Pfeil rechts

novemberrain
Zitat von Peppermint:
na ok auch ein Tier


26.02.2013 18:39 • #41


Peppermint
Da hast du recht Crazy....ich überlese die Beiträge manchmal user einfach ....
Nur deine lese ich immer ....

26.02.2013 18:45 • #42


A


Gesund durch pflanzliche Nahrung

x 3


crazy030
Zitat von Peppermint:
Da hast du recht Crazy....ich überlese die Beiträge manchmal user einfach ....
Nur deine lese ich immer ....


Ich lese alles und der Ehrlichkeit halber, es ist ja nicht alles falsch, was Nyan schreibt. Nur ist es eine Frage der Herangehensweise und ob man den Leuten (am liebsten) die Möglichkeit der freien Entscheidung nehmen will.

26.02.2013 18:50 • #43


Dubist
Passionsblume ist eine schwester von mir, nyan, auch gut möglich, lach

26.02.2013 18:53 • #44


Dubist
hihi

26.02.2013 19:05 • #45


P
Ich bin ich....aber mag Nyan und Dubist gerne leiden...

Ich bin kein Fanatiker.... bloß weil ich kein Fleisch mehr esse?
Menschen packen einen leider schnell in Schubladen die ihnen passend erscheinen.

Ich habe durch meine Ernährungsumstellung mit der Zeit ein anderes Bewusstsein gewonnen und wenn hier z.B. ausführlich geschrieben wird welche Fleisch man wo kauft und isst, wäre das für mich inzwischen nicht mehr vorstellbar. Teilweise bekomme ich auch eine Art Ekel, weil ich mir zu einem Zeitpunkt deutlich gemacht habe was man da eigentlich isst wenn man Fleisch isst... Solange man darüber nicht nachdenkt kann man Fleisch essen, was ich ja auch viele Jahre meines Lebens getan habe.
Ich habe aber gedacht... und gelesen... und das hat viel geändert.
Das habe ich ja für mich alleine entschieden, es gibt aber oft Menschen die das unheimlich aufregt, obwohl ich darüber eigentlich selten spreche, oder die ernsthaft glauben ich würde so nicht satt. Ich glaube viele die das so aufregt haben auch noch nie ein wirklich lecker zubereites vegetarisches Menue gegessen, sie würden staunen das dies ganz anders ist wie das was sie sich vielleicht vorstellen...
Nämlich viel bunter und interessanter als das was man schon immer gegessen hat...

Ich kann auch die Aufregung nicht verstehen die hoch kommt wenn z.B. Nyan etwas schreibt oder einen Link empfiehlt. Das bedeutet ja nicht das jemand anderem was über gestülpt werden soll oder über jemand anderen bestimmt werden soll, vielleicht empfindet das jemand so, aber dann würde ich lieber bei mir selber die Ursachen ergründen warum ich dann so in Aufregung gerate...
Seitenweise immer weiter und weiter drauf einschreiben fand ich wirklich emüdend und voll überflüssig. Es gibt unter Menschen immer verschiedene Ansichten und hier im Forum natürlich auch, deshalb kann man trotzdem freundlich miteinander umgehen finde ich.

In diesem Sinne grüßt herzlich passionsblume

26.02.2013 19:11 • #46


crazy030
Ja und darum muss man keinen anderen User asozial nennen, was Nyan aber macht. Wenn man schon kritisiert, dann sollte man auch vor der eigenen Tür kehren.

@ passionsblumen, wenn das bei dir alles so ist, ok, kann doch auch so sein und bleiben. Einer ist schwindelfrei, der Nächste nicht. Du ekelst dich vor Fleisch, viele Leute aber nicht und die sind deswegen nicht schlechter oder besser als du.

26.02.2013 19:22 • #47


Dubist
Es könnte ja gut sein, das mal ein Fleischesser einer unser Leben rettet.
Wie dankbar wären wir da, Crazy, oder?

26.02.2013 20:03 • #48


P
Hallo crazy, ist Dir schon mal aufgefallen wie oft Du etwas oder jemand wertest?

Dir noch einen schönen Abend!

26.02.2013 20:13 • #49


crazy030
Zitat von passionsblumen:
Hallo crazy, ist Dir schon mal aufgefallen wie oft Du etwas oder jemand wertest?

Dir noch einen schönen Abend!
Was werte ich denn?

26.02.2013 20:25 • #50


crazy030
Zitat von Dubist:
Es könnte ja gut sein, das mal ein Fleischesser einer unser Leben rettet.
Wie dankbar wären wir da, Crazy, oder?
Was meinst du damit?
Würdest du bei einem akuten Herzinfarkt den Krankenwagen rufen und am Telefon sagen Aber nur einen Notarzt und Sanitäter schicken, die Veganer sind! Oder wie meinst du das?

26.02.2013 20:32 • #51


G
Ich finde es sehr seltsam, hier was als fanatisch zu bezeichnen...nur weil man kein Fleisch ist?
Wäre ja ebenso logisch Fleischesser als fanatisch zu bezeichnen...

UNd hier war doch noch nie die Rede davon, möglichst viel zu verbieten, oder? Das hat hier doch niemand geschrieben? Oder hab ich es übersehen?

26.02.2013 20:33 • #52


Dubist
Keine Mund zu Mund Beatmung, egal von wem. Spass.
IN so momenten fragt man doch sowas nicht also, Grazy, dein name passt

26.02.2013 21:11 • #53


Schlaflose
Zitat von Grizabella:
Ich finde es sehr seltsam, hier was als fanatisch zu bezeichnen...nur weil man kein Fleisch ist?


Allein die Tatsache, dass jemand kein Fleisch isst, macht ihn natürlich nicht zum Fanatiker.
Aber wenn er anfängt öffentlich zu behaupten, dass man gesund wird/bleibt, wenn man kein Fleisch isst, die Fleischesser zu beeinflussen versucht, schließlich unweigerlich mit den ethischen Argumenten von wegen Massentierhaltung usw. ankommt und die Leute, die Fleisch essen, implizit dadurch verurteilt und sie quasi als gewissenlose Mörder darstellt, dann würde ich schon von Fanatismus sprechen.

Zitat von Grizabella:
Wäre ja ebenso logisch Fleischesser als fanatisch zu bezeichnen...


Kein Fleischesser würde auf die Idee kommen, einen Thread zu erstellen, in dem er das Fleischessen propagiert und Vegetarier davon zu überzeugen versucht, Fleisch zu essen. Die Initiative kommt immer seitens der Nicht-Fleischesser und die Fleischesser reagieren nur darauf. Fleischesser tun es einfach, ohne Federlesens davon zu machen. Die meisten Nicht-Fleischesser jedoch haben den Hang, diese Tatsache zu thematisieren und somit kontroverse Diskussionen auszulösen.

27.02.2013 09:35 • #54


Dubist
Wir essen hier so wenig Fleisch und wenn nur Bio. Grad gar keins. Das wir kein schlechtes Gewissen haben werden.
Auf jeden fall unterstützen wir keine masttierhaltung.
WEnn das alles tun würden, wären Tiere keine Maschinen mehr.
Dubist

27.02.2013 10:09 • #55


Dubist
Und wenn das alles wüßten und mal live dabei wären wie einer kuh, damit man sie enger aneinander reihen würde. Die hörner abgesägt werden, eine absolut schmerzhafte Prozedur. dann würde manchen der genuss nach billiger milch vergehen.
Oder wenn die Genießer wüßten das die Milch rein gar kein Genuss ist, weil die kuh mit sägespäne gefüttert wurde, oder genmanipulierte soja zum futter bekam.
Na denn guten Aptettit

27.02.2013 10:10 • #56


Peppermint
Bio ?

Da häufen sich doch auch die Skandale.....ausserdem Tier ist Tier....kann man Bio mit einem guten gewissen essen ?

27.02.2013 10:13 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Dubist:
Und wenn das alles wüßten und mal live dabei wären wie einer kuh, damit man sie enger aneinander reihen würde. Die hörner abgesägt werden, eine absolut schmerzhafte Prozedur. dann würde manchen der genuss nach billiger milch vergehen.
Oder wenn die Genießer wüßten das die Milch rein gar kein Genuss ist, weil die kuh mit sägespäne gefüttert wurde, oder genmanipulierte soja zum futter bekam.
Na denn guten Aptettit


Siehst du, genau DAS meine ich. Du versuchst, einem ein schlechtes Gewissen zu machen. Wenn du rein objektiv erklären würdest, dass du persönlich aus diesen Gründen kein Fleisch isst, OK, akzeptiert. Aber dabei bleibt es ja nicht, du moralisierst und versuchst, andere damit zu beeinflussen. Und das finde ich nicht OK.

27.02.2013 10:24 • #58


crazy030
@ Dubist

Das ist genau der Punkt, den Leuten dann mit Gewissen kommen zu wollen. Sicher könnte man viel anders machen, bestreite selbst ich nicht, aber letztlich hat Nahrungsaufnahme was mit dem Überleben zu tun, nicht mit Gewissen. Über 90% der Deutschen essen Fleisch, es werden jährlich 50 Millionen Schweine geschlachtet und die Zahlen steigen jedes Jahr, weltweit.

So hart das klingen mag, aber die Masse der Leute interessiert es nicht, die wollen ihre Wurst aufs Brot und am Abend ihr Steak im Restaurant.

Und um das hier mal ganz deutlich zu sagen, Nyan (u.a.) vertritt Dahlke und bei ihm geht es nicht allein um Fleischverzicht, sondern um voll vegan, also nichts tierisches, kein Fleisch, kein Geflügel, keinen Fisch, keine Milchprodukte (Milch, Käse etc.), keine Eier, keine Lederschuhe etc., also alles was vom Tier ist 100% weg.

Am Rande: weil ich neulich einen Beitrag in einem anderen Forum dazu gelesen hatte und ich sehe es auch so, kennt jemand Dahlke von Fotos oder Videos, die 10, 15 oder 20 Jahre alt sind? Selbst noch vor 10 Jahren, also es ist schockierend, wie negativ er sich optisch entwickelt hat, abgemagert, grau, alt, wie verbittert. Auf mich wirkt er im Vergleich zu früher optisch wie krank. Also wenn man sich so negativ mit (angeblich) gesünderer Lebensweise entwickelt..., na vielen Dank.

27.02.2013 10:35 • #59


I
Bio ist zwar in der Haltung besser, aber der Schlachthof, auf dem das Tier geschlachtet wird, ist der gleiche wie der für die konventionell gehaltenen Tiere. Daher ist die Endstation am Ende gleich, und wie kann denn der Tod bio sein? Ich frage mich, ob es nicht seltsam ist, dass das Tier am Ende doch sterben muss, damit wir es für zehn Minuten als Steak genießen?

Und zum Thema Gesundheit: Ich persönlich bin viel gesünder, seitdem ich kein Fleisch mehr esse, aber ich denke, dass muss halt jeder für sich herausfinden.
Und langsam drehen wir uns hier im Kreis. Ständig wird ein neuer Thread wieder so lange verrissen, bis er am Ende gesperrt wird. Ich würde mich freuen, wenn man einen Thread z.B. zum Thema pflanzliche Nahrung hätte, wo man einfach sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, ohne dass alles lächerlich gemacht wird oder die Leute blöd angemacht werden.

27.02.2013 10:49 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag