Pfeil rechts
1

Atalja
Liebe Diona,
oh weh das hört sich aber gar nicht gut an.
Ich glaube, solche Maßnahmen sind zum scheitern verurteilt.
Wir machen einfach peu a peu eine Ernährungsumstellung.
Was meinst du dazu?
Ich war eben einkaufen und bin streng am Süssigkeitenregal vorbeigelaufen. Hurra.
Wir schaffen das schon. Wir müssen etwas geduldig mit uns sein.

08.05.2014 09:50 • #81


D
Ja, hast ja recht, das geht alles gar nicht. Aber wenn ich Geduld mit mir habe, dann nutze ich das total aus. Und einfach alles beim Alten lassen, einfach eine dicke Frau sein, das krieg ich auch nicht hin.

wasmachichbloßwasmachichbloß?
Mein Problem ist: Wenn ich es schaffe, nichts Süßes zu kaufen, dann kommt mein Mann am Wochenende und räumt mir die Vorratsschränke voll mit Schokokram. Richtig viel. Er packt auch immer Eis in die Truhe. Da hilft kein Gespräch. Er sagt, er braucht das, ihm ist gesunde Ernährung schnurz und wenn er dick dabei wird (er wird!), dann ist ihm das auch egal.
So kämpfe ich also gegen die Versuchung im Vorratsschrank und beim Einkaufen gegen die im Supermarktregal. Ich will ihm nicht die Schuld geben, es ist meine Sache,was ich tue. Und oft genug kaufe ich mir auch selbst was ein. Aber es wird eben immer schwerer, wenn mein Mann am Wochenende kommt. Zumal er auch so gern essen geht und hinterher ein DVD-Fan ist.

ICH muss MICH ändern.
Jajaja.

Heute hatte ich zum Frühstück geraspelte Äpfel, drei Datteln und Kräutertee.

Aber Frühstück war noch nie das Problem........

08.05.2014 10:16 • #82


A


Gemeinsam gesünder und leichter leben

x 3


Atalja
Oh, das ist in der Tat schwierig.
Frau übt sich im Verzicht und Mann packt Süssi-Regal wieder voll.
Hmm, da hilft nur - strenge Disziplin.
Soll er doch seinen sweetie-Kram essen, du bleibst eisern.
Ach ja hast du schon mal Molke-Riegel gegessen?
Die sind viel viel fettärmer, nicht so süss und - sind besser als nichts.
Ich esse die ab und zu ganz gerne. Aber wirklich nur ab und zu.
Übrigens, mein Problem ist auch der Abend und weil ich oft nicht schlafen kann - die Nacht. Grrrrrrrrr !

08.05.2014 10:31 • #83


D
Gebe eine Anzeige auf.

Disziplin dringend gesucht!
Möglichst streng, mit langjähriger Berufserfahrung und guten Referenzen!
Flexibel einsetzbar, pausenlos tätig, niemals müde.


Hoffentlich meldet sie sich!

08.05.2014 10:38 • #84


Atalja
HAHAHAHAHA......

08.05.2014 12:14 • #85


I
@Diona: Sag doch deinem Mann, er soll die Süßigkeiten verstecken. Mein Mann und ich hatten auch Anfang des Jahres beschlossen, weniger Süßes zu essen, aber als ich dann Stress in einer Prüfungsphase hatte, habe ich mich mit Schokolade zugedeckt. Die habe ich aber in meiner Sockenschublade versteckt, so dass mein Mann nicht wusste, wo sie ist. (Gut, ab und zu hat er mich auch mal angebettelt, weil er den Drang nach Süßem verspürte )

08.05.2014 17:29 • #86


Schlaflose
Deswegen versuche ich gar nicht, Süßigkeiten oder auch fette Nahrungsmittel, wie Wurst, Fleisch oder Käse ganz zu streichen, denn ich weiß genau, dass ich es ohne nicht aushalte. Lieber von allem weniger essen, aber dafür auf nichts verzichten.

08.05.2014 17:35 • #87


Atalja
Ich hatte eben Heißhunger auf Schoki und habe mir einen Magerquark mit Früchten gemacht.
Heute hat es funktioniert. Gestern war es schwierig und ich bin mit dem Heißhunger schlafen gegangen.
Außerdem gab es heute eine italienische Gemüsesuppe mit Vollkornnudeln.
Was habt ihr gegessen und wie geht es euch?

Diona, hattest du Erfolg mit deiner Anzeige?

08.05.2014 17:53 • #88


M
Huhu ihr Lieben,

also heute war ich mal zur Abwechslung braver und disziplinierter
mit der Schlemmerei,
hab mittags Spaghetti mit Hackfleischsoße gegessen und hab nur
3 Stück Schokoreiswaffeln gefuttert.....
(stolz bin)

aber ich hab auch das gleiche Problem:
ich kauf schon gar nichts mehr Süßes ein,dann bringt mein Schatz
plötzlich den ganzen Süßkram mit...
ich habe es Ihm nun aber strikt verboten und ich hoffe,
er hält sich dran.

08.05.2014 18:08 • #89


Atalja
@MitSouKo63:
....immer die bösen Männer.....
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Schatz an das Verbot hält.

08.05.2014 18:15 • #90


M
Zitat von Atalja:
@MitSouKo63:
....immer die bösen Männer.....
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Schatz an das Verbot hält.


@ Atalja,
ja die böööösen Männer!
Irgendwem muss man ja die Schuld in die Schuhe schieben,nicht?

Hoffentlich klappt es morgen auch so gut mit der Disziplin,
es ist manchmal richtig, richtig schwer,
weil ich doch immer essen konnte,was ich wollte und nun das....

08.05.2014 18:19 • #91


D
Ja, Atalja, bis jetzt hatte ich die Disziplin hier! Hoffentlich bleibt sie noch ein Weilchen!
Ich habe den Tag über Obst und Salat gegessen und heute Abend Lachs (Fisch erlaube ich mir auch ab und zu) mit gedünsteten Möhrchen. Für mich ist auch wichtig, den Alk. wegzulassen, weil der halt die Disziplin vertreibt. Und bis jetzt halte ich mich an Kräutertee. Werd mir morgen mal Alk. B. besorgen, damit der Abend nicht zu trist wird.

Islandfan, er versteckt es, aber ich finde es!

Schlaflose, schaffst du das gut mit dem Einschränken der Mengen? Bei mir ist immer ganz oder gar nicht. Hab ich mal angefangen, gibt`s so schnell kein Halten mehr.

MitSouKo, ich bin stolz auf dich! Das hast du heute gut hingekriegt! Und ich finde es lieb von deinem Schatz, dass er sich das Süßkram kaufen verbieten lässt! Nee, es sind nicht die bösen Männer! Wir sind schon selbst für uns verantwortlich. Aber schön ist es schon, wenn sie uns unterstützen, oder?

So, nun stelle ich mich den Herausforderungen des Abends!

Wünsche euch allen viel Erfolg!

08.05.2014 18:21 • #92


M
@ diona,
ich danke dir für dein Lob,
aber ich gebe es postwendend an dich zurück,
denn wie ich lese warst du ja auch sehr brav!

Schönen Abend noch...

08.05.2014 18:24 • #93


Peppermint
Mein ex war genauso.....er brachte auch abends mal shwarzwälder Kirsch Torte mit...er wusste ich kann nicht widerstehen....

Irgendwann kam sein Spruch....hast ja auch ganz schön zugelegt

08.05.2014 18:30 • #94


Atalja
@Peppermint:
Das ist aber gemein.....

08.05.2014 19:23 • #95


D
Guten Morgen, ihr tapferen Kämpferinnen!

Ich kann heute einen Erfolg berichten:
Obwohl mein Mann schon gestern Abend nach hause gekommen ist (sonst kommt er immer erst freitags) und es sich mit Schokolade, Pralinen und Chips neben mir auf dem Sofa gemütlich gemacht hat, habe ich standhaft meinen Tee genippt und NICHTS mehr gegessen!
Bin ganz stolz auf mich!
Heute Morgen gab es nur Milchkaffee zum Frühstück, weil wir heute Mittag essen gehen wollen.
Noch so eine Versuchung.
Aber der Erfolg von gestern verleiht mir Flügel.

Flatternde Grüße
diona

09.05.2014 08:27 • #96


Atalja
Wow Klasse Diona. Respekt! Ganz toll !

Bei mir gab es heute noch gar nichts.
Um diese Uhrzeit bekomme ich nichts hinunter.
Gegen später werde ich mir einen Lachs braten und heute Abend gibts statt Schoki - Früchtequark.

09.05.2014 11:10 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Ich berichtet hier so viel über Quark, dass ich jetzt auch Lust darauf bekommen habe. Und jetzt gibt es ja wieder die leckeren Beeren überall, da werde ich mich mal für das Wochenende eindecken.

09.05.2014 11:14 • #98


D
Oh ja, Erdbeerquark mit Vanille! Und vielleicht ein Hauch(!) geraspelte dunkle Schokolade. Hmmmmm!
Ich mag auch fettarmen Jogurt unter den Quark gerührt und pürierte Früchte untergehoben.
Oder - wenn es draußen ungemütlich ist - in Zimt gedünstete Äpfel dazu.
leckerleckerlecker.
Wir gehen gleich Essen.
Werde mich tapfer an die leichten Gerichte halten!

Habt einen schönen Tag!
diona

09.05.2014 11:32 • #99


I
Super, Diona. Das sind ja alles leckere Vorschläge. Und das mit den Äpfeln ist super besonders im Winter, wo man ja nicht so gut an frische Beeren kommt!

Guten Appetit bei eurem Restaurantbesuch!

09.05.2014 12:02 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag