Pfeil rechts
1

Atalja
Diona,
ich hoffe, du hattest einen schönen Restaurantbesuch.

Ich esse kaum noch Fertigprodukte. Auch keinen Früchtequark aus industrieller Fertigung.
Die sind mir alle zu süß. Selbst fettreduzierter Fertigquark und -Fruchtjoghurt sind mir zu süß.
Die haben zwar wenig Fett, aber viel zu viel Zucker.
Hmm ich liebe Vanille und Erdbeeren.
Das ist ein klasse Tipp Diona. Gut schmecken auch pürierte Himbeeren und Quark.
Also abnehmen kann durchaus auch Spass machen.

Einen schönen Tag euch allen.

09.05.2014 13:13 • #101


Schlaflose
Zitat von diona:
Schlaflose, schaffst du das gut mit dem Einschränken der Mengen? Bei mir ist immer ganz oder gar nicht. Hab ich mal angefangen, gibt`s so schnell kein Halten mehr.

Für ein paar Monate kann ich mich schon zusammenreißen, aber auf Dauer leider nicht. Dafür esse ich einfach zu gern.

09.05.2014 13:29 • #102


A


Gemeinsam gesünder und leichter leben

x 3


Atalja
Ich möchte eine langfristige Ernährungsumstellung schaffen.
Alles andere ist zum scheitern verurteilt, weil sich nach und nach wieder falsche Ernährungsmuster einspielen.
Ich habe mir fest vorgenommen - dieses Mal mache ich es mit Köpfchen.
Mein Ziel sind 78 Kilo bei einer Größe von 1,78 m und das dann halten !
Ich habe den JoJo Effekt soooooo satt.

09.05.2014 14:13 • #103


D
Atalja, ich glaube, dass du da absolut richtig liegst. Es wird wohl nur gehen, indem wir grundlegend andere Ernährungsweisen antrainieren, die wir dann so beibehalten. Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, sich nach und nach neue Verhaltensweisen anzugewöhnen. Nicht gleich alles auf einmal verändern. Ich glaube, wenn ich es schaffe, mir das Essen nach 18:00 abzugewöhnen, habe ich schon viel geschafft. Also: Das ist mein erstes Ziel. Ich will es von jetzt an 21 Tage durchhalten: Nichts mehr essen nach 18:00. Puh. Hoffentlich kein zu gr0ßes Ziel?

09.05.2014 18:56 • #104


M
Ich esse eigentlich nie nach 18 Uhr....immer schon.
Heute war ich wieder böse und hab Pudding zum Nachtisch gegessen,
ich ärgere mich schon wieder total drüber,echt!

09.05.2014 19:02 • #105


Atalja
Die Ernährung peu a peu umstellen ist der richtige Ansatz.
Und uns immer wieder bewusst machen, dass es KEINE Diät ist, sondern das Einspielen richtiger Essgewohnheiten.
Wobei es auch kein Verbot geben sollte, ab und zu mal zu sündigen. Schoki, Pudding, Kuchen etc. sind in kleinen
Mengen erlaubt. Die Betonung liegt auf ab und zu.....
Wir haben es alle kapiert. Wir wissen, worauf es ankommt.
Wir schaffen es !
Habt einen schönen Abend.
Ach ja bei mir gibt es vor dem Fernseher Gemüsesticks

09.05.2014 19:20 • #106


D
Guten Morgen,

habt alle einen schönen Tag! Hier scheint die Sonne! Ich gehe gleich auf den Markt zum Einkaufen und will später nach dem Hausputz unbedingt noch mit dem Hund raus. Allmählich geht es mir besser, ich konnte in den letzten Wochen gar keine Freude mehr an Hundespaziergängen haben. Aber heute lockt das Wetter und ich glaube, der Tag wird gut!

LG
diona

10.05.2014 09:36 • #107


Atalja
Auch von mir einen Guten Morgen

Ich habe heute schon einen langen Spaziergang gemacht.
Das möchte ich jeden Tag machen. Es tut einfach gut.
Vernünftige Ernährungsumstellung und Bewegung, das ist es.

10.05.2014 10:45 • #108


D
Hej,
ich muss gerade mal erzählen: Heute bin ich nach sehr langer Zeit mal wieder auf die Waage gestiegen. Hatte mich nicht getraut, weil ich dachte, ich hätte furchtbar zugenommen. Aber nein: 73 Kilo! Ich dachte, ich hätte 77! Ich bin 1,69m groß. Das heißt, es ist gar nicht mehr viel bis zu einem von mir als ganz normal empfundenen Gewicht. Ich freue mich ja schon, wenn ich überhaupt unter 70 komme, aber 66/67 wäre richtig klasse.
Träumträumträum....

Atalja, du hast recht: Bewegung gehört einfach dazu.
Werd mich dann jetzt endlich auch mal bewegen...
LG
diona

10.05.2014 13:10 • #109


Peppermint
Ich habe mir heute einen Eiskaffee mit Sahne bei Mc Donald gegönnt.....

Zuhause habe ich erstmal gegoogelt wieviel kJ er hat.....ca 1050

Das war's dann heute mit der Nahrungszufuhr

10.05.2014 14:14 • #110


I
Zitat von Peppermint:
Ich habe mir heute einen Eiskaffee mit Sahne bei Mc Donald gegönnt.....

Zuhause habe ich erstmal gegoogelt wieviel kJ er hat.....ca 1050

Das war's dann heute mit der Nahrungszufuhr


Das ist ja der absolute Hammer. Ich hätte jetzt mal so um die 500 geschätzt, aber über 1000 ist unfassbar. Ich mache mir manchmal Eiskaffee selber. Eine Tasse Kaffee kalt werden lassen, eine Kugel Vanilleeis rein und oben etwas Sahne. Ich weiß zwar nicht, wie viele Kalorien das hat, aber definitiv weniger als der Shake von Mc D.

PS: Ich sehe gerade, du schreibst KJ, ich hatte an Kalorien gedacht, das sind dann ja nur 250 Kalorien, das geht ja sogar.

10.05.2014 14:17 • #111


Schlaflose
Zitat von Peppermint:
Zuhause habe ich erstmal gegoogelt wieviel kJ er hat.....ca 1050


Wenn es 1050 KJ sind, ist das doch gar nicht so viel. Ich glaube, da muss man durch 4 teilen, um auf Kilokalorien zu kommen.

10.05.2014 14:20 • #112


Peppermint
Ich hätte auch so mit 500 kJ gerechnet....

Aber der war soooo lecker....kann ich euch nur empfehlen....auf der Sahne gabs noch schokososse ...gibt's auch mit Karamell...

10.05.2014 14:21 • #113


Schlaflose
Ich glaube, du verwechselst Kilojoule und Kilokalorie.

10.05.2014 14:23 • #114


Peppermint
Ich Schau mal ....

10.05.2014 14:27 • #115


Peppermint
Du hast recht schlaflose......395 kk hat er nur.....puhh

Also das war ein Frappé Café shoc ....probiere den mal....

10.05.2014 14:30 • #116


Schlaflose
Eiskaffee mag ich zum Glück nicht, zumal da immer Vanilleeis drin ist. Ich mag eigentlich nur Nuss- und Schokoladeneis. Schlagsahne muss ich auch nicht haben.
Bei uns in den Eisdielen gibt es einen Eisbecher, der sich Tartuffo nennt. Ich weiß nicht, ob das auch anderso bekannt ist. Es eine sehr große Eiskugel aus Nuss- und Schokoladeneis gefüllt mit Kirschlikör und Amarenakirschen. Die Kugel ist umhüllt mit geraspelter Schokolade. Dafür könnte ich sterben. Das hat bestimmt erheblich mehr Kalorien als dein Eiskaffee

10.05.2014 14:49 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Hört sich soooo lecker an.... Fehlt für mich nur noch die Sahne obendrauf....

Komisch ist ja auch....alles das was lecker ist und schmeckt hat Kalorien und fett ohne Ende

10.05.2014 15:12 • #118


D
Hallo Peppermint,
das sind ungefähr 360 Kalorien, glaube ich. Das geht doch noch. Ein Fruchtjogurt hat meist so um die 150 Kalorien. also zweieinhalb Fruchtjogurt, das kann man doch mal machen!
LG
diona

10.05.2014 15:22 • #119


Schlaflose
Zitat von diona:
Hört sich soooo lecker an.... Fehlt für mich nur noch die Sahne obendrauf....


Da sind 3 Sahnetuffs nebendran mit Kirschlikör beträufelt und jeweils einer Kirsche drauf.

10.05.2014 15:27 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag