Pfeil rechts
134

Schlaflose
Zitat von Maniac84:
Glaubt ihr an Magie? An Menschen mir übersinnlichen Kräften? Hellfühligea Medium?


Daran glaube ich absolut nicht. Was es wohl nachweislich gibt, ist, dass gewisse Menschen sehr leicht beeinflussbar und manipulierbar sind, was sich angebliche Wunderheiler zunutze machen. Sie beeinflussen die Psyche der Heilsuchenden in der Art, dass bei ihnen die Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt werden, so z.B. das Immunsystem besser funktioniert und bestimme Krankheiten, wie z.B. Hautkrankheiten (die oft psychisch verursacht sind) sich bessern oder weggehen.

07.01.2018 12:29 • #21


L
Zitat von Schlaflose:

Daran glaube ich absolut nicht. Was es wohl nachweislich gibt, ist, dass gewisse Menschen sehr leicht beeinflussbar und manipulierbar sind, was sich angebliche Wunderheiler zunutze machen. Sie beeinflussen die Psyche der Heilsuchenden in der Art, dass bei ihnen die Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt werden, so z.B. das Immunsystem besser funktioniert und bestimme Krankheiten, wie z.B. Hautkrankheiten (die oft psychisch verursacht sind) sich bessern oder weggehen.


Bla bla glaub an deine Medikamente...

07.01.2018 12:36 • #22


A


Glaubt ihr an Magie?

x 3


Schlaflose
Zitat von loudnhard:
Bla bla glaub an deine Medikamente...


Genau da liegt der Unterschied: daran braucht man nicht zu glauben, es ist wissenschaftlich erwiesen. Wie sagte meine Biologielehrerin, wenn jemand eine Frage mit Ich glaube, anfing zu beantworten: Glauben kannst du bei Pfarrer R. (war Religionslehrer in meiner Schule), bei mir musst du wissen.

07.01.2018 12:50 • x 1 #23


B
Zitat von Schlaflose:
ei mir musst du wissen.

Du weißt ja auch sehr viel, weil Du ein sehr kluges Mädchen bist! Aber denkst Du nicht auch, daß es noch unendlich vieles gibt, was die Menschheit noch nicht weiß?

07.01.2018 12:52 • x 1 #24


Coru
Ich weiß bei dem Thema nicht so recht. Aber ich hoffe, dass es noch viel mehr gibt, was wir nicht sehen. Und ich glaube das der Körper nur eine Hülle ist und an so etwas wie eine eigenständige Seele.

07.01.2018 12:53 • x 1 #25


Maniac84
Freut mich echt das sich so viele mit dem Thema auseinandersetzen. Ich glaube auch, dass man mit dem eigenen Glauben ganz ganz viel erreichen kann. Und positives denken auch die Genesung massiv beeinflusst. Und das hat ja schon was mit Energie zu tun, aber weniger mit Magie... aber ich kann mir durchaus vorstellen dass es Menschen gibt die zu sowas in der Lage sind...

07.01.2018 12:57 • x 1 #26


B
Zitat von Coru:
Und ich glaube das der Körper nur eine Hülle ist und an so etwas wie eine eigenständige Seele.

Der Körper ist in die Seele eingebettet, von ihr vollständig durchdrungen und macht ihn erst lebendig.
Hast Du schon einmal einen Verstorbenen gesehen, den Du gut kanntest. Dann hast Du sicher gemerkt, daß das was
die Person eigentlich ausgemacht hat, nicht mehr da ist und der Körper nur noch wie eine starre Puppe aussieht.

07.01.2018 12:59 • x 3 #27


Maniac84
Na klar! Das LEBEN in der Hülle fehlt halt...

07.01.2018 12:59 • x 1 #28


B
Ja, und das LEBEN ist die Seele, oder das Bewußtsein.

07.01.2018 13:05 • x 2 #29


Coru
Ich hoffe halt, dass wenn man mal stirbt alle Schmerzen und Leiden die der Körper dann so hat, wenn man alt und krank ist zurück lassen kann, aber das muss ja so sein. Ich finde den Gedanken, dass es so viel mehr gibt einfach schön und manchmal auch tröstlich.

07.01.2018 13:06 • x 2 #30


A
Zitat von Maniac84:
mit Magie, verschiedener Arten, und/oder starken Energien, psychische Störungeb behandeln und heilen zu können...

Mir fällt es immer sehr schwer sowas zu glauben... meint ihr sowas gibt es wirklich?



Es gibt keine Magie.

Viele Menschen möchten aber gerne, dass es so etwas gibt und erklären Magie für gegeben, also glauben sie daran.
Geschieht etwas, wofür man selbst keine Erklärung hat, dann wird die vermeintliche Magie bemüht.

Menschen können Menschen helfen. Das ist seit Jahrtausenden so.
Wenn das unerwartet geschieht und jemand, der eben an Magie glaubt davon hört, dann fühlt er sich bestätigt und glaubt noch fester daran.

Der Mensch ist eben so, dass er an alles glauben kann, was er nur will. Wenigstens darin ist er frei.
Das kann der gößte Schwachsinn sein oder Magie oder ...

07.01.2018 13:15 • #31


B
Für mich ist die Seele oder Bewußtsein eine Tatsache, wie der Körper auch.
Da ich hochsensibel bin, kann ich die Energie spüren. Aber auch wenn man es nicht kann,
ist es doch eindeutig, wenn man einen Leichnahm sieht und die Person gekannt hat, daß
da vorher noch ganz viel anderes drin war, was diese ausgemacht hat.

07.01.2018 13:18 • x 4 #32


guteFee
Ich glaube an Magie.
Und der Glaube daran ist es, was die Berge versetzt! PUNKT!

07.01.2018 13:24 • x 2 #33


Maniac84
Das stimmt! Und das ist auch gut so! Jeder sollte an irgendetwas glauben und festhalten, auch wenn es noch so unrealistisch klingt. Aber das es übernatürliches gibt, da bin ich auch von überzeugt.

07.01.2018 13:26 • x 1 #34


B
Zitat von Maniac84:
Aber das es übernatürliches gibt, da bin ich auch von überzeugt.

Denke, daß vieles was wir heute noch als übernatürlich ansehen, einfach oft noch Dinge sind, die der Mensch noch nicht weiß und kennt!
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß die Menschheit, dieser winzige, verschwindende Punkt im Universum, auch nur einen winzigen Bruchteil
von dem weiß, was es alles zu wissen gibt.

07.01.2018 13:29 • x 2 #35


L
Zitat von Blackstar:
Denke, daß vieles was wir heute noch als übernatürlich ansehen, einfach oft noch Dinge sind, die der Mensch noch nicht weiß und kennt!
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß die Menschheit, dieser winzige, verschwindende Punkt im Universum, auch nur einen winzigen Bruchteil
von dem weiß, was es alles zu wissen gibt.


So sehe ich das auch.

07.01.2018 13:35 • #36


H
Ich glaube nicht an Magie ! Aber ich glaube an Menschen ... die die Fähigkeit haben ... mit Problemen anders umzugehen ... Lösungen parat haben ... wo Menschen, die sich mit allem Möglichen beschäftigen nur nicht mit sich selbst ... gar nicht darauf kommen und wie schon geschrieben ... kenne ich sogar einen.

@yellowBag ... der Mann wohnt in einer kleinen Seitengasse ... in einem kleinen Fachwerkhaus ... ganz bescheiden. Meine Nichte sagte ... sogar sehr spartanisch eingerichtet ... ohne jeglichen SchnickSchnack ...
Mit seinem komischen Wollmantel geht er sehr oft um den See spazieren ... hat nie viele Worte für andere ... kommt in den Bäckerladen ... ruhig ohne TamTam und große Worte ... kauft sein Zeug und verschwindet wieder. Sein Blick konzentriert sich nie lange auf andere Menschen und Smalltalk geht glaube ich ... bei ihm gar nicht. Für mich sieht es so aus ... als ob er nur bei sich ist ...
Es gibt auch einige Sachen ... wo er eindeutig sagt ... was er nicht kann ... wo seine Grenzen liegen !

Es glaube kaum ... aufgrund seines Auftretens und wie er sich in der Öffentlichkeit gibt ... Anzeigen in irgendeinem Medienbereich erscheinen.
Ich weiß ... dass es von Dir nur ein Scherz war

07.01.2018 13:41 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Du weißt ja auch sehr viel, weil Du ein sehr kluges Mädchen bist! Aber denkst Du nicht auch, daß es noch unendlich vieles gibt, was die Menschheit noch nicht weiß?


Solange das nicht bewiesen ist, glaube ich nicht daran

Zitat von Blackstar:
Der Körper ist in die Seele eingebettet, von ihr vollständig durchdrungen und macht ihn erst lebendig.
Hast Du schon einmal einen Verstorbenen gesehen, den Du gut kanntest. Dann hast Du sicher gemerkt, daß das was
die Person eigentlich ausgemacht hat, nicht mehr da ist und der Körper nur noch wie eine starre Puppe aussieht.


Doch, das habe ich, aber ich habe keine Seele vermisst, sondern das Gehirn, das nicht mehr funktioniert.

07.01.2018 13:48 • #38


L
Ich gehe auch regelmäßig zum Handauflegen bei einem Geistheiler. Mir hat es schon oft geholfen. Und er verlangt auch kein Geld. Ich kann selbst entscheiden ob und wann und wieviel ich ihm gebe. bin froh das ich da immer ohne Termin hin kann.

07.01.2018 13:52 • x 1 #39


H
All die Gedanken die man hat ... die Ängste ... Angst allein zu sein ... Angst vor Krankheiten ... Angst vor Krebs ... was einen mitunter nächtelang gefühlsmäßig quält ... was man nicht verstehen kann ... was einen innerlich nicht zur Ruhe kommen läßt ...
Ich persönlich schaffe es nicht ... mich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zufrieden zu geben ... dass die graue Pampe im Hirn dafür allein verantwortlich ist.
Wenn etwas ohne Medikamente passiert ... wie zum Beispiel die ganzen Ängste ... warum soll es dann nur den Weg geben ... es mit Medikamenten zu bekämpfen ?

Ich persönlich ... wenn ich gerade mal wieder am Nachdenken bin ... finde es richtig schwierig ... zu verstehen, dass sich zwei Menschen gegenübersitzen ... sich anschauen ... sich unterhalten können ... leben ... atmen ... und das aufgrund der grauen Masse im Hirn und nichts weiter.
Und darüber mal nachzudenken ... zu hinterfragen ... auch mal abzuschweifen ... liegt mir im Blut und ehrlich gesagt ... oder geschrieben ... finde ich es super ... dass ICH dazu in der Lage bin ...

07.01.2018 14:16 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag