Pfeil rechts

B
Forsieren und Verurteilen tun hier eigentlich eher die
Fundamentalisten und weniger die Kritiker derselbigen.

Ich persönlich empfinde die Unterdrückung der freien
Meinungsäusserung übrigens als ebenso verwerflich,
wie die derzeitige industrielle Fleischerzeugung, bei
deren Kritik ich mich ausnahmsweise sogar Dahlke an-
schliesse.

Zum Fleischessen noch ein kleiner Nachdenk-Link:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1369264/

23.02.2013 17:33 • #21


N
Dann poste ich einen Link nur für Dubist und Passionsblumen.
Falls ihr noch nicht kennt. Weil es Freude macht Gleichgesinnte zu finden, zu hören oder zu lesen.

http://bit.ly/15K1j9c

Der Gesunheitstripp ist es nicht allein.

Die Truppe um Rüdiger Dahlke leistet entweder in den durch die westliche Zivilisation ausgebeuteten Ländern Entwicklungshilfe vor Ort, oder aber sorgt für Aufklärung in der 1. Welt. Das Geld für Bücher, CDs und Seminare wird sinnvoll investiert und hilft dort, wo Hilfe am meisten gebraucht wird - in den Ländern, die unter der Ausfuhr von Nahrungsmitteln aus Hungergebieten in Mastbetriebe der westlichen Welt direkt leiden, und ebenso an der Quelle der Ursachen hierfür.

Die Angst isst man mit, und man ist, was man isst - sagt man. Man kann in den vielen Büchern und Videos sicher noch eine Menge anderer hilfreichen Ideen für sich finden.

Zu Angststörungen - auch die Bilder hungernder Kinder und Erwachsener erzeugen Angst, vollständig aus dem Gedächtnis verdrängen kann man sie nie, und so kann mitunter auch das Stück Fleisch auf dem eigenen Teller für unbewusste Turbulenzen sorgen. Essen und Atmen - das sind zwei grundlegende Dinge, die nicht unterschätzt werden sollten, sie sind unser direkter Draht zur Außenwelt.

Nun, es gibt Menschen, die haben Jahrzehntelang studiert und sich weiter gebildet um die Aufgabe ihre Lebens gut zu meistern: aufklären, helfen - den Menschen bei uns, gegen Angst- und andere Erkrankungen, und denen weit weg von hier, die an Hunger kranken. Sicher sind Rüdiger Dahlke und sein Team nicht die Einzigen, die auf diesem Gebiet aktiv sind, schaut euch um - wo man unterstützen oder selbst tätig werden kann, sollte man es tun. Und das schönste ist, dass immer mehr junge Leute genau das begreifen, und irgendwann zur Nahrungsmittelwende entscheidend beitragen werden, hoffentlich bald.

Und noch ein Link:



http://bit.ly/tJcuLt

Ihr Lieben, ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus, weil vermutlich diejenigen, die ihr Leben nicht so hinbekommen haben, wie sie es gerne hätten, nun glauben werden in diesem Thread einen weiteren Aktionsradius für ihren Diskurs gefunden zu haben, und wünsche jedem, dass er den richtigen Weg dazu findet, sich in unsere Gesellschaft auf seine Art voll einzubringen, und ebenso die Chance bekommt, nicht nur für sein eigenes Wohl zu sorgen und sich vor anderen Menschen fürchten zu müssen, sondern die Frustration und Angst aus einer selbst erzeugten Isolation für ein Gemeinschaftsgefühl im richtigen Sinne tauschen kann, anstatt sich mit einem schnell vorüber gehenden Affekt aus Aktionen wie 'Vereint gegen den gemeinsamen Feind--- den es so gar nicht gibt, zufrieden zu geben.

Grüße
Nyan

25.02.2013 18:24 • #22


A


Gesund durch pflanzliche Nahrung

x 3


crazy030
Zitat von Nyan:
weil vermutlich diejenigen, die ihr Leben nicht so hinbekommen haben, wie sie es gerne hätten, nun glauben werden in diesem Thread einen weiteren Aktionsradius für ihren Diskurs gefunden zu haben, und wünsche jedem, dass er den richtigen Weg dazu findet, sich in unsere Gesellschaft auf seine Art voll einzubringen,

Ja, du vermutest.

Entscheidest du, welcher Weg für jede einzelne Person richtig ist?

Aber mach mal, du wirst wissen, was für dich richtig ist. Viel Erfolg dabei.

Zitat:
Und das schönste ist, dass immer mehr junge Leute genau das begreifen, und irgendwann zur Nahrungsmittelwende entscheidend beitragen werden, hoffentlich bald.
Wie kommst du denn darauf? Genau das Gegenteil ist der Fall!

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 25163.html

25.02.2013 18:42 • #23


crazy030
Und:

Zitat:
Menschen essen so viel Fleisch wie nie

Der Fleischhunger der Menschheit ist gigantisch. 2012 erreichte er laut einer neuen Studie einen Spitzenwert. Besonders schnell steigt der Konsum von Rind, Schwein und Geflügel in den Entwicklungsländern - und sorgt dort für enorme Probleme.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 76756.html

25.02.2013 18:53 • #24


P
Danke Nyan, schöne Seite...

Herzlich grüßt passionsblume

25.02.2013 19:02 • #25


A
Liebe Mitglieder,

1. Das Thema wurde in den Bereich Offtopic verschoben.
2. Weitere Themen mit dem Tenor Ernährung, Fleisch usw. müssen ebenfalls im Bereich Offtopic erstellt werden.
3. Themeneröffnungen mit nur einem Link und ohne Eigeninterpretation werden entfernt.
4. Es gibt bereits eine Menge gleichgelagerte Themen hier im Forum. Bitte überdenkt die Erstellung von weiteren Beiträgen zum gleichen Thema, da wir ansonsten neu eröffnete (gleichgelagerte) Themen wieder entfernen müssen.

Danke für euer Verständnis.

26.02.2013 15:56 • #26


N
Admin,

ich habe einen zweiten Thrad aufgemacht, weil der erste mit Beleidigungen zugemüllt wurde, und diese Beleidigungen wurden auch im Thread 2 geduldet, obwohl ich zunächst keine Kommentare abgegeben habe. Das ist nun eine ziemlich objektive Bestandsaufnahme und leider Gottes nicht gerade etwas, was in einem Selbsthilfe-Forum wünschenswert wäre.

Der Zusammenhang zwischen körperlicher Gesundheit, Ethik und Angststörungen anzuzweifeln ist für mich eine Art Ideologie, die nichts mit einer neutralen Absicht eines Ratgebers zu tun hat.

Danke trotzdem für den Raum, den du mir zuvor zur Verfügung gestellt hast.


Gruß
Nyan

26.02.2013 17:37 • #27


Dubist
Dann guten Appetit bei pferdefleisch aus Rumänien. Das nächste mal ist es vielleicht Rattenfleisch.
Dann ist ja gut, das es nur pferdefleisch war?
Armes Tier.

26.02.2013 17:49 • #28


crazy030
Zitat von Dubist:
Dann guten Appetit bei pferdefleisch aus Rumänien. Das nächste mal ist es vielleicht Rattenfleisch.
Dann ist ja gut, das es nur pferdefleisch war?
Armes Tier.

Tja, darum kaufe ich Pferdefleisch nur ganz frisch beim Rossschlachter um die Ecke. Ok, die Möglichkeit hat nicht jeder, ich hab sie.

26.02.2013 17:58 • #29


N
Zitat von Dubist:
Dann guten Appetit bei pferdefleisch aus Rumänien. Das nächste mal ist es vielleicht Rattenfleisch.
Dann ist ja gut, das es nur pferdefleisch war?

Jetzt kann ich endlich wieder lachen.



Danke Dubist.

26.02.2013 18:04 • #30


crazy030
Zitat von Nyan:
Jetzt kann ich endlich wieder lachen.
Ich auch. Esse gleich Pferdebockwurst und denke an dich.

26.02.2013 18:08 • #31


I
...Tiere sind meine Freunde. Und meine Freunde esse ich nicht...

26.02.2013 18:09 • #32


Peppermint
Crazy ....das ist ekelhaft.....als ich mein das Pferdefleisch....

26.02.2013 18:11 • #33


crazy030
Zitat von Peppermint:
:stirn Crazy ....das ist ekelhaft.....als ich mein das Pferdefleisch....
Nö, besser als Rind oder Schwein (esse ich nicht mehr).

www.rossschlachter.de

26.02.2013 18:15 • #34


novemberrain
Wieso drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, Nyan und Crazy könnten eventuell ein und diesselbe Person sein ?

26.02.2013 18:20 • #35


crazy030
Zitat von novemberrain:
Wieso drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, Nyan und Crazy könnten eventuell ein und diesselbe Person sein ?

Waaaaaaaaas Nie im Leben

Ich denke eher, Nyan, passionsblumen und Dubist sind eine Person.

26.02.2013 18:22 • #36


Peppermint
Hast du den Bericht nicht gesehn auf Stern tv ?

Ich esse nur noch Fisch.... na ok auch ein Tier....aber immerhin schon etwas...

26.02.2013 18:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

novemberrain
Zitat von Peppermint:
Hast du den Bericht nicht gesehn auf Stern tv ?

Ich esse nur noch Fisch.... na ok auch ein Tier....aber immerhin schon etwas...



26.02.2013 18:24 • #38


Peppermint
November....was gibt's da zu lachen ?

26.02.2013 18:25 • #39


crazy030
Zitat von Peppermint:
Hast du den Bericht nicht gesehn auf Stern tv ?

Ich esse nur noch Fisch.... na ok auch ein Tier....aber immerhin schon etwas...
Du, ich kenne unzählige Berichte oder Videos über Tiertransporte, Haltung und egal, ob Schweine, Hühner oder Rinder, Pferde. Ich kaufe viel beim Bauern, auch Eier und so. Und der Rossschlachter hier bei mir, es ist ein über 100 Jahre alter Familienbetrieb und da ist die Ware 100% super. Da wird nichts über hunderte km angeliefert und das Fleisch ist sehr streng kontrolliert, da wird jedes Tier 3-fach untersucht, bevor da was in der Verkauf kommt.

Wenn man schon Fleisch essen will, dann kann man wenigstens auf bestimmte Sachen achten. Ich bräuchte keine Massentierhaltung. Und vieles andere auch nicht, selbst das Gemüse und viel Obst bekomme ich von meinen Eltern, im Winter tiefgekühlt oder eingekocht, im Sommer frisch. Backen und kochen mache ich auch selbst, auch Brot, wenn auch nicht immer.

Die Futtermittelindustrie müsste es wegen mir auch nicht geben, ich mache für meine Hündin alles selbst und frisch, ohne Chemie oder sonstige Müll Zusätze.

Ich trinke nie Alk., rauche seit 1,5 Jahren nicht mehr, fahre bewusst kein Auto. Aber trotz allem bin ich kein Fanatiker und versuche nicht anderen Leuten was aufzudrücken, so wie es hier einige andere User machen. Mit radikalem Fanatismus (am liebsten viel verbieten wollen) hat man noch nie was erreicht.

26.02.2013 18:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag