, das ist wieder was anderes.

x 3 #1600

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore