Pfeil rechts
5

petrus57
Hier mal ein sehenswerter Bericht über Wunderheiler und co.


12.06.2017 08:10 • 12.06.2017 x 1 #1


7 Antworten ↓


T
Ich bin davon überzeugt das jeder Mensch ein Besitz an Reichtümern in sich trägt und eine Krankheit mit positven Optimismus mit zur Heilung beitragen kann. Wunderjeiler oder co. daran glaube ich nicht. Denn ich habe die Kontrolle über mich und nicht der Wunderheiler:)

12.06.2017 08:15 • x 1 #2


A


"Ich mach Dich gesund!" Scharlatane und falsche Heiler

x 3


V
Danke für das Video

Zitat von tuffie:
Ich bin davon überzeugt das jeder Mensch ein Besitz an Reichtümern in sich trägt und eine Krankheit mit positven Optimismus mit zur Heilung beitragen kann. Wunderjeiler oder co. daran glaube ich nicht. Denn ich habe die Kontrolle über mich und nicht der Wunderheiler:)


*zustimm*
Bei physischen Problem sehr wahrscheinlich nur bedingt, aber im psychischen um das es hier im Forum hauptsächlich geht ist es sogar nur so, dass man sich selbst heilen kann. Medikamente lindern nur die Synthome, Therapeuten helfen nur auf dem richtigen Weg. Im Grunde erzeugen wir (hauptsächlich unterbewusst) die Krankheit selbst und können sie auch nur selbst wieder beseitigen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass auch schon der Placebo-Effekt und ähnliches Bäume versetzen kann. Der Effekt käme damit aber wiederrum von uns. In dem Fall wäre es wohl eine Definitionsfrage, ob man sich damit selbst heilt oder von einer anderen Person geheilt werden würde.

12.06.2017 08:29 • x 1 #3


L
Zitat von Volvagia:
Medikamente lindern nur die Synthome, Therapeuten helfen nur auf dem richtigen Weg. Im Grunde erzeugen wir (hauptsächlich unterbewusst) die Krankheit selbst und können sie auch nur selbst wieder beseitigen.


Sehe ich genauso, es gibt nicht die eine Pille die man nimmt und dann ist alles wieder in Ordnung und alle Probleme sind gelößt. Man muss schon an sich selber arbeiten und etwas verändern, den so wie man es bisher gemacht hat scheint es einem nicht gut zu tun. Ausgenommen sind natürlich die, bei denen eine körperliche Krankheit zu Grunde liegt. o.ä.

12.06.2017 11:28 • #4


Robinson
Das Netz ist ja voll davon.
Und jeder hat DIE Seligmachende Heilmethode. Wird ordentlich Geld gemacht mit der Not der Menschen.
Ist ein Geschäftsmodell wie jede andere.
Und wenn es nicht wirkt liegt die Schuld bei dir und du hast was falsch gemacht.
Wir kranke stehen sowieso einem Wust von Optionen gegenüber. Allein die Anzahl von Psychopharmaka !
Manchmal habe ich den Verdacht, was wirklich hilft wird zurückgehalten um das Geschäft nicht zu verderben. Nein, Paranoid bin ich noch nicht, aber ziemlich verzweifelt und wütend dass wir eben auch eine Ressource, ein Rohstoff sind aus denen Geld generiert wird.

12.06.2017 12:43 • #5


I
Die moderne Medizin verspricht aber auch oft mehr mit ihren tabletten und Therapien, als sie dann wirklich leistet.

12.06.2017 12:51 • x 1 #6


M
hahaha solchen *beep* bin ich auch schon begegnet. Da gibts echt so Pfeifen die haben den Messias-Komplex oder wie man das nennt, wie auch immer, ich kenne auch vernünftige Meister, aber die sehen sich nicht höher an als du selbst. Sie wollen auch nicht das du sie als Heiler siehst. Sie helfen dir auch ohne Religion und Glaube, weil sie dir das physische auch ganz gut vermitteln und nicht nur einen hinters Licht führen.

12.06.2017 13:54 • #7


L
Zitat von MissPanicRoom:
Da gibts echt so Pfeifen die haben den Messias-Komplex

Die findest Du hier im Forum aber auch, meinen dann jedem helfen zu müssen und haben zu allem eine Meinung, wenn auch keine Ahnung aber hauptsache sie haben alle lieb. Da könnte man manchmal schon denken da steckt eine Sekte o.ä. hinter.

Aber im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen zu welchem Arzt, Wunderheiler, Guru, Shamanen oder Geistlichen er sein Geld trägt und wenn man sich nachher besser fühlt ist es fast schon egal ob es nun an dem Heiler liegt oder der Pille oder der Selbstheilungskraft - hauptsache gesund

12.06.2017 15:08 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag