Pfeil rechts
134

Maniac84
Mit der Meditation ist aber auch so ne Sache... habe es ein paar mal versucht und bin gescheitert, weil ich mein Kopfkino sehr oft nicht ausschalten kann und die konzetration bei mir einfach nicht ausreicht. Habe keinen Schimmer wie ich das hinkriegen soll. Habe auch schon sehr viel gutes darüber gehört und würde es gerne versuchen, aber es geht einfach nicht, da ich nicht abschalten kann. So gerne ich es auch würde...

07.01.2018 17:30 • #61


L
Zitat von Maniac84:
Mit der Meditation ist aber auch so ne Sache... habe es ein paar mal versucht und bin gescheitert, weil ich mein Kopfkino sehr oft nicht ausschalten kann und die konzetration bei mir einfach nicht ausreicht. Habe keinen Schimmer wie ich das hinkriegen soll. Habe auch schon sehr viel gutes darüber gehört und würde es gerne versuchen, aber es geht einfach nicht, da ich nicht abschalten kann. So gerne ich es auch würde...


Meditation hilft bei mir super... aber ich mach nur geführte Meditationen.

07.01.2018 18:29 • x 1 #62


A


Glaubt ihr an Magie?

x 3


Schlaflose
Zitat von yellowBag:
Wer sagt , das deine Schlafpillen nicht nur wirken, weil du daran glaubst?
Weil du schlafen kannst damit? Waren es die Pillen oder der Glaube daran? Oder beides?
Und warum funktioniert die Pille dann nicht immer- zuverlässig ?


Ich glaube ja nicht daran. Bei jedem Medikament, das ich angefangen habe, war ich vorher der Überzeugung, das hilft ja eh nicht. Bei einigen war es so, bei anderen nicht. Wenn sie gewirkt haben, habe ich das schon daran gemerkt, dass mir nach der Einnahme schwindelig wurde. Bei den anderen passierte nichts. Und dass sie nicht zuverlässig wirken, hängt von äußeren Umständen ab wie ein voller Magen, der die Aufnahme des Medikaments ins Blut verzögert oder verhindert oder von inneren Faktoren wie Hormonschwankungen und ähnlichen Veränderungen. Der Mensch ist keine Maschine und das Medikament ist nicht fähig, sich an kurzzeitige Veränderungen anzupassen. Dann wirkt es halt schlechter oder auch mal gar nicht. Das ließe sich alles genau analysieren, wenn man wollte.

07.01.2018 18:30 • x 1 #63


H
Zitat von abirel:

Ganz und gar nicht! Nicht überall.
Nicht einmal in den USA, wo eben doch nicht eine Mehrheit diesen Präsidenten (wie hieß er nochmal?) gewählt hat (ja, ich weiß, schlimm genug, dass es fast die Mehrheit geworden wäre).

Es gibt jede Menge Menschen, für die andere Werte wichtig sind.
Einige von ihnen engagieren sich auch (politisch oder auch anderweitig).
Die kann man auch sehen und man sollte sie auch wahrnehmen, wenigstens, wenn man sich schon nicht engagiert, denn sie sind oft alleine gelassen, ein Häufchen Kämpfer gegen übermächtige Allianzen.
Der eigene Beitrag erschöpft sich dann darin, dass man sie bzw. deren Engagement für gut befindet und das war's.

Es gibt auch eine riesige, schweigende Masse, die dazwischen liegt, d.h. weder ist sie, ich sage mal jetzt der Einfachcheit halber, nur materialistisch orientiert, noch ist sie durch und durch menschlich, sondern sie ist eher verunsichert, traut sich nicht, hat oft Angst usw.
Und diese schweigende Masse ist oft Ziel von Machthabenden, die sie oft zu manipulieren versuchen und Menschen zu manipulieren, ist bekanntlich die leichteste Sache der Welt. Das ist heute so, war es auch gestern und vorgestern, d.h. seit mindestens einigen tausend Jahren.

Magie bzw. der Glaube an Magie ist auch nur ein Produkt für Menschen, die - immerhin - noch suchen.
Immer noch besser als nur Geldscheine anzubeten.


Der ganze Thread steht hier im Zusammenhang ... Magie ... heilende Kräfte ... Bewusstsein ... Eigenenergie ... das eigene ICH.
Meine Aussage: Es geht überall nur um die Steigerung des eigenen Wertes habe ich rein als Fakt gemeint ... nicht als Beurteilung einzelner oder aller Menschen.
Du musst Dich nicht rechtfertigen und warum tust Du das ? Um Deinen Wert zu steigern um mir zu beweisen ... dass ich kein Recht habe ?
Willst Du Deinen Wert steigern ? ... so könnte ich jetzt argumentieren.

Meiner Meinung nach geht es immer um Wertsteigerung ... in jeder Handlung ist sie versteckt ... ob direkt oder indirekt.

Warum wählen Menschen ? Weil sie glauben ... mit den Entscheidungen und Gesetzen die dann folgen werden ... persönliche Dinge zu erreichen ... glücklicher werden ... dem innerlichen Glück ein Stück näher zu sein.

Warum gibt es überhaupt Menschen ... die sich engagieren müssen ... politisch oder in anderen Dingen ? Weil durch Gier nach Wertsteigerung falsche Entscheidungen getroffen wurden ... die sich seit menschengedenken zum Selbstläufer entwickelt haben und sich nur in jedem Jahrhundert mal die Machtpositionen änderen ... das Spiel bleibt immer das Gleiche !

Und ganz interessant ist dann die Frage: Warum werden dann die Häufchen Kämpfer alleine gelassen ? Was macht der Rest der Menschheit ?
Vielleicht sind sie dabei ihren Wert zu steigern um persönlich glücklich zu werden ?

Dein Text:
Es gibt auch eine riesige, schweigende Masse, die dazwischen liegt, d.h. weder ist sie, ich sage mal jetzt der Einfachcheit halber, nur materialistisch orientiert, noch ist sie durch und durch menschlich, sondern sie ist eher verunsichert, traut sich nicht, hat oft Angst usw.
Und diese schweigende Masse ist oft Ziel von Machthabenden, die sie oft zu manipulieren versuchen und Menschen zu manipulieren, ist bekanntlich die leichteste Sache der Welt. Das ist heute so, war es auch gestern und vorgestern, d.h. seit mindestens einigen tausend Jahren.

Warum ist das denn so ? Geht es denn da etwa bei einigen Leuten um Wertsteigerung ? ... oder warum manipulieren sie ?

Dein Text:
Magie bzw. der Glaube an Magie ist auch nur ein Produkt für Menschen, die - immerhin - noch suchen.
Immer noch besser als nur Geldscheine anzubeten.

Magie und Glaube waren in meinen Beiträgen nicht enthalten. Ich habe gesprochen von Menschen ... die noch in der Lage sind ... die Dinge unverblümt und ohne oder wenig Beeinflussung zu sehen. Das es andere Wege bei psychischen Erkrankungen geben muss als nur Medikamente ... denn schließlich sind sie auch ohne äußerliche Einwirkungen entstanden und dass das ständige Hecheln nach Anerkennung und Steigerung des eigenen Wertes entweder sich selbst kaputt macht oder durch dieses Verhalten Menschen manipuliert und zerstört werden ... siehe Deinen eigenen Beitrag.

07.01.2018 18:45 • #64


Schlaflose
Ich habe auch den Eindruck, dass hier Magie und Wunder, was für mich übersinnliche Kräfte sind, gleichgesetzt werden mit dem, was die Psyche bewirken kann. Das sind zwei paar Schuhe.

07.01.2018 19:03 • x 1 #65


B
Zitat von Schlaflose:
mit dem, was die Psyche bewirken kann. Das sind zwei paar Schuhe.

Für Dich und Deine Sichtweise ja, weil Du die feinen Energien nicht wahrnehmen kannst, nicht kennst und sie folglich für Dich nicht existieren.
Für jemand der das kann, ist das ein und dasselbe.
Deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren, man kann jemandem nicht klarmachen, wie eine Erdbeere schmeckt, wenn noch niemals eine gekostet wurde.
Die Wunder, die Jesus gewirkt hat auch Moses, um nur ein paar wenige Beispiele unserer Altvorderen zu nennen, sind nichts anderes als weißmagische Ergebnisse.
Sie hatten die Elemente unter Kontrolle, deshalb konnte einer das Meer teilen und der andere darüber wandeln. Im Gegensatz zu Schwarzmagiern, haben sie aber
immer im Einklang mit den Naturgesetzen Wunder gewirkt, oder magisch gearbeitet. Das alles kann aber jemandem nicht erklärt werden, der diese Energien nicht
kennt und wahrnehmen kann. Es existiert, für diese Person einfach nicht, weil sie nur an die feste Materie glaubt und daß es darüber hinaus nichts anderes gibt
und geben kann! Deshalb schweigen die echten Heiler auch darüber, weil es sinnlos ist, etwas erklären zu wollen, was ein anderer nicht sehen, hören oder fühlen kann.
Im Mittelalter wurde wegen dieser Blindheit, eine große Menge sehr begabter Heilerinnen verbrannt!

07.01.2018 19:25 • #66


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Sie hatten die Elemente unter Kontrolle, deshalb konnte einer das Meer teilen und der andere darüber wandeln.


Es gibt doch keinerlei Beweise, dass sie das überhaupt getan haben, mit welchen Mitteln auch immer. Das ist reine Fantasie der Bibelschreiber. Wenn ich selbst erleben würde, dass jemand zu etwas imstande wäre, würde ich anders denken, aber solange das nicht vor meinen Augen passiert oder gefilmt wird, bin ich der Überzeugung, dass das unmöglich ist.

07.01.2018 19:41 • x 3 #67


H
Also was @Blackstar hier beschreibt ... ist schon Magie und Wunder und so weit lehne ich mich nicht aus dem Fenster ... dafür reicht meine Vorstellungskraft und Überzeugung nicht aus.
Aber ich glaube ... dass von Anbeginn der Menschheit gewaltig was schief gelaufen ist und dadurch das Wesentliche bei den meisten Menschen verloren gegangen ist und durch Überlieferung oder besser Weitergabe ... es Menschen gibt - nicht unbedingt mit übersinnlichen Fähigkeiten - sondern dass diese in der Lage sind ... an Probleme also auch Krankheiten ganz anders heranzugehen. Mit Wegen und Lösungen worauf wir nicht mehr kommen ... was völlig verschwunden ist.
Wenn sich diese Menschen auch nicht öffnen und äußern - dann mit Sicherheit weil wenn diese Kenntnissen und Fähigkeiten in falsche Hände geraten ... noch mehr zu manipulieren wäre.
Für mich sind das auch keine Heiler ... sondern Menschen mit besonderen überliefertem Wissen und dadurch Kenntnissen ... die für uns nicht zu erklären sind.

Zum Beispiel ... meine Nichte hat durch diesem Mann die Warzen verloren ... aus ihrer Sicht durch Berührung und besprechen. Das ist unsere Sicht.
Aber vielleicht ist man schon so blind und sieht gar nicht mehr den wahren Grund. Vielleicht lag die Heilung in etwas ganz anderem ...

07.01.2018 19:46 • #68


Eby
Vielleicht lagen bei Jesus Steine günstig im Wasser ... und bei Moses ne große Flutwelle grad in der Nähe ...

07.01.2018 19:47 • #69


yellowBag
Zitat von Schlaflose:
Ich habe auch den Eindruck, dass hier Magie und Wunder, was für mich übersinnliche Kräfte sind, gleichgesetzt werden mit dem, was die Psyche bewirken kann. Das sind zwei paar Schuhe.


Also an Magie (Zauber) und Wunder im herkömmlichen Sinne glaube ich auch nicht.

Wenn du mit Psyche die inneren Kräfte des Menschen meinst , ja. Dann finde ich deine Unterscheidung gut.

Die Bibel ist Religion, was ich darüber denke schreibe ich besser nicht.

07.01.2018 19:50 • #70


B
Zitat von Schlaflose:
Es gibt doch keinerlei Beweise, dass sie das überhaupt getan haben, mit welchen Mitteln auch immer.

Das nennt man dann eben auch Glauben, übrigens ist archäologisch sehr vieles nachgewiesen, was sich in der Bibel zugetragen hat.
Zitat von Schlaflose:
Das ist reine Fantasie der Bibelschreiber.

Das kannst Du aber genausowenig nachweisen, weil Du nicht dabei warst und es sind auch nicht alle blöd die die Werte der Bibel übernehmen,
dann wären es ziemlich viele und unsere Kultur gründet immerhin darauf und man kann nicht gerade sagen, daß sie damit sehr erfolglos war.
Die christlich/abendländische Kultur ist eine der blühendsten Kulturen, seit Menschengedenken! Oder fällt dir eine andere ein, die je so weit
fortgeschritten ist und war, gesellschaftlich und technologisch?
Zitat von Schlaflose:
aber solange das nicht vor meinen Augen passiert oder gefilmt wird, bin ich der Überzeugung, dass das unmöglich ist.
Darum sag ich ja, was Du nicht siehst, gibt es für Dich auch nicht, weil Du es anders nicht verstehen kannst, deshalb ist es sinnlos
es Dir erklären zu wollen, weil Du es Dir auch nicht einmal vorstellen kannst. Es gibt Leute, die extrem sensibel sind und diese Schwingungen
und Energien wahrnehmen können, Begabte können damit auch arbeiten und heilen. Einige von ihnen mißbrauchen diese Kräfte aber auch,
oder spielen nur vor es zu können, das sind die Scharlatane, von denen es leider viel zu viele gibt.

Zitat von HannaZ:
Mit Wegen und Lösungen worauf wir nicht mehr kommen ... was völlig verschwunden ist.

Genau, dieses Wissen wurde bei uns nahezu vollständig ausgelöscht. Dafür haben die Chinesen und Inder noch eine Menge davon und diese
Menschen sind ja auch nicht alle blöd, über die ganzen Jahrtausende gewesen. In China ist die uralte traditionelle Medizin immer noch
gleichgesetzt mit der modernen und daß dieses fleißige Volk von ein paar Milliarden Leuten dumm ist, kann man nun wirklich nicht behaupten.
Ich wette daß sie in den nächsten Jahren sogar an der Spitze der Weltwirtschaftsmacht sein werden.

Zitat von HannaZ:
Aber vielleicht ist man schon so blind und sieht gar nicht mehr den wahren Grund.

Das liegt an unserer Lebensweise, sie ist zwar bequem, aber der Kontakt zur Natur ist im Vergleich zu unseren früheren Vorfahren nur noch gering.
Dazu, sind die Sinne durch den Stress, die Medien und die vielen Genußmittel völlig abgestumpft. Ich glaube sogar, daß die Menschheit noch nie
so unbewußt war, wie heute. Das ist auch gewollt, weil Menschen so, sehr einfach über die Medien zu manipulieren sind. Im Grunde ist es doch
nur Konsumvieh, daß die Nahrungsmittel- und Pharmakonzerne bereichert.

07.01.2018 20:00 • x 2 #71


Eby
Nimmst du nichts ein von den Pharmakonzernen ? - und Fertiggerichte auch nicht hin und wieder? ...

07.01.2018 20:41 • #72


H
Wir sind Mittel zum Zweck damit Einige ... die manipulativ gut dabei sind ... ihren Wert steigern um sich besser fühlen zu wollen.
Nur egal was der Mensch auch versucht ... es scheitert ... weil das Glück des eigenen ICH nicht mit materiellen Dingen zu finden ist.

Übringens bin ich hier in Bonn bei einer TCM - Heilpraktikerin ... die auch meine HeilpilzEinnahme kontrolliert. Die erste Konsultation
begann mit Hand - und Zungendiagnose und sie hatte von mir nichts gewusst im Vorfeld. Sie kannte meine durchlaufenden Krankheiten ...
meine jetzigen Beschwerden und organischen Unstimmigkeiten anhand dieser Diagnosen. Das ist schon beachtlich.

Ich kann gern Screenshots von meiner App zeigen ... wie ruhig ich in den letzten Monaten schlafe ... wie lange ... wieviel Tief- Leicht- und REMSchlaf ... wie mein Puls bzw. Blutdruck zu jeder Zeit ist ...
Um wieder gesund zu werden ... kann man nicht mit dem Finger schnippsen und alles ist wieder paletti ... es ist die Gesamtheit aus vielem ... und manchmal auch neuen Wegen, die andere einfach nicht sehen wollen.

07.01.2018 21:00 • x 1 #73


B
Zitat von HannaZ:
weil das Glück des eigenen ICH nicht mit materiellen Dingen zu finden ist.

Ja, um zu der Erkenntnis zu gelangen, ist es oft ein weiter, beschwerlicher Weg.

07.01.2018 21:26 • #74


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Das nennt man dann eben auch Glauben, übrigens ist archäologisch sehr vieles nachgewiesen, was sich in der Bibel zugetragen hat.


Das, was archäologisch nachgewiesen ist, steht ja auch nicht zur Debatte. Das sind Fakten. Es geht hier um Wunder und Magie. Es gibt sogar eine wissenschaftliche Theorie, wie Moses angeblich das Meer geteilt hat. Es könnte ein Tsunami gewesen, wobei das Wasser sich erst kilometerweit zurückzieht und den Meeresboden freigibt, bevor die Riesenwelle wieder zurückschwappt.

Zitat von Blackstar:
Das kannst Du aber genausowenig nachweisen, weil Du nicht dabei warst und es sind auch nicht alle blöd die die Werte der Bibel übernehmen,
dann wären es ziemlich viele und unsere Kultur gründet immerhin darauf und man kann nicht gerade sagen, daß sie damit sehr erfolglos war.


Es geht auch nicht um die Werte, die in der Bibel propagiert werden. Ich lebe auch nach diesen Werten, ohne dass ich an Gott und den ganzen übersinnlichen Kram glaube. Ich halte die 10 Gebote wohl besser ein als die meisten Gläubigen, die jeden Sonntag in die Kirche rennen. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Glauben.

Zitat von Blackstar:
Es gibt Leute, die extrem sensibel sind und diese Schwingungen
und Energien wahrnehmen können,


Ich spüre auch ständig Schwingungen. Die kommen von draußen, wenn Autos und Laster vorbedonnern und das ganze Haus mitschwingt

08.01.2018 17:27 • #75


J
Ich glaube an gar nichts Übersinnliches, Magisches etc., weil ich es nicht brauche. Verstehe und respektiere aber jeden, der daran glauben möchte. Warum nicht? Tut ja keinem weh. Sehe das ganz entspannt.

08.01.2018 17:29 • x 3 #76


guteFee
Hat jemand Erfahrungen mit Pendeln gemacht?
Ich habe schon lange so ein Pendel - Set hier liegen.
Habe mich aber noch nicht dran getraut.

Es war ein Geschenk und ich weiß nicht wirklich, ob ich daran glauben soll..


Diese Frage finde ich übrigens sehr interessant!

08.01.2018 17:54 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von guteFee:
Hat jemand Erfahrungen mit Pendeln gemacht?


Ja, ich pendle jeden Tag zur Arbeit

08.01.2018 18:23 • x 3 #78


B
Zitat von Schlaflose:
Ich spüre auch ständig Schwingungen. Die kommen von draußen, wenn Autos und Laster vorbedonnern und das ganze Haus mitschwingt
Dann genieß die Vibrationen.

08.01.2018 18:42 • x 1 #79


Uropanoel
Zitat von Schlaflose:

Ja, ich pendle jeden Tag zur Arbeit


Was unter Alk, hin und her.

08.01.2018 18:50 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag