Pfeil rechts
134

yellowBag
@HannaZ
Ja,war ein Scherz. Aber ich meine die,welche immer irgendwo inserieren und sonst was versprechen und erst mal kassieren.

Den dort bei dir würde ich gerne mal aufsuchen, finde ich sehr spannend solche Leute. Gleichzeitig hätte ich aber auch ein
bißchen Angst vor ihm.

@Schlaflose
Ausschließlich an Wissenschaft zu glauben, gerade in unserer Zeit, nun ja. Kannste auch beten.

Deren Glaubenssätze werden alle paar Jahre auch in Frage gestellt und verändert.
Im übrigen muss man sich immer fragen : Wer forscht da ,mit welchem Geld und wer ist der Interessent im Hintergrund?
Am Ende gehts immer um Geld und Macht und nicht um die Menschen an sich.

07.01.2018 13:33 • x 2 #41


H
Zitat von yellowBag:
@HannaZ
Ja,war ein Scherz. Aber ich meine die,welche immer irgendwo inserieren und sonst was versprechen und erst mal kassieren.

Den dort bei dir würde ich gerne mal aufsuchen, finde ich sehr spannend solche Leute. Gleichzeitig hätte ich aber auch ein
bißchen Angst vor ihm.



Hahahaha ... jaa ... dass sind DIE mit langem komischen Frack ... irgendeinem orientalischen Turban auf dem Kopf und fetten
Klunker am Finger und wenn es geht noch ne Glaskugel als Medium und Katze auf der Sofalehne ...

Meine Schwester hat auch Respekt davor und geht nicht hin ...

07.01.2018 13:39 • x 1 #42


A


Glaubt ihr an Magie?

x 3


Maniac84
Ja, sehr lustig was manche versprechen. Da ich ja das Internet etwas gewälzt habe, habe ich auch so einiges gelesen von sog Magiern, die vorab mehrere 100Euro habe wollen, und dir versprechen, dir innerhalb kürzester Zeit die große Liebe, das große Geld oder sonst was zu bescheren... da glaube ich auch eher das es Humbug ist

07.01.2018 13:42 • #43


L
Zitat von Maniac84:
Ja, sehr lustig was manche versprechen. Da ich ja das Internet etwas gewälzt habe, habe ich auch so einiges gelesen von sog Magiern, die vorab mehrere 100Euro habe wollen, und dir versprechen, dir innerhalb kürzester Zeit die große Liebe, das große Geld oder sonst was zu bescheren... da glaube ich auch eher das es Humbug ist


Von sowas halte ich auch nichts.

07.01.2018 13:49 • #44


H
Zitat von Maniac84:
Ja, sehr lustig was manche versprechen. Da ich ja das Internet etwas gewälzt habe, habe ich auch so einiges gelesen von sog Magiern, die vorab mehrere 100Euro habe wollen, und dir versprechen, dir innerhalb kürzester Zeit die große Liebe, das große Geld oder sonst was zu bescheren... da glaube ich auch eher das es Humbug ist


Zu erkennen ist das schon ein Stück weit daran ... dass sie Dinge versprechen ... wo die meisten Menschen glauben ... dass sie es brauchen um wieder glücklich zu sein ... materielle oder äußerliche oder Dinge, die von anderen abhängig sind ... es geht dabei nicht um das eigentliche ICH gesund zu erhalten ... sondern rein um materielle oder egoistische Dinge. Man könnte selbst Liebe hinterfragen

07.01.2018 13:50 • #45


B
Bei uns in der Stadt, war auch mal so eine Spezialistin, osteuropäischer Herkunft.
Sie sprach mich auf der Straße an, ob ich nicht eine Weile mit ihr sprechen möchte,
sie sehe den Erzengel Gabriel über mir fliegen. Im gleichen Atemzug war aber ihr Blick
auf alle meine Taschen gerichtet, hab dann einfach gesagt, daß ich keine Zeit hätte
und bin weiter gegangen. Wenn der Erzengel Gabriel bei mir wäre, würde ich das mit
Sicherheit merken, aber der hat die meiste Zeit, ganz andere Sachen zu tun. Das sind
fast immer Taschendiebe, die die gutgläubige Leute so ablenken wollen, dann kommt
jemand zweites dazu, der eine labert voll und der andere leert die Taschen. In einer
Stadt in der Nähe, ist erst kürzlich auch wieder eine zu naive Frau, von so einer
Frau mit sogenannte übernatürlichen Fähigkeiten über 22000 Euro erleichtert worden,
weil diese ihr weismachen wollte, daß sie verflucht sei. Also wer auf so etwas hereinfällt,
ist letztlich selbst Schuld. Es gibt sehr viele Scharlatane und die, die es wirklich können,
die findet man nur sehr schwer, weil sie keinen Wind um sich machen wollen.

07.01.2018 13:51 • x 3 #46


Maniac84
Ja, was aber sehr schade ist. Denn wenn sie wirklich helfen können, dann wäre das für manche die letzte Rettung, denke ich.

07.01.2018 13:54 • #47


B
Zitat von Maniac84:
enn wenn sie wirklich helfen können,

Das liegt an der Offenheit des Hilfesuchenden, wer schon skeptisch hingeht und keinen wirklichen Zugang zu diesen Dingen hat, wird auch alles unbewußt abwehren.
Als meine Schwester Krebs hatte, ging sie auch zu einem, der von ihrer Schwägerin empfohlen wurde. Sie sagte auch, daß sie die Energie gespürt habe, aber nachdem
sie wiederhergestellt war, hat es es auch wieder als Humbug abgetan. Es ist nicht der Glaube daran, sondern die Offenheit dafür. Aber nur wenige, sind das in der
heutigen, äußerst materialistischen Gesellschaft, wo Glauben und Gott keinen Platz mehr hat und fast jeder glaubt, daß er selbst einer ist. Da können diese feinen
Schwingungen dann auch nicht wirken, wenn sie auf so harten, ausgedörrten Boden fallen. Diese Leute sollen lieber bei der genauso harten Naturwissenschaft bleiben,
wo der menschliche Körper nur eine Art rein biochemisch funktionierendes Ersatzteillager darstellt. Es ist dann auch gut und dem Bewußtheitsgrad der Person entsprechend,
womit sie sich dann auch wohl fühlt. In China ist die traditionelle Medizin, eng mit der modernen verknüpft, dort sind sie wesentlich weiter als wir und fast alle älteren
Personen machen morgens ihre Chiübungen auf den Straßen und in den Parks. Sie können ja auch nicht alle blöd sein, wenn es nichts bringen würde.

07.01.2018 14:01 • x 1 #48


H
Deshalb hat ja jeder eigene Augen und Ohren und was die einen als Hirn und andere als Seele bezeichnen. Und wie ich schon geschrieben habe ... ganz bei sich zu sein ist wichtig ... was andere sagen und denken ist nicht relevant ... nur man selbst ... in sich hineinhorchen. Und das kann man nur ... wenn man relativ frei ist von Beeinflussung in jeglicher Form ist ...
Die Welt heute macht krank ... weil es ein reiner Kongruenzkampf ist ... es geht überall nur um Steigerung des eigenen Wertes ... aber nie um die einfache Existenz und das ICH ... dadurch verkümmert man im tiefsten Inneren bis die Seele streikt und dann, wenn man Glück hat ... fängt man an zu hinterfragen und einen anderen Weg zu finden ... wenigstens ein Stück weit aus diesem Wahnsinn auszusteigen ...

Und Menschen die von geburt da nicht mitgemacht haben ... eine so hohe emotionale Intelligenz haben ... Dinge nie verlernt haben um das eigene ICH im Gleichgewicht zu halten ... haben noch ganz andere und mit Sicherheit total einfachere Lösungen ... wo der mit nach Anerkennung ringende Mensch gar nicht drauf kommt ... er weiß nicht mal, dass er eine Seele hat.

Es gab schon früher menschen ... die der Meinung waren ... die Erde sei eine Scheibe und später stellte sich heraus ... dass sie rund ist. Und ?
Jeder glaubt das auch heute ... außer Einige

07.01.2018 14:11 • x 2 #49


D
Naja bin mir nicht sicher ob es Magie ist jedenfalls ist meine Schwester mit ihrer Freundin zu einer Schamanin gegangen die dort mit Hypnose Leute zum Nicht Raucher macht.

Bilanz: 200Euro bezahlt meine Schwester hat mit dem Rauchen seit 8 Monaten aufgehört und ihre Freundin erlitt einen Nervenzusammenbruch hat geweint und wieder angefangen zu rauchen.

07.01.2018 14:15 • #50


H
Zitat von Durkheim:
Naja bin mir nicht sicher ob es Magie ist jedenfalls ist meine Schwester mit ihrer Freundin zu einer Schamanin gegangen die dort mit Hypnose Leute zum Nicht Raucher macht.

Bilanz: 200Euro bezahlt meine Schwester hat mit dem Rauchen seit 8 Monaten aufgehört und ihre Freundin erlitt einen Nervenzusammenbruch hat geweint und wieder angefangen zu rauchen.


Danke für Dein Beispiel

07.01.2018 14:26 • x 1 #51


yellowBag
Naja 2000Euro um das Rauchen auf zuhören?
50:50 Joker, bei einem klappts beim anderen eben nicht. Davon leben diese Schamanen.

Ich habe übrigens auch aufgehört zu rauchen,vor 10 Jahren.
Nennt sich fester Wille und klappt auch ohne Schamane.

Leider leben wir heute in einer Welt,wo erwartet wird, Probleme nicht durch eigene Anstrengung anzugehen sondern von
außen. Durch Schamanen,Rauerentwöhnungskurse,Apps zum Abgewöhnen usw.

Wie haben die eigentlich früher geschafft das Rauchen auf zu geben?

Aber fein, da verdienen an jedem Problem massig Leute mit. Gibt ja für jedes Leiden heute die passende Lösung, gegen
Geld versteht sich.
Ansonsten wird fix ein Start up gegründet.

Brot und Spiele fürs Volk auf das deren Denkapparate nicht auf dumme Ideen kommen, war schon immer so.
Ach nee,das wird jetzt Politik.........

07.01.2018 14:51 • #52


A
Zitat von HannaZ:
es geht überall nur um Steigerung des eigenen Wertes ...


Ganz und gar nicht! Nicht überall.
Nicht einmal in den USA, wo eben doch nicht eine Mehrheit diesen Präsidenten (wie hieß er nochmal?) gewählt hat (ja, ich weiß, schlimm genug, dass es fast die Mehrheit geworden wäre).

Es gibt jede Menge Menschen, für die andere Werte wichtig sind.
Einige von ihnen engagieren sich auch (politisch oder auch anderweitig).
Die kann man auch sehen und man sollte sie auch wahrnehmen, wenigstens, wenn man sich schon nicht engagiert, denn sie sind oft alleine gelassen, ein Häufchen Kämpfer gegen übermächtige Allianzen.
Der eigene Beitrag erschöpft sich dann darin, dass man sie bzw. deren Engagement für gut befindet und das war's.

Es gibt auch eine riesige, schweigende Masse, die dazwischen liegt, d.h. weder ist sie, ich sage mal jetzt der Einfachcheit halber, nur materialistisch orientiert, noch ist sie durch und durch menschlich, sondern sie ist eher verunsichert, traut sich nicht, hat oft Angst usw.
Und diese schweigende Masse ist oft Ziel von Machthabenden, die sie oft zu manipulieren versuchen und Menschen zu manipulieren, ist bekanntlich die leichteste Sache der Welt. Das ist heute so, war es auch gestern und vorgestern, d.h. seit mindestens einigen tausend Jahren.

Magie bzw. der Glaube an Magie ist auch nur ein Produkt für Menschen, die - immerhin - noch suchen.
Immer noch besser als nur Geldscheine anzubeten.

07.01.2018 14:58 • #53


Schlaflose
Zitat von yellowBag:
@Schlaflose
Ausschließlich an Wissenschaft zu glauben, gerade in unserer Zeit, nun ja. Kannste auch beten.


GERADE in unserer Zeit ist es logisch, ausschließlich an die Wissenschaft zu glauben. Früher, als man noch vieles nicht wissenschaftlich erklären konnte, war es normal, an Magie, Wunder usw. zu glauben. Es gibt wohl immer noch eine ganze Menge, was wir nicht wissen, aber ich bin überzeugt davon, dass auch diese Dinge irgendwann wissenschaftlich erklärbar sein werden.

07.01.2018 15:14 • x 1 #54


B
Zitat von Schlaflose:
Früher, als man noch vieles nicht wissenschaftlich erklären konnte,

Heute wissen sie schon mehr, aber denke daß es im Vergleich zu dem, was es alles zu wissen gibt, nicht mal ein winziger Bruchteil ist.
Die Naturwissenschaft und der Humanismus, haben sich ja auch sozusagen als eine Art, Ersatzreligion gemausert.
Mir ist das zu wenig, aber jedem so, wie es für ihn richtig ist.

07.01.2018 15:15 • x 1 #55


Angor
Es gibt für alles eine logische Erklärung, es dauert halt nur manchmal, diese Erklärung zu finden.
Glaube ist für mich keine Wissenschaft, sondern manchmal wird einfach nur geglaubt, weil man es sich so wünscht, dass es so sein soll, und jeder legt es für sich selber aus.
Es ist wie beim Placebo, der Glaube versetzt Berge

07.01.2018 15:21 • x 1 #56


Wildrose
Ich war mal fast soweit, zu glauben, dass mich irgendjemand verflucht haben muss,
weil in meinem Leben einfach alles schiefging.
Ich wollte schon ein Ritual dagegen durchführen, das ich aus einem Buch eines russischen
Schamanen hatte. Dazu braucht man eine Blume, ein Stück Brot und eine kleine Flasche
Schnap..
Und einen Friedhof.
Habe es dann aber doch nicht gemacht.

07.01.2018 15:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Angor:
Glaube ist für mich keine Wissenschaft, sondern manchmal wird einfach nur geglaubt, weil man es sich so wünscht, dass es so sein soll, und jeder legt es für sich selber aus.
Es ist wie beim Placebo, der Glaube versetzt Berge


So sehe ich das auch.

07.01.2018 15:23 • x 1 #58


B
Dafür braucht man auch gewisse Fähigkeiten, die nicht jeder hat und die, welche sie haben, gehen sicher nicht damit hausieren.
Weil sie genau wissen, mit was für einer hohen Verantwortung sie verbunden sind. Weil kaum jemand genau weiß, wie sich so ein Zauber realisiert.
Worte haben große Macht und Kraft, genauso wie Gedanken. Es ist keine Magie, wenn man die Welt so sieht, wie man denkt.
Alle Gedanken realisieren sich in irgend einer Weise auch irgendwann, das kann aber völlig anders sein, so daß man es damit gar nicht mehr
in Verbindung bringt. Gedanken sind schöpferisch, deshalb ist es auch ganz gut, wenn man sich mit ihnen auseinandersetzt, jedenfalls die bewußten.
Unbewußt geht so unglaublich vieles ab, daß wir total überfordert wären, wenn das alles ständig an die Oberfläche kommen würde.
Schwarzmagier, arbeiten mit sehr negativen und dunklen Gedanken, Worten, Energien und Schwingungen. Letztendlich kommt aber immer alles
auf einen zurück. Wenn jemand nur dauernd schlecht über andere denkt, macht sich das in seinem sozialen Leben ja auch deutlich bemerkbar,
weil die anderen unbewußt die schlechte Ausstrahlung dieses Menschen dann meiden. Weißmagier arbeiten ausschließlich mit positiven Energien,
der berühmteste diese Art, war Jesus, der immerhin auch Kranke geheilt und Wasser in Wein verwandelt hat. Für die kritischen und skeptischen
Materialisten und Humanisten, dürfte das aber eh ins Reich der Märchen gehören und nachzuvollziehen kann man diese Dinge eh nur, wenn man
äußerst sensibel ist und diese feinen Energien wahrnimmt. Die anderen können sich deren Existenz ja nicht vorstellen, weil sie diese nicht
wahrnehmen können. Es ist auch keine Magie, daß wir alle aus stark verlangsamten Schwingungen bestehen, das ist sogar physikalisch nachgewiesen,
jedes Atom hat eine bestimmte Schwingungsfrequenz.

07.01.2018 15:35 • x 2 #59


yellowBag
@Schlaflose

ich meinte nicht Magie als Zauberei, Religion usw.

Sondern eher , sich auf die Kraft der inneren Stärke zu besinnen, das hat nichts mit Placebo zu tun.

Der Wissenschaft vertrauen? Klar, aber nicht ohne zu hinterfragen.

Im Namen der Wissenschaft wurde genau so viel Elend produziert wie im Namen der Kirche.
Was die Wissenschaft momentan weiss, ist ein sehr kleiner Teil vom großen Ganzen. Und auch davon wird sich in ein paar Jahren
wieder einiges als Irrtum heraus stellen.

Wer sagt , das deine Schlafpillen nicht nur wirken, weil du daran glaubst?
Weil du schlafen kannst damit? Waren es die Pillen oder der Glaube daran? Oder beides?
Und warum funktioniert die Pille dann nicht immer- zuverlässig ?

Bei Arte gab es mal eine Reportage über die Kraft der Meditation - ganz wissenschaftlich betrachtet - wurde das für sehr
heilsam befunden.

Aber jeder wie er mag und kann.

07.01.2018 16:08 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag